Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Qualität gesunken?
-
3. Januar 2005 um 10:45 Uhr #2800006
Vielleicht täusche ich mich ja aber mir kommt vor, da?? die einfachen BCRs ziemlich nachgelassen haben, zumindest die Kugeln. Erstens erscheinen sie mir kleiner als früher und zweitens sind da nur mehr so kleine Vertiefungen statt ordentlicher Löcher.
(aktuell waren das Steel 2.4×19, 3.2×15, 4×15)
3. Januar 2005 um 14:38 Uhr #3139088Moment, wir schauen mal, was Du meinst….
4. Januar 2005 um 14:11 Uhr #3183253OKok, passiert mir immer wieder 🙂 zuwenig Information in meinen Postings.
Ich habe schon länger keine BCRs mehr gekauft, erst in letzter Zeit wieder wegen neuer Piercings. Früher (ein paar Jahre her) waren halt die Kugeln etwas grö??er und die Löcher zum reinknipsen waren tiefer und besser fühlbar.
Das war jetzt auch nicht unbedingt Wildcat bezogen, da ich früher bei einem Piercer in ?? gekauft habe und ich nicht weiß, wo der eingekauft hat.
Ich wollte nur fragen ob es anderen Usern auch schon aufgefallen ist oder mich mein Gefühl trügt.
4. Januar 2005 um 17:45 Uhr #3061452Wenn es uns betrifft, umso interessanter.
Kann ja sein, dass sich in der Produktion im Laufe
der Zeit Dinge geändert haben, die garnicht so dolle sind.Wir sind auf Euer Feedback angewiesen.
In diesem Sinne, lieber ragman, lass uns mal weiter
forschen wie Dein Eindruck zustande kommt.4. Januar 2005 um 17:59 Uhr #2943757*mmmh* … also Kugeln gibt es (in der Regel) in mm Abständen zu kaufen – mm ist mm nach wie vor also grö??er oder kleiner können die nicht geworden sein 😉
Bei einer ordentlichen Abmessung zwischen Ring und Kugel ist eine „kleine Kule“ eher ein Qualitätsmerkmal – wenn denn die Kugel hält – denn je grö??er das Loch (oder auch komplette Durchbohrung – auch sowas gibts) desdo grö??er die Möglichkeit für Schmutz sich zu sammeln / abzulagern
Um welche Ringstärke / Kugelgrö??e geht es Dir denn konkret??? Und was ist das Problem? Also was bezeichnest Du als Qualität? Ist das „Einklicken“ der Kugel einfach nur schwerer geworden oder hält die Kugel nicht so gut wie beim „alten Schmuck“ ???!!!
Much more input needed! 😉
Unterm Strich ist mein Eindruck das die Qualität (allgemein – nicht nur bei Wildcat) gestiegen ist sowohl bei der Verarbeitung der Ring-Enden als auch in der Passgenauigkeit der Kugel. Das dürfte allgemeien an der gestiegenen Erfahrung im umgang und Produktion des Schmucks liegen – naja und evtl. auch im besseren Material oder so … 🙂
Anonym
Gast@4. Januar 2005 um 18:55 Uhr #3192194Auch mir wären etwas tiefere Kulen bei den Kugeln lieber. Je nach Plazierung
der Ringe lassen sich gewisse Ablagerungen an den Ringenden nicht immer
ganz vermeiden. Man muss halt regelmässig sauber machen. Ist jedoch die
Eigenspannung des Ringes relativ gering, so können geringe Ablagerungen
schnell zum Verlust der Kugel und des Ringes führen. Ein paar Tage und ein
paar Ringe mehr als Erfahrung lassen grüssen! HUGH!! LI4. Januar 2005 um 20:43 Uhr #2997932So, hab in meinem Piercingschmuckkästchen gestöbert und ein Foto von zwei Ringen geschossen.
Die Ringe sind zwar ungleich Groß aber die Verhältnisse der Kugelgrö??e ist eindeutig. Jetzt mag es zwar an manchen Stellen besser sein, da?? eine kleine Kugel drauf ist (dort wo der Ring rund um einen Rand geht, z.B. Helix, Unterlippe) aber optisch ist es halt nicht so schön – zumindest nicht für meinen Geschmack. Nebenbei – das Foto im Shop zeigt einen Ring in schönen Proportionen [IMP].
