Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo viele Fragen eines Unwissenden…

viele Fragen eines Unwissenden…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo viele Fragen eines Unwissenden…

6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Luckypain_forTattoo vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Keggi
    Teilnehmer
    @keggi
    #2799221

    Hallo

    Habe mal ein paar allgemeine Fragen zu Tattoos (suche habe ich beutzt aber nicht so wirklich Treffer gehabt), da ich seit Ewigkeiten mit dem Gedanken spiele mir auch mal was inken zu lassen. Aber mir fehlt so ein bi??chen an Grundwissen dazu. Daher mal ein paar Fragen…
    – ich befürchte mich nie für ein Motiv entscheiden zu können. Kann ich dem Tätowierer sagen was ich gerne hätte und er sucht dann entsprechende Vorlagen? Oder setzt der sich hin und kreiert etwas eigenes oder wie kommt man sonst zu „seinem“ Motiv??
    – ich wollte eher etwas „einfaches“ vielleicht ein chin. Zeichen mit ein bissel drum herum, also nix Großes und vor allem nix buntes. Nur häufig sehe ich Leute mit schwarzen Tatts, die eigentlich schon gar nicht mehr schwarz sind. Eher dunkel grau bis verblichen blau-grau. Muss man darauf achten welche Farbe der Inker benutzt, oder mit was für Maschinen der inkt, oder liegt es an der Haut, wie sie die Farben aufnimmt? Kann man das vorher testen obs bei einem verblasst oder nicht, oder gibts da bestimmte allgemeine Hauttypen die Probelem amchen?
    – letzte Frage: was kostet sowas eigentlich? Sagen wir mal ein chin. Zeichen (zB Chin. Sternzeichen Affe leicht schattiert und/oder dem Geb.-Datum drunter oder so). Das ganze ne Grö??e von vielleicht 10 x 10 cm max. Habe da keinerlei Kostenvorstellung…

    ??ber antworten wäre ich dankbar…

    Gru?? vom
    KEGGI

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3091342

    mal zu frage 1: das dachte ich anfangs auch immer. ich dachte ich könnte mich nie entscheiden… kenne viele denen es anfangs auch so ging. ich sag dir, das legt sich schnell!!! aber klar kannst du dem tätowierer sagen was du dir vorstellst. ein guter tätowierer ist ja auch in der lage, dir eine individuelle vorlage zu erstellen. du kannst aber auch in tätowiermagazinen rumschauen, ob dir was gefällt. und diese vorlagen dann dementsprechend umzeichnen lassen.

    zu frage 2: schwarz bleicht bei mir persönlich auch des öfteren aus. sicher spielt es eine rolle welche farben verwendet werden, weils auch da unterschiede gibt. es liegt aber des öfteren auch daran, dass die leute nach dem stechen nicht richtig mit dem tattoo umgehen. häufiges sonnenbaden zB fördert das ausbleichen auch. und ja, in manchen fällen liegts auch am hauttyp. ich kenn auch welche die nicht sonnenbaden gehen und wo es trotzdem ausbleicht. ich denke ganz genau kann man das nie sagen, warums ausbleicht.

    zu frage 3: die ist nicht so leicht zu beantworten, weil jedes studio anders verrechnet. mache nach zeitaufwand, andere nach sitzung… da ist es am besten du fragst direkt in den studios nach, weils da wirklich unterschiede gibt. kommt auch drauf an, wo das studio ist.. ob es einen guten ruf hat etc.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #2963251

    hey :o)
    eigentlich hat romana das schon gut beantwortet…

    zu frage 1: Am besten ist natürlich du hast selbst ne idee…
    und du solltest dich fragen ob du in 10 jahren immernoch
    damit rumlaufen willst. deshalb sollte man blos keinem trend hinterherjagen.
    jedenfalls solltest ein gutes studio suchen und dir arbeiten ansehen.
    im zweifelsfall lieber ablehnen und wieder gehen.

    zu 2: jap, die pflege des tattoos macht echt viel aus..
    viel sonne bleicht die haut aus. Und das frisch gestochene tattoo braucht
    extra pflege.. Aber mit den jahren wird es sowieso heller.
    da hilft dann nur nachstechen. Aber ein gut gestochenes tattoo hält schon paar jährchen…

    zu 3: das schwankt sehr!!
    Aber ich sag mal ich würd nicht mehr als 100 euro ausgeben.
    aber am besten VORHER Preise verhandeln…

    Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre
    #3188615

    Hi Keggi,
    dem von Romana und Pussydeluxe ist nicht viel hinzuzufügen.

    Vielleicht eine hilfestellung zur Motivwahl. Wenn Du im Internet oder in einem Tattoomagazin dir die Tattoos anschaust, die Dir gefallen, dann lege doch mal ein paar Bilder nebeneinander und frage Dich was Dir daran so gut gefällt.
    Dies hilft Dir Deine Meinung zu festigen und Dir sicher zu sein, da?? dann Dein Motiv genau das ist was Dir gefällt.

    Du solltest Deine Ideen mit zum Tattoostudio nehmen und ggf. nochmal in den Vorlagen blättern. Dein Inker sollte dann aus Deinen Ideen und Wünschen das Motiv machen wie Du es gerne hättest. So kannst Du am besten sicher gehen, da?? Dir dein Tattoo auch noch nach vielen Jahren gefällt.

    Liebe Grü??e
    Don-Andre

    Anonym
    Gast
    @
    #2962598

    Und mein Inker hat immer gesagt, dass du natürlich nicht sicher sein kannst, ob dir dein Tattoo nach 20 oder noch mehr Jahren noch gefällt. Aber du kannst dir heute eins aussuchen, dass dir gefällt und dich fragen, ob du in 20 Jahren noch vertreten kannst, dass du das damals wolltest…. am besten ist es dafür, dass dir das Tattoo was bedeutet, eine Aussage hat oder wenn du es selbst entworfen hast. Und lass dir ruhig Zeit mit der Entscheidung. Du musst dich mit dem Motiv „anfreunden“, dir über die Stelle klar werden, dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es diese Stelle für immer zieren wird und irgendwann wird es in Gedanken ein Teil von dir. Und dann kann es auch gestochen werden und „gehört“ zu dir.

    Denn ob es dir in 20 Jahren noch gefällt wirst du wohl nie herausfinden =)

    BlasseTage
    Teilnehmer
    @BlasseTage
    #2968534

    Zitat: „Denn ob es dir in 20 Jahren noch gefällt wirst du wohl nie herausfinden =)“

    Doch, in zwanzig Jahren schon *g*

    Wegen dem Verbleichen: Muss man halt nach ein paar Jahren mal wieder drüber gehen lassen, wenn es so an Farbe verloren hat, dass es einem nicht mehr gefällt, da lässt sich schon was machen, oder nich? Wenn Du nur ein kleines Tattoo hast, kostet das dann auch net so arg viel 😉

    Luckypain_forTattoo
    Teilnehmer
    @Luckypain_forTattoo
    #3234504

    Hi 🙂

    also ich habe damals auch gedacht, ich könnte mich nicht so wirklich entscheiden, was ich eigentlich geinkt haben möchte und ob es mir dann später noch gefällt und so weiter….. aber ich hatte ja schließlig eine kleine vorstellung von dem was meinen körper zieren sollte und dann hab ich mich hingesetzt *kann glücklicher weise recht gut mit stift und papier umgehen;)* und einfach angefangen meine vorstellung aufs papier zu bringen. habe meine zeichnung dann ziemlich lange an der wand hängen gehabt und als es mir nach nem halben jahr immer noch gut gefiel , habe ich mir ein studio gesucht, in dem ich mich wohl gefühlt habe…. leider gibt es den Tätowierer nicht mehr 🙁
    tja und er hat sich dann damals an meine zeichnung gesetzt und eingies daran verbessert oder einfach ein klein wenig verändert so das es dann noch besser aussah 🙂
    Ja, mittlerweile sind es 2 tattoos…. beide black/white und leider auch schon ein wenig verblasst.. aber da kann man nichts dran machen, das kommt mit der zeit einfach weil die haut ja nun mal auch weiter arbeitet…. also meistens muss man es halt einfach nachstechen lassen, wenn es einem zu blass wird 🙂

    tja, und zu den kosten muss ich auch den vorher gegangenen einträgen hier recht geben, das hält jedes studio anders….

    am besten schaust du dich mal in den studios um…. dort wird man dich auch gerne beraten wenn es ein seriöes studio ist!!!!

    also viel Spa?und glück bei deinem tattoo wunsch 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv