Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › kommt das vom Zungenpiercing ? ?
-
20. Januar 2008 um 15:13 Uhr #2799674
Hallo zusammen.
Ich liege mal wieder Flach! 39,5-Fieber, Jopf- und Gliederschmerzen und: eitrige Mandeln ! ! :o(
Mein Zungenpiercing hab ich jetzt etwas länger als ein Jahr. Und seit dem hatte ich das 3 oder 4 Mal. Hinzukommt, jeden Monat mindestens eine Aphte.
Und jetzt frag ich mich: kommt das evtl. vom Zungenpiercing?? Oder ist es echt nur eine Erkältung??
Also ich putze 2 mal täglich Zähne und abend spüle ich mit Listerin. Der Stab wird so ca. einmal die Woche rausgenommen und richtig gesäubert.
Hat da jemand ähnliche Probleme, oder sonst eine Idee ?
mfg
KEGGI*schleich-wieder-unter-die-Decke*
20. Januar 2008 um 17:27 Uhr #3149808was für ein material haste denn drin?
20. Januar 2008 um 19:39 Uhr #3106954ist es denn so gut, als das piercing raus u rein zu machen? auch wenn man saubere hände hat u auch wenns abgeheilt ist, wird es doch immer angefasst u bewegt u kommt nie zur ruhe! oder lieg ich da falsch?
vllt kommen dadurch als neue bakterien/viren in den mundraum u verursachen somit deine leiden!? aber eigentlich kann ich mit deine sache nicht durch das ZP erklären! klingt eher nach was chronischem was einfach mal richtig untersucht u vorallem BEHANDELT u AUSKURIERT werden muss!20. Januar 2008 um 20:22 Uhr #3216480Also der Stab muss sicher nicht zum Reinigen rausgenommen werden, man kann den auch richtig reinige, wenn er drin bleibt und das ist sicher besser!
Ich würde auch einfach mal zum Arzt gehen! Allerdings würde ich nicht sagen, dass du denkst es könnte an dem Piercing liegen, dann kanns nämlich passieren, dass der Arzt erstmal darauf herumreitet…
20. Januar 2008 um 20:35 Uhr #3139379dem stimm ich zu. grad zahnärzte sind von jeglicher art von metall im mundraum niemals angetan, aber du brauchst ja eher einen allgemeinmediziner (erstmal).
zwar hab ich auch schon erlebt, das diese mediziner nicht viel von piercings halten – metall am/im körper beeinflussen den körpereigenen elektronenhaushalt u treffen auch oft akupunkturpunkte, wodurch der köper auch (positiv oder negativ) beeinflusst wird – aber wie schon gesagt, wird es was chronisches sein, was du dir irgendwo eingefangen hast, was vllt gleichzeitig mit deinem ZP passiert ist. (ferndiagnosen sind auch für einen lehrling schwer 🙂 )20. Januar 2008 um 21:10 Uhr #3183647Kommt aber immer drauf an, was für eine Person der Arzt ist. Weder Zahnarzt, Allgemeinarzt noch Frauenarzt haben bei mir irgendeine blöde Bemerkung wegen Piercings/Tattoos gemacht..ganz im Gegenteil!
Das muss bei dir jedenfalls nicht vom Piercing kommen.
Wenn so oft was mit den Mandeln ist kann es auch sein, dass allgemein ´ne Infektion im Körper ist, also am besten mal die Entzündungswerte im Blut checken lassen.20. Januar 2008 um 21:15 Uhr #3145533Hallo,
hast Du vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Du ZUVIEL machst?!?
Ggf. stört das alles Dein natürliches Abwehrverhalten…, nur mal so zur Anregung:-)fr
21. Januar 2008 um 8:56 Uhr #3075330also mein zp ist nu schon einige jahre alt und ich hatte sowas noch nicht und hab noch nie davon gehört..
vielleicht ist es noch immer nicht richtig abgeheilt und wenn der körper dann noch ne erkältung bekommt wirds schwer mit den abwehrkräften!?!? ist nur ne vermutung..
21. Januar 2008 um 18:53 Uhr #3124094zur ersten Frage: ich trage Titan.
–
zum zweiten reinige ich den Stab, nach dem ich mir die Hände gut mit Arztseife gewaschen habe.
–
zu viel? Naja, lt. Zahnarzt soll man 3 Mal täglich putzen. Und anschließend mit etwas spülen kann ja net verkehrt sein.
–
war heute beim Doc. Wohl voll die Krippe. Naja, erstmal auf Antibiotika und ne Woche Krank geschrieben. Nach den ersten Pillen gehts mir auch schon besser…
–
war ja auch nur mal ne Frage, ob es davon sein K??NNTE. Habe im Internet gesucht aber nichts gefunden was so in etwa sagt „…durch ein ZP steigt die wahrscheinlichkeit eine Mandelentzündung durch bakterielle Infektion zu bekommen…“ oder so, daher meine Frage…
–
Danke für die bisherigen Antworten!!!Anonym
Gast@22. Januar 2008 um 16:31 Uhr #2998233Ich hatte vor einigen Jahren auch spontan Probleme mit den Mandeln bekommen, da hatte ich noch gar keine Piercings. Da hatte ich 4 Anginen in nem halben Jahr und unter Antibiotika auch noch Scharlach…also die volle Dröhnung. Das Problem ist eigentlich bei den Mandeln, da diese nach Vereiterungen Hohlräume und Einbuchtungen bekommen, in denen sich die Keime festsetzen und da bekommt man sie auch nicht mehr raus. Mir wurden nach 10 Monaten die Mandeln rausgenommen, seitdem ist alles ok…gute Besserung
22. Januar 2008 um 22:05 Uhr #2947329Ein Zungenpiercing verheilt ja relativ schnell, und wenn das schon ein Jahr her ist und sich nicht gerade ne chronische Entzündung gebildet hat ist das ja schon lange abgeheilt. Denke nicht das die Mandelentzündung damit was zutun haben könnte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.