Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Geschwollenes Tragus rausgenommen