Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ich brauch nen guten tipp! (BNP)
-
23. Dezember 2001 um 16:05 Uhr #2796814
Hallo!
Ich hab mir vor ca. 3 monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen… doch irgendwie tut das immernoch weh, ist das normal? Kann man irgendwas machen, das es schneller heilt? Ich habe Ocentisept und Kodan!
Danke für eure hilfe!
Selina
23. Dezember 2001 um 16:12 Uhr #2986982lass das kodan weg! ist viel zu agressiv!!!
nach 3 monaten sollte es reichen wenn du nur noch reinigst wenn es siffig ist.
wie tut es denn weh? bei druck,wenn du dran ziehst,generell?
ist es entzündet?23. Dezember 2001 um 17:05 Uhr #2981248Lass auf alle Fälle das Kodan weg! Wenn du Probleme mit deinem BNP hast geh doch einfach mal in das Studio wo es gestochen wurde und lass es nachschauen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Grü??e Steven
23. Dezember 2001 um 17:49 Uhr #2970443hallo,
Gebe immer wieder gern den Tipp Kochsalzlösung zu benutzen!Bei mir hats super Ergebnisse gebracht!Ein frohes Fest und nen guten Rutsch!;-)
23. Dezember 2001 um 21:38 Uhr #2981918ich schließ mich zappmaus an und empfehle dir kochsalzlösung. kodan enthält alkohol und schädigt bei zu häufiger anwendung die zellen , außerdem trocknet es die haut aus und hemmt die wundheilung. octenisept hat keinen einflu?? auf die wundheilung (dh es fördert sie nicht, hemmt sie aber auch nicht, wie die meisten mittel) und enthält keinen alkohol, was schonmal sehr gut ist. allerdings kann auch octenisept bei zu langer anwendung eine gegenreaktion des körpers hervorrufen und /oder die wundheilung hemmen. beide mittel zusammen ist ganz schlecht!!! alle chem. mittel (kodan,octenisept,betaisodona etc) sollten nicht länger als 2 wochen verwendet werden! kochsalzlösung hingegen enthält ja nur stoffe, die der körper selbst auch enthält, deswegen ist es ein ideales reinigungsmittel bei piercings. mehr braucht man auch gar nicht. man sollte das piercing einfach mal in ruhe lassen, damit es abheilen kann. ab und zu säubern reicht vollkommen. das es dir immernoch schmerzen bereitet ist allerdings nicht normal, daher solltest du es mal deinem piercer zeigen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.