Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Viele Stecker – Wenig Platz

Viele Stecker – Wenig Platz

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Viele Stecker – Wenig Platz

verschlagwortet
125 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #2802474

    Hallo,

    ich hab folgendes Problemchen:
    Am Freitag den 18.04. hab ich mir mehrere Lobes machen lassen, das wurde auch endlich Zeit ^^
    Mein Piercer gab mir noch den Rat mit, die Dinger weder zu drehen noch irgendwie sonst dran rumzumurksen das sie gescheit abheilen können.

    Aber wie reinige ich die denn dann vom Wundwasser ? Am rechten Ohr ist es noch einfach, da hab ich zwei Lobes und nur eines davon ist neu.
    Links jedoch sind es gleich vier und an die zwei in der Mitte kommt man ja mit nix ran. Reicht es, wenn man beim Haare waschen (über Kopf an der Badewanne) den Wasserstrahl mal öfter drauf hebt und danach mit Octi drüber sprüht ?
    Bis gestern hielt ich mich flei??ig an das vom Piercer geratene („Finger weg!“).
    Doch seit vorgestern Nacht tat mir das Lobe rechts so derma??en weh das ich es rausnahm um es zu reinigen. Das war auch echt nötig, der hintere Teil vom Stecker war komplett bedeckt mit getrocknetem Blut und Wundflüssigkeit. Jetz ist es schon viel besser.
    Also wie ist das mit der Regel man soll die Dinger nicht rausnehmen bis sie komplett abgeheilt sind ?
    Bei mir ist da noch was besonderes und zwar meinte mein Piercer das mein Ohrläppchen an der Stelle an der das 2. Lobe sitzt (links und rechts) außergewöhnlich dick ist (na dann vielen dank für das kompliment : D ) kann es vielleicht sein, dass der Stecker da nu einfach zu kurz ist ? Hab noch nie von extra langen Lobe Steckern gehört… und ist ja schon der medizinische Schmuck drinnen.

    Weiss jemand Rat, der vielleicht auch das gleiche oder ähnliches hinter sich hat ?

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2971780

    Doch wohl nicht diese „tollen“ Medizinstecker?Wurde doch wohl nicht geschossen,oder?An sich sollten da entweder Labretstuds oder BCRs als Erstensatz rein,da ist es auch mit Schwellungen nicht so das Problem,da man die lang genug wählen kann,bzw der Ringdurchmesser Groß genug gewählt werden kann.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3235925

    Der medizinische Schmuck? Das klingt sehr, als seien die Dinger geschossen…ab zu einem anständigen Piercer (nicht zu dem, ders geschossen hat) und vernünftigen Schmuck einsetzen lassen. Dann ist auch das Reinigen einfacher.

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #2957851

    Hätte mir denken sollen das hier so eine Diskussion losbrechen wird ^^

    Ich hab wie man in meinem Profil sehen kann einen „Stamm-Piercer“ der wirklich einer der Besten in seinem Fach ist.
    Als ich vor ein paar Wochen zu ihm kam und ihm mein nächstes Projekt vorlegte, erklärte er mir das wir die Lobes dann schie??en werden und die Helix‘ stechen.
    Da auch ich schon so einiges über das ach so böse Schie??en gehört habe klappte mir erstmal die Kinnlade herunter und ich war einfach nur verdutzt, das so ein toller Piercer Lobes schie??t.
    Das schon seit 2000 bestehende Lobe von mir wurde damals auch geschossen und ich habe nie Probleme deswegen damit gehabt.
    Mein Piercer bemerkte natürlich meinen etwas entsetzten Gesichtsausdruck. Dann fragte er mich, wie ich denn darauf käme das schie??en schlecht sein soll. Ich begann „ich habe gehört..“ und für ihn war das schon genug. Jaja, hören tun die Leute viel und vieles verbreitet sich ungemein gut.
    Er erklärte mir dann das er vieles ausprobiert hat und bis vor ein paar Jahren war er selbst gegen das Schie??en. Bis er merkte das geschossene Lobes meistens sogar besser verheilen als gestochene. Das ist Fakt. Vom Loch her sind sie sogar sauberer gemacht als gestochene. Da ich meinem Piercer vertraue hab ich ihn Hand anlegen lassen, das einzig negative was ich zur Pistole sagen kann ist, dass es unglaublich fatzt. Nicht das stechen tut weh sondern einfach der Ruck ist erschreckend.
    Also bis auf das erwähnte rechts sind die links auch schon recht gut verheilt und tun auch nicht weh.
    Meine Frage war wie schon geschrieben nur, wie man die denn reinigen kann (was auch nicht anders wäre, wären sie gestochen worden), da sie hinten so nah beieinader sind.
    Wenn ihr mal bei „Lobe“ nachguckt (bei der Information) und runterscrollt fällt euch vielleich auch auf das ca. 90 % dort schreiben das sie ihre haben schie??en lassen und damit nie Probleme hatten. Eine Person rät nur davon ab und das auch nur weil sie von wem hörte der gesagt bekommen hat ein freund einer freundin… usw., also auch keine eigene Erfahrung hatte.
    Bitte lasst das hier zu keiner Diskussion um das verpönte Schie??en werden.

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3156339

    zu spät, das wird garantiert wieder eine dieser diskussionen. also la?? uns schon mal die argumente zusammen sammeln 🙂

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #3180071

    „Also wer ist dafür und wer dagegen – mit Begründung“ und LOS ^^

    Nebelprinzessin
    Teilnehmer
    @Nebelprinzessin
    #3121752

    ///Vom Loch her sind sie sogar sauberer gemacht als gestochene.///

    Allein schon dieser Satz muss jedem vernünftig denkenden Menschen, der auch nur ein wenig Ahnung von Physik hat, aufsto??en.

    Wie soll ein stumpfer Gegenstand, der nicht sicher platziert werden kann, ein saubereres Loch bringen, als ein spitzer, der genau angesetzt werden kann?

    Das Prinzip sollte man eigentlich schon in der Grundschule begriffen haben.

    Mal ganz abgesehen von der Gefahr einer Infektion…

    Nebelprinzessin
    Teilnehmer
    @Nebelprinzessin
    #2982774

    Und nachher kommen dann alle an, weil sie mit den geschossenen Probleme haben.

    Hatte auch der Piercer die glorreiche Idee, das Piercing rauszunehmen um es zu säubern wenn es weh tut?

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3175631

    glaubst du ernsthaft, da?? man den ohrstecker in der pistole nicht genauso zielgerecht ansetzen kann wie eine piercingnadel? die spitze des ohrsteckers wird genauso angesetzt wie die spitze der nadel. und bei beiden hast du die unkontrollierten minibewegungen der „ruhigen“ hand, die alles verrei??en können.

    mal abgesehen davon finde ich es lachhaft, wie es mir persönlich hier im forum schon passiert ist, mit fünf lobes als nicht-gepierced bezeichnet zu werden, nur weil man sich die löcher hat schie??en lassen und nicht extra deswegen zum piercer gerannt ist. die bedeutung von „to pierce“ ist nur durchbohren, -sto??en, -stechen. da steht nicht dabei, wie durchbohrt wird.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3062508

    Dagegen. Wie wird die Pistole sterilisiert? Woraus bestehen die Stecker? Wie stumpf sind die? Wie will er die richtig platzieren?
    Von wegen kompetenter Piercer…*hust*

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #3185140

    Tatze: Meine Rede 🙂 Ich habe ja auch keine Piercings (denn alles an den Ohren zählt ja nicht als Piercing 😉 ).

    Nebelprinzessin:
    Du hast dir nicht mal richtig durchgelesen was ich schrieb und kritisierst genauso wie die andern „ich habe gehört…“-Leute, das soll nun nicht beleidigend gemeint sein.
    Du schriebst: „Hatte auch der Piercer die glorreiche Idee, das Piercing rauszunehmen um es zu säubern wenn es weh tut?“

    Ich hingegen schrieb weit weit oben mehrmals das mein Piercer mir nachdrücklich riet die Finger davon zu lassen.
    Das machte ich auf eigene Verantwortung und habe es auch nicht bereut (und habe auch nicht vor das beim Piercer rauszuhauen).

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Gegenstand mit dem geschossen wurde stumpf sei ? Der war genauso spitz wie jede Nadel.

    Ich hab leider noch keine Bilder von meinem Ohr, doch wenn ich welche habe wirst du sehen können das sie alle genau platziert sind und einen schönen Bogen ergeben und das der Abstand zwischen allen Steckern genau gleich ist. So viel zum nicht richtig ansetzen können.

    Das mit der Diskussion („und LOS“) war doch eigentlich gar nicht ernst gemeint O.O Ouh Backe ^^

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3100270

    Diskussion ist auch nicht nötig…mit der Meinung steht dein Piercer sehr allein da.

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #3220469

    @kahless: Die Pistole kann auseinander gebaut werden und wie alles andere sterilisiert werden (auch die Nadeln für’s Stechen, im selben Gerät).

    Die Stecker bestehen aus Titan, genau wie alle anderen die bei mir gestochen wurden auch (wurden ja nur die Lobes geschossen, wie ich erwähnt hatte).

    Sie sind sehr spitz, wie eine Nadel, das kann ich dir versichern ^^

    Und zum Platzieren, ich verstehe wirklich nicht wo da das Problem dabei sein soll ? Wie soll er es denn sonst geschafft haben einen perfekten Bogen hinzukriegen aus den 4 Stück und alle im selben Abstand ? Zauberei ? Oder mich bewusstlos geschlagen und dann doch gestochen ? Meine Güte.

    Hast du denn selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht oder war es wieder das übliche von dem Freund eines Freundes gehört ?

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3218377

    Die Stecker bestehen entweder aus Chirurgenstahl pur oder vergoldet oder inzwischen auch aus Titan. Da?? die Pistole nicht sterilisiert werden kann, weißt Du so gut wie ich. Jedoch wird heutzutage nicht mehr die Pistole von damals verwendet, wo jeder Ohrstecker mit der selben Haltevorrichtung für Stecker und Ohrmutter geschossen wurde, sprich, die Pistole mit jedem Ohr in Berührung kam. Heute gibt es spezielle Kunststoffaufsätze, die erst auf die Pistole aufgesteckt werden müssen, damit man den Ohrstecker überhaupt einlegen kann. Das ist ein Aufsatz pro Stecker. Nach dem Schu?? wird dieser Aufsatz entsorgt. Das Ganze findet heute also inzwischen viel hygienischer statt als vor 10 Jahren. Das Einzige, was sich noch nicht bei jedem, der Ohrringe sticht, rumgesprochen hat, ist, da?? Mundschutz und Einmalhandschuhe bei der stechenden Person Pflicht sind.

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3090015

    Du willst allen ernstes behaupten Medizinstecker seien genauso scharf wie ne geschliffene Braunüle…?!!!! Kind, wo lebst du..

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3232629

    Und das auch noch als angehende Krankenschwester…

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3198957

    Ich habe sowohl geschossene, gepiercte und gepunchte Löcher in den Ohren. Und woher du deine angebliche Kompetenz hast…klingt ein wenig nach „mein Piercer hat das gesagt, also glaub ich ihm das“

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #3095189

    „Das schon seit 2000 bestehende Lobe von mir wurde damals auch geschossen und ich habe nie Probleme deswegen damit gehabt.“

    Komisch, jetzt scheinst du welche zu haben, sonst würdest Du hier nicht schreiben O.o

    Wie war das…“Links jedoch sind es gleich vier und an die zwei in der Mitte kommt man ja mit nix ran“….mit Studs bzw. Ringen wäre das absolut kein Problem…

    „Doch seit vorgestern Nacht tat mir das Lobe rechts so derma??en weh das ich es rausnahm um es zu reinigen. Das war auch echt nötig, der hintere Teil vom Stecker war komplett bedeckt mit getrocknetem Blut und Wundflüssigkeit.“

    ??hm ja…hättest es rausnehmen sollen und gleich durch „richtige“ Titanstuds oder Ringe ersetzen sollen O.o

    „Bei mir ist da noch was besonderes und zwar meinte mein Piercer das mein Ohrläppchen an der Stelle an der das 2. Lobe sitzt (links und rechts) außergewöhnlich dick ist (na dann vielen dank für das kompliment : D ) kann es vielleicht sein, dass der Stecker da nu einfach zu kurz ist ? Hab noch nie von extra langen Lobe Steckern gehört… und ist ja schon der medizinische Schmuck drinnen.“

    LOL JA DER STECKER IST ZU KURZ!!! Der ist eigentlich immer zu kurz, quetscht das Ohr ein und verlängert dadurch dann noch die Verheilzeit…auch das wär Dir mit dem passenden Schmuck nicht passiert…in diese tollen „Medizinstecker“ (wenn ich das schon lese :D) drehen sich auch sehr gerne mal Haare rein *blubb*

    Aber jaja, lieber ein bissl Geld sparen, als ne kürzere Heilzeit zu haben, schon klar…

    „Bis er merkte das geschossene Lobes meistens sogar besser verheilen als gestochene. Das ist Fakt. Vom Loch her sind sie sogar sauberer gemacht als gestochene.“

    DIE Statistik würdsch gern sehen…sorry, aber das ist rein physikalisch, sowie logisch nicht machbar…aber du kannst sicher erklären, warum die besser verheilen, als professionell richtig gestochene…oh man, wie kann man sich von nem Piercer nur so nen scheiß einreden lassen?!

