Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Warum mussten eure MDs raus?
-
3. April 2008 um 19:37 Uhr #2796282
An alle,die schon MDs entfernen lassen mussten/entfernt haben: Warum?
Würde mich wirklich mal interessieren warum sie raus mussten.Wart ihr selber dran schuld durch Hängenbleiben etc. oder wuchsen sie raus/kippten ab etc. ?Wie wurden die MDs,die entfernt werden mussten,eingesetzt?
Ich musste eins entfernen,welches von heute auf morgen extrem abkippte,anfing zu siffen und sowas von übel weh tat,aber naja,das Thema Rauswachsen ist bei mir keine Seltenheit,leider.Es wurde bei mir damals mit der Skalpellmethode eingesetzt.
Würde mich über viele Antworten freuen.
3. April 2008 um 19:49 Uhr #3193553Also meins is auch gekippt..von unten aber….war auch druckempfindlich und hat gesifft, eitrig…meins is damals gepunched worden.
vielleicht lags auch einfach an der stelle…war ja zwischen den brüsten und meine sind bissl grö??er, vielleicht hat das dem md nich gefallen…3. April 2008 um 20:23 Uhr #3172952Hi!
Musste auch ein MD rausgeben, das untere von den beiden zwischen den Brüsten. Das ist leider auch irgendwie abgekippt, sehr wahrscheinlich war die Belastung dort einfach zu gross. Ich weiss nicht, ob es vom Sport kommt, denn wenn man rennt bewegt sich die Oberweite ja und die Haut dazwischen wird gespannt.
Es kam irgendwie total plötzlich: Eines Morgens bin ich aufgewacht und die Haut am oberen Ende des MDs war schon gespannt bzw. man konnte das eine Ende vom Plättchen bereits durchschimmern sehen. Hab es dann ca. 1 Woche abgeklebt, aber das hat nichts mehr gebracht. Am Schluss ist die Haut aufgesprungen (war kein schöner Anblick :)) und das obere Ende des Plättchens schaute komplett raus. Da mein Piercer aber nicht erreichbar war, hab ichs einfach selbst entfernt.
R.I.P Micro Dermal 🙁 Ich hatte es nur knapp 8 Monate. Vielleicht werd ichs wieder machen, muss mir das noch überlegen. Das andere schaut noch gut aus, ist aber auch ein wenig weiter oben und nicht direkt zwischen den Brüsten.
Ach ja, sie wurden gepuncht!
Liebe Grüsse3. April 2008 um 20:33 Uhr #3073521Meine sind rausgewachsen.
Vielleicht wegen der „knochigen“ Stelle und weil die Dinger über die Schlüsselbeine „geschubbert“ haben.
Das MD was näher unterm Schlüsselbein sa??, war auch unschöner anzusehen. Hatte sich letzte Woche dann einen Tag ordentlich angestellt. Tat weh und siffte ziemlich. Durch die Pflege wars dann am anderen Tag direkt besser.
Beim Entfernen ging dieses natürlich deutlich angenehmer raus als das was laut Onkel Fester noch nen halben mm tiefer sa??.3. April 2008 um 21:07 Uhr #3224431Meine sind raus weil die Stelle (Unterarm) zwar super war um die Prozeduren zu verfolgen (habs ja gemacht um first hand darüber berichten zu können) aber eben bei mir ne scheiss Stelle weil ich einfach zu oft hängen geblieben bin …
3 hatte ich – eines ist raus um zu sehen wie leicht es raus geht – rein experimentell – das war tacko … zwei sind raus weil ich hängen geblieben bin und das eine danach schief war (= noch mehr hängen bleib Gefahr), das andere danach ewig entzündet ohne wirkliche Besserung in Sicht und dann hat man irgendwann kein Bock mehr!
2 hab ich selbst entfernt (do not try this at home 😉 …) weil es recht einfach ging – eines wurd professionell entfernt!
Die zwei Narben der entzündeten sind auf jeden Fall (noch) sichtbar – 3 und 1 Monat her) … die Narbe vom nicht entzündeten muss man inzwischen mit der Lupe suchen (6 Monate her)!3. April 2008 um 22:01 Uhr #3045550meine sind beim duschen einfach rausgeplumst… war wohl weil sie auf die sternumnarben gesetzt wurden und die narbe noch nicht gut genug verheilt war…
3. April 2008 um 22:25 Uhr #2978894achja.. total vergessen. wurden mit der needleblade gesetzt und mit nem kleinen scalpellschnitt rausgenommen.
es hat plöpp gemacht 😀3. April 2008 um 23:20 Uhr #3144928meine wurden alle mit nem punch gesetzt.
meine im nacken kippen immer mal wieder ab, siffen. ich mach n betaverband drauf, am nächsten tag is alles wieder gut. der linke ist mir jetzt komplett rausgewachsen, völlig unbemerkt, innerhalb kürzester zeit.er ist komplett abgekippt und dann konnte ich ihn einfach rausziehen.
liegt wohl auch am material, war n älteres modell. ansonsten wurde eben dieser auch schonmal neugesetzt, kurz skalpell dran und flutsch war er draußen und bald wird er neugesetzt.3. April 2008 um 23:21 Uhr #3034987achja, im übrigen ist es immer dieselbe seite die bei mir abkippt, ich tippe ma auf die kurze, wo bei mir noch ein loch im material ist.
3. April 2008 um 23:42 Uhr #3068094ach ja, meins hat er so hin- und hergedreht und es dann einfach nach oben rausgezogen…wahr wohl doch nicht sooo richtig verwachsen
4. April 2008 um 6:28 Uhr #2922681Meins wurde gepunched. (Sternum)
Mussts rausmachen weil… ja… keine Ahnung… War eigentlich alles gut, nicht rot und keine Siffe… bis ich vor 10 Tagen in der früh Pflaster wechseln wollt…
Schaut mir der untere spitz des Plätchens entgenen. Klasse. Dann beim duschen gings einfach raus und somit hatte sich die sache erledigt…. Leider.4. April 2008 um 7:27 Uhr #3105445Meins wurde mit einer Nadel gemacht. (Sollte das untere als Sternumersatz sein) Ist innerhalb von 2 Monaten rausgewachsen. War wohl zu Große Belastung an der Stelle durch den Reitsport
4. April 2008 um 19:38 Uhr #3135138Meine beiden wurden mit der Nadel gemacht, wie viele Mädchen im Dekollté, ähnlich wie ein Strenum, nur etwas höher.
Das untere hat von Anfang an nur Stress gemacht und ist auch nach 3-4 Monaten nicht aus dem Eiterspucken, doll wehtun und immer schiefer werden rausgekommen.
Das habe ich dann dank eines Handtuchs verloren, wenn ich mich recht erinnere, also beim Abtrocknen.
Das 2te hat dann 2 Wochen später nach etwa 4 1/2 Monaten des guten Heilens angefangen Probleme zu machen. Dann habe ich es weitergeflegt und versucht das plötzliche Abkippen nach rechts mit Abkleben bzw Tapen in den Griff zu bekommen, allerdings hat das in keinster Weise geklappt und jedes mal wenn ich dann kein Pflaster auf dem MD hatte, fing es an zu schmerzen, war rot und leicht eiterig.
Gegen Ende konnte ich nichtmal mehr ordentlich schlafen weil es immer pochte.
Als ich dann bei meinem Reinigungsritual versuchte ganz (!) vorsichtig die schmerzende Eiterblase auszudrücken die das Microdermal immer schiefer werden liess, ist es rausgeploppt.
Mensch, war ich sauer….da hat man es ein halbes Jahr lang geflegt und versucht bei niedrigerer Lebensqualität durchzuhalten und dann sowas..
Also ich werde mir kein MD mehr machen lassen.4. April 2008 um 19:53 Uhr #3245798Mal ne kleine Frage zwischendurch: ist jemandem schonmal am Bein eins rausgewachsen…?
5. April 2008 um 12:02 Uhr #2921249Also ichhab mittlerweile keins mehr meiner Anchor…. hatte insgesamt 6
die ersten beiden waren noch so schlaufendinger, die haben sich mit der Zeit rausgedreht…. war ne Schmucksache, wären aber echt cool gewesen……
Die letzten drei waren reguläte Wildcat Anchor, teils mit Needleblade, teils mit Punch gemacht…. des am Handgeleng war super verheilt und einwandfrei gesetzt, aber ich bin ja doof und zieh Struckpullis mit schönen Schlaufen an… hab mir den fast rausgerissen vor 3 Wochen, den dann wieder reingewurstelt, fixiert…. war übel entzündet, hat nach einer Woche auch übel geeitert, aber wär fast wieder geheilt gewese, da hatt ich nen Unfall mit der Duscharmatur und er war draussen… Die 2 an der backe hab i mir auch rausgeärgert, bin fast jeden tag a paar mal hängegeblieben und die sind halt dann gewandert… hab sie mir vorgestern rausmachen lassen, und es sifft immer noch….. Schade…
Werd aber trotzdem wieder welche machen lassen, grins9. April 2008 um 12:07 Uhr #2894762Hallo!
Also mein erstes MD war noch mit dem aller ersten Schmuck und am linken Mittelfinger. Zunächst sah alles gut aus, bei meinem Umzug, hab ich es auch extra immer abgeklebt und Handschuhe getragen, damit ihm nichts passiert, aber dann ist es doch rausgewachsen und es wurde rausgeschnitten, was übelst weh tat. Das zweite MD hatte ich am Sternum und das wuchs dann von heute auf morgen raus und wurde dann einfach raus gezogen.
Ich hätte ja schon ganz gerne wieder eins, habe aber Angst, das es wieder rauswächst und deswegen bin ich hin und hergerissen.
Liebe Grü??e Stefi9. April 2008 um 18:32 Uhr #3054608ich hab 3 im leistentattoo und eins unterm nabel.
2 davon hab ich schon nach 2 wochen wieder entfernt. waren einfach nicht praktikabel und nur nervtötend an der körperseite. rupf und raus, waren ja noch net verwachsen.
die anderen beiden halten sich nun hartnäckig seit mitte november und sind gerade und flach. methode: punch, schmuck: wc-anchors -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.