Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Blutbläschen am Sternum

Blutbläschen am Sternum

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Blutbläschen am Sternum

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von LorettaHD vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd
    #2798293

    Hallo,

    bisher bin ich von Piercingproblemen verschont geblieben, nur in letzter zeit häuft es sich, dass sich am Sternum (also die Oberfläche zwischen den beiden Kugeln) eine kleine Blase bildet.
    Hab jetzt schon ein paar mal Octenisept aufgesprüht (in Hoffnung das es dadurch verheilt). Die Blase verschwand, jedoch trocknete die Haut aus und schälte sich auch leicht.
    Im Verlaufe der letzen 4 Wochen kam das 3 mal vor. Vorhin schaute ich in den Spielgel und sah, dass sich schon wieder eine kleine Blase bildete, jedoch ist sie jetzt leicht blau. Sieht also aus als hätte sich Blutdarunter angesammelt. Wenn man leichten Druck aufs Sternum macht, kommt jedoch keine Flüssigkeit aus dem stichkanal.
    Dieser hat sich die ganze Zeit, ich hab es seit Juni, nicht verändert (lediglich 3 Wochen nach n Stechen verkürzte er sich um 1 mm) .
    Ich habe nicht das Gefühl dass es rauswächst, nur finde ich dieses Bläschen optisch nicht so schön. Leider weiß ich nicht woran es liegt. Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Oder kennt n Mittelchen dagegen?
    LG Maria

    SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond
    #3033314

    das kann narbengewebe sein in dem fall solltest du zwei wochen lang 2x am tag isobetadine loesunf drauf tupfen. das gibts inner apotheke aber besser nochmal mit deinem piercer checken was genau der fall ist!

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3069290

    ich kenn das vom industrial auch so… wird wohl so sein dass es ne blutblase ist. ich würd auf keinen fall aber dran rumstechen oder so! in deinem fall würd ich eher mal kurz deinem piercer einen besuch abstatten, der kann dir das sicher besser sagen. wenn octi nicht hilft, wär vielleicht wasserstoffperoxyd ne lösung, das verwend ich auch grad bei meinem spinnenden nape. aber sternum ist halt doch wieder ein anderes surface…

    LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd
    #3131522

    Hmm werde später mal in die Apotheke gehen … zum Piercer komm ich die nächste zeit leider nicht.
    Ansich kann es ja auch einfach nur ne Phase der Haut oder so sein, wollte mich halt mal erkundigen, ob wer die gleichen Erfahrungen mit nem Sternum gemacht hat.

    Mich würde es beruhigen, wenn ich zumindest wüsste woher es kommt. Wie gesagt , vorher gabs nie Probleme und an meinen Alltag hat sich auch nix geändert (Allergie, Waschpulver, neuer BH, mehr Sport… o. ä).

    weep
    Teilnehmer
    @weep
    #2989330

    hi, also ich hatte das jetzt auch schon öfter jedoch am bauchnabel … direkt am stichkanal. ein piercing hab ich deswegen schon rausgenommen, nun fängt die zweite seite auch so an. wenn ich mit octi pflege tritt das selbe auf wie bei dir … nämlich das es zwar zurück geht jedoch die haut austrocknet und es sich schält.

    auch habe ich das gefühl das das piercing am wandern ist und so langsam aber sicher rauswächst. hat nicht noch jemand damit erfahrung gemacht und kann helfen?

    ansonsten wird es mich wohl ereilen das auch dieses piercing rausgenommen werden muss 🙁 und das will ich ja nicht

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2916834

    W E E P , vielleicht ist dein Piercing ???schlecht gestochen, schlecht plaziert und (oder) schlecht gepflegt??? !? ???Durch welche göttliche Fügung soll es denn rauswachsen???????. Besonders das gewöhnliche Nabelpiercing!? ???Ein vernünftiger Piercer … sticht das lang genug.???
    Weep, ???ansonsten wird es mich wohl ereilen, da?? AUCH (!?) DIESES Piercing rausgenommen werden mu??.??? Hast du etwa einen Stümper als Stammpiercer … grübel …
    Siehe auch http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=88695&t=88695&v=f#

    LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd
    #2897121

    Hmm habe ich hier irgendetwas verpasst?!

    @ Hans3
    Warum so agressive ggü. Weep?
    Und warum diese Ironie ?

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2957618

    Loretta lies dir mal ein paar Posts in anderen Threads durch…zum Thema „bei einem guten Piercer wächst nichts raus“ – denke das bezieht sich eher auf das Großspurige Gehabe einiger angeblich perfekter Piercer und ihres Anhangs und nicht auf Weep.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2971687

    L O R E T T A , wenn du den Verweis (???link???) aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir klar, warum ich manche Formulierungen unter Anführungszeichen gesetzt habe (= Zitate). Ich habe nix gegen Weep oder ihren Piercer – die auf den ersten Blick armen zu Unrecht gerügten beiden mu??ten lediglich herhalten (weil sich die Vorlage gar so trefflich anbot), die von dir richtig erkannte Ironie zu transportieren. Ich habe sie sozusagen mi??braucht. Ich hoffe sie verzeiht mir. Gr ha

    LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd
    #3092727

    @ Hans3
    Dann frage ich dich, was die von dir dargestellte Ironie in einen solchen Threat sucht?!
    Die Einträge sollten erstrangig themengebunden und nicht provozieren bzw. Schauplatz einer verbalen Ausseinandersetzung sein, deren Grund in vergangenen Threats nachzulesen ist.
    Auch ich habe mir den Link im Nachhinein durchgelesen. Wobei ich immer noch bezweifel, dass dies alle Interessenten diese Threats machen, die sich über deine Reaktion wundern.

    Zurück zum Thema: Das Blutbläschen ist mir während der Reinigung aufgeplatzt. Das teils getrocknete Blut kam raus. Hab es daraufhin mit Octenisept besprüht und am Abend um das Austrocknen und Schälen zu vermeiden mit Bepanthen eingerieben. Bisher sieht es ganz gut aus. Habe auch das Gefühl dass sich die Haut regeneriert.
    Hoffe das dies jetzt das letzte mal war, dass es sich so entzündet hat.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv