Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Eltern und Piercings
-
Anonym
Gast@11. August 2003 um 11:19 Uhr #2800595Hi Community!
Da ich im moment nichts anderes zutun habe bei der hitze dachte ich doch mal- ich schreibe, wie krass Eltern doch abgehen könnten.
Dies beschreib ich mal am Beispiel von mir und meinen Eltern ;o)
Man wirds nicht glauben- vielleicht garnicht vorstellen können- aber heutzutage gibt es noch Leute, die argumentieren in der Art und Weise „mir gefällt es nicht- daher darfst du sowas nicht haben“. In dieser Form argumentieren meine Eltern ;o)
Lustig sind nur die konsequenzen… à la „Noch ein Piercing/ Tattoo und du kannst ausziehn!“. -Tjo, so kann man sein Kind auch schnell aus dem Haus kriegen…Wollte das nur mal loswerden u. lass es einfach mal so im Raum stehen- als Kommentar.
Da Hilft die gute alte Lebensweisheit: Was se nicht weiss- macht se nicht hei?? 😉
In dem Sinne… noch nen sonnigen Tag!
//Chris
Anonym
Gast@11. August 2003 um 11:20 Uhr #2997824achja falls fragen aufkommen sollte im Bezug auf Altern (was natürlich im Zusammenhang steht)… ich werde im Sep. 19 Jahre „alt“.
11. August 2003 um 11:38 Uhr #2946550Hi,
je nach Alter Deiner Eltern ist es schwierig Toleranz zu erwarten. Für meinen Vater zB sind Leute mit Tattoos asoziale oder Knasties, über Piercings denkt er ähnlich. da kann man wenig machen, ist halt so.Grüsse
Ralf11. August 2003 um 11:40 Uhr #3230488ich hab das „glück“, dass meine mama, außer bei wirklich krassen piercings meint, dass ich die erfahrng selbst sammeln muss. sie schaut schon etwas komisch und meint, dass dieses doer jenes piercing nicht schön aussieht, abe solange es keine ehr Großen risiken gibtist sie einverstanden.
ich weiß aber auch, dass sie mir z.b. nicht erlauben würde mir den ganzen arm voller tattoos machen zu lassen, weiterhin bekomm ich kein ZP, weil es zu gefährlich ist.außerdem würden mich meine eltern nicht wegen piercings oder tattoos rauswerfen. auch wenn ich über 18 bin (im feb. dann) werde oder würde ich es meiner mama sagen, wenn ich mich nochmal piercen lasse (oder tattoo halt). sie kann mir da schon vertrauen, das gleiche umgekehrt. 🙂
sie war am anfang wirklich nicht begeistert von meinem vorschlag des lippenpiercings, aber als ich ihr die risiken und heilung usw. erklärt habe (auch dann der piercer im studio) hat sie ja gesagt – und keinem von beiden tut es leid. *gg
zu den eltern die nur nein sagen, weil es ihnen nicht gefällt:
wenn du über 18 bist würde ich meinen eltern sagen, dass ich sie mag, gern bei ihnen wohne, aber dass ich auch meinen eigenen lebensstil habe. dazu gehört auch der stil mich zu kleiden wie ich will und schmuck zu tragen, der mir gefällt(eben auch piercings).
so richtig kann ich diese eltern nicht verstehen – immerhin ist es das leben ihrer kinder, das sie, egal was passiert, unterstützen sollten….pivo
Anonym
Gast@11. August 2003 um 11:58 Uhr #2934563Kuck Kuck..
die Masche mit dem Ausziehen haben meine Eltern bei mir auch versucht. Hat leider nicht geklappt. Ich meine, seit März wohne ich eh nicht mehr zu Hause, aber das Zungenpiercing und Tattoo habe ich mir noch machen lassen, wo ich zu Hause gewohnt habe. Im nachinein fanden sie es dann doch immer schön. Sie machen sich halt nur Sorgen, dass du etwas machst, was du später bereuen könntest. Denke ich mal..
Wohnst du noch zu Hause?? Ich meine du hast ja schon jede menge Piercings und Tattoos, da musste dir doch keine Sorgen mehr machen. Wenn sie dich jetzt noch nicht rausgeschmissen haben, werden sie es auch nicht machen.
In diesem Sinne…hei??e Tage noch :o))))
Greetz11. August 2003 um 12:39 Uhr #2911756meine eltern drohen auch öfters mit rausschmiss,aber sind im endeffekt nur leere drohungen. in 2 jahren werd ich eh ausziehen und dann droh ich mir halt selber ; )
Anonym
Gast@11. August 2003 um 12:56 Uhr #3016452Genau, ich droh mir auch selber…. “ wenn du dir noch ein Piercing machen lässt, dann muss aber noch ein Tattoo dazu kommen “ :o))
11. August 2003 um 13:04 Uhr #3204341jo .. das prob kenn ich … meine ellis gehen auf die 70 (!) zu (mein dad dieses jahr noch) … also in der „guten-alten-adolf-zeit“ geboren (-> uraltkonservativ) … da gehörte toleranz (oder gar nur minimale diskussionsgrundlagen, wie z.B einfach nur mal zuhören und versuchen zu verstehen) auf keinen fall zum erziehungsleitbild … das merkt man noch heute deutlich … „ich will das nicht – basta“
ab so grob dem 18-20ten lebensjahr sollten eltern nicht den fehler machen, ihre „kleinen“ noch als kinder und sich als vormund zu sehen … es ist einfach nicht angebracht, denn es sind auch erwachsene menschen (die in grossen teilen genau so dumm, naiv oder unvorsichtig sind, wie die anderen erwachsenen, die das auch nicht merken *grins*)…
und unter erwachsenen ist es doch auch nicht zu erwarten, auf eine intolerante haltung (piercings, tatts = knastiewerk etc.), toleranz zu erwarten …auch ich weiss, wie wenig man da machen kann, deshalb ist meine schlussfolgerung diesbezüglich: wenn man nichts machen kann (mit diskutieren etc.) dann sollte man es lassen (sich mit diesen menschen tiefergehend auseinander zu setzen; ist n bissl bitter, wenn´s die eignen eltern sind, aber da muss man dann durch, will man seine eigne freiheit behalten)
11. August 2003 um 13:14 Uhr #3210731also meine mum meint, wenn ich mir mit 18 n zp machen lass krieg ich nix mehr zu essen.. *hmpf* *gg* ma schaun wie sich das entwickelt 😉
11. August 2003 um 13:22 Uhr #3080481hehehe…da die kann dich ja nich verhungern lassen! machs,wenn du 128 bist ; ) ich schick dir auch ein brot
Anonym
Gast@11. August 2003 um 13:27 Uhr #3017717meine eltern haben michmachen lassen was ich wollte! mit 16 das erste piercing! ok, tattoo mit 14 war wohl zu früh, darum durfte ich es nich! nachdem ich 18 wurde, haben die nur noch gesagt das sie es nich gut finden, aber ich schließlich damit leben mu??! jetz bin ich 21, 4 piercings, und 2 tattoos!
meine schwester, seit kurzem 17, hat mit 15 ihr tattoo am steiss bekommen, mit 14 ein nostril und 16 ein bnp! mehr darf sie nich, ein zp will sie mit 18 machen lassen!
bei ihr haben meine eltern auch nix dagegen!11. August 2003 um 13:53 Uhr #3118522uiiiiii *froiii* ich mein, muss ja auch nich für mich kochen, kann mich auch selbst ernähren, so isses nich *gg* naja, muss ich nomma mit ihr reden..
11. August 2003 um 15:12 Uhr #3111852hah! willkommen im club!!!!! Und das obwohl ich schon 23 bin.
„Piercings im Gesicht gefallen uns nicht, also kommt das gar nicht in die Tüte. Wenn du nicht mehr hier wohnst, dann kannst du machen was du willst.“Hab meiner Ma vom BWP erzählt und dann meinte sie nur ich spinne, hat aber dabei kein böses Gesicht gezogen.
Bin halt immer noch Papa’s kleines Prinzesschen, der man immer noch Vorhaltungen machen muss! *will ausziehennnnnnnnnnn*Kann man machen nix! Und für eine Trotzreaktion sind wir wohl ein bisschen alt 🙂
Grreeeeeeeetz
Judith11. August 2003 um 18:35 Uhr #3040786Und dann kommt wieder das allseits beliebte:
„solange du deine Füsse unter meinem Tisch steckst…“
Kann man nix machen!
Da hat man nur zwei Möglichkeiten.
1) Eigenen Tisch kaufen 😉
2) Einfach probieren und hoffen, dass deine Fü??e da bleiben dürfen, wo sie bisher auch steckten.Ich hab Variante 2) gewählt und festgestellt, dass alles leere Drohungen waren und mein Papa mich niemals rauswerfen würde!
Ich glaub ich könnt mir den Enddarm mit der Ohrmuschel zusammenpiercen – Papa seine Kleine immer lieb *g*11. August 2003 um 18:59 Uhr #3086287*hehe … also ich wohne bei meinen Großeltern und da wa uch imma stress wegen piercings … und da gab es die abmachung … so lange ich keine 18 bin darf ich kein piercing im gesicht oder im mund … tja , nun bin ich 18 und hab eins im gesicht … dachte erst es würde stress geben ,aber niemand hat was dazu gesagt … meine oma findet es niedlich und sonst wa uch nix …sie meinen nur noch dazu : es is deine sache , du enstellst dich und es is halt selbstverstümmlung …
11. August 2003 um 19:10 Uhr #3041433Ich hab meine ersten „Ohrlöcher“ – watt ja nu auch piercings sind – von meinen Eldies zum 9. Geburtstag geschenkt bekommen! da war noch alles suppi und niedlich! N paar Jahre später kam auf jeder Seite ein neues Loch hinzu. Da ham se wieder Erwarten nüscht gesagt. Ich schätz mit 14 od 15 hab ich mir dann vier weitere Stellen am Ohr piercen lassen und da dacht ich ja schon, jetz gehts los, jetzt darfst dir was anhöhren. Grad mein dad is so altmodisch und wenn dem mal der Arsch platzt… ( obwohl ich die Lobes, wie ich sie hab, ja noch verhältnismä??ig unspektakulär find) Aber schlau wie ich bin hab ich meine Haare offen getragen um dies Ereignis a bissel raus zu zögern. Ich weiß nicht, wann die es gemerkt haben. Er hat nie was gesagt, auch nicht zu den anderen Piercings, die später dazu kamen und mit rausschmiss war nix, weil ich mit 15 eh beschloss auszuziehen 🙂 Was ich noch weiß war, dass ca. 2Wochen nach dem piercen meine ma und ich auf der Couch sa??en und fern schauten – plötzlich dreht sich meine mom ruckartig zu mir um, hält miene Haare hoch und zieht ne Flappe… Das wars auch schon… Hatte ich garnicht erwartet, dass die das alles so gelassen hin nehmen.
Hab eben auch die erfahrung gemacht, dass sich meine Eltern vorallem um die Gesundheit sorgen machen, denn als ich mein bnp wollte waren sie erst entsetzt. Aber als ich ihnen einiges darüber erzählt hab und gezeigt habe, dass ich es wirklich möchte und mich damit auseinander gesetzt habe waren sie doch ganz beruhigt, dass ich doch tatsächlich von nem bnp KEINE Lähmung davontragen könnte.So denn…
11. August 2003 um 21:05 Uhr #3235436Meine Eltern reagieren genauso wie deine!Sie halten Leute mit Piercings im Gesicht und Genitalbereich für asoziales Lumpenpack und blablabla.Meine Mutter erlaubt mir auch nur die piercings,die sie gut findet und versucht mich zu Piercings zu überreden die ich nicht mag aber sie!Was ich nur ätzend bei ihnen finde ist,dass sie mit mir einen kompromiss schließen und den dan nicht einhalten (ich wollte mit 16 ein zungenpiercing und liess mich übereden es mit 17 machen zu alssen,nu bin ich 17 und darf es nicht),also bei sowas werde ich stinksauer und dann fliegen bei uns die fetzen.Mein Vater hat auch schon gedroht,wenn ich es mir machen lasse,schleppt er mich zum Arzt und schmei??t mich anschliessend raus.
Neulich wollt ich ein Tragus,meine Mutter sagt ja,meinte aber noch,schlaf mal ne nacht drüber,hab ich getan und ich darf es nicht!Von solchen leeren Versprechungen halte ich nichts.
Naja in einem Jahr bin ich 18.und lass mich piercen wie ich es will und dann gleich ausziehen.11. August 2003 um 22:21 Uhr #2956906bin jetzt 21 und meine eltern verbieten mir nach wie vor piercings im gesicht und in der zunge….. in der zunge hab ich mittlerweile zwei, mit dem bearbeiten meines gesichtes warte ich aber lieber bis ich zuhause raus bin… ;o)
Anonym
Gast@12. August 2003 um 12:24 Uhr #3155854Nu ja, meine Eltern sind da nicht Groß anders-
vor allem mein Pa, der 9 Jahre älter ist als meine Ma, ist erzkonservativ.
Von daher habe ich meine Piercings immer nur meinem Mutter gezeigt, die zwar nie begeistert war, aber meinte, ich müsste wissen was ich mir da antue *smile*
Naja, als mein Pa dann 2 Jahre nach meinem BNP endlich davon erfuhr, war er ziemlich schockiert.
Als ich mit 19 dann nach dem Abi zwecks Studium ausgezogen bin, hab ich mich weiter durchlöchern lassen. Der Tragus gefällt sogar meine Mutter, von den IPs weiß sie nichts, muss sie ja auch nicht.
Das Tattoo würde sie sichelrich nicht gut hei??en, denn laut meiner Ma versaue ich mir gute Jobchancen durch den tätowierten Oberarm.
Naja, alles in allem hab ich es ganz gut getroffen- das Tattoo zu verstecken ist zwar nicht so prickelnd, aber da mein Pa strke Herzprobleme hat, kann ich ihn jetzt nicht auch noch so schocken, indem ich ihm meinen tätowierten Rücken, Po, Arme,…. zeige.
Inzwischen helfe ich meiner kleinen Sista, die genauso verrückt ist wie ich- sie hat mittlerweile nen BNP, nen ZP und nen Nostril- und ich hab immer meine Ma überzeugen dürfen.14. August 2003 um 9:55 Uhr #3179187achja!! bin ja froh, dass ich nicht alleine so konservative eltern daheim sitzen hab!!! laut meiner mama bin ich seit meinem zungenpiercing assozial (ich hab ein freiwilliges soziales jahr im krankenhaus gemacht, kann man da assozial sein?). das lustige find ich nur, zum bwp hat sie nur gemeint, ich wäre ja eklig!! kann man diese logik verstehn?? auf jeden fall ists mir egal, was sie sagt. ich setz meinen kopf durch. mittlerweile hat sie es auch aufgegeben irgendetwas zu sagen!!! hat ja eh keinen zweck und in zwei monaten zieh ich eh aus!!!
14. August 2003 um 9:56 Uhr #3188545achja!! bin ja froh, dass ich nicht alleine so konservative eltern daheim sitzen hab!!! laut meiner mama bin ich seit meinem zungenpiercing assozial (ich hab ein freiwilliges soziales jahr im krankenhaus gemacht, kann man da assozial sein?). das lustige find ich nur, zum bwp hat sie nur gemeint, ich wäre ja eklig!! kann man diese logik verstehn?? auf jeden fall ists mir egal, was sie sagt. ich setz meinen kopf durch. mittlerweile hat sie es auch aufgegeben irgendetwas zu sagen!!! hat ja eh keinen zweck und in zwei monaten zieh ich eh aus!!!
14. August 2003 um 12:38 Uhr #3230170oh ja, das drama kenne ich auch….
mit fünfzehn hab ich angefangen mir immer mehr ohrlöcher stechen zu lassen.
bei jedem loch mehr gingen die mundwinkel immer weiter runter…
und beim helix fing meine mama endlich an rumzumeckern…(hattes chon die ganze zeit drauf gewartet)
mit 16 hab ich dann mal ganz vorsichtig den wunsch nach einem bnp geäussert.
autsch….da war daheim was los!!! mein vater ist fast ausgerastet!
der letzte kommentar meiner mama damals,“mit 18 kannste machen was du willst…“
naja seit januar bin ich 18!
naja und seit mitte april hab ich ein zusätzliches loch an meinem bauchnabel! 😉
und ich konnte es ja nicht lassen:daheim angekommen,mama und papa daheim auf der terrase,töchterchen t-shirt hoch,“guckt mal“
noch mal autsch…mutter ging eigentlich,aber vater hat einhalb wochen kein einziges wort mit mir geredet.(ich fands lustig!)
mutter findet es inzwischen glaub ich auch ganz niedlich….
und vater sagt dazu auch nix mehr…
aber ich glaube mit meinem zungenpiercing warte ich lieber noch bis ich daheim ausgezogen bin….
hab zur zeit planug das ich mich zwischen die schulterblätter tätowieren lassen will.hab das meiner mama schon gebeichtet und komischerweise hat sie da ganz ruhig reagiert…
naja eltern muss man glaub ich nicht verstehen! 🙂schöne grü??e
eure jeann14. August 2003 um 16:15 Uhr #3206343Also ich muss sagen, meine Mutter is was piercen angeht eigentlich ganz OK. Wegen Ohrlöcher hat sie nie was gesagt (hat ja selber auf jder seite 5) und als ich vor mehr als nem Jahr mal ganz leiste gefragt habe wegen Tragus, hat sie eigentlich nicht viel gesagt und nac ner kleinen Diskussion auch zugestimmt. Den BNP hab ich von ihr sogar bezahlt bekommen.
Aber ich glaub würd ich z.B. im Gesicht ein Piercing haben wollen dann gibts keine Zustimmung.
Denke is gut so wie sie ist, denn finde es besser mit meiner Mutter reden zu können und sie auch manchmal umzustimmen als ein „Nein“ und dann ist Ende.Kenne aber auch Eltern, die absolut was gegen piercing haben und bei denen reden wirklich Zeitverschwendung ist!
16. August 2003 um 1:30 Uhr #3039717jaja… die alte leier…ging bei meinen tattoos ähnlich. beim ersten fand meine ma es noch „niedlich“(chin. zeichen am bein) das zweite (orchidee mit tribal) fand sie toll… beim dritten wurde sie wild („rfür sowas hast du geld übrig…“) und beim letzten(bisher) kam der kommentar “ da fehlt jetzt aber noch was zwischen den schulterblättern
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.