Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo hinter den Ohren
-
26. Mai 2008 um 12:35 Uhr #2802390
Hallöchen,
habe schon länger nicht mehr geschrieben aber habe mal wieder eine Frage. Naja, bisher sind meine Tattoo-Fragen ja nie umgesetzt worden, aber ich denke auch man sollte sich da genügend Gedanken drum machen, bevor man es tut.
Jedenfalls visiere ich im Moment die Stellen hinter den Ohren an, quasi etwas unterhalb der Ohren auf diesem einen Knochen da. Wisst sicher was ich meine, man muss nur tasten. Die Haare sind dort ausrasiert und ich finde diese Stelle toll, weil ich da auch locker meine längeren Haare drüberkämmen kann bei Bedarf.
Jedenfalls wollte ich eh erstmal ein kleines Tattoo, um zu sehen ob ich die Schmerzen aushalte für ein grö??eres, und ein kleines ist auch Kostentechnisch dann besser zu meistern für mich.
Ich dachte an Vögel, die aber nur mit 2 gebogenen Strichen gemalt sind, so wie Kinder sie malen, versteht das jemand ? Aber mir fehlen die Ideen und in der Umsetzung bin ich selbst nicht sehr gut. Evtl. auf der einen Seite 2 solche Vögel, die im hellen Licht und Wolken fliegen, und auf der anderen Seite eine Fledermaus die nachts fliegt. So in etwa. Das ganze soll einfach bedeuten: FREIHEIT!!!!! Ich finde, Tattoos sollen immer ein Stück Lebensgeschichte darstellen bzw. ausdrücken.
Kann mir jemand Anregungen zu dem Thema geben oder Bilder von Tattoos an dieser Stelle (egal welches Motiv) und mir sagen ob diese Stelle arg schmerzhaft ist? Ich habe mal testweise mit einer Nadel z.b. im Dekolletee-Bereich und da hinter dem Ohr rumgepiekst und fand es im Dekollettee um einiges empfindlicher. Hinter dem Ohr auf dem Knochen war es eher dumpf.
Wäre echt dankbar für Anregungen, Tipps, Erfahrungen, etc.
Vielen Dank!!!
26. Mai 2008 um 12:42 Uhr #3067609Also was das künstlerische angeht, solltest du wohl einfach zu dem „Tätowierer des Vertrauens“ gehen, der kann dir sicherlich weiterhelfen!
Und das Schmerz, Erfahrungen etc. angeht einfach mal bei der Suche „Ohr“ (o.ä.) eingeben, da kommen sicherlich genug Erahrungsberichte 😉
Lg26. Mai 2008 um 12:50 Uhr #2972481Hallo,
also auf Anhieb hab ich bei der Suche jetzt nix gefunden zu dem Thema… hm hm…
Tja.. ich weiß halt auch immer nicht ob das Tattoo dann gut aussieht.. weiß nicht zu welchem Tattoowierer ich gehen soll.. fest steht dass es auf jeden Fall gut und perfekt aussehen muss, weil ich nicht mit einem Bild auf meinem Körper rumlaufen will, das mir nicht gefällt, dann dreh ich durch! ^^
26. Mai 2008 um 13:57 Uhr #2940849klick dich doch hier mal durch die verschiedenen galerien der tätowierer. da findest du ganz bestimmt den passenden.
26. Mai 2008 um 16:30 Uhr #3207828Hallo,
öhm, wie und wo kann man denn hier speziell Galerien von bestimmten Tattoowierern anschauen? ^^
Danke, ich komm mit der Seite nicht so klar, die is so unübersichtlich…
26. Mai 2008 um 16:59 Uhr #3082273Ganz oben in der Leiste, wo „start“ „“shop“ „wildcat“ usw. steht, gibts auch was zum anklicken, wo „studio“ ist. Da raufklicken, auf „Tattoo“ gehen und deine Postleitzahl anklicken. Dann kommen da Studionamen, rechts kann man sich mehr Informationen angucken, u.a. auch Fotos.
So würde ich das jedenfalls machen.
Lg26. Mai 2008 um 23:04 Uhr #3187345Das mit dem Schmerz ist halt immer so ne Sache, jeder wird dir was anderes sagen weil es jeder anders empfindet, und wenn du ein kleines Tattoo möchtest um „auszuprobieren“ ob du die Schmerzen aushälst wäre meine erste Stellenwahl nie hinterm Ohr gewesen. Auch wenn du die Haare drüber kämmen kannst, aber es ist eben doch ne auffällige Stelle. Ich hab mein erstes Tattoo auf den Rücken gemacht, bin noch so jung das ich mir evtl. Arbeitsstellen nicht durch ein sichtbares Tattoo zunichte mache, würde sowas auch bedenken. Wenn du schon im oberen Körperbereich bleiben möchtest, könntest ja auch Nacken in Betracht ziehen. Ich bin halt so gestrickt das alle Tattoos die ich habe bei Bedarf auch bedeckt werden können, dafür ist Arbeit leider zu wichtig !
Und das testen mit der Nadel wird auch nicht dem Tätowiervorgang entsprechen, nicht böse gemeint 😉 Aber tätowieren fühlt sich anders an.
Ansonsten würd ich einfach mal die Tattoogalerien durchschauen, da sind auch viele Tätowierer dabei.
27. Mai 2008 um 0:10 Uhr #3229583vom schmerz her fand ich die stelle auch nicht schlimm,
solltest dir aber wirklich überlegen ob du wirklich so ne sichtbare stelle für dein erstes tat willst!27. Mai 2008 um 5:59 Uhr #3205462Hallo,
schonmal danke für die Tipps! Ja, ich denke schon, die Stelle gefällt mir, meine Ausbildungsstelle is gesichert da die Probezeit schon rum is *g* und ansonsten kann man doch die Haare drübermachen.. also ich werd das mit dem Tattoowierer schon so abklären dass es so gestochen wird, wo normalerweise ja Haare wachsen, und sollte sich echt mal einer anstellen deshalb, dann lass ich die halt etwas drüberwachsen bzw. kämm die langen drüber.. *grübel* hab jetzt auch ne andere Idee.. auf der einen Seite ein Schwarm schwarzer Vögelchen, die aufsteigen (wie man es manchmal im Sommer am Himmel sehen kann, wenn sie üben) und auf der anderen Seite ein Schwarm flatternder Fledermäuse.. 🙂
27. Mai 2008 um 7:05 Uhr #3176932Ich möcht mir die Pfotenabdrücke meiner Frettchen hinters rechte Ohr stechen lassen. Wenn du deins vor mir hast kannst mir ja sagen wie es war.
Ich such im Moment noch nen Tätowierer der mir das sticht. Der letzte den ich gefragt hab hat es nach ner Aktion, bei der sie wohl mit zwei Leuten an einem Ohr rumfummeln mussten abgelehnt, noch mal hinterm Ohr zu stechen.
Wir werden sehen…27. Mai 2008 um 9:17 Uhr #3063187Klar ist deine Probezeit gesichtert, aber die Ausbildungsstelle wird ja nicht deine einzigste bleiben 😉 Also für mich käme es nicht in Frage eine so sichtbare Stelle zu wählen, egal ob das erste Tattoo wäre oder mein fünftes. Wir leben einfach in einer Zeit in der Tattoos zwar fast „normal“ sind, aber eben nur fast. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden 🙂
27. Mai 2008 um 12:29 Uhr #3186537also das motiv ist absolute geschmackssache!!ich habe einen kleinen roten stern hinterm ohr.(hat für mich ne bedeutung)finde diese stelle absulut nicht schmerzhaft,sogar angenehm,wenn die lautstärke nicht wäre.bin fast bei eingeschlafen.dinde nur das es nicht zu Groß sein sollte,so von wegen job und so.aber ich kanns echt nur empfehlen.
31. Mai 2008 um 18:50 Uhr #3172049Ich hab was auf dem Brustbein und auch hinter dem Ohr/am Hals und am Kopf tat es wesentlich weniger weh als auf der Brust. Da waren andere Stellen längst nicht so gut auszuhalten. Vom Motiv her würd ich mir nichts aussuchen, was zu detailliert ist, weil die Stelle auch nicht so viel Platz bietet, außer du lässt dir ein paar Haare abrasieren, aber dann ist das Tattoo irgendwann zugewachsen oder du rasierst immer wieder nach.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.