Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Allergien?!

Tattoo und Allergien?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Allergien?!

3 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2802456

    Ich habe relativ viele Allergien (hauptsaechlich Nahrungsmittel wie Weizen oder Pfeffer – und eine starke Nickelallergie, wobei ich 925er Silberschmuck vertrage) und moechte ein Tattoo. Farben moechte ich sowieso nicht (zuviel Risiko, gefaellt mir nicht so gut). Trotzdem habe ich Sorge, dass ich den Farbstoff nicht vertragen koennte.
    Sind hier (Nickel-)Allergiker mit Tattoos oder Leute, die irgendetwas dazu sagen koennen?

    Der Taettowierer meinte, dass ich am besten mal mit (m)einem Arzt darueber sprechen soll, allerdings bin ich hier in Australien im Urlaub.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3041690

    Such dir ambesten deinen Tattoowierer aus, wo du es machen möchtest und der deinen Ansprüchen gefällt.

    Erzähl im von deiner Allergie und lass dir von ihm ein bischen von der Schwarzen farbe geben… dies sollte absolut kein Problem sein für ein seriösen Tattoowierer…

    Dann geh mit der Farbe zu deinem Hautarzt.. der mit deinen Allergie Probleme vertraut ist und lass die Farbsubstanzen in Verbindung mit deiner Haut testen…

    Aber wenn sich irgend eine Allergische Reaktion zeigt, auch wenn tattoos noch so schön sind, lass es dir auf keinen fall dann machen…

    Ich find der „Aufwand“ sollte schon gemacht werden.. weil so ne dauer Allergie an der Haut mit juckenden Pickeln und Rötungen ist schon echt nicht schön

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3235696

    Allergien gegen Tattoofarben sind zwar möglich, aber eigentlich doch relativ selten. Aber ich denke auch das die allerbeste Idee wäre, wie Chr1z gesagt hat, den Farbstoff man zu testen. Und wenn du wirklich dagegen allergisch sein solltest, wird sich noch anderer schwarze Farbe finden lassen, gegen die du nicht allergisch bist.

    Anonym
    Gast
    @
    #2957415

    Ich stimme Chr1z da vollkommen zu, wichtig wäre aber noch, dass Du Dir Namen des Herstellers und eventuell den Typnamen der Farbe aufschreibst, nicht dass die getestete Farbe ohne Reaktion verläuft und der Tätowierer beim stechen ausversehen einen anderen Hersteller bzw. andere Farbe verwendet, die dann einen Zusatz hat, auf den Du reagierst…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv