Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BNP raus, Wildfleisch?

BNP raus, Wildfleisch?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BNP raus, Wildfleisch?

verschlagwortet
11 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Matze1972z vor 14 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2802956

    N’Abend,
    habe gestern meinen Bauchnabelpiercing rausgenommen, da er wie regelmäßig in den 3 Jahren, seitdem ich ihn mir hab stechen lassen, ziemlich gereizt war.
    ??ber die Jahre hat sich der Stichkanal ziemlich verhärtet, am unteren Ende kann man Knubbel erkennen.
    Es ist innerhalb einer Nacht direkt zugewachsen, was mich gewundert hat da ich es 3Jahre lang nur getragen habe, und nun ist das obere Loch/Narbe normal hautfarbend, jedoch das untere (zum Nabel hin) ist immer noch knubbelig, und es sieht aus, als wäre dort wirklich eine Art Wildfleisch gewachsen.

    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendein Mittelchen um das Wildfleisch zu bekämpfen, den Stichkanal schön abheilen zulassen, sodass die Verhärtung verschwindet und so der Stichkanal genüsslich zuwachsen kann? 😀

    Danke schonmal für euer Hilfe.
    Gute Nacht,
    likecoffein

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3180863

    Mittelchen gibts verschiedene dafür, nur ist die frage ob es tatächlich wildfleisch ist – nicht dass man da mit etwas falschem rangeht. Hast du es schon deinem piercer gezeigt? So ferndiagnosen & ratschläge sind immer so ne sache wenn man es nicht selber sehen kann. hast du vllt n foto davon?

    Anonym
    Gast
    @
    #3122145

    Hey,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Zum Piercer bin ich noch nicht gegangen, da ich momentan keinen Stammp. habe, jedoch tendiere ich alles in Zukunft von Andrea machen zu lassen.

    Hier mal ein Foto:

    Sieht ein wenig ekelig aus 😀
    http://img709.imageshack.us/gal.php?g=06092010638.jpg

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2983175

    Schaut tatsächlich etwas unlecker aus….könnte durchaus wildfleisch sein 🙁

    NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins
    #3176312

    Also das Rausnehmen ist da keine Lösung. (Habe mir gerade das Pic angschaut), denn wenn Du beim nächsten Piercing die Pflege genauso machst, kann es auch genau so wieder enden. Das Gewebe regeneriert sich, Du kannst dann neu stechen. Ein guter Piercer wird Dir auch nur den zugewachsenen Teil wieder öffnen können, so dass nur der untere Teil neu epithelisieren muss (des spart Verheilzeit). Dann solltest Du aber den Kanal trockener halten, fönen nach jedem Duschen und Pflegen hilft! Und eine Pflege von so etwas muss immer auch dann noch eine zeitlang erfolgen, wenn man schon nichts mehr sieht. Also auch dann, wenn das Ganze augenscheinlich „in Ordnung“ aussieht. Wenn Du noch Fragen hast, gern per PN!

    Anonym
    Gast
    @
    #3062891

    ehm.. ich will den Bauchnabelpiercing doch gar nicht mehr reinsetzen.
    Es geht mir darum, dass ich da jetzt son unschönen Knubbel (evtl Wildfleisch) habe und das echt nicht ganz gesund aussieht.

    Ich will nur, dass der Stichkanal ordentlich verheilt und zuwächst.
    Schmuck will ich an der Stelle nicht mehr tragen.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3185914

    Also wenn du den alten stichkanal gut und ohne dass sich da was einkapselt oder rauswuchert abgeheilt bekommen möchtest würde ich dir schon zum gang zu einem erfahrenen piercer raten – der kann den stichkanal zunächst mit einer desinfizierenden lösung durchspülen und anschliessend mit einer kerr nadel auffrischen damit sich das schön und ohne „dellen“ oben und unten schliesst. Bei der gelegenheit könnte man auch den „knubbel“ mit entfernen . Bei bedarf kann man es auch mit 1-2 suture nähten oder gewebekleber verschliessen und alles schaut wieder schick aus 😉

    NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins
    #3171452

    Nein, dies ist eine chirugische Tätigkeit und der Piercer kann nicht mal eben drauf los schneiden und rumnähen wie es gerade kommt. Dass Ganze heisst dann Bodymod, und selbst da ist ein „Behandeln“ juristisch eine sehr kritische Angelegenheit. Es ist dann eine OP!
    Und versprechen, dass alles wieder schick aussieht, kann man bei Wegschnippeln und Nähen wohl kaum. Es geht so auch weg und vor einer Einkapselung, die recht unwahrscheinlich ist, muss man keine Angst machen. Da muss sich keiner für „unter das Messer“ legen.

    Anonym
    Gast
    @
    #3132094

    Danke euch beiden 🙂
    Also in den letzten Tagen ist es deutlich besser geworden, der Knubbel wird immer kleiner und kleiner.
    Desinfizier immer schön und ansonsten mache ich garnichts 😛 und es scheint zu heilen.

    lg

    bo-piercing
    Teilnehmer
    @Needles4you
    #3107282

    NeedlesandPins:
    zwischen Piercen und BodyMod gibts nur Szene bezogen Unterscheidungen .
    Unter Body Modification / Körperveränderung läuft Tattoo,Piercing,Skarifizierung,
    Transdermals,Beschneidung,BrustOPs und und …. jeder ob Piercer , Tätowierer , Body Moder , Arzt …. braucht eine unterschriebene Einverständniserklärung des
    Behandelten , ansonsten kann er hinterher verklagt werden .
    ??ber die Einverständniserklärung hinaus , gibts noch Sorgfaltspflicht und Hygienebestimmungen die auf alle Fälle eingehalten werden müssen , sonst ist der Ausführende haftbar und kann auf Schadensersatz verklagt werden und muss die Behandlungskosten tragen , sprich für den Schaden aufkommen .
    So gesehen ist ein Ohrloch schon ein Bodymod , ob jetzt wie oft gesagt wird : In die Haut , bei Tattoo oder durch die Haut beim piercen , oder bei Implantaten was ja auch ein Skindiver oder Microdermal schon ist , unter die Haut da hängt immer noch alles im argen , Also rechtlich gesehen ist alles eher eine Grauzone .
    Und weder Piercer , Tätowierer noch Bodymoder sind anerkannnte Ausbildungsberufe , Lass mich gerne über Neues belehren . 😉

    Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z
    #3090803

    ??h ja, gut erklärt, Bo. Denk das versteht jeder.

    Außerdem gibts noch ein entscheidendes Kriterium: Man sollte was von dem versten was man tut!

    Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z
    #3233012

    Ein „he“ hinterherwirft für verstehen

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv