Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › Erschreckende Erkenntnis
-
25. Februar 2009 um 20:59 Uhr #2799264
Vor einigen tagen, wurde bei einem besuch des Piercing und Tattoo Ladens, „Evil ink“ in der Bremer Neustadt festgestellt, das dieser mit Flyern für den bekannten, rechtsextremen Laden „Sportsfreund“ wirbt.
Nach getaner zuredestellung, auf die zuerst eine leugnung der eindeutig bestehenden Fakten folgte, wurde vom Besitzer, davon gesprochen, das ein gegenseitiges supporten besteht.Nun steht es einem jeden zu, diesen Laden zu besuchen. Fraglich ist es dennoch alle mal, mit welchen anderen, einschlägigen Geschäften dieser zu tun hat und auch für sie wirbt.
25. Februar 2009 um 22:07 Uhr #3092503scheiße, nun steh ich da mit meinem kurzen moralischen Hemd. Ist so ein Thread „richtiger“ als andere Threads über Studios hier, die diese wegen irgenwas öffentlich anmachen, nur weil er der guten Sache dient ? Arrgh…
25. Februar 2009 um 23:20 Uhr #3148604Direkter zusammenhang? Es ist für mich nicht ersichtlich, was du mit deinem geschriebenen vermitteln möchtest.
25. Februar 2009 um 23:34 Uhr #3182032Hehe. Eigentlich wird es ersichtlich, aber ich kürz den Denkvorgang mal ab ;-P
Ich mag in der Regel solche Threads wie Plack am Arsch. Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, wenn man öffentlich Studios anprangert aufgrund ihres Geschäftsgebarens. Zudem nicht auf einer Seite, die selber an ein Studio gebunden ist.. Aber hier gehts in eine Richtung, die ich nachvollziehen kann. Braune Läden boykottieren ! …Aber das enthebt mich nicht von meinem moralischen Debakel, das ich habe, wenn ich den Thread lese 😉
(nimmt aber auch Bezug auf eine grade laufende Diskussion hier bei WC…)26. Februar 2009 um 9:34 Uhr #3149288Im braunen Milleu hört Anstand und Moral auf…..
26. Februar 2009 um 13:06 Uhr #3106440ich finde, dass dies hier kein anprangern ist. er sagt nicht „geht dort nicht hin, das sind rechte arschlöcher“, sondern teilt uns einen fakt mit – argumentiert also – und empfiehlt uns, darüber nachzudenken, ob wir dort künftig hingehen – aber es sei unsere eigene entscheidung.
finde ich nicht verwerflich.Anonym
Gast@26. Februar 2009 um 14:36 Uhr #3215966Hmmm Schade, dass es Leute notwendig haben sich mit der Szene zu verbrüdern. Entweder „Pecunia non olet“ also schlicht Marke Korruption, oder aber die sind selber so eingestellt, und dies wäre schlciht bedauerlich. Menschen wegen Kultur und herkunft zu Diskriminieren (und nichts anderes ist das Ziel der Nationalisten), ist wirklich übel.
Wobei hire nun sogar gefragt werden muss, ob nicht totschweigen besser wäre, es gibt genügent Rechtsestemisten – ja selsbt hier – dass solche Nennung wieder eher Werbung ist. Solange nicht wie in früheren Zeiten mal ein Riesen Werbelobartikel über einen Tätowierer im Tätowiermagazin auftaucht, und man dann so nebenbei mal draufkommt dass der beworkebe Star Neonazi ist (dann ist es zeit zu schreien) hilft vermutlich Ignorieren am Besten.
27. Februar 2009 um 9:48 Uhr #3005523„Solange nicht wie in früheren Zeiten mal ein Riesen Werbelobartikel über einen Tätowierer im Tätowiermagazin auftaucht, und man dann so nebenbei mal draufkommt dass der beworkebe Star Neonazi ist (dann ist es zeit zu schreien) hilft vermutlich Ignorieren am Besten.“
naja naja. ich find es schon gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird. dann kann man immerhin noch selbst entscheiden, ob man die sache „unterstützen“ will, oder nicht.
ich glaube diejenigen, die wirklich n braunes studio finden WOLLEN, finden das mit oder ohne „werbung“ hier.
umso wichtiger ists, die leute zu warnen, die die namen der szeneschuppen nicht kennen und denen kein geld in den rachen werfen wollen (über 3 ecken).
9. März 2009 um 8:39 Uhr #3061232Ich finde es sehr problematisch. Man weiss ja nie, ob der Laden selber auch stramm steht oder ob es sich um eine Geschäftsbeziehung handelt. Als Studio kann man sich das aussuchen, aber nur bedingt. Ich kann nicht alle linken und rechten nicht bedienen oder sie rauswerfen, weil man ja auch ein Dienstleister ist. Und jeder Kunde sieht das doch auch, der dahin kommt und entscheidet selber, ob er in das Studio geht oder nicht. Deswegen finde ich es hier im Forum auch deplaziert. (Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hier einen Großteil der Kunden zu erreichen?)
9. März 2009 um 18:03 Uhr #2943308Also dazu muss ich mal sagen,ich kenne die Besitzer des Ladens und sie gehören definitiv NICHT der braunen Szene an!!!! Genausowenig besteht ein gegenseitiger support,es lagen lediglich flyer aus. Und die wahrscheinlichkeit, dass es einen grossteil der kunden erreicht ist leider höher als man glauben mag!
Und hier eifach ne meinung posten, bei der die hälfte auch noch gelogen ist, bzw frei erfunden ist natürlich auch sehr einfach, anstatt einfach mal hinzugehn und nachzufragen,ob es denn wirklich so ist!
Dieser Post hier ist pure verleumdung!!!!!!!
Und ich kann nur sagen,dass ich weiterhin in dieses studio gehen werde,weil ein italienischer piercer dessen bester freund ein türke ist sicher nicht faschistisch eingestellt ist!!! Und an alle anderen hingehen und sich selbst ein bild machen und erstmal zuhören!!!9. März 2009 um 22:10 Uhr #3191803Ich denke jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich mal zu Wort melde.
Zunächst sei dir gesagt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich weder mit den Faschos noch mit den Autonomen auseinandersetzen und somit nicht wissen, welches Geschäft von Faschos oder Linken betrieben wird. Als weiteres sei dir gesagt, dass ich selbst AUSL??NDER bin. Hättest du dich mal richtig über mich informiert, hätte dir auffallen müssen, dass ich sowohl einen AUSL??NDISCHEN Vornamen ebenso wie einen AUSL??NDISCHEN Nachnamen trage (und das mit Großem Stolz). Auch sei dir gesagt, dass meine Großeltern ebenso wie meine Eltern von den Nazis verfolgt worden sind. Ich denke auch nicht, dass es meine Pflicht ist, wenn ich in eine neue Stadt ziehe, dass ich mich erst mal informieren muss wer welcher politischen oder religiösen Ausrichtung angehört. Hätte man mir erklärt was bzw. wer sich hinter diesem Flyer verbirgt, hätte ich diese sofort entfernt.
Aber dein Verhalten zeugt davon, dass du auch nur ein Kleingeist und nicht viel besser als ein Fascho bist. Hetzkampagnen und Verleumdungen verbreiten ist doch wohl auch deren Spezialgebiet.
Auch habe ich die Aufkleberaktion an meinen Schaufenstern angezeigt, da dies als Verleumdung und Beleidigung zu werten ist.
Ich habe auch deine Wildcat Account Daten an die Bremer Polizei weitergegeben, da das, was du hier gemacht hast eine Verleumdung und Geschäftsschädigung ist…Letzter Tipp:
Bevor ihr Existenzen zerstören wollt, bitte erst richtig informieren. (Kurzer Denkansto??: Nur weil deine Mutter vielleicht Lederschuhe trägt ist sie keine Tierquälerin!)
All die, die dieses Post gelesen haben, lade ich herzlich zu mir ins Studio ein um sich selbst ein Bild von mir und meinem Team zu machen und sich davon zu überzeugen das ich bestimmt kein scheiß Fascho bin!
Giules
Anonym
Gast@10. März 2009 um 6:57 Uhr #2997703Erstmal danke dafür! , was ich nicht verstehe ist die Aussage der Threaderstellerin
: (Nach getaner zuredestellung, auf die zuerst eine leugnung der eindeutig bestehenden Fakten folgte, wurde vom Besitzer, davon gesprochen, das ein gegenseitiges supporten besteht. ) wurdeste seitens Kunden auf die Flyer angesprochen?10. März 2009 um 23:32 Uhr #2946317Obwohl die Flyer sich einige Monate in meinem Studio befanden, wurde ich leider nicht von meinen Kunden auf die Flyer angesprochen… Wie gesagt, hätte ich davon gewusst wären die Teile sofort in den Müll geflogen.
Hätten die Beiden mich nicht darauf angesprochen wüsste ich wahrscheinlich bis heute nicht, dass es sich bei den Flyern um Faschoflyer handelte.Um alle Unklarheiten aufzuklären:
Eines Tages war ich mit meiner Frau und meiner Tochter spazieren und kam zufällig an dem Sportsfreund Laden vorbei, beim Betrachten der Auslagen fiel mir ein T-Shirt für Kinder ins Auge (My Mom is better than your Mom ). Da wir dieses T-Shirt cool fanden betraten wir den Laden um uns über den Preis zu informieren. Als ich auf der Theke eine ganze Menge Flyer liegen sah hab ich gefragt, ob es möglich wäre auch einige dort hinlegen zu können. Man sagte mir, das sei kein Problem, wenn ich auch einige in unserem Laden auslegen würde. In meiner Unwissenheit habe ich das natürlich gemacht… (Leider steht an so einem Laden nicht Fascholaden draußen dran) So wie ich auch Flyer von einem Headshop, zwei Friseur Salons, einem Ledershop, einem Fahradladen, etc im Laden liegen habe.
Da die „Dame“ (Threaderstellerin) es leider nicht für nötig gehalten hat mir das richtig zu erklären, sondern nur wild mit den Fingern auf dem Flyer rumfuchtelte und relativ laut fragte : „ob das unser Ernst sei, das seien Faschos“, kam ich nur noch so weit zu sagen, dass ich davon keine Ahnung habe. Ich habe auch versucht zu erklären, dass ich Flyer von dem Laden habe, weil ich dort auch Flyer ausgelegt habe. Da war nie die Rede von gegenseitigem Support… Aber statt mit mir darüber zu reden verlie??en die Beiden mit totalem Entsetzen meinen Laden. Die Flyer haben die Beiden mitgenommen.Auf diese Aktion folgte am darauf folgenden Wochenende die Verschandelung meiner Schaufensterscheiben mit Antifa Aufklebern. Am letzten Wochenende wurde nun auch noch in meinen Laden eingebrochen, ob das aus dieser Richtung kommt weiß ich nicht.
Ich bitte euch nun mit dieser Hetzkampagne aufzuhören und meinen guten Ruf / Namen wieder zu rehabilitieren, sofern dies noch möglich ist… (ein bitterer Nachgeschmack bleibt ja immer)
Giules
11. März 2009 um 0:18 Uhr #3230370Was da so abgelaufen ist finde ich sehr schlimm. Hier wurde jemand als rechts diffamiert der es offensichtlich nicht ist. Was kann man daraus lernen? Bevor ich so eine Behauptung in die Welt setze, sollte ich wenigstens versuchen mit dem Betroffenen ein Gespräch darüber zu führen.
Das Mindeste was man jetzt noch erwarten sollte, wäre eine Entschuldigung!Anonym
Gast@11. März 2009 um 7:13 Uhr #3089384jap , fritz , aber selten eine so passende threadüberschrift gesehen 😉
11. März 2009 um 13:54 Uhr #2911638Mein Reden…Erstmal wird die Öffentlichkeit zum Anprangern gewählt, anstatt Dinge vorher zu klären. Ein Ruf ist schnell kaputt, schneller als das der InternetUser seine eigene Aussage relativieren kann, schneller, als man als Diffamierter reagieren kann.
Anonym
Gast@12. März 2009 um 14:11 Uhr #3016335wahrhaft erschreckend was man hier liest…! ein unschöner verlauf für jemanden der versucht sich etwas aufzubauen
13. März 2009 um 9:53 Uhr #3204105…. und wie schnell man durch gezielte „Desinformation“ sprich dem Verschweigen relevanter Tatsachen zu einer extrem negativen Stimmung führt..
Für mich gilt..
Meine Entschuldigung für meinen Post dem Ladenbesitzer gegenüber.
und
die erschrenkende Erkenntnis..
Die Antifa ist genauso schlimm wie die Faschos, denn sie nützen die gleichen propagandistischen Mechanismen (der Verleumdung)..14. März 2009 um 7:00 Uhr #3210497@holli: da hast du recht
bei uns in der nähe läuft auch grad so ne hetzkampagne gegen den Besitzer eines Biker und Indianerladens, die haben sogar schon ne Demo gemacht, allerdings sind die Anschuldigungen bisher haltlos.
Ich hab nichts gegen Protest, wenn er berechtigt ist.
Die Verursacherin des Beitrags hat sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet…..14. März 2009 um 10:07 Uhr #3080363Die Threadstellerin wird sich wohl grade mit der Anzeige auseinandersetzen, die sie als Dankeschön von arrowp bekommen hat. Vermutlich hat der Rechtsanwalt Stillschweigen verordnet.
20. März 2009 um 17:23 Uhr #2949425Nun aber halblang, Guiles bzw. sein laden Evil Ink. wurde niemals von meiner seite aus, als ein Faschistischer diffamiert. Ich schrieb niemals, das er dem rechtsextremen Milieu angehört.
Im ganzen entstand dies erst, durch eine Situation, in der ich nicht vermochte zu erklären, um was für einen Laden es sich beim Sportsfreund handelt.
Weswegen ich sagen muss, das es mir sehr leid tut, wozu das posten dieses Threades führte.@ extremehard: ich bitte doch, noch einmal zu lesen, was ich wirklich schrieb.
Der ausdruck des supportes ist hingegen keine erfindung von mir, sondern wurde von Guiles gewählt.
Im ganzen bestand die annahme, das Marken wie Thor Steiner als eindeutig Rechts bekannt sein dürften, nun stellte sich ja heraus, das dem nicht so ist.
@ Tatze-1 Ist es nötig, das du solchen blödsinn schreibst, ich habe dich niemals darin unterrichtet, wie es um diese anzeige steht, also lass es doch bitte Gerüchte wie diese zu verbreiten.
Auch wenn wohl möglich dies als Sarkasmus zu verstehen wäre, was du schriebest.21. März 2009 um 9:17 Uhr #3017596oipolloi, ich habe mich mit meiner Vermutung nur auf die Aussage von Guiles bezogen. Solltest Du seine Antwort/Stellungnahme in diesem Thread hier gelesen haben, dann brauchst Du mich nicht anmaulen, da?? ich hier Blödsinn verbreite.
Du hast hier öffentlich jemand geschäftsschädigend in einem öffentlich mitlesbaren Forum (also googlebar) angeprangert, der sich zwangsläufig hier rechtfertigen mu??te, um wenigstens bei den Usern dieses Forums seinen guten Ruf wiederherzustellen, was in der bösen Kundenwelt da draußen ganz schlecht möglich ist, weil sich Gerüchte dieser Art beschissenerweise unglaublich hartnäckig im Kopf des Kunden halten („war da nicht mal was mit rechts oder so?“). Wenn Dir Guiles in dieser Rechtfertigung mitteilt, da?? er Dich angezeigt hat, dann kann das jeder hier erst mal als Fakt hinnehmen und sich das Prozedere der Bearbeitung dieser Anzeige ausmalen. Da kann jeder Mutma??ungen anstellen, ich hab sie halt gerade mal ausformuliert, nachdem sich einige Leute hier schon verwundert hatten, wieso Du so einen brisanten Thread zur Diskussion in die Welt wirfst und Dich dann einen Monat nicht mehr dazu äußerst. Sowas geht einfach nicht, da mu?? man dann schon am Ball bleiben, um etwaigen Entgleisungen in eine unerwünschte Richtung argumentativ entgegenzusteuern.
21. März 2009 um 22:32 Uhr #3193989Das grö??te Problem liegt tatsächlich darin, dass ich durch die ganze Aktion einen krassen Imageverlust erlitten habe.
Dem nicht genug, haben einige Kunden deswegen ihre Termine abgesagt.
Was mich immer noch beschäftigt, ist die Frage was die Aufkleberaktion an meinen Schaufenstern sollte!?!
Aber um es nochmal zu sagen, der Ausdruck “ Support“ wurde von mir nicht gewählt, dafür gibt es Firmen fremde Zeugen, die die ganze Unterhaltung mitbekommen haben.Ich denke nun ist es an Oipolloi meinen Namen und den meines Ladens zu rehabilitieren, ich bin für alle Vorschläge offen…
schließlich und Endlich bin ich es der den Schaden durch diese etwas voreilige und unbedachte Aktion hat.Giules
23. März 2009 um 0:36 Uhr #3111735Tatze-1 du magst zwar vllt. als Moralapostel gut fungieren, was aber noch lange nicht heiszen mag, das dein beitrag, sonderlich viel zum eigentlichen Thema beiträgt.
Desweiteren, was ich mache kann völlig egal sein, besonders in hinsicht dessen, wie oft ich in diesem Forum Online und auch aktiv bin (erwähnenswert wäre wohl die Erläuterung der Fraglichkeit der beziehungen).Giules, wie schon gesagt, es war nicht meine absicht dahin wirkend hier etwas zu posten.
Aber ein Imageverlust durch was? Etwa die feststellung wessen Flyer du ausliegen hattest und die Aussage, das es nunmal fraglich ist mit wem du damit zu tun haben musstest, auch wenn es nur einmal war.
Fraglich bedeutet nunmal, das es keine Gewissheit dafür gibt.
Das überlesen dieses, im kontext wichtigen Begriffes, dürfte aber auch nicht das meinige sein.
Konnte ich aber etwa ahnen, das damit gleich dahingehend von anderen Usern darauf geschlossen wurde, das du selber im rechten milieu aktiv bist oder zumindestens passiv, was ich aber nunmal immer noch nicht behauptete?Nun gut, es mag sein das ich dein geäuszertes fälschlich rekonstruierte, nur bin ich kein Rekorder der alles Wort wörtlich behalten kann.
Zur rehabilitierung deines Images, was willst du hören?
Etwa das ich dies alles mit der Intention des aufmerksam machens tat, nicht um dich und deinen Laden zu Brandmarken, was durch die bestehende Interpretations möglichkeit nun aber doch geschah. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.