Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo MIESER TATTOOWIERER

MIESER TATTOOWIERER

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo MIESER TATTOOWIERER

47 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2797539

    Hallo zusammen

    dachte mir ich erzähl euch mal was mir heut passiert ist (vielleicht um auch noch ein wenig wut loszuwerden ..)

    Hatte mir letztes Jahr in dem Tattoostudio in Lauingen (donau) mein erstes Tattoo stechen lassen eine etwas grössere blumenranke und hatte heute endlich den Termin zum nachstechen.

    Er wollte gleich ein Foto machen für seine Mappe die für die Kunden zum anschauen ist und ich meinte aber das ich das lieber nicht machen will ..

    Hat ihn total geärgert und er meinte dann sticht er mir es eben auch nicht mehr fertig.
    Fand das total den hammer da er es doch normaler weise akzeptieren muss oder nicht ?? was meint Ihr ? Hab ja auch schon alles bezahlt

    Dann meinte er ich soll hier verschwinden und ich bin voll verärgert gewesen und hab gemeint ob er spinnt u so. Er hat mich gepackt und auf die Strasse geschmissen und hab mich am finger verletzt beim hinfallen und er schmiss mein handy hinterher da alles aus meiner tasche rausgefallen ist.

    Bin sofort zur Polizei und hab Ihn angezeigt weiß aber gar nicht was da jetzt noch kommt.

    Find das alles so heftig so einer sollte kein Studio führen !!!

    Kann ich denn sonst da gar nix machen ?? Danke für eine Antwort ..

    Grü??le Eva

    bokla
    Teilnehmer
    @bokla
    #3106254

    mal ganz davon abgesehen das ich vom öffentlichen blo??stellen nix halte is das ne harte Geschichte…

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3135936

    Harte Nummer. Wenn jemand sein Tattoo nicht fotografiert haben will, ist das sein gutes Recht. Auf alles, was danach kam, hast du richtig reagiert !

    Nur hier nennen, täte ich das Studio nicht.

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3037061

    Also Fakt ist, dass du dein Tattoo bezahlt hast und wenn vorher (evtl. Klausel in der Einverständniserklärung) nicht die Rede war von einem Foto, steht es dir selbstverständlich frei das zu verneinen!

    Sicher kann man da einen Kompromiss eingehen, wenn du selbst z.B. nicht zu erkennen bist und er zusagt es so nicht wieder zu stechen oder so … aber das wäre dann ne reine „Verhandlungssache“!

    Handgreiflichkeiten GEHEN GAR NICHT … da war die Anzeige bei der Polizei genau das richtige! Die Weigerung weiter zu tätowieren und dich des Ladens zu verweisen ist schon übel genug … aber „Hand anzulegen“ und Verletzung / Beschädigung (des Handys) zu riskieren ist weit übers Ziel hinaus geschossen!

    Juristisch wäre es jetzt die Frage ob das Tattoo von jemand anderen weiter gestochen noch so wird wie du es dir vorgestellt hast und nach dem „Angriff“ kann auch keiner verlangen, dass du zu dem zurück gehst um es fertig zu stechen … also wenn man es auf die Spitze treibt, dann ist da sicher Schadenersatz drin … aber das musst du dir natürlich überlegen und ggf. dich mal beim Rechtsanwalt beraten lassen und dir den genauen Schaden überlegen, den du hast … ich kenne das Tattoo ja nicht!

    Der „Gegenseite“ müsste man zu Gute halten, dass ein Foto der eigenen Arbeiten durchaus als „üblich“ angesehen werden kann … das macht fast jeder Tätowierer … nichts desto trotz hätte man das vorher besprechen müssen oder irgendwo schriftlich haben müssen.

    Zu viel bezahlte Stunden muss er dir selbstverständlich erstatten, da kommt es drauf an was auf der Quittung / Kassenzettel steht … wenn du keinen bekommen hast, dann diesen ggf. schriftlich nachfordern!

    Auf ein öffentliches „Blo??stellen“ würde ich so lange Verzichten, bis die Sache geklärt ist, wenn es so war wie du sagst, ist eine Warnung an andere aber durchaus angebracht! Wenn es nicht ganz so war wie von dir beschrieben kann so ein Schuss schnell nach hinten losgehen!

    Anonym
    Gast
    @
    #3136665

    Danke für eure Antworten. Ja find ich schon auch scheisse jemand blo??zustellen, aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur über die Situation heut geshockt und finde er soll auf jeden fall dafür gerade stehen ..

    Muss jetzt wohl in ein anderes Studio gehen das es fertig wird und natürlich nochmal bezahlen. Zum Glück ists nicht mehr viel denk mal halbe Std.
    Trotzdem ärgerlich …

    Unterschrieben hab ich jedenfalls bei ihm nix und hab leider auch keine Rechnung des bezahlten Betrages bekommen.

    Ich wollte einfach kein Foto machen da es ein Freihand Motiv war und ich eigentlich nicht will das es andere als Vorlage benutzen ..

    Hab ihm das auch freundlich versucht rüberzubringen aber des einzige was er meint ja dann sticht er es eben nicht mehr weiter. Hab dann zu ihm gemeint er kann mich nicht erpressen, und er meinte ich soll nicht rumzicken und das es jeder macht .. dann hatte ich erst recht keine lust mehr auf das foto da ich das nicht mag wenn andere über mich bestimmen …..

    Naja bin jetzt echt mal gespannt was er zur Polizei sagt .. und was passiert

    Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester
    #2918891

    das is wirklich heftig..
    hast auf jeden fall richtig reagiert.. handgreiflich werden ist mal die unterersteuntersteuuuunterste schiene..
    wir handhaben das so.. wir fragen ob wir ein foto machen dürfen und es in unsere mappe/online machen dürfen.. wenn er/sie ja sagt machen wir das.. wenn nich dann nich..

    hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21
    #2935805

    hammer hart..also ich halte ja eigentlich auch herzlich wenig davon jemanden blo?? zu stellen, aber in diesem fall hätte ich weitaus härtet reagiert..
    zumindest wäre die geschichte definitv in den nächsten tagen in der regionalen zeitung und die anzeige is natürlich pflicht..und da brauch mir keiner kommen, blo?? stellen..wie gesagt, ich bin auch dagegen..aber wenn er handgreiflich wird, gehört sich das studio dicht gemacht, damit hat er sich selbst ein bein gestellt..denn da hörts wirklich auf..

    mein inker fotographiert meine bilder auch nich, wenn ich das nich will..warum auch..ein guter inker kann sich wohl leisten, nich jedes bild zur schau stellen zu müssen..weiterhin sagt meiner, das er gerade meine nich als vorlagen für andere nutzen möchte (auch nicht nur in der art), das es nunmal meine sind..
    ich würde dem auch nie zustimmen, das irgendwer fremdes meine arbeiten sieht..der soldat hier in der galerie is ne ausnahme, weil ich das selbst von ner vorlage hab..die andern würd ich hier auch nie rein stellen..

    und wie schon erwähnt wurde..ich würde mir die kosten und umstände des anderen studios schriftlich belegen lassen und damit zu dem typen und ihn drauf hinweisen, das er das doch bezahlen darf..denn wie du schreibst, handelt es sich ums nachstehen, nich ums fertig stellen.und nachstechen is bei jedem guten inker im preis inbegriffen..
    und wenn das nich zieht, gehts übers gericht..und dann anschließend wieder zur zeitung..

    auf jeden fall würd ich alles dran setzen, das der keinen fu?? mehr zu boden kriegt, so hart das klingt..

    Anonym
    Gast
    @
    #3032818

    bitte halt uns weiter auf dem laufenden !

    Krass !

    …..mich würde interessieren wie der „miese Tätowierer“ das „erlebt „hat …..sozusagen die andere Seite der Geschichte…

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3068801

    schon der hammer. klar isses durchaus üblich ein foto zu machen aber ich denke nicht, dass man SO reagieren muss, wenn der träger das nicht will.
    *kopfschüttel*
    halte uns mal auf dem laufenden!

    Anonym
    Gast
    @
    #3131028

    Ok werd ich auf jeden Fall machen ..

    Naja ich weis nur das es dieses Studio erst seit ca 1,5 Jahren gibt und ich eigentlich schon nach der ersten Sitzung am liebsten gar nicht mehr da hin wär ….aber mir dann dachte es muss ja jetz fertig werden. (aber nicht weil es schlecht gestochen wurde ..)

    Und ob etwas in die Zeitung kommt entscheidet ja immer die Polizei oder ?
    Würd mich aber bestimmt freuen ….

    Anonym
    Gast
    @
    #3137849

    Sauerei! Aber die Mehrkosten die dir entstehen um dein Tat in nem ordentlichen Studio nachstechen zu lassen,wird er dir ersetzen müssen,sowie dein Handy bezahlen,und gegebenenfalls deine Arztkosten und Schmerzensgeld wenn er dich verletzt hat. Blo??stellen ist wie oben schon gesagt ne heikle Sache,aber was in der Zeitung steht entscheidet keinesfalls nur die Polizei:-). Es giebt auch Fachmagaziene die solchen Fällen gern mal nachgehen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2953209

    es gibt auch worte ohne „ie“ 🙂

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2915310

    Nein, entscheidet sie nicht. Hier herrscht Pressefreiheit, die Polizei entscheidet lediglich, welche Informationen sie an die Presse weitergibt.
    Aber eine Zeitung hat auch andere Informationsquellen. Ob es sinnvoll ist, in einem möglicherweise laufenden Verfahren an die Zeitung zu gehen, ist eine ganz andere Sache.

    Mooncraft
    Teilnehmer
    @Mooncraft
    #3101038

    Ja… manchen Inkern sollte man nochmal erzählen, das Kundenorientierung dem Geschäft nicht schadet und es nunmal ein Job ist, wo man viel mit Menschen zu tun hat. Kann verstehen, dass du deinem ??rger Luft machen willst!

    Ist ja echt übel, was dir passiert ist. So eine Erinnerung möchte man natürlich nicht mit seinem Tattoo verknüpfen. Wollt dich auch nochmal bitten, uns auf dem Laufenden zu halten.

    Anonym
    Gast
    @
    #2971189

    hab gerade einen Anruf von der Polizei bekommen und die haben gemeint das heute ein Zeuge bei Ihnen angerufen hat der es gesehen hat 🙂
    (Wahrscheinlich der Typ der auf mich zu kam und ich hab ihm gesagt was los war und das ich den anzeige – dann war er auch wieder weg ..)

    und jetz mal abwarten ..

    Anonym
    Gast
    @
    #3091717

    na jetzt bist du absolut auf der sicheren Seite!

    Anonym
    Gast
    @
    #3148229

    Das ist echt hart … ich bin grad total sprachlos.
    Aber auf jeden Fall war es schonmal richtig, dass du ihn angezeigt hast.
    Dann wünsche ich dir mal viel Glück beim weiteren Verlauf der Geschichte.

    Lakeside
    Teilnehmer
    @Lakeside
    #3189026

    Also da verschlägts mir auch die Sprache.Ab zu der Polizei,Anwalt und dann hoffen wir doch alle,dass so ne Mistsau nie wieder Tatt`s machen darf.Wie es halt mal wieder bestetigt…es gibt noch genug schwarze Schafe in dieser Szene,LEIDER!!!!
    Nun gut,aber sowas hab ich dann noch nicht Erlebt:-(
    Das ist schon seelische Grausamkeit!!!!!
    Weg mit dem Arsch,nicht das er noch mehr so nen Scheiss macht!!!!!
    Viel Glück noch und hoffen wir mal,dass es ein Richter gibt,der sowas mit aller Härte bestraft.
    Lg A+C

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3167568

    Na nu übertreib mal nicht. „Seelische Grausamkeit“ ? lol…sorry, Kirche im Dorf lassen, es bleibt ein körperlicher Angriff, nicht mehr, nicht weniger.

    Und mit seiner Tätigkeit hat es nichts zu tun, ihm das Tätowieren verbieten zu wollen, ist gelinde gesagt Schwachsinn. Und Menschen sind Menschen, da gibts nun auch solche, die ihre Aggression nicht richtig im Griff haben. Hat nichts mit „Schwarzes Schaf“ zu tun, denn das bezeichnet jemanden, der berufsrelevante Dinge wie Kunstfertigkeit oder Hygiene ausser Acht lässt.

    Anonym
    Gast
    @
    #2968748

    ich stimme dir eigentlich voll zu,aber musst du doch berücksichtigen das dieser Mann,sollte man ihm das tättoowieren nicht verbieten (sei er noch so gut), weiter mit menschen in kontakt kommt. kann also mal wieder jemand kommen,der sein’s nicht fotografieren lassen will und dann? selbe situation?
    ich würde sagen sehr schwer zu bewerten-aber grundstzlich verbieten denke muss nicht sein,wenn er seine arbeit gut macht.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3234716

    Also ich sehe das ganz pragmatisch. Er hat etwas getan, was zur Anzeige gebracht wurde. Die damit verbundene Strafe, ist das, was kommen muss. Alles andere, was hier gefordert wird, kann man nicht begründen. Nur weil jemand so reagiert, kann man ihm nicht einfach unterstellen, dass er nicht lernfähig ist. Er wird vom Gesetzgeber in seine Schranken gewiesen.

    Anders : Wenn er nicht tätowieren mehr dürfen sollte, wie soll das begründet werden ? Weil er nicht mit Kritik umgehen kann, will man ihm den Kontakt mit Menschen verbieten ? (da greift wieder s.o. die zu erwartende Strafe…)

    Wenn er angezeigt wurde, sollte man auch dieses Mittel/diese Strafe als legitim und angemessen akzeptieren und nicht danach noch nach Mitteln schreien, die in seine Tätigkeit eingreifen.

    Noch anders : Dann müsste man Menschen, die so auffallen, auch alles andere verbieten. Ein Apotheker, der mit einem Kunden handgreiflich wird, den Beruf verbieten…das kann man unendlich weiter spinnen.

    Ich frage nochmal : Was hat das mit seiner Berufung zu tun ? Er hat nichts mit Schutzbefohlenen zu tun, arbeitet nicht in einer Branche, die man besuchen muss. (Ein Arzt im Krankenhaus, der so reagiert, ist da angreifbarer)

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3005138

    Nochmal : Ich finde das auch echt ein scheiß Verhalten. Aber es bleibt, was es ist : Ein nicht angemessener Angriff. Wobei, da gebe ich Bu Recht, man hier nur eine Seite zu hören bekommt. Nicht, dass ich die Geschichte nicht glaub, aber es gibt immer zwei Seiten.

    Joker_666
    Teilnehmer
    @joker_666
    #3182177

    Krasse Aktion ! …Ich denke mal das der Inker, die Bedeutung des Wortes Dienstleistung nicht verstanden hat. Künstlerische Freiheit schön und recht, aber diese Aktion hat damit garnichts zu tun. Denn im Endefekt mu?? er sich nach Deinen Vorgaben richten, da Du dafür ja bezahlt hast! Nicht für irgendwelche Willkür seitens des Inker’s!
    Drück Dir die Daumen das es einen positiven verlauf für Dich nimmt.
    Bitte la?? es uns wissen wie’s sich weiter entwickelt.

    lg Joker

    Anonym
    Gast
    @
    #3060852

    sicher ,es gibt immer zwei Meinungen.Hier allerdings wurde eine Kundin die terminlich bestellt war in einem öffentlich zugänglichen Ladenlokal körperlich angegriffen und verletzt! Obendrein wurde ihr Eigentum mutwillig beschädigt.Wenn man dann zuguterletzt noch auf die Stra??e geworfen wird,was ein Zeuge gesehen hat,dann kann er seine Meinung meine ich ruhig für sich behalten.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2942534

    Du verwechselst nun aber Meinung und Tathergang. Mir ist es auch Latte, wie er die Sache rechtfertigen würde.

    Aber letztendlich wissen wir : Nichts, ausser der Version, die uns eine Seite geschildert hat. Nun haben wir ein Rechtssystem, was zum Glück nicht nur darauf hört, was eine Seite schildert. Ich hoffe für sie, dass der Tathergang geklärt wird und im gegebenen Fall der Beschuldigte auch bestraft wird. Aber ich finde es immer echt strange, wenn über diese sinnvolle Vorgehensweise der Ermittlung hinweg nur Aufgrund einer Aussage immer gleich nach Strafen gerufen wird.

    Ich habe in meinem Leben schon oft genug eine Seite hören müssen, um irgendwann von der anderen Seite eine mindestens genau so plausible Erklärung zu hören, um alles immer sofort als „die reine Wahrheit“ hinzunehmen 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv