Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BWP Nerv getroffen
-
17. Oktober 2011 um 9:20 Uhr #2799335
Bei meinem linken BWP wurde beim Stechen vor 4 Wochen ein Nerv getroffen. Meine Brust und der Nippel sind um einiges grö??er als rechts und ich bekomme keine Ruhe. Gestern war wieder einer der Tage, wo ich es einfach nur noch hätte raus machen wollen. Der Nerv ist extrem gereizt und schmerzt tierisch. Ansonsten aber ist alles soweit verheilt und problemlos.
Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert, bis der Nerv endlich Ruhe gibt? Ich möchte es auf keinen Fall raus nehmen, da es auch noch nicht völlig abgeheilt ist. Vor 2 1/2 Wochen mu??ten auch erst die zu kurzen Stäbe gegen längere getauscht werden. Den 1,6er gegen einen 1,2er zu tauschen würde ich im Moment eher noch nicht wollen.
17. Oktober 2011 um 10:53 Uhr #2963146ich kann mir vorstellen, das wenn da ein nerv durchs piercing gereizt wird, das der gar keine ruhe geben wird. so ein nerv gibt ja nicht irgendwann klein bei.
ich würde zum piercer gehen, es raus nehmen lassen, vernünftig abheilen lassen und dann nochmal zum piercer gehen, vll auch zu nem anderen und dann mal hören was der vom neu stechen hällt.
17. Oktober 2011 um 11:53 Uhr #3188421Warum willst du denn von 1,6 auf 1,2 wechseln? Ich denke bei BWPs sollten auf jeden Fall min. 1,6 mm bleiben wegen der Gefahr des „Käseschneideffekts“?
Bei dem Nerv bin ich ehrlich gesagt überfragt, bei mir was so, dass mein BWP eine ganz Zeit lang noch mega! empfindlich war und auch nach ein paar Monate ein Einbeziehen beim Liebesspiel noch gar nicht möglich war weil ich sonst total durch die Decke gegangen wäre. Ich glaube ne „Überreizung“ am Anfang ist normal aber ob das was mit dem Nerv zu tun hat? Keine Ahnung. :/
17. Oktober 2011 um 11:55 Uhr #2962374Gerade an der Brust ist Vorsicht geboten, wenn es Probleme mit den „Nerven“ gibt.
Ich würde mich mal bei meinem Piercer erkundigen, was dieser von der ganzen Angelegenheit hält?!
Bzw., wenn du schon dort warst wäre es interessant zu erfahren was er dann gesagt hat (die Vermutung das du ihn gefragt hast liegt nahe, da du erwähnt hast das die Stäbe gewechselt wurden, leider geht das aus dem Beitrag nicht ganz hervor)
Ansonsten würde ich auch einen Arzt zu rate ziehen, wie gesagt die Schädigung eines Nervs ist keine Sache die dann irgendwann mal „ruhe gibt“, sowas kann u.U. noch einige Jahre und länger anhalten und immer mal wieder Auftreten, bzw., ein anhaltender Zustand werden / bleiben.
Besser auf Nummer sicher gehen und alles noch mal von verscheidenen „Experten“ beurteilen lassen, als das man dann über mehrere Jahre Probleme damit hat. Ein Piercing soll ja spaß und freude machen und nicht über einen extrem langen Zeitraum Probleme verursachen.
lG,
Noxx
17. Oktober 2011 um 14:11 Uhr #2968430Aufgefallen ist es direkt nach dem Stechen. Da hab ich schon gefragt wie lang das dauert. Er meinte, so 2-3 Tage. Wir sind jetzt bei 4 Wochen. Dachte, mit den zu kurzen Stäben ist auch der Druck auf die Stelle zu groß und deswegen die längeren. Mit 1,2er Stäben würde ich versuchen den Druck vom Nerv zu nehmen, daß dieser sich beruhigen könnte. Paar Tage gehts und dann könnte ich wieder durch die Decke gehen. Ganz rausnehmen will ich sie eigentlich ungern.
Mein Piercer ist leider auch gerade 14 Tage im Urlaub.
17. Oktober 2011 um 22:09 Uhr #3234395Das ist ja zuweilen wirklich ungemein interessant hier im Forum – wie soeben jetzt, welcher Nerv denn beim Brustspitzenpiercing getroffen werden könnte …
Die Frage, ob beim üblichen Standardnippelpiercing ein Piercen ohne „Nervtreff“ überhaupt möglich ist, wage ich gar nicht anzureissen … obwohl die zu erwartenden Kommentare sicher auch sehr lehrreich sein könnten …17. Oktober 2011 um 22:39 Uhr #3004813Hmm wenn die Brust wirklich dick angeschwollen ist und sau weh tut dann könnte das auch eine Entzündung der ganzen Brust sein. Eine Freundin hatte das mal (ohne dass sie da ein Piercing hat) und die war nur noch am jaulen wenn da etwas auch nur die Brust berührt hat. Ich glaub ich würds nem Arzt vorstellen aber der wird dir wahrscheinlich sagen, dass das Piercing sofort raus muss schätze ich.
17. Oktober 2011 um 23:54 Uhr #3181535Fruity, die von dir angesprochene Komplikation fällt im Falle Cindys aus: alles problemlos abgeheilt, nur der „Nerv“ (?) schmerzt tierisch.
Die Mastitis ist am ehesten eine durch Milchstau bewirkte Entzündung oder eine durch Bakterien hervorgerufene Infektion der Brustdrüse, die aber außerhalb der Stillzeit ziemlich selten ist.
18. Oktober 2011 um 17:31 Uhr #3184716Nach meiner Einschätzung würd ich das BWP sofort raus nehmen,egal ob grade verheilt oder nicht!Und wenn eine Schwellung da ist erst recht!
Du kannst damit richtig viel kaputt machen,möglich ist es auch das eine langzeit Schädigung entsteht und sich der Nerv niemals mehr beruhigt!
Ne Art von Phantomschmerz erzeugen da der Nerv zu lange überreizt wurde,der sich chronisch entzündet oder reagiert!
Ich hab mich vor 2 W. auch piercen lassen und der Nippel ist auch überempfindlich,doch weh tut nix!ich spüre die Brustwarze nur extrem wenn diese sich auf richtet!Ist nun schon das 2 mal gestochen worden weil das erste auch zicken machte ,sich ständig entzünden wollte oder zwickte…hab da nicht lange gefackelt!
Ich hätte an deiner stelle nicht so lange gewartet!Aber das ist ja jedem selbst überlassen!
18. Oktober 2011 um 17:56 Uhr #3146072als wäre der „nerv“ ein kleines männchen, dem das piercing auf den kopf drückt.
18. Oktober 2011 um 21:13 Uhr #3075876einfach rausnehmen ist nicht gut, man sollte besser erst mal abklären was da überhaupt mit los ist…
Wenn tatsächlich die ganze Brust angeschwollen ist dann liegt der Verdacht einer Entzündung nahe – dann sollte das schleunigst genauer untersucht werden und ggfs behandelt werden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.