Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo fertig und eingeschlafenes Bein
-
21. Juni 2006 um 20:37 Uhr #2801249
Guten abend zusammen!
Ja nun ist es endlich fertig, mein erstes Tattoo! Heute war die 2Sitzung, hat 3 einhalb Stunden gedauert. Super anstrengend.
Natürlich bin ich super stolz 😉
Nur hab ich ein kleines Problem. Genau wie beim letzten mal ist mir mein linkes Bein eingeschlafen. Ich bin jetzt gut 3Stunden zu Hause und es ist immer noch nicht wach!! Hört sich jetzt bestimmt sehr lustig an, aber es ist echt unangenehm!
Ich hab es schon zig mal massiert und das Bein im Wechsel hei?? klalt abgeduscht. Nichts bringt was.
Kennt das wer? Hat jemand ein Ratschlag??
Ich werd bald verrückt bei dem Gefühl.Grü??e
die Corinna mit verpenntem Bein21. Juni 2006 um 21:04 Uhr #2899385hi!
hast du beim stechen geliegen oder musstest du sitzen?!
ich sitze bei meinem rücken-tattoo immer weil ich mich dann nicht so verkrampft fühle, leider schläft mir dann auch mal gerne ein bein oder arm ein… man sitzt dann ja die ganze zeit ziemlich starr da und die arme sind meist nur im weg (wenn sie nicht gerade ein buch halten)… daher passiert mir das auch bei jeder sitzung und ich gehe seit neun monaten alle zwei wochen zum inker! würde also sagen: das ist beim und kurz nach dem stechen nicht un-normal! aber noch nach 3std?!? das finde ich schon nicht mehr witzig und würde mich auch unruhig machen! hast du deinem inker nach’m ersten mal nichts davon gesagt, dass dir das beim so fiese weggepennt ist?! vielleicht ist da auch ein nerv gereizt… kann ja sein! was ich dir jetzt spontan raten würde wäre: beim hoch legen und immer schön den fuss kreisen lassen und die zehen bewegen! das hilft bei mir immer ganz gut! wenns morgen (oh gott – wie sollst du denn da schlafen?!?) nicht weg sein sollte noch mal zum inker oder besser gleich zum arzt um gewissheit zu haben!
liebe grü??e und *einen-wecker-für-das-müde-bein-stelle*21. Juni 2006 um 21:14 Uhr #3010585Danke für dein Post!
Ja ich habe gesessen.
Natürlich weiß er das mir immer wieder die Beine einschlafen. Deswegen machen wir ja regelmäßig Pausen,damit ich die Beine ausschlackern lassen kann. Aber nach der letzten Sitzung war es nicht so schlimm. Heute war überhaupt sehr anstrengend. Von den Schmerzen her. Von der Zeit. Hab mich hinter her erstmal n Stündchen im Studio auf die Liege gelegt und mich entspannt.
Lieg jetzt grade auf dem Bauch, Fü??e hängen übers Sofaende und werden regelmäßig bewegt. Es kribbelt in dieser Position etwas. Vielleicht ein gutes Zeichen?
Hoffe es ist nichts schlimmes 🙁Grü??e
Corinna21. Juni 2006 um 21:29 Uhr #2995025mmh, wenn’s jetzt schon ein bisschen ‚leben‘ zeigt ist ein gutes zeichen!
weiß auch nicht, wie das wetter heute bei euch war… hier war es richtig drückend warm und schwül…. *brrrr* da gehts mir beim tattoo-stechen eh immer schlecht und ich habe das gefühl, dass meine beine dann viel geschwollener sind und eher einschlafen! habe mir letztes mal einen stuhl so gestellt, dass ich die beine darauf ablegen / abstellen konnte! das hat schon was gebracht weil die knie dann nicht immer gebeugt sind! musst du noch mal zum überarbeiten?! vielleicht probierst du das mal!21. Juni 2006 um 21:46 Uhr #3218936Och von der Temperatur her ging es. Also schwül war es nicht. Trotzdem sind meine Beine jetzt arg geschwollen. Kribbeln tut es jetzt immer noch ein wenig, das Bein ist trotzdem noch taub 🙁
??brings beim Stechen sitze ich auf der Liege. Die Beine stelle ich auf ein Stuhl und den Oberkörper beuge ich vor.
Oh bitte bitte lass es bald aufhören!!
Corinna
21. Juni 2006 um 22:28 Uhr #3142479hm..also ich hatte das mal nachdem ich lange gekniet habe. im knie wurde ein nerv eingeklemmt…der verliert, wenn das zu lange dauert, seine funktion. bei mir hats ca 3monate gedauert, bis ich meinen muskel neben dem schienenbein wieder benutzen konnte. mein orthopäde meinte da könne man nichts machen.
eigentlich meldet der körper wenn gliedma??en einschlafen. man wacht sogar davon auf. beim tätowieren ignoriert man dieses gefühl aber.
ich hoff mal für dich, dass es die nächsten tage weg geht. ich hatte länger was davon.21. Juni 2006 um 22:40 Uhr #3018451Oh man,mach mir keine Angst!
Aber mitlerweile bin ich mir auch schon fast sicher, dass das Bein nicht nur eingeschlafen ist. Hab ich noch nie so derbe lange was eingeschlafen gehabt. Davon ab,normalerweise schüttel ich die eingeschlafene Gliedma??e, dann fängt sie an zu kribbeln und schwupps ist sie wieder wach. Aber das jetzt ist anders. Das Bein ist zwar taub, kribbelt aber die ganze Zeit und bewegen kann ich es auch.Stimmt selbst im Schlaf werde ich davon wach.
Hoffentlich geht es bald weg. Wenn es nicht bis morgen früh wech ist werde ich zum Onkel Doctor gehen.
Grü??e
Corinna21. Juni 2006 um 23:07 Uhr #3119265also ich konnte es auch nicht bewegen. also die fu??spritzen nach oben ziehen war nicht…sah beim laufen scheiße aus…bin auch öfters hängen geblieben…
21. Juni 2006 um 23:19 Uhr #3085399Bewegen kann ich das Bein, zwar nicht 100% schnell, aber sonst in alle Richtungen.
Vorallem die Wade ist taub. Schienbein merk ich noch wenn ich rein kneife.
Werd wohl nicht um den Arztbesuch rumkommen, ändert sich garnichts 🙁
Hoffentlich kann ich wenigstens pennen.Grü??e
Corinna22. Juni 2006 um 8:15 Uhr #3239840moin…
na, und wie hast du geschlafen?! geht’s deinem bein wieder besser oder bist du schon auf dem weg zum doc?! sag dann doch bitte bescheid woran es gelegen hat – würde mich echt interessieren! liebe grü??e und gute besserung22. Juni 2006 um 12:29 Uhr #3067161Hallöchen!
Mir geht es viel besser-zum Glück! Als ich wachgeworden bin war alles weg. Kein taubes Bein,kein Kribbeln,nichts.
Habe vor dem Schlafengehen noch eine Magnesiumtablette für Muskelkrämpfe genommen(aus Verzweifelung). Danach ist es schon etwas besser geworden.
Denk mal, dass war die überanstrengung. Ich meine die Haltung beim Tattoowieren ist ja sehr anstrengend gewesen und dann immer das eingeschlafene Bein.??tzend!
Danke für die lieben Beiträge nochmal.Grü??e
Corinna22. Juni 2006 um 12:48 Uhr #2939972hehe!
Es ist ein Wunder!!!(aus dem Rollstuhl aufspring) *g*
Ja du bist echt der Beste! Lach,hast mir ja gar keine Angst gemacht. Vor dem Schlafengehen dachte ich schon ich müsste jetzt Monate ohne mein Bein auskommen.
Echt Schwein gehabt!
Grü??e
Corinna22. Juni 2006 um 13:18 Uhr #3206918hey, herzlichen glückwunsch!
n kumpel von meinem freund hat das leben übel mitgespielt: er (schlagzeuger) hat eine nacht auf nem harten steinboden verbracht. als er am morgen aufgewacht ist, war sein arm eingeschlafen (wie bei dir). auch nach einem tag noch nicht weggegangen. er ist dann zum arzt und der meinte, er hätte wohl die ganze nacht auf nem nerv (oder sehne oder so) gepennt und sich den abgequetscht. der arm ist bis heute nichtmehr voll einsatzfähig. schlagzeugspielen musste er zwecks der feinmotorik dann auch komplett aufgeben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.