    „Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Gegenstand mit dem geschossen wurde stumpf sei ? Der war genauso spitz wie jede Nadel.“

    Sorry, aber das entspricht einfach nicht der Wahrheit…ein „medizinischer“ Stecker ist nie und nimmer so „scharf“ (Spitz ist nicht gleich scharf…), wie eine Kanüle, DAS müsstest Du eigentlich als angehende Krankenpflegerin wissen…kein Wunder, dass immer weniger Leute in die Schulmedizin haben…

    Ansonsten, Du regst dich die ganze Zeit über die Leute auf, die „nur“ weil sie von anderen gehört haben, dass Schiessen schlecht ist, dagegen sind…(was absoluter Schwachsinn ist, es ist einfach bewiesen, dass Schiessen schlechter ist, als piercen, da kannste reden, was Du willst)

    Du denkst, dass Schiessen toll ist, weil Du es von anderen Leuten bestätigt bekommen hast, mitunter von deinem „professionellen“ Stamm-Piercer…

    Sooo, wo ist da jetzt der Unterschied???!! Wow, du hast es (vermutlich doch nicht) erfasst, ES GIBT KEINEN!!!! *bla*

    So und jetzt leg los 😀 😀 😀

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #2908067

    nachträglich: „Vertrauen in die Schulmedizin“ sollte das hei??en (aber das kann man sich ja denken…)

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3120239

    „es ist einfach bewiesen, dass Schiessen schlechter ist, als piercen“
    beweise es mit belegen. das interessiert mich.

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #3121070

    😀

    erstmal muss hier bewiesen werden, dass Schiessen besser als Piercen ist 😉 Denn

    „DAS IST FAKT“…aha…

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #2901275

    ist wurst, wer hier was beweist. das gibt beweise und gegenbeweise.
    ich möchte dich nur daran erinnern, da?? die älteren semester hier alle geschossen wurden, da die piercerei erst in den 90ern langsam begonnen hat, modern zu werden. du warst grade mal 4 jahre alt, als ich mein erstes ohrloch bekam (ich war 16). da wurde nur die alte pistole verwendet, die noch keine wechselaufsätze kannte. meine restlichen 4 wurden genauso mit dem selben pistolemodell gesetzt (das letzte war 1997, glaube ich). ich kenne keinen, der geschossen wurde, der auch nur irgendwelche probs mit abheilung etc. hatte, außer er hat das material nicht vertragen. da?? auch ein geschossenes ohrloch gelegentlich zicken kann wie die genadelten piercinglöcher, ist normal. du wirst hier nur nie von wunderbar verheilenden löchern im körper lesen („hurra, mein piercing ist ohne probleme abgeheilt – wie langweilig“), sondern nur von den zickenden.
    btw. meine kunden, denen ich ohrlöcher geschossen habe (jaaaa, ich bin auch so ein böses mädchen), haben nie probleme gehabt. alles wunderbar verheilt. sowohl bei den kleinen, die ca. 3 jahre alt waren wie auch bei den Großen bis ca. 70 jahre.

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #2903041

    möchte noch dazu sagen, was bei den älteren semestern nicht geschossen wurde (die schie??erei wird hier im forum wohl kaum jemand zugeben), wurde damals noch z.t. mit ner stecknadel durchgestochen. ich möchte wetten, es gab noch andere abenteuerliche techniken, die mir nicht bekannt sind.

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3027357

    Physikalisch gesehen reicht die Zermatschung des Gewebes und Geweberesten im „Stichkanal“ (die moddern dann so schön beim „verheilen“, Folge ist Eiter aufgrund abgestorbener Phagozyten welche versucht haben die Gewebereste zu verdauen) als Ausführung wieso Schiesse nicht gesund sein kann

    remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com
    #2954171

    ich denke ein dafür gibt es gar nich wenn es ums schiessen geht is halt mal so meine meinung

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 126)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv