Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dehnen – scheiße gebaut?
-
21. Februar 2006 um 16:56 Uhr #2797184
Huhu!
Zu allererst, ich weiß dass es diese Thema hier schon x-mal gab. Deshalb nutzte ich die Suche und da sah man auch schöne Erfahrungsberichte/Artikel etc die sich gut anhörten.
Allerdings kackt mein I-Net Explorer jedes(!) Mal ab wenn ich „dehnen“ eingebe oder spätestens wenn ich einen Bericht anklicken will – und jetzt bin ich es leid, sorry 🙁 Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich ’n neues Thema für etwas x-fach vorhandenes eröffnet habe… aber geht einfach gerade nicht anders.Ich habe gestern angefangen mein Ohrloch zu dehnen. Es war vorher auf 1.6 und da hatte ich keine Probleme, ich kaufte einen Dehnungsstab von 1.6 auf 3 mm. Diesen wollte ich jedoch nicht sofort ganz reinpacken, er ist ja konisch geformt und daher kann man variieren… mein Ziel war also so circa 2.5 mm.
Wollte ihn dann gestern reintun aber es hat nicht ganz geklappt weils einfach recht schmerzhaft war, dabei war ich wirklich vorsichtig da das ja beim Dehnen sehr wichtig ist.
Heute tat ich ihn also wieder rein, spielte ein bisschen dran rum wie es einem ja gesagt wird und es tat auch nicht mehr so weh. Also dachte ich ich könnte ihn mal ein bisschen weiter reinschieben damit ich mich meinen 2.5 mm nähere.So und jetzt mein Problem. Ich weiß nicht ob das jetzt zu viel für mein Ohr war oder normal ist (Freunde sagen sie hätten auch ziemliche Schmerzen gehabt, aber das ist ja reativ!) – aber ich hab KRASSE Schmerzen, das Ohr ist etwas angeschwollen, knallerot und vor allem kann man den Dehnungsstab auf einmal kein Stückchen mehr drehen oder sonstwie bewegen. Rausnehmen geht auch nicht +.+
Ich lass es jetzt gerade erst mal in Ruhe, aber wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet ob ihr sowas auch schon mal gehabt habt oder ob ich mein Ohrloch nun vergessen kann und morgen zum Arzt oder sonstwas damit der mir den rausholt 🙁weiß echt nicht wieso das auf einmal so rumspackt, vorher hat’s heute wirklich kaum weh getan – ein bischen gezwickt vielleicht aber war erträglich. Und ich kann das maximal 0.2 mm reigedrückt haben…
Danke für eure Hilfe =/
21. Februar 2006 um 16:58 Uhr #2981838kommt vor,mussu warten.
21. Februar 2006 um 17:04 Uhr #3164057hast du vielleicht zu wenig gleitmittel benutzt?…versuch doch einfach etwas an den stab zu machen und ihn dann vorsichtig zu bewegen….
21. Februar 2006 um 17:11 Uhr #2903604ne, passiert. kommt vor dass das anschwillt, am besetn erstmal ein paar Tage warten, dann sollte sich das geben. wenn du jetzt versuchst das dingen mit gewalt rauszuholen reist dir nur die Haut auf, und dann kannst erstmal vergessen mit weiterdehnen. Allerdings ist von 1,6 auf 3 auchzuviel, hab ich vor 2 Wochen ca. auc hgemacht, und dasergebnis war blutig, naja. Erstmal warten mit dem Weiterdehnen, wenn da schon was angerissen sein sollte ambesten wieder nen kleineren Ring reintun und wenigstens 4 – 6 Wochen warten mit weiterdehnen, damit das ganze erstmal Zeit hat richtig zu verheilen. und dann am besten vorer auf 2,4 mm oder so.
21. Februar 2006 um 17:15 Uhr #3106244nehmt doch einfach die plastikplugs in 2er abständen udn drückt die rein,geht viel einfacher als mit so ner behinderten sichel musste ich irgendwann feststellen
21. Februar 2006 um 17:21 Uhr #3135926der dehnstab bewegt sich in so einer situation irgendwann nicht mehr, die erfahrung musste ich auch machen. was da bei mir geholfen hat, ist vorn und hinten das loch und den dehnstab z.b. bepanthen wundheilsalbe oder mit sonstigen gut geeignete schmiermittel einfetten und leicht drehen, so dass schmiermittel in den stichkanal gerät. danach geht der dehnstab wieder zu bewegen. ich würde auch in der grö??e ein klein wenig zurückgehen und das ohr nochmal n weilchen in ruh lassen. mit der taktik bin ich persönlich ganz gut gefahren, wenn sich das ohr doch mal nicht so weit dehnen lies wie ich das vorhatte.
manchmal reicht die grö??e von 0,2mm aus um so etwas zu verursachen wenn die haut bis dahin unter spannung steht und dann das gewebe plötzlich (wenn auch nur ein klein wenig) einrei??t.
21. Februar 2006 um 17:23 Uhr #3037049Immerhin hab ich’s dann vllt noch nicht verkackt o.O
Also bis jetzt blutet es scheinbar nicht – ein Trost…
Ich hoffe dass es sich bis heut abend beruhigt… wenn ich den nicht weiter rein/raus bekomme muss ich nämlich mit einem 3.5 cm nach vorne rausguckenden Dehnungsstab schlafen (wie auch immer ich das schaffen soll) und morgen dann auch so rumrennen, sieht etwas strange aus *g*21. Februar 2006 um 17:26 Uhr #3136653Ich hab mich extra nicht für Plugs entschieden weil ich dachte, dass ein Dehnungsstab schonender ist weil der übergang/Durchmesser sich da erst langsam steigert.
Ich werde heute Abend mal heiss duschen und danach das mit der Salbe probieren, vielleicht bekomm ich ihn dann wieder dazu sich zu bewegen *bet*
21. Februar 2006 um 17:27 Uhr #2918879Ich glaub och, dass du einfach zu wenig Gleitzeuch benutzt hast… Bissel Babyöl aufs Ohr, auf den Stab und dann auf den Tunnel bzw. Plug… also bei mir flutscht das immer ganz jut durch… Kommt och immer aufs Bindegewebe an… auf jeden Fall musste net zum Arzt gehn! Event. mal inne Wanne hoppsen… das hilft manchmal ungemein un machts Gewebe weicher…
LG21. Februar 2006 um 17:29 Uhr #2935793??hm, das blutet auch erst wenn du den Stab wieder rausgezogen hast, wenn das so unter spannung steht sind die Wunden praktisch zugedrückt. Also nicht nach gucken ob das JETZT blutet, sondern wenn der Stab draussen ist.
21. Februar 2006 um 17:36 Uhr #3032808Okay, dann kommt die überraschung erst noch… sofern ich ihn jemals wieder rausbekomme 😀
Also sollte ich heut Abend lieber versuchen, ihn rauszunehmen? Ich hab’s nem Kollegen gezeigt und er meinte er würde lieber das letzte Stück noch reinmachen (wenn es wieder geht), damit ich nächstes Mal nicht wieder so ein Theater habe…
Anonym
Gast@21. Februar 2006 um 17:41 Uhr #3068791lass es einfach in ruhe und gehe heute abend baden/duschen… dann müsste es rausgehen.. hast du 2,5er schmuck da? wenn ja mach rein… wenn nich dann lass den stab drinne und vresuche mit gefühl den stab durch zuschieben… nich stunde für stunde oder tag für tag.. „normal“ sollte man 1mm im monat dehnen… denn der weg ist das ziel…. nich das ziel is der weg… :o)
das a und o ist gedult….21. Februar 2006 um 18:10 Uhr #3241232jip, allerdings wenn es angerissen ist würde ich auf keinen Fall weiterdehnen, da das die Wunde im Zweifelsfall nur vergrö??ert und mehr Narbengewebe mit sich bringt was das Dehnen dann schwerer macht. Erfahrungsgemä?? und laut meinem „Stammpiercer“ ist das Dehnen bei kleineren Löchern eh schwieriger als bei schon weiter gedehnten.
21. Februar 2006 um 18:11 Uhr #3137837warum lässt dus dir net vom piercer reinhauen..?
21. Februar 2006 um 18:18 Uhr #2953187Hab gerade etwas gelesen und wollte mal fragen ob das stimmt *g*
Und zwar… also das Ohrloch was ich dehne ist geschossen worden (vor etlichen jahren, da hatte ich davon noch keine Ahnung *g*). Nun habe ich gelesen, dass sich da Knorpel bildet/bilden kann. Ich kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass das Knorpel ist – aber vllt meinte die Person „verhärtetes Gewebe“ oder so?
Jedenfalls soll dies dann das Dehnen anfangs enorm erschweren und evtl kann dieses Gewebe sogar einrei??en?
Ist da was dran?Achso, ich denke mal ich mach den Stab lieber raus…ob ich mich dann noch mal dran traue ist die Frage 🙁
(Zusatz: Ich kann ihn jetzt wieder drehen 😀 raus machen oder lieber noch bissken in Ruhe lassen und dann doch zu Ende machn? *g*)wgn zum Piercer gehen:
Hört sich jetzt blöd an aber mir ist das zu teuer wenn ich für jeden Schritt 5-10 Euro zahlen muss, zumindest war es mir das weil ich wirklich viele Leute kenne die das alle selbst gemacht haben.21. Februar 2006 um 19:10 Uhr #2915298Mmmmh drehen solltest du den stab eh nicht.Lass ihn lieber tag und nacht drinne, wenn es dein alltagsleben erlaubt.Das dehnen geht schneller und das ohr wird nicht allzudoll gereitzt.Fetten nicht vergessen.Das die ersten paar mm schwer gehen ist auch der grund wieso ich meine rechte seite nicht in angriff nehme.Ist nichts besorgnisserregendes dein Phenomän.Viel glück und Spa?noch.
Gru?? Viola21. Februar 2006 um 19:19 Uhr #3101019Naja,… wenn dir nen kaputtes Ohrloch lieber iss als 5-10 Euro pro Schritt 😉
Auf jeden fall waren meine Ohrlöcher auch geschossen und damit hatte ich ansich keine Probleme. Den ersten Schritt hab ich vom Piercer machen lassen und dann selbst weitergedehnt, und sobald der Widerstand zu gross war halt auch aufgehört und nicht mit Gewalt weiterversucht….
Wünsch Dir viel Erfolg beim weiterdehnen, und ansonsten findest auch ne Menge Informationen im Expand #321. Februar 2006 um 20:05 Uhr #2971177wart einfach bissl was ab..das legt sich…solltest du n riss verursach habenauch der wächst wieder zusammen und wenn dus überdehnt hast: danahc isses ohr dehnfreudiger 😉 –>so wars zumindest bei mir…
21. Februar 2006 um 20:15 Uhr #3091693Also ich hab ihn jetzt raus genommen, das Ohr hat nicht geblutet *freu*
Werde es jetzt trotzdem eine Zeit lang in Ruhe lassen und mir bis dahin überlegen, ob ich es nochmal mit dem Stab versuche oder ob ich einen Zwischenschritt auf 2 mm mache (wobei ich das für 0.4 mm eigentlich ein wenig dämlich finde)…
Danke für eure Hilfe 🙂
21. Februar 2006 um 20:18 Uhr #3148219Also das Problem beim dehnen mit Sichel oder Stab vor allem am Anfang ist ganz einfach: Man denkt sich immer ein Stückchen geht noch, und das ist dann das Stückchen zuviel.
Ist mir auch 2-3 Mal so gegangen, ich bin dann aber auf die „pack Schmuck rein was geht“- Methode umgestiegen bis ich nen 4mm Plug leicht reinbekommen hab.
Hatte Tagsüber nen 1.2mm Ring und zwei 1.6mm Barbells drin (Sieht auch net so extrem aus wie ne riesige Dehnsichel) und Nachts dann noch ein paar Teile mehr.
Mit der Sichel bin ich erst von 4 auf 6mm klargekommen.
Wennst also „nur“ auf 2.5mm willst empfehle ich dir mit 2 X 1.2mm Schmuck anzufangen, nach ner Woche dann einen 1.6er und einen 1.2er, dann 2 X 1,6mm (wenn überhaupt nötig!) usw. bis es halt passt.
Und VIEL Vaseline sonst rei??ts ein und du kannst wieder von vorne anfangen!Viel Erfolg!
21. Februar 2006 um 21:08 Uhr #3189003Mit mehreren Schmuckstücken würde ich vorsichtig sein. Das kann durchaus passieern dass die sich wenn du blöd dran kommst gegeneinander verdrehen, gerade beim schlafen, und das dann eine Hebelwirkung erzeugt die das Ohrloch einreisst. Auserdem wird ungleichmä??ig gedehnt, und dass kann auch nach längerer Zeit noch sichtbare abdrücke hinterlassen die nicht unbedingt schön sind (das hab ich an einem Ohr)
28. Februar 2006 um 15:15 Uhr #3167556ich hatte gestern nacht ein aehnliches problem… hab das 1. und letzte mal mit einem acryl-taper gedehnt!! hab den nur locker reingesteckt – ohne druck.. und dann ist zugeschwollen und das teil war festgesteckt… mit noch mehr vaseline als sonst schon isser dann rausgekommen… aber dafuer tut mein ohr heut auch gut weh…. im andern ohr hab ich im moment nen 3mm und nen 1.6mm ring drin (soll von 3mm auf 4mm gedehnt werden) – da laessts sich leichter mit spielen als mit nem plug…
aber mal was anderes… in sachen gleitmittel scheiden sich ja eh die geister.. mir hat gestern wer gesagt ich soll von vaseline auf salatoel umsteigen, weil vaseline ganz schlimm ist und die poren verstopft… das gefuehl hatte ich aber ehrlich gesagt noch nie… und oel zieht doch mehr ein als dass es schmiert, oder?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.