Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › Erschrocken: Pflegeanleitung eines braunschweiger
-
3. Juli 2007 um 23:01 Uhr #2797437
Folgenden Ausschnitt einer Pflegeanleitung habe ich soeben auf der Seite eines braunschweiger (Zone-) Piercingstudios gefunden:
“ Zur täglichen Pflege des Piercings solltet ihr unter der Dusche mit dem Brausenkopf den Bezirk gut abspülen, Blutreste und Wundsekret aufweichen und vorsichtig entfernen.“
Mal im Ernst, was soll ich denn noch VORSICHTIG sein, wenn ich auf mein FRISCHES Ppiercing mit dem Brausekopf losgehe????? Womöglich kommen ganz schlaue Köpfe noch auf die Idee, die Massagestufe einzustellen?! Herrjee, wer kommt auf so dumme Ideen???????
Als ich das gelesen habe, wurde mir wirklich ganz anders! Wer möchte sich denn bitte von jemandem piercen lassen, der anschließend mit dem Brausekopf auf einen losgeht?!?! ;o) Da kommen doch ganz unangenehme Vorstellungen in mir hoch….!!!!
4. Juli 2007 um 1:20 Uhr #2903948ich würde sagen, es ist so gemeint, das man den brausekopf in die hand nimmt und abspühlt, aber nicht direkt drauf hält. sondern dass das wasser direkt drüber läuft. weißte wie ich meine?^^
4. Juli 2007 um 12:38 Uhr #3166911Mir ist schon klar, wie er das vermutlich meint, aber kann ich dass SO veröffentlichen?????? Das ist in meinen Augen schon mehr als mi??verständlich und kann – von weniger informierten Kunden – auch schnell mal falsch verstanden werden!!!! Immerhin kursiert ja auch noch immer das Gerücht „viel hilft viel“. Hätte er geschrieben „vorsichtig abspülen“, wäre die Message schon ganz anders rübergekommen. Bei „gut abspülen“ assoziiere ich damit gleich „voll draufhalten“!!!!!!
5. Juli 2007 um 11:30 Uhr #3244839normalerweise drückt ein guter piercer einem die pflegeanleitung nicht blo?? so in die hand, sondern erklärt einem das auch! also so sollte es sein… so war es bei mir immer. viele lassen einen die anleitung auch erst mal durchlesen und stehen dann für fragen zur verfügung. wenn sie einem allerdings nur den zettel in die hand drücken und sonst nix weiter sagen.. dann ja… ist es ein wenig bedenklich. dann muss man als kunde halt auch mitdenken und fragen! aber im prinzip hast du schon recht.. ein wenig missverständlich ist es schon geschrieben.
6. Juli 2007 um 11:47 Uhr #2920630Also hab gerade die Seite des Studios gefunden und muss sagen,dass nen Madison mit Teflon doch richtig klasse ist…*ironie*
8. Juli 2007 um 12:44 Uhr #2894148und wegen dieser Pflegeanleitung haste so ein Fa?? mit Gästebuch und
Extra-Mecker-Artikel aufgemacht??!!ist vielleicht ein wenig mi??verständlich, aber der Piercer sollte einem ja eh alles nochmal vor Ort erklären und solche Mi??verständnisse ggfs beseitigen.
8. Juli 2007 um 15:44 Uhr #2919237Nein, habe ich nicht!!!! Einfach mal richtig lesen!!!! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!!!!! *kopfschüttel*
9. Juli 2007 um 14:23 Uhr #2936144ich finde irgendwie, das ist keine diskussion wert…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.