Nochmal kurz zur Erklärung:
-der linke Ring ist ein 4x28mm Stahl-BCR (Kugeldurchmesser 12mm), gekauft vor 8 Jahren bei einem österr. Piercingstudio
-der rechte Ring ist ein 2,4x21mm Stahl-BCR (Kugeldurchmesser 6mm) von Dez. bei Wildcat gekauftDas Argument mit der kleinen Kuhle und der Hygiene ist ok aber ein Mittelma?? zwischen kaum erfühlbar und durchgebohrt wäre perfekt.
Danke, da?? ihr das nicht als Motzerei sondern als konstruktive Kritik aufnehmt, genau das sollte es auch sein. Vielleicht wäre es ja in Zukunft denkbar, da?? man neben den Ringma??en auch die Kugelgrö??e aussuchen kann (zumindest bei Ringen ab einem gewissen Innendurchmesser, da es bei den kleinen Ringen nicht so auffällt).
5. Januar 2005 um 3:12 Uhr #3230591hm, zum teil gebe ich ragman recht… ich habe neulich 2 ringe bestellt, wo bei dem einen, eine kuhle kaum existiert, dafür aber die spitze des rings mega scharf ist und bei dem andern sitzt die kugel voll locker… (1,2x4mm und 1,6x5mm)
5. Januar 2005 um 9:15 Uhr #2934666lauralee, jetzt hoffe ich aber mal nicht, dass der Ring
mit der „mega scharfen Spitze“ von uns ist.
Wenn ja, schreib mir bitte über die Buddy welchen Ring
und Grö??e es betrifft und wir tauschen den aus.
Den mit der scharfen Spitze würde ich nämlich
gerne sehen.5. Januar 2005 um 9:42 Uhr #2913779Jau – jetzt is der Groschen gefallen 🙂 … ich verstehe was Du meinst … ja – verschiedene Kugel-Grö??en wären natürlich die beste Lösung aaaaaaber … dann gibt es wieder neue Probleme und zwar wenn man die gleiche länge eines Stabes zum Kreis biegt und eine ??ffnung lässt für 2 oder 4 oder 6 mm Kugel dann verändert sich der Innendurchmesser (logisch) oder wenn man einen Ring mit 2mm ??ffnung für 4 oder 6mm Kugel (alle Zahlen mal fiktive Beispiele jetzt) manuell „aufbiegt“ dann ist der Kreis nicht mehr genau rund sondern kann sein das der leicht oval wird.
Das bedeutet wenn wir einen Ring in einer Stärke (z.B. IMP in 1,6) mit – sagen wir mal 3 verschiedenen Kugelgrö??en anbieten wollen müssten wir den entsprechend fertigen (8 Grö??en mit je 3 verschiedenen ??ffnungen) oder abweichungen im Innendurchmesser in Kauf nehmen.
Is alle nich so leicht – die Abweichung in den Proportionen zwischen Foto und Schmuckstück kommt hier natürlich zustande da das Foto einen Ring mit kleinerem Durchmesser mit gleicher Kugel zeigt!
Zu überlegen wäre jetzt ob man grö??ere Durchmesser einfach geneell mit grö??erer Kugel versieht! Müsste man in der Produktion besprechen – aber dann kommt bestimmt auch wieder jemand der das nich so toll findet 🙁Schauen wir mal – auf jeden Fall danke für das Feedback!
Was die Stärke der Kuhle in der Kugel angeht so werden wir das auch noch einmal prüfen aber so vorab kann ich sagen das sich je nach Material (Titan oder Stahl) ein Optimum ausgependelt hat – da die gleichen Kugelgrö??en ja in verschiedenen Stärken der Ringe halten müssen ist das natürlich auch immer in Grenzbereichen ein kompromiss aber das bei einem Schmuckstück die Kugel „leicht“ herausfällt ist nicht der Fall – sollte das so sein ist der Ring meist verbogen und das kann bei neuem Schmuck nicht so leicht passieren!?
5. Januar 2005 um 9:50 Uhr #3016561Ja, das Leben ist kein bunter Teller – man kann nicht alles haben (aber alles wollen *g*).
Zum Foto: klar, sind zwei verschiedene aber es ist ein deutlicher Unterschied in den Proportionen zu erkennen. Wenn der 2,4mm-Ring einen Innendurchmesser von sagen wir mal 15mm hätte würde es evtl. passen oder nicht so auffallen, das meinte ich.
Zu den Kuhlen: nein, rausgefallen ist noch keine Kugel. Ich habe allerdings die Angewohnheit, alle Ringe so zu biegen, da?? ich für den Fall der Fälle oder auch zum Reinigen diese einfach per Hand entfernen kann und das ist mit den flacheren Kugeln wesentlich aufwendiger.
