Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage an alle Mütter!

Frage an alle Mütter!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage an alle Mütter!

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Kissingpotion vor 22 Jahren, 5 Monaten
  • komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #2799753

    Servus Mama ´s!
    Jetzt habe ich mal einige Fragen auf die ich selbst nicht so recht eine Antwort weiß.
    Also…Ich möchte wissen, wie das ist wenn Frau schwanger ist und gepierct. Wie sieht es aus mit dem Stillen. Habt ihr deswegen Eure Piercings rausgenommen und Euch hinterher wieder neu Stechen lassen?
    Wie schauts aus mit Intimpiercings. Ich hab ma irgentwo gehört, die könnten bei der Geburt drin bleiben. Mir geht es speziell um Kil.Vorh. Vert. und Christina.
    Wäre echt nett wenn sich mal ne Mama bei mir melden könnten. Weil ich habe da noch viel mehr fragen…

    Erstma dank ich Euch für Eure antworten

    Gru??

    Mary

    pummelhummel
    Teilnehmer
    @pummelhummel-2-2-2-2
    #3106441

    Da klink` ich mich direkt mit ein: wie sieht es speziell mit nem BNP aus??? Kann man den enstehenden Druck auf den Kanal bei fortschreitender Schwangerschaft irgendwie mit `nem PTFE Barbell mindern? Oder sollte man es bei entsprechender „Kugel“ rausnehmen?

    lg, de pummel

    Teleclaudi
    Teilnehmer
    @Teleclaudi
    #3215967

    stillen ist kein problem wenn kein schmuck drin ist. ich hab meins ziemlich früh rausgenommen und is auch jut zugewachsen. bnp würde ich persönlich raten rauszunehmen, das loch wächst zu 50% eh nicht zu da der bauch ja wächst (ach, tatsächlich..) und das loch das vielleicht zuwachsen will auf gleichem durchmesser hält (kapische?) bei mir wars zumindest so. allerdings ist die haut wo das piercing ist so labrig geworden dass das piercing auch mal etwas umkippt, allerdings nur ein kleiner schönheitsfehler. hm, intimpiercings hatte ich damals noch nicht aber ich würde sie zur geburt 100% rausnehmen. es kann sein dass mit vielen händen da unten rumgequetscht wird und das könnte schief gehen, außerdem muss man immer mit einer not-sectio rechnen und da sollte schmuck der nicht im geischt ist (selbst da wurde bei mir gemeckert) sowieso draußen sein. also vorher weg damit, kann man ja wieder reintun.
    reicht das? *GGG*

    juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #3005524

    Huhu pummelhummel:)

    Ich hab kürzlich irgendwo gelesen/gehört (?!) dass PTFE-Stäbe auf jeden Fall den Druck während der Schwangerschaft vermindern sollen. Da ich wirklich nicht mehr die Quelle weiß, ,weiß ich auch ned, ,wie zuverlässig meine Antwort ist, aber mir liegt auf jeden Fall noch an, dass du einfach nen langen PTFE-Stab tragen kannst und somit das Piercing behalten…

    Du Deiner Frage, komakoettel..ich hab mal gehört, dass manche Krankenhäuser/Hebammen da keine Probleme mit haben wenn das Piercing/die Piercings drin bleibt/bleiben. Ich glaube nämlich eher nicht, dass bei einer Geburt irgendwie Großartiger Druck auf Klitoris oder Christina ausgeübt wird.

    Ich hoff, ihr nehmts mir ned übel, dass ich keine Mama bin, aber immerhin bin ich ein klitzekleines bisschen kundig:)

    BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop
    #3182957

    also ich meine auch gehört zu haben dass bnps während schwangerschaft kein problem darstellen,sofern man PTFEstäbe benutzt

    Teleclaudi
    Teilnehmer
    @Teleclaudi
    #3061233

    wegen PTFE, PTFE bringt dir nen scheiß wenn du schwangerschaftsbedingt keinen bauchnabel mehr hast (sichtbar) oder er sich nach au??en stülpt. dann sieht ein bnp übelst beschissen aus.


    @juicysue
    woher willst du das wissen wenn du noch keine mama bist, bei einer geburt kann viel passieren…alleine die dehnung beim köpfchen und der damit verbundene druck aufs KV kann unglaublich sein.

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #2943310

    danke schonmal für eure antowrten, bin jetzt ein bi??chen schlauer…

    wenn sich hier im forum irgentwo ne piercerin rumtummelt, würde ich mich freuen wenn sie mit mir in kontakt tritt …

    juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #3191805

    Nee, klar bin ich keine Mama. Aber deswegen hei??t das ja nicht, dass ich darüber nix weiß?! Ich behaupte ja auch nicht, dass ich irgendwas nachvollziehen kann, und ich hab lediglich gesagt, dass ich mich da auf spezielle Berichte/Reportagen zu dem Thema berufe.
    du kennst doch mit sicherheit diese Sendungen, wo Schwangere vor/während/nach der Geburts begleitet werden, oder? Da war das einige Male Thema und da haben mehre Hebammen was dazu gesagt…

    ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2
    #2997704

    kleiner tipp: DESH ist piercerin ;o)

    mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606
    #2946318

    Hallo erstmal!
    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein BNP (das ich übrigens immer noch habe). Das Problem mit dem wachsenden Bach li?? sich wirklich mit einem ordentlich langen Stück PTFE gut lösen. Im Krei??saal konnte ichs auch bis zum Schlu?? drin lassen. Leider gabs dann doch ne Notsectio und da mu??te ichs dann raus nehmen. Ne Stunde später hatte ichs wieder drin (bei mir wächst alles so schnell zu, da war Eile angebracht). Optisch ist das Piercing auch ganz manierlich geblieben. Jetzt bin ich wieder schwanger und werde es wieder genau so machen. Nur was ich mit meinem neu erworbenen KVH mache weiß ich noch nicht: kurz vor Termin PTFE mü??te doch eigentlich auch gehen oder? Würde mich freuen wenn jemand von ihren Erfahrungen berichten könnte. Auf rausnehmen und neu stechen bin ich jedenfalls nicht scharf
    Grü??e von Mimi

    Kissingpotion
    Teilnehmer
    @Kissingpotion
    #3230371

    hallö! bin zwar keine ma, aber ne angehende hebamme!
    wir lernen beim untersuchen die finger von der klitoris zu lassen, da das ganze für die frau schon unangenehm genug ist und man dann nicht noch auf die empfindlichste stelle druck ausüben sollte. während der geburt an sich drückt das kind nach unten auf den damm, nicht nach oben, deswegen stört ein klitoris oder ein christina piercing bei einer normalen geburt nicht!
    bei ner notsectio sollte der schmuck aufgrund der infektionsgefahr raus. allerdings gehn diese ops heutzutage so schnell, dass der schmuck innerhalb einer halben stunde wieder eingesetzt werden kann!
    hoffe, ich konnte helfen!
    bye die kissing

    mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606
    #3089385

    Dank Dir erstmal Hebämmchen 🙂
    na dann mu?? ich wohl drauf hoffen dieses Mal ohne Sectio hin zu kommen (hoffe ich sowieso). Ansonsten mu?? wohl irgendjemand die Zange Zücken um den Klemmkugelring aufzumachen oder ich ersetze ihn vorsichtshalber wie schon gesagt kurz vorher durch PTFE (aufschruaben wird wohl irgendwer können)
    Greetz Mimi

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #2911639

    DANKE DANKE DANKE!!!

    Genau das wollte ich von einer Fachfrau hören…


    @juicysue
    :
    dir danke ich auch für deine kommentare…

    ich wollte halt nur noch eine bestätigung von jemand vom fach…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv