Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Mehr Tattoos <-> Partnerin
-
29. September 2008 um 0:26 Uhr #2800887
Hallo zusammen
Vielleicht hattet ihr mit euren Partnerinnen, Partnern, Ehefrauen und -Männern auch schon Auseinandersetzungen betreffend eines neuen Tattoos.Habt ihr allenfalls eine Lösung gefunden wie ihr eure Partnerin umstimmen konntet, so dass sie dann doch damit einverstanden war, und ihr euch noch ein weiteres Tattoo zulegen konntet.
Ich bin der Meinung, dass meine Frau mit meinen Tattoos einverstanden sein sollte, da sie mich auch ansehen „muss“.
Ich freue mich über eure Lösungsvorschläge. ??brigens meine Frau hat selbst auch drei kleine Tattoos und ich fände es eigentlich mega wenn sie sich auch mal wieder ein Neues zulegen würde. Aber im Moment ist dort funkstille. Leider!
Lieber Gruss aus der Schweiz
29. September 2008 um 1:49 Uhr #3088964Ich habe zu hören bekommen:
„Was, das kostet so viel?“
Meine Antwort: „Wenn Du zweimal zum Frisör gehst
kostet es dasselbe aber meins hält länger!“29. September 2008 um 8:03 Uhr #2911223Also mein mann und ich stehn uns da eigentlich nich im weg,sind beidseitig über neue tattoos immer begeistert,basteln dannn auch an der idee noch rum und wegen der finanzierung,ja muss ma halt an anderen ecken einsparen,dann passt des scho!
29. September 2008 um 9:37 Uhr #3015927Also ich glaub ja dass es hier weniger um den finanziellen aspekt geht. oder seh ich das falsch?
29. September 2008 um 11:11 Uhr #3203290vielleicht hat sie n hobby oder sonstwas, was du auch nicht so magst an ihr, da könntet ihr versuchen nen kompromiss zu finden…?
29. September 2008 um 12:18 Uhr #3011091Die Frage verstehe ich nicht ganz….
es ist dein Körper und du kannst mit deinem Körper machen was du willst. Ich denke doch das deine Frau dich als Menschen liebt und nicht das was du auf der Haut hast.
Klar, es gibt Kompromisse die man in einer Partnerschaft eingeht aber nicht das mein seine Frau fragen muss ob man noch ein Tattoo bekommt oder nicht.
Ein Tattoo ist ja nichts das euer Zusammenleben beeinflusst, da wäre ein Intimpiercing oder sowas schon was anderes.
Das ist meine Meinung dazuAnonym
Gast@29. September 2008 um 12:47 Uhr #2995525Ist dein ding.Auch der Partner hat da nicht reinzureden,finde ich. Jeder Mensch verändert sich doch im laufe der Zeit. Man sagt ja zum Partner auch nicht „vor 10 Jahren hast du aber noch anderst ausgesehen,so geht das nicht“. Mu?? man einfach akzeptieren.
29. September 2008 um 13:18 Uhr #3219435Ich würde mir nie vorschreiben lassen ob und wieviel Körperschmuck ich an mir trage….
Einmal, nie wieder.. Es ist ein Teil von mir, den der Partner/die Partnerin akzetieren muss!!!29. September 2008 um 13:43 Uhr #3142982jo ich würds trotzdem machen, mein damaliger partner wollt mir auch was in sachen piercings vorschreiben und habs dann doch gemacht und die sache war schnell kuriert.. anders is das bei nem intimpiercing, aber sonst?! nö nö n tat beeinflusst ja keinerweise das zusammleben.. man kann den partner mal fragen und das erzähln aber sonst.. is dein körper!
29. September 2008 um 14:07 Uhr #3193150Es gibt Dinge,auf die verzichte ich an mir,weil mein Mann es nicht schön findet,genauso wie er auf Dinge verzichtet,die ich nicht schön finde und ich finds ok so.Ich finde in einer Partnerschaft sollte man auch mal Kompromisse eingehen.Klar,sich nicht alles verbieten lassen,aber wenn sie wirklich ihre Gründe dafür hat,warum sie das nicht an dir will,dann sollte man das schon akzeptieren,finde ich.
29. September 2008 um 15:13 Uhr #3111324Je nachdem wie lang eine Beziehung schon andauert, oder ob man verheiratet ist, finde ich schon, dass man den Partner fragen sollte bevor man, sich ein neues Piercing oder Tattoo setzt, es ist schließlich schon je nachdem eine relativ Große körperliche Veränderung. Wenn an den Partner anders kennengelernt hat, ist es schon eine Umstellung…evtl.jetzt ein Piercing im Gesicht oder die ??rme tattowiert! Aber grundsätzlich sollte man es sich nicht verbieten lassen, sondern versuchen Kompromisse einzugehn…
Anonym
Gast@29. September 2008 um 15:28 Uhr #3040267sagen das man was machen lässt ist klar,aber „Fragen“ keineswegs. Denke aus dem Alter ist hier jeder raus.
29. September 2008 um 15:35 Uhr #3085757Naja das sieht jeder anders…ich würde gar nicht auf die Idee kommen einfach irgendwas machen zu lassen, weil ich es umgekehrt auch nicht möchte. Mir ist es schon lieber, ich weiß was mein Freund sich tattowieren lässt und wo, bevor ich geschockt bin und mich gar nicht damit anfreunden kann!
29. September 2008 um 16:33 Uhr #3067658Einfach losziehen, was machen lassen und dann so nach Hause kommen „Hey Schatz, ich hab da was neues, guck mal..“ Das finde ich auch nicht so gut. Vorher darüber reden ist wichtig, aber um Erlaubnis fragen braucht mich niemand und ich muss es auch nicht. Außer wenn es extremere Mods sind sollten beide damit einverstanden sein.
29. September 2008 um 18:27 Uhr #2972532Oha, die Frage „sticht in mein Wespennest“.
in der gleichen Konstellation diskutiere ich das Thema mit meiner Frau und bisher führte kein Weg zu einer Einigung.
Mein erstes (und leider bisher einziges) Tattoo habe ich stundenlang mit meiner Frau diskutiert.
Ich habe Ihr versucht klar zu machen, da?? es nichts mit unserer Liebe zueinander zu tun hat, da?? ich sie genauso liebe wie am ersten Tag; da?? ich akzeptiere, da?? sie Tattoos nicht mag (warum sie dennoch Piercings mag konnte sie mir bisher nicht schlüssig erklären) und ich sie bitte zumindest zu respektieren, da?? mir Tattoos gefallen und ich Tattoos als Teil meiner nach aussen sichtbaren Seele betrachte.
Ich habe versucht Ihr deutlich zu machen, da?? es mein Körper ist und irgendwo das „Mitbestimmungsrecht“ auch mal aufhört. Mit welchem Recht sie von mir verlangte auf das Tattoo zu verzichten, beantwortete meine Frau mit „weil ich Dich so lieber mag“.
Hier ist schlicht und ergreifend eine gehörige Portion Egoismus mit dabei. Ich hatte vorher angekündigt, da?? ich mir den Engel nun doch machen lassen würde und auch den Termin genannt.
Als ich dann aber mit dem Tattoo ankam, war 1 Woche Funkstille (3 Tage redete sie überhaupt nicht mit mir) und lässt auch heute den einen oder anderen Kommentar „fallen“, auch wenn sie inzwischen verstanden hat, da?? das Tattoo mir auch hilft vergangene Erlebnisse zu verarbeiten.
An ein weiteres Tattoo ist aber bisher kein rankommen.
Für mich ist die Frage:
Wo hört die eigene Rücksichtnahme auf ?
Mit welchem Recht darf der Partner verlangen, bei der Gestaltung des eigenen Körpers die Entscheidung treffen zu dürfen ?
Währe es das Wert sich zu trennen ?
(habe ich für mich mit einem klaren Nein beantwortet, alleine schon meiner Töchter zu liebe, vielleicht ist es ein Fehler. Und wenn schon, heute finde ich die Entscheidung richtig)Wie auch immer, redet miteinander. Mache Ihr klar, da?? Du sie liebst und da?? sich das nicht geändert hat. Verdeutliche Ihr, da?? es Dein Körper ist und stelle vielleicht die Frage warum Ihre Meinung mehr Gewicht hat als Deine.
Toi Toi Toi und alles Gute
Don-AndréAnonym
Gast@29. September 2008 um 20:21 Uhr #2940959puh , gut das meine freundin auf tattoos steht und selbst auch schon mit einem liebäugelt ^^
deine partnerin muss dich zwar ansehn , aber im endeffekt musst du mit deinem körper klar kommen bzw. leben.und wenn du mehr haben willst , dann leg dir welche zu 😉 vllt. würdest dus irgendwann bereuen das du dich von andern menschen hast beeinflussen lassen.
29. September 2008 um 21:50 Uhr #3207928puh das is eine blöde angelegenheit.. bin froh noch nicht in der lage gewesen zu sein. mein ex is untätowiert und ungepierct, fands bei mir aber immer gut. ich bin nur einmal abgeblitzt bei einem der meinte seine bööse exfreundin is auch tätowiert und jetzt will er keine tätowierte mehr. nun gut.. dumm gelaufen. is glaub ich net so einfach ne antwort drauf zu finden… ich bin auch keine die sagt is mir egal was irgendwer sagt, ich lass mir alles machen was ich will. denn obwohls mein körper is und ich damit machen lassen kann was ich will, will ich auch nicht dass mein zukünftigter partner jedes mal die augen verdreht wenn er mich sieht. ich kenn das zur genüge von meinen eltern und diversen anderen leuten und das is net immer schön das gefühl. andererseits seh ich es auch nicht ein mir was auszureden zu lassen dass ich will mit dem läpptischen kommentar a la: gefällt mir nicht! da müsste es schon was tiefgründigeres sein dass ich darauf verzichte. kommt halt auch auf den grund an… reines nicht gefallen is für mich kein wirklicher grund darauf zu verzichten. da würd ich mich auch quer stellen glaub ich. weil wir sind aus dem alter eig. raus wo man fragen muss ob man ein tattoo haben darf oder nicht….
Anonym
Gast@29. September 2008 um 22:12 Uhr #3082324es kommt doch immer drauf an. einfach zu sagen ist doch meine sache lass ich machen erinnert irgendwie an ne trotzige kinderreaktion. wenn es ein freund/ne freundin in junen jahren ist und man vll eh schon sicher ist, dass es nicht der partner fürs leben ist ists was anderes wie wenn man verheiratet ist und vorhat den rest seines lebens miteinander zu verbringen. es kommt drauf an ob man grundsätzlich schon recht bunt war und dann halt noch das ein oder andere dazu kommt oder ob man nackt/ziemlich nackt war und Großes plant. es kommt drauf an wie extrem die mod ist und die grenzen zieht jeder anders.
nur mal so als beispiel, wenn es den partner einfach wirklich abstö??t wenn man sich irgend ein bestimmtes motiv/stelle stechen lässt (für seinen geschmack kann man nix) dann ists irgendwo auch nicht okay zu sagen, dass sei intolerant und wenn er/sie mich liebt akzeptiert er/sie bla bla. mal weitergedacht: was würden die damen hier sagen wenn ihr geliebter partner sich den penis spalten lassen will? oder die frau ähnliche „verstümmelungen“ vornehmen lassen will? und ich wwill nix hören von wegen „das ist ja auch krank“ jeder hat seine eignen grenzen und ein anderes empfinden was noch schön, was extrem und was krank ist. daran sollte die sonst so sehr nach toleranz schreienden, ach so erwachsenen mitglieder vll mal denken…
29. September 2008 um 23:50 Uhr #3187447Ja genau, es geht nicht um die Finanzen, sondern darum, dass die Ansichten nach der „Tattoo-Menge“ auseinander gehen.
29. September 2008 um 23:54 Uhr #3229633Ich danke euch für die diversen Voten. Ich habe das Gefühl, dass ich hier ein Thema angeschnitten habe, welches viele mehr oder weniger intensiv beschäftigt. Ich denke auch, dass es wichtig ist, gemeinsam eine Lösung zu finden, also z.B. den vielleicht lang ersehnten Totenkopf nicht auf den Unterarm oder die Hand, sondern an eine weniger sichtbare Stelle, z.B. Rücken stechen zu lassen. Ich bin auf eure weiteren Meldungen gespannt.
Lieber Gruss
Anonym
Gast@30. September 2008 um 2:18 Uhr #3205563@Don-Andre
ist so natürlich schwierig,aber trotzdem bringt mich nichts von meiner Meinung ab! Tattoos sind dein Ding,deine Idee und deine Ansichtssache. Ich denke mal das eine korrekte Beziehung auf gegenseitigem Respekt und Akzeptanz des anderen aufbaut,(bei mir jedenfalls so)!30. September 2008 um 8:24 Uhr #3039192hmmh – besprechen und sich einigen hat ja nun wirklich nichts mit erlauben/verbieten zu tun. kann ja nun mal sein dass der eine oder die andere etwas überhaupt nicht abkann, arschhässlich findet, eklig, unästhetisch…
sicherlich sollte man versuchen, einen gemeinsamen nenner zu finden, die brechstange und „mir egal“ is sicher nicht zielführend.ich würd für meinen teil eine funktionierende beziehung/ehe nicht für n bild auf oder n stück blech in der haut belasten.
jsut my 2 euro-cent.
@chris36: deine einstellung passt stimmig zu den scheidungsraten. für dich als single isses ja eh mehr theorie.
30. September 2008 um 10:01 Uhr #3063239absolut korrekt…wenn ich weiß das meine Partnerin ein bestimmtes Motiv nicht „sehen“ kann, kann ich auch gut drauf verzichten. Es gibt genügend Motive und irgendwie kann man sich sicherlich einigen.
Meine Freundin mag Tätowierungen selber, aber auch nicht jedes Motiv und nicht jede Stelle…und da nehm ich Rücksicht drauf. Ich würde auch nicht alles begrü??en!30. September 2008 um 11:20 Uhr #3186646Ich hatte da in einer früheren Beziehung Schwierigkeiten, da der Typ der Ansicht war, „ne Frau macht sowas nicht“. Dass ich das 1. grö??ere Tattoo trotzdem habe machen lassen war zwar nicht der letztliche Trennungsgrund, aber alleine die Aussage zeigte, dass zwischen seiner und meiner Weltanschauung ganze Universen liegen.
Bei der erneuten Partnerwahl habe ich schon darauf geachtet, dass da gemeinsame Vorlieben bestehen. Bei uns sieht es nun so aus, dass wir beide machen was uns gefällt, sofern es in den Geldbeutel passt. Wir besprechen das zwar, sagen uns auch offen die Meinung (auch wenn sie nicht übereinstimmt) und was dann jeder draus macht ist seine Sache. Uns gegenseitig reinreden, von Motiven überzeugen oder abbringen, haben wir beide noch nicht versucht und ich denke, ich kann das auch für die Zukunft ausschließen, weil wir beide wissen, wie wichtig dem anderen die Sache ist. Aber glücklicherweise liegen unsere Geschmäcker da nicht sehr weit auseinander, so dass das einfach kein Konfliktthema ist.
@ Tattoo-Riese: Soweit ich das über deine Galerie beurteilen kann, hast du ja nicht eben wenige Tattoos – ist ihr geschmackliche Obergrenze nun erreicht, oder wo genau liegt das Problem?1. Oktober 2008 um 15:25 Uhr #3172152wenn man sich liebt sollte das doch absolute nebensache sein. vorallem wenn der partner von anfang an tätowierungen hat, dann muss man erst recht damit umgehen können meiner meinung nach. zum glück ist mein „mann“ tätowiert und bekommt genauso wie ich nie genug davon (:
falls ich in die situation jemals kommen sollte, was ich nicht glaube, dann würde ich sagen da ist die tür und bye wenns dir nicht passt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.