Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › MD Probleme
-
11. Dezember 2008 um 20:54 Uhr #2796885
Hallo nochmal…
Alo ich habs jetz immer versucht mit dem pflaster aber es bringt nichts sobald ich das wegmach und paar minuten offen trage wirds wieder schräg…
werd das wohl rausmachen lassen müssen 🙁
Hat jemand erfahrung mit dem rausmachen? tut das arg weh? kann man das betäuben??Hab noch 2 andere weiter oben die sind wunderbar gerade aber da ist „dreck“ drunter also vom verheilen die kruste und ich krieg die nicht weg ich sprühs immer mit octi ein und versuchs dann mit wattestäbchen vorsichtig wegzukriegen aber ganz drunter komm ich nicht!!
Außerdem ist bei einem die haut etwas angegriffen wenn ich das schräg hinhalt seh ich das die haut etwas offen ist ist das normal??
Bin echt total traurig das des jetzt solche zicken macht… ist schon soweit das ich anfang ein schlechtes gewissen zu bekommen und etwas zu bereun….Ist das normal das da drunter hautkruste ist die schwer wegzubekommen ist?
Ab wann kann man die aufsätze wegmachen habs schon paarmal versucht aber die sitzen so fest drauf :-((((Hilfe…
11. Dezember 2008 um 21:08 Uhr #2979087zum schrägen: weich das mal gut ein (dusche oder so), manchmal kann man das md dann etwas „richten“. dann einen knubbel zewa stramm mit injetionspflaster auf das md kleben, das tag und nacht, bis es wieder stabil ist.
zum „dreck“: nach dem duschen mit dem rand vom zewa vorsichtig unter das md gehen und ganz vorsichtig drunterher ziehen. so bekommt man den schmodder weg, da er eingeweicht ist und man mit dem zewa gut drunter kommt.
eine reizung kann mal da sein, evtl mal unbewusst hängen geblieben oder so. einfach normal (nicht zu viel) mit octi oder prontolind pflegen. selbst versuchen den aufsatz abzuschrauben täte ich nicht. wenn da mal was ist, dass der runter muss (ist zum reinigen nicht nötig!!!), lieber vom piercer mit entsprechendem werkzeug machen lassen.
11. Dezember 2008 um 22:07 Uhr #3145119Danke für den tipp mit dem Zewa ^^
das mit dem schrägen hab ich versucht mit nem pflaster das ich unter das dermal geschoben hab wos tiefer lag und in die haut gedrückt hat das hat auch funktioniert aber sobald ich das längere zeit weglass dann wirds wieder schief!
das mit dem „professionell“ abschrauben war bei meinem ersten schon so eine tortur… weil man die zange kaum zwischen haut und anchor kriegt das tut höllisch weh und ist für mich unnötiges rumgerei??e…
Ich bin mit den aufsätzen ja zufrieden will sie aber nur richtig saubermachen wenn die Haut drunter schon gereizt ist! werde das mit dem Duschen morgen früh gleich ausprobieren hab jetzt noch Tyrosur drauf nicht das sich die Haustelle da entzündet…
bei dem unteren hab ich wieder ein pflaster zum begradigen hin und ein wattepad um drück drauf auszuüben…
trotzdem für den Fall der Fälle: wie ist das mit dem rausmachen von einem MD? das muss ja rausgeschnitten werden… hinterlässt das üble Narben? Tut das arg weh??
Nata
11. Dezember 2008 um 22:41 Uhr #3035189Mit Watte (egal ob Pads oder Stäbchen) wäre ich beim MD ein bi??chen vorsichtig bzw. würde davon abraten, nicht da?? sich nachher da ein Fusselchen in die Hauttasche reinverzieht, dann hast Du da nämlich früher oder später eine richtig satte Entzündung…
Was man noch nehmen kann, um die aufgeweichten Verkrustungen wegzupfriemeln, wären diese Zahnseidenstäbchen von Schlecker oder Rossmann, damit solltest Du auf jeden Fall unter den Aufsatz kommenAnonym
Gast@12. Dezember 2008 um 2:52 Uhr #3068283Superfloss von Oral B ist toll. Wenn du das mit den Krusten nicht hinbekommst kann man auch NaCl-Lösung in eine kleine Plastikkappe machen und drüberstülpen und so einweichen. Die Lösung gibt es auch in 10ml Plastikampullen, damit kann man das wunderbar spülen.
12. Dezember 2008 um 8:17 Uhr #2922884und tyrosur bitte nicht vorbeugend nehmen! das nimmt man nur, wenn wirklich schon eine dicke entzündung da ist. nimm weiterhin dein octi und gut ist. überpflege kann auch zu reizungen führen
12. Dezember 2008 um 9:14 Uhr #3105644Und zum Entfernen: Es tut nicht wirklich weh.2 hab ich mir selber entfernt (hab ja alles dafür da),war ne Sache von 5 Minuten und tat genauso,bzw weniger weh,als das Einsetzen.Das 3. ist beim Rutschen in ner Wasserrutsche rausgeplatzt,tat ebenso nicht weh.Man kanns durch tapen wieder gerade kriegen,wenns raussteht,aber wenns einseitig reingezogen wird,klappts nicht unbedingt und wenn du selber so unzufrieden bist,dann lass es entfernen.
12. Dezember 2008 um 10:01 Uhr #3135333Um Druck auf das MD auszuüben würd ich aus der Apotheke sterile Mullkompressen holen und die zur Hälfte durchschneiden und dann ein kleines Päckchen falten ( natürlich nur am Rand anfassen wegen Sterilität) und dann mit Tape fixieren, so hat das bei mir wunderbar geklappt.
Den Dreck bekomm ich weg wenns unter der Dusche eingeweicht wurde und dann eben mit Zewa/Zahnseidestäbchen od. sonstiges!
12. Dezember 2008 um 11:18 Uhr #3036456also ich kann nur sagen, dass bei mir das rausmachen weh getan hat, aber mein md war auch im gesicht, da ist man ja eh empfindlicher. den aufsatzwechsel hab ich immer bei meinem piercer machen lassen, der hat sich selbst eine spezielle zange für mds angefertigt und damit tats null weh. weiß nicht was dein „professioneller“ da beim abschrauben veranstaltet… zum reinigen wurden ja schon genug tipps gegeben.
viel erfolg und beim abkleben geduldig sein, das dauert seine zeit…12. Dezember 2008 um 12:11 Uhr #2921443Meine beiden waren auch im Gesicht,die ich entfernt hab,aber mir tuts meist weniger weh,wenn ich selber was an mir mache,als wenn andere an mir rumpieken.Habs auch nicht rausgeschnitten,sondern mit ner Kanüle entfernt.
12. Dezember 2008 um 13:38 Uhr #2894961also mein md an der schläfe hat zum schluss nur zicken gemacht und musste raus.
zuerst wars nur rot und hat bisschen geziept, habs dann sauber gemacht und 2x am tag mit octi behandelt und dann auch nachts nen druckverband draufgemacht damits wieder anliegt und sich beruhigt, aber nach 3 tagen war unterm plättchen alles entzündet, das ging so schnell…musste dann echt so schnell wie möglich zum piercer (natürlich musste das ja im urlaub passieren!! ) weils echt weh getan hat und angeschwollen is, ich weiß nich wies ausgeartet wär wenn ich net sofort nachm urlaub hin wär… und das entfernen hab ich überhaupt net gespürt…
8 monate hats bei mir gehalten und naja, meine anfängliche begeisterung für mds ist echt verschwunden nach der erfahrung…scheiss dinger…12. Dezember 2008 um 14:08 Uhr #3054804Danke für die vielen Tipps, komm grad aus der Badewanne und hab die MD unter wasser aufgeweicht sind jetz blitzeblank *freu*
Meine Piercerin hat auch eine spezielle Zange womit man die festhält und dann abschrauben kann aber mir hats halt wehgetan weil die MD halt genau auf der Haut aufliegen!
Werd jetzt gleich mit octi behandeln und wieder zutapen…
Ist das schädlich wenn man Tyrosur anwendet wenns nicht enztündet ist? hab da unter einem ja ne offene haustelle und das ist schon weng rot deshalb dacht ich lieber was drauftun!?
uhhh… na selber rausmachen würd ich mir die nicht…. wenn ich selber an mir rumpopel tuts meh weh als wenns jemand anderst tut XD
werde halt schaun das das untere sich begradigt wenn ich nicht ganz spinne ist es auch schon besser geworden jetz… aber mal gucken wie lang sas so bleibt wenn ich da kein pflaster drunterschieb…
schöne grü??e Nata
Anonym
Gast@12. Dezember 2008 um 23:43 Uhr #3180993Es ist eher schädlich zu baden, wenn es frisch ist.
??brigens behandle ich meine noch 3 mal die Woche mit Prontolind, seitdem zicken sie auch nicht mehr und ich habe sie seit 15 Monaten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.