Schön, da?? ihr euch soviel Mühe gebt – danke herzlichst.
Anonym
Gast@5. Januar 2005 um 21:35 Uhr #3204558Ich habe von sehr vielen Händlern bestellt und Wildcat haben einfach von allen den qualitativ hochwertigsten Schmuck. Bei allen anderen habe ich durchgehend(!)
Probleme mit den Gewinden, Kratzern im Titan, Kristalle ,die rausfallen, u.s.w.!!
Und die Preise sind die besten…was soll ich sagen, bin rundum zufrieden und kaufe sehr ungern bei anderen!!
Grü??e von ironcross Bochum5. Januar 2005 um 22:42 Uhr #3210875Hm,Kristalle,die rausfallen,hatte ich von Wildcat aber auch schon welche und zwar die 5mm Multicut Kugeln.
5. Januar 2005 um 23:06 Uhr #3080584nene… keine panik… hätte vielleicht dabei schreiben sollen, dass ich die ringe nich hier bestellt hatte…
wollte damit nur sagen, dass ich finde, dass die qualität allgemein n bisserl nachgelassen hat… denn die dinger waren noch nich mal billig… hab mir mit diesem spitzen teil, n fiesen kratzer verpasst am helix verpasst…6. Januar 2005 um 11:37 Uhr #2949769hellö.
einen rausgefallenen kristall hatte ich auch schon mal 🙁 (wildcat)
und .. bei ner abgeflachten kugel fürs lippenband war der kristall ned sehr schön eingepasst.. war was schief (auch wildcat)scharfe ringenden kenn ich auch .. aba NICHT von wildcat..
ähmja. des waren so meine beobachtungen..
des mit den einbuchtungen an den kugeln.. würd schon auch sagen dass die ab und an ned tief genug sind. so lässt sich die kugel wirklich sehr leicht per hand rausdrücken.. was ned immer erwünscht is..
gut. die erklärung warum is aba auch einleuchtend. :/6. Januar 2005 um 19:23 Uhr #3017820mm ist mm ??????
Ich habe alles bei euch gekauft. Und wenn ich digital nachmesse, sind die Drahtstärken unterschiedlich. Eben nicht mm ist mm.
6. Januar 2005 um 19:26 Uhr #3118629Man kann ja auch den Ring vorsichtig biegen, damit die Kugel fester sitzt.
7. Januar 2005 um 8:51 Uhr #3084772Also mit einer Schublehre nachgemessen passen die Stärken auf Zehntelmilimeter – sollte reichen 😉
7. Januar 2005 um 10:36 Uhr #3040890Habe eine digitale benutzt, und die Messungen ergaben Abweichungen von dem im Katalog angegebenen Daten.
7. Januar 2005 um 13:53 Uhr #3086391… und wie Groß sind die Abweichungen nun? Verrätst du uns das mal oder ist das geheim – wie soll man auf so eine Aussage was sagen? *groll*
8. Januar 2005 um 9:09 Uhr #3041538Sorry – lies noch einmal worum es hier geht!
Um gleiche Proportionen durchgängig durch alle Stärken zu bekommen würde im Extremfall eben kein „leichtes Aufbiegen“ helfen sondern dann müsste anstatt ner 6er ne 10er oder 12er Kugel rein!
Um locker sitzende Kugeln geht es nicht! Genau wie dein mm Beitrag ists am Thema vorbei!
8. Januar 2005 um 9:14 Uhr #3235542Aha! Schickst Du mir bitte das Schmuckstück zu – ich übernehme die Kosten und ersetze Dir das gegen ein neues Schmuckstück das passt! Ein solches Kuriosum muss ich in der Produktion mal „vorführen“ denn Abweichungen wie von Ragman beschrieben können sein – schon weil einige Schmuckstücke ja in GA und nicht mm gefertigt werden triffts die mm Angabe nicht immer voll auf den Punkt … aber wenn die Abweichung gleich in ganze mm geht will ich das doch selbst mal sehen und prüfen ob der aus unserer Produktion ist (nicht glauben kann) … oder man hat Dir einen falschen Schmuck geschickt/verkauft … also ne Grö??e Grö??er?!
Schick den bitte an:
Wildcat Media
Amelandsbrueckwenweg 140
48599 GronauEinfach ne kurze Notiz mit Deiner Bankverbindung und Adresse rein dann erstatte ich Dir die Kosten und schicke Dir einen neuen. Wenn Du den am Körper brauchst können wir auch einen Vorab-Austausch machen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.