Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe meine Ohren!

Hilfe meine Ohren!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe meine Ohren!

verschlagwortet
15 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von rioo vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • rioo
    Teilnehmer
    @rioo
    #2802268

    Tagchen auch!

    Ich habe ein sehr ernstes Problem mit meinen Lobes und weiß nicht mehr weiter.
    Kleine Vorgeschichte: Ende März habe ich mit einem kleinen Dehnstab bei 1mm angefangen zu dehnen. Der ging bis 3m und war relativ schnell durch. Anschließend habe ich eine Weile Spiralen getragen und bis auf 7mm gedehnt. Dann passierte der erste Vorfall, nämlich das die Ohren anschwollen und begannen zu nässsen, aber nicht so ein bischen, sondern so extrem, dass mir das Wundsekret runter tropfte(!). Ich habe dann aus Verzweifelung 8mm Holz-Plugs eingesetzt, damit das Ohr sich beruhigen kann und nicht wie bei den Spiralen andauernd bewegt wird. Das hat auch funktioniert und nach 3 Tagen sahen die Ohren dann wieder relativ normal aus.

    Nun nachdem ich eine Weile (ca. 3 Wochen) die 8mm Plugs getragen hatte, habe ich vorgestern 10mm Tunnel eingesetzt. Alles sah sehr gut aus, keine Schwellung, kein nässen. übernacht jedoch sind die Ohren wieder sehr stark angeschwollen und haben wie verrückt angefangen zu nässen, wie man auf dem Bild erkennen kann. Ich habe das Ohrloch bereits mehrmals mit Octi eingesprüht, Kamillentee rüberträufeln lassen, auf das Ohrläppchen Wundsalbe aufgetragen…bringt alles nix, es nässt weiter und die Schwellung geht auch nicht wirklich zurück.

    Bild

    (Ja, ich weiß mittlerweile, dass ich viel zu schnell mit dem Dehnen unterwegs war)

    Ich habe eigentlich nur noch 3 Optionen: die Tunnel rausnehmen und warten, dass sich alles wieder beruhigt, wobei ich dann wohlmöglich die Löcher verliere bzw. sie wieder kleiner werden. Oder ich fahr ins Krankenhaus und lass das von einem Arzt begutachten, was vermutlich in Option 1 endet. Letzt Möglichkeit wäre Abwarten…

    Kann mir jemand einen guten Rat geben?

    soja
    Teilnehmer
    @soja
    #3085948

    Hallo rioo,so wie das auf dem bild aus sieht würde ich den schmuck erst mal raus nehmen und sich das ohr völlig beruhigen lassen,sprich durch heilen lassen und dann ganz langsam von vorne anfangen.und maximal 1-2mm alle 4 wochen dehen.

    ansonsten kann ich dir „Expand #3 empfehlen da ist beschrieben wie mensch am besten dehnt.

    viel glück…

    ling
    Teilnehmer
    @ling
    #3041094

    Damn, das Bild ist ja krass… Tut das nicht auch höllisch weg? Zumindest scheinst du kein Gleitgel zu brauchen (;
    Zum Arzt? Was soll der machen? Nee du, geh mal lieber in das Piercingstudio deines Vertrauens und lass die Leute dort mal gucken. Die haben da wirklich mehr Ahnung! Lass die dort mal gucken und dann wird dir auch genau gesagt, was du machen sollst. Weil ist ja auch ganz individuell. Und wenn die Menschen da sagen, dass du es raus machen solltest, dann würde ich das auch machen. Und beim nächsten Mal, was dann ein ganzes Stück in der Zukunft liegen wird, langsam dehnen ;D btw: Ich habe binnen zwei Monate oder so auch auf 5mm gedehnt, aber irgendwie verheilt das bei mir auch voll gut.
    Also ich würde an deiner Stelle jetzt wohl erstmal desinfizieren und dann die 8mm wieder reinmachen und das heilen lassen. Wirklich heilen. Nicht nur so drei Wochen ^^ Das ganze Gewebe muss sich ja erstmal wieder beruhigen ecetera. Und dann ab zum Piercer.

    rioo
    Teilnehmer
    @rioo
    #3235094

    Das fragt jeder, der das sieht, aber nein, es tut überhaupt nicht weh, es pocht auch nicht.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2941362

    entweder abwarten oder die 8er wieder reinmachen und dann abwarten. meist beruhigt sich das innerhalb von ein bis zwei tagen.
    wenn nicht: ab zum piercer, nicht zum arzt!

    sasali94
    Teilnehmer
    @sasali94
    #3208249

    ma ne frage: wächst n tunnel wieder zu?? also so ganz?? oder bleibt immer n loch??

    hoellenbrut
    Teilnehmer
    @hoellenbrut
    #3082522

    man sagt pauschal dass sich das ganze bis 6-8mm wieder zuzieht, darauf sollte man sich aber nicht verlassen und einfach davon ausgehen dasss sich nix zuzieht, denn bei manchen passiert das auch nich. Wenn ich 4 jahre nen 10mm tunnel trage wird sich da auch weniger zusammenziehen als nach 2 monaten. also ganz unterschiedlich.

    zu deinem ohr: ich würd den tunnel rausnehmen. für mich sieht das furchtbar geschwollen aus. einfach jetzt 2 monate in ruhe lassen, und mal völlig ruhen lassen

    melkor
    Teilnehmer
    @melkor
    #3187845

    Ich würd aber bei so nem entzündeten/überreiztem Ohr kein Holz reintun.

    rioo
    Teilnehmer
    @rioo
    #3229823

    aha und warum das nicht?

    hab bisher von jedem gehört, das holz oder horn sehr zur wundheilung beitragen soll, da das gewebe darunter atmen kann, im gegensatz zu stahl oder titan…

    Anonym
    Gast
    @
    #3205938

    Nächst kleineren Plug rein und zwei mal am Tag mit Octi pflegen/säubern ohne den Plug zu bewegen!
    Viel Glück Andy

    Anonym
    Gast
    @
    #3039386

    Habe auch nur gute erfahrung mit holz, horn bzw sogenannte natur produkte und trage sie immer wieder um das ohr zu berühigen und wie man bekanntlich weiss muffelt das net so *g
    Bischen viel gedehnt auf einmal würde ich mal ganz krass sagen.
    würde es komplett entfernen und wirklich abheilen lassen. lieber nochmal langsam anfangen. Im prinzip genau wie soja erwähnte. so habe ich es auch gemacht. zwar habe ich 1 1/2 jahre für meine 12 mm gebraucht aber habe mich daran gehalten und bin sehr zufrieden mit dem ergebniss

    Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst
    #3194501

    uah super sache…also zu allererst mal kleineren schmuck rein mache damit sich das ohr erstmal entspannen kann und nicht ständig unter spannung steht. und dann ein paar wochen (!!) in ruhe lassen. und das nächste mal vielleicht doch ein klein wenig langsam dehnen und die 4 wochen / milimeter ein wenig mehr einhalten. ergebnisse von zu schnellem dehnen haste ja nu selber.

    Sunivah
    Teilnehmer
    @Sunivah
    #3098687

    Bin auch gerade dabei von 6 mm auf 10 mmm. Aber wenn ich da so lese werde ich wohl doch erstmal bei 8 mm ne Pause einlegen. Viel Glück bei deinem Ohr

    Anonym
    Gast
    @
    #3172524

    Das hört sich ja merkwürdig an… Du warst schnell aber gleichmässig unterwegs, jeden Tag ein bisserl; nach dem ersten problem hâtte sicher Pause gut getan, wenn es so nässt ist offenbar viel Haut kaputt, oder das Piercing ganz und noch gar nicht verheilt.

    Aber deise Art des Nâssens udn die Schwellung, zugleich ohne Aua, bist du sicher, dass da nicht eventuell ein Materialproblem besteht – Allergie?

    Pflegen, abwarten ob es nur die Reizung des Dehnens ist und ggf. Plug aus anderem Material rein, wenn dies die ursache ist (sprich ncihts besser wird).

    Grüsse herfried

    flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666
    #3132646

    hi!
    ich habe leider (auch) keine all zu guten nachrichten für dich!
    hatte mit meinen tunneln das gleiche problem… bei mir hat es allerdings auch noch wie verrückt geeitert! und das, obwohl ich immer octi drauf getan habe und nie mit ungewaschenen fingern angefasst hatte! am ende war es so schlimm, dass ich die tunnel raus genommen habe! das ist jetzt etwa zwei wochen her und in der zwischenzeit sieht mein ohr wieder normal aus (habe in der zeit aber weiterhin mit octi gepflegt)… fange nun wieder an zu dehnen und hoffe, dass es nun besser klappt! wünsche dir aber weiterhin viel erfolg – auch wenn du erst mal rückschritte machen musst! liebe grü??e…

    rioo
    Teilnehmer
    @rioo
    #3107836

    Kleiner Zwichenstand: Ich hab den Rat von needlewitch befolgt und am Sonntag die achter Plugs wieder eingesetzt, da die zehner immer kurz davor waren von selbst rauszuflutschen…mittlerweile ist die Schwellung sehr zurückgegangen (ist aber immer noch ein wenig angeschwollen) und dass Nässen hat sich auch so gut wie eingestellt.
    Ich hab die Ohren zwar 2mal am Tag mit Octenisept eingesprüht, bin aber der Meinung, dass es nicht wirklich was gebracht hat. Einfach in Ruhe lassen scheint in solchen Fällen wohl das beste Heilmittel zu sein.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv