Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Leute mit gedehnten Earlobes = Besondere Menschen?!
-
11. November 2011 um 8:30 Uhr #2799336
Also Leute, ich weiß nicht wie es euch damit geht.
Ich selber habe gedehnte Earlobes und wenn ich so unterwegs bin und Leute sehe, die ebenfalls so rumlaufen, dann fühle ich direkt eine gewisse Verbundenheit mit ihnen. Und komme auch nicht selten ins Gespräch mit ihnen.
Ich finde das sehr spannend. Und ihr da draussen?
Bleibt locker und lebt euer Leben.11. November 2011 um 8:36 Uhr #2963154Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich keine Lobes habe!
Ist aber mit allem anderen auch vergleichbar, wie z.B. Labret, Tattoos, etc…..
Man kommt z.T. leichter ins Gespräch, da einem ja schon irgendwas verbindet!
11. November 2011 um 8:40 Uhr #3188433das stimmt wohl. net nur beim den lobes.
ich werde so oft angesprochen wegen meinen piercings… es ist halt bei uns hier unten selten mehr piercings als inner lippe oder nase zu haben.
es verbindet, das stimmt (: und dieses gesprächesthema suchen fällt ja dadurch auch weg (:
11. November 2011 um 14:08 Uhr #2962387ich hab meistens das gefühl, dass mir gepiercte bzw. leute mit gedehnten öhrchen einfach schneller auffallen als andere leute. als hätte ich so nen detektor dafür 😀
11. November 2011 um 20:47 Uhr #3234403Hmmm, wenn ich die zunehmende Zahl von Faschos mit gedehnten Ohren sehe hält sich meine Verbundenheit in sehr engen Grenzen…
Gedehnte Ohren allein machen noch keinen zum sympathischen Menschen…
11. November 2011 um 20:53 Uhr #3004821Da wo ich herkomme hat mich noch niemand angesprochen; ich ernte höchstens entsetzte bis bitterböse Blicke, was zuletzt wohl auch an meiner Frisur liegt. Wenn ich in Wien bin bekomme ich von wildfremden Menschen nette Komplimente.
11. November 2011 um 21:18 Uhr #3181552Es gibt Menschen mit gedehnten Lobes, die ich nicht ausstehen kann und andere, die nicht mal ein Loch im Ohr haben, die ich sehr schätze. Umgekehrt genauso, außerdem alle Zwischenstufen. Das hat damit mal so gar nichts zu tun…
Allerdings bekommt man gewisse Dinge (zb Zungenpiercings) tatsächlich schneller mit.
11. November 2011 um 22:06 Uhr #3184732Mit den Faschos das ist natürlich eine ganz andere Sache. Danke für diese Sichtweise!
11. November 2011 um 22:07 Uhr #3146080Danke needlewitch für deine Sichtweise. Mit den Faschos hast du natürlich recht.
11. November 2011 um 22:21 Uhr #3075883Dass man unter Gleichgesinnten irgendwie den gleichen „Draht“ zu einander hat ist mir auch schon augefallen. Wegen meinen gedehnten Earlobes (nur 8mm) und in der warmen Jahreszeit auch wegen meinen Tattoo’s werde ich sehr oft angesprochen und erhalte meistens positive Kritik. Vor 15 Jahren und früher hatte ich wwegen den Tattoo’s eher negative Kritik und entwürdigende Blicke geerntet. Wir sind doch halt irgendwie eine grosse Familie die ihren Körper durch Tatoo’s, Piercings und weiteren Bodymods verändern und dadurch verschönern nach eigener Kreativität. Die gedehnten Earlobes sind doch so irgendwie das Pünktchen auf dem i .
13. November 2011 um 14:59 Uhr #3124645oh ja, wenn ich überlege, wieviele freunde und neue bekannte ich nur wegen meines aussehens kennengelernt hab, is echt enorm. man kommt oftmals sehr schnell in kontakt mit gleichgesinnten und als meine lobes noch 55mm waren, wars noch bedeutend schlimmer mit dem angequatscht werden, als jetzt.
13. November 2011 um 16:16 Uhr #3065317Also denke das ist nicht nur bei gedehnten Ohrlöchern so sondern generell.
Aussehn spielt dann doch schnell mal ne Rolle auch wenn wir sonst immer sagen wir wären nicht oberflächlich 😉
Gutes Beispiel ist meine eine Freundin,die ich damals in der Fahrschule kennengelernt hatte. Wir saßen in der Stunde und sie hatte Lippenpiercing etc, irgendwann fiel mir dann auch ihr Surface an der Hand auf. Sie hingegen hatte mich immer wieder beobachtet weil ich die sichtbaren Piercings in den Ohren hatte und dazu auch noch meine Kampftasche mit diversen Bandaufnähern dabei hatte. Als die Stunde vorbei war hat es keine 2 Minuten gedauert und wir hatten uns angesprochen 😉
Sowas verbindet schon,allerdings muss ich sagen das ich auch nicht grundsätzlich jeden anbabbeln würde nur weil er gepierct oder tätowiert ist,da muss auch schon etwas sympathie herrschen
14. November 2011 um 8:06 Uhr #3133188Das würde ich allerdings auch nu wieder nicht!
17. November 2011 um 16:32 Uhr #3088679Ich finde das gesammtbild muss stimmen…
wenn ich eine person sehe dann sieht man natürlich zu allererst piercings und tatoos
aber ich finde man sollte dann die person weiter musstern, sobald ich ein thor steinar logo oder sonstiges sehe, dann ist die person natürlich bei mir volkommen unten durch!ich selber habe tunnel und piercings und trage oft shirts von hardcorebands oder so.
klar spricht man dann jemanden an der ähnlichen style hat.
ein kumpel von mir hat es mal ganz treffend gesagt: Ich bin so wie ich bin und so will ich auch noch in 30 jahren sein und ob ich dann als opa mit schwabbeltunnel da sitze und verlaufen tatoos , dann kann ich trotzdem sagen das ich gelebt habe und anders war als diese spießer!ich finde diese ansicht sollte uns alle hier verbinden!
so wie wir sind bis zum ende und nicht uniform wie alle anderen auf der welt!be different!
18. November 2011 um 9:52 Uhr #2910947Und ich finde es anmaßend, Leute, die deinen Geschmack nicht teilen bzw ihn zumindest nicht durch sichtbare Bodymod zur Schau stellen, als „Spießer, die ihr Leben nicht gelebt haben“ abzustempeln. Toleranz funktioniert nicht nur in eine Richtung. Wenn du nicht als tätowierter Assi abgestempelt werden möchtest, solltest du deiner Umwelt ähnlich vorurteilsfrei begegnen. Anders sein nur um des Anders-sein-wollens ist auch nicht sehr individuell.
Zum Thema: Mag daran liegen, dass es im Ruhrgebiet durchaus eine häufigere Erscheinung ist als beispielsweise im hintersten Schwarzwald, aber hier laufen so viele mit gedehnten Lobes oder anderen sichtbaren Bodymods rum, dass mir das allein nicht als Unterscheidungsmerkmal ‚interessanter Mensch/langweiliger Mensch‘ reicht. Wollte ich die alle anquatschen, weil wir so viel gemeinsam haben, hätte ich gut zu tun und würde sicherlich jede Menge schiefe Blicke kassieren 😉
18. November 2011 um 15:08 Uhr #2914631BESSERE ENSCHEN KLINGT IRGENDWIE SO ABWERTEND GEGENÜBER ANDEREN………… ich freue mich über jeden der sich mit Körperschmuck ziert und dazu steht. so gesehen bessere menschen da sie individuel sind=) Stay tuned!
18. November 2011 um 18:29 Uhr #2899605Hallo Leute,
ich denke, dass ich generell ein sehr toleranter Mensch bin und immer (auch bei meinen Töchtern) integrierend wirke (sprich, wir haben eigentlich immer eine offene Tür für jeden, der keinen Krawall macht)!
Aber wenn ich z.B. in Moers auf dem Festival bin oder woanders auf einem Konzert oder Festival, dann fühle ich mich aufgrund der gechillten Leute schon wohl.
Vielen Dank für euer Interesse zu dieser Sache!
Habt Spaß im Leben!
19. November 2011 um 20:09 Uhr #3010812mir geht es ja auch nicht darum leute, die nicht sind wie ich, als spießer abzustempeln…
Ich finde es gut wenn alle bunt sind, nur ist es so das menschen die keine tinte auf der haut oder stahl am körper haben alle sehr konform leben…
Und das ist meiner Meinung nach das schlimmste was es geben kann… klone über klone die dich anpassen wollen und dich mit ihrer Kritik in ihr Muster pressen wollen!
Wem Bodymod usw nicht gefällt es aber respektiert und niemanden ändern will, ist genauso mein freund wie jmd der ähnlich herumläuft wie ich…
und deswegen sag ich jz das selbe wie das letzte mal… BE DIFFERENT!
19. November 2011 um 21:13 Uhr #2995240@straightedgehardcore: und genau die aussage macht dich, in meinen augen, zum spießer! ich habe viele bunte und gepiercte kennengelernt, die von ihren denkweisen her sowas von altertümlich waren, dagegen hätte jeder angepasste geklonte anzugträger die situation besser gerockt 😉 wobei, spießer, guck mich an: ich lebe an sich nen recht spießiges leben, 2 kinder, verheiratet, in einigen sichtweisen gehe ich sogar mit denen meiner großeltern konform, daher denke ich, dass mein äußeres noch lange nicht sagt, dass ich ja nen ach so cooler und individueller mensch bin.
niemand, der nix an sich trägt, lebt automatisch konform oder isn klon… das hat oft nix mit angepasst-sein zu tun, sondern vllt. einfach mit nicht-gefallen. was soll man sich denn vollkleistern, nur um kein klon zu sein, wenns einem gar nicht gefällt? und wenns ihnen nicht gefällt, dürfen sie ihre meinung auch äußern, ob dich diese kritik nun berührt oder nicht, hängt ganz davon ab, wie sehr du hinter dir stehst. steh ich voll und ganz hinter mir, is es mir so egal, was andere denken oder sagen, keife ich aber zurück, muss ich mir immer eingestehen, dass ich ebenso verdammt oft dinge, die ich nicht mag, kritisiere und damit genauso intolerant bin! und ja, ich bin verdammt intolerant, bzw. sehe täglich dinge, menschen, denen ich gerne meine meinung kundtun würde und es auch teilweise tue, bezüglich ihres verhaltens oder z.B. ihrer unheimlich schicken schnellf*ckerhose, mit der sie in der innenstadt rumlaufen 😉 aber mir ist es ganz egal, wenn leute offensichtlich und unüberhörbar über mich, bzw. meine mods lästern, denn ich habe mich bei vollem bewusstsein dazu entschieden so auszusehen und ich wusste vorher, wie die menschen sind und mal ehrlich, nur weil menschen ihre meinung mehr oder weniger freundlich kundtun, heißt das nicht, dass sie einen in ihre muster pressen wollen, so hab ichs auch nie gesehen, so ne sichtweise is albern m.M.n. . denn mal ehrlich, vor 16 jahren (ich wähle die zahl, weil ich damals damit anfing und noch weiss, wie selten da piercings allgemein im stadtbild waren), da waren wir noch was besonderes, mittlerweile sind wir doch eher die klone (zumindest, wenn man sich bestimmte szenen anguckt-> das aussehen, das verhalten, die meinungen usw.), dagegen haben die normalen gaaaanz sicher teilweise mehr individualität 😉 denn sie machen individualität nicht an schmuck fest, wie einige andere das tun 😉
20. November 2011 um 22:45 Uhr #3219155@anna16: mein reden!!!! *thx*
@thema: gemeinsamkeiten, auch äußere, können auf alle fälle verbinden und das erste kennenlern-eis brechen, aber vor allem piercings sagen noch lange nix über den charakter eines menschen aus, denn mit den bodymods, vor allem gedehnte löcher, ist das heute FAST wie mit meinungen und a****löchern – jeder hat eins 😉
21. November 2011 um 7:36 Uhr #3142700Danke Anna für den Letzten Kommentar. Damit is mM nach alles auf den Punkt gebracht 😀
Mich nerven viel mehr die Leute, die ein Tattoo an mir sehen und dann meinen, sie müssten mich sofort anquatschen und ihr eigenes zeigen. Ok is, wenn sich´s im Gespräch halt irgendwann ergibt, aber dieses „kuck mal, wie cool ich bin, ich hab auch ein Tattoo“ nervt schon derbe…
21. November 2011 um 9:36 Uhr #3192632wenn wir beim thema sind xD
ich laufe durch die stadt… stehen da fünf etwas ältere menschen. ich laufe an ihnen vorbei sagt der mann:“ ohh die darf au net raus wenn es blitzt“!! <–über mich
Ich fand es klasse xD
21. November 2011 um 13:00 Uhr #3085623ich finde es glaub falsch sowas davon abhängig zu machen ob jemand gedehnte ohren hat oder tinte unter der haut. viele meiner freunde haben weder nen tattoo noch nen piercing. ich kann mit denen meist deutlich besser als mit menschen die quasi so rumrennen wie ich. aber auch anders rum gilt das.
ich bin der meinung man sollte das nicht nach dem äusseren abhängig machen. ich muss allerdings auch gestehen das ich schon nen sehr oberflählicher mensch bin(jedenfalls manchmal)
mir ist noch nicht aufgefallen das ich mit leuten schneller in kontakt komme, die auch gedehnte lobes haben, jedenfalls nich im privaten bereich. durch meine arbeit is das natürlich wieder was ganz anderes. im normal fall geh ich eh selten auf leute zu, egal ob tinte, piercings etc. ich finde auch nicht das menschen die gedehnte lobes hab nun besondere menschen sind, da es davon doch mitlerweile sehr viele gibt(was ja auch ok is) für mich ist es wichtig, das der mensch ansich nett ist und nich nen arsch is. klar hat man vielleicht gleich mal nen paar themen über die man quatschen kann aber gibt ja auch noch andere themen auf der welt ausser tattoos piercings und co…
also kurz gesagt:
an sich ist es doch wumpe ob jemand nun irgendwas hat oder auch nicht. kommt hat auf die person ansich an 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.