Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Allergisch gegen die Farbe =(

Allergisch gegen die Farbe =(

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Allergisch gegen die Farbe =(

15 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2800533

    Hallooo … also folgendes: ich hab mich im August zum dritten Mal tatowieren lassen. Und bisher lief bei den anderen TAttoos auch alles gut, das dritte allerdings, es ist am Fu??, wollte und wollte nicht abheilen. Nun gut, es ist eine schwierige Stelle hab ich mich gedacht, geb ich ihm halt noch etwas Zeit und schmier schön weiter. Mittlerweile haben wir Dezember, ich war beim Hautarzt und der sagte mir, ich wäre evtl. allergisch gegen die Farbe … was ein Scheiss!! Was mach ich denn jetzt? Und wie verhält sich das jetzt weiter?

    Bitte um Rat =(

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3124568

    ja das hatten wir ja schon mal.. um welche farbe geht es konkret???

    Anonym
    Gast
    @
    #3065238

    Blutrot …

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3133112

    dachte ich mir schon. ich hab dasselbe problem. aber immer nur am unterschenkel wie mir letzte woche aufgefallen ist. ich hab mittlerweile schon vier inker dazu befragt.. keiner konnte mir genau sagen was das ist. ich hab mir letzte woche grad wieder was neues stechen lassen in rot und zwar am rücken und das heilt bis dato normal an. aber beide unterschenkel haben wochenlang gebracht und sind jetzt vernarbt… eines hab ich auch nachstechen lassen. hat auch nix geholfen. ein inker war der meinung das es stellenabhängig sein könnte. da ich das wirklich nur immer am unterschenkel habe, denk ich das langsam auch….

    ist dein tat mittlerweile denn schon abgeheilt? und wo genau am fu??, direkt am fu??rist?

    Anonym
    Gast
    @
    #3088601

    ja…und dann nimmt man selbstverständlich immer wieder rot.
    nach dem ersten mal sollte man sowas eigentlich gelernt haben.:)

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2935434

    Der Fu?? ist häufiger kompliziert, und rote Tattoofarbe macht auch manchmal Probleme, ne Allergie muss es nicht unbedingt sein.

    Würde aber schon sagen das du nochmal zum Hautarzt gehen solltest. Wenn es wirklich ne Allergie ist, muss man es mit Kortison zum abheilen bringen, und danach ist es auch okay.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2914554

    @K1nk: na ja was hei??t gelernt.. ich hatte, bevor ich mit rot am fu?? angefangen hatte, schon rot am rücken und keinerlei probleme. als das erste mal am fu?? probleme gegeben hat, dachte ich das sei nur dieses eine mal. man weiß ja schließlich nicht vorher, dass das unbedingt nochmal passiert….

    und ansonsten schließ ich mich martyn an, offenbar kommen die probleme mit rot am fu?? häufiger vor. aber ob das eine allergie ist? bei mir dauerts einfach nur lange, bis es abgeheilt ist, aber wie gesagt nur am fu??. und in manchen fällen hilft auch nachstechen. beim ersten tat wo ich probleme hat, sieht man es nicht mehr sehr stark nach dem nachstechen. das neue ist leider vernarbt….

    Anonym
    Gast
    @
    #2899525

    wie ich in einem anderen beitrag schon sagte: sowas baut sich entweder langsam auf oder kommt ziemlich schnell.
    grad weil diese pigmente fast überall drin sind kann der körper im lauf von jahren eine allergie aufbauen oder es entsteht eine kreuzreaktion mit zb. waschmittel, farbe der klamotten..und das passiert weils eben eine offene wunde ist.Passiert aber häufiger bei frauen weil die so gedöhns wie haarfarben, lippenstift usw. sicher öfter benutzen.
    ne direkte allergie auf zb. rote tattoofarbe zb. ist sehr hahnebüchen.:)

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3010732

    ich hab jetzt meine hautärztin noch nicht dazu befragt, das muss ich gestehen aber das werde ich noch tun. ich hab die meinung von vier tätowierern eingeholt, wobei bei auch keiner genau sagen konnte, warum. ist denk ich auch ziemlich schwer zu sagen, das kann vermutlich 100 gründe haben. ich finds nur strange dass es bei mir nur am unterschenkel so ist… das neue tat am rücken, wo ein teil rot ist, heilt super…. ich bin aber ohnehin sehr empfindlich was meine haut angeht, also wundere ich mich eh nicht wirklich drüber.. ist halt ärgerlich, weils hässlich aussieht und vernarbt ist.

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #2995168

    Falls es echt ´ne Allergie ist kannst du nicht so viel machen..beim nächsten Tattoo halt nix mehr in rot und wenn´s gar nicht besser wird bekommste Kortisonsalbe..hatte auch mehrere Monate was mit meiner Armbeuge zu tun, wegen Farballergie. War aber nicht rot sondern gelb..dauert ein paar Monate und ist total ätzend, aber irgendwann ist es auch okay. War bei mir zumindest so.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3219078

    ja das ist klar. sollte es wirklich eine sein, muss ich wohl auf rot verzichten in zukunft. oder zumindest am fu??…*haha* ich ärger mich nur so, weil rot so ne schöne farbe ist und na ja flammen in blau halt nicht soo prickelnd sind, aber gut. ich für meinen teil beobachte das neue rote tat am rücken, frag nochmal bei einem inker, frag meine hautärztin und dann schau ich mal weiter.. wenn das alles nix hilft, weiß ich auch net weiter..

    Anonym
    Gast
    @
    #3142625

    Hab ich jetzt auch schon öfters gehört von diesem Problem. Bist du tatsächlich allergisch, dann verzichte auf Rot und Gelb. Zudem heilen Fu??/Beintattoos immer etwas schwerer.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3192473

    ja das ist mir mittlerweile auch schon bewusst. aber ich für meinen teil weiß noch nicht, ob ich wirklich allergisch bin oder woher das wirklich kommt. ich hab auch schon vermehrt gehört, dass probleme bei rot auftreten. dies wurde mir von zwei inkern auch bestätigt.

    Anonym
    Gast
    @
    #3119402

    Ich hab das Problem nicht. Aber in meinem ersten Tattoo war auch Rot dabei. Ich wusste nicht ob ich allergisch bin. Also hab ich vorab meinen Tätowierer gefragt was man machen kann wenn es anschwillt, sich entzündet etc. Er meinte man kann es mit Alkohol nachstechen. Dann schwillt es ab und verheilt normal weiter.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3085545

    Hautärztin hat mir damals ne hammerstarke Cortisonsalbe verordnet…nac hder 2ten Familientube wars fertig verheilt…beim Nachstechen kein Prob mehr gehabt…und dito – rot…und dunkles grün

    Anonym
    Gast
    @
    #3239982

    „Er meinte man kann es mit Alkohol nachstechen. Dann schwillt es ab und verheilt normal weiter.“

    …. nee oder???? 🙂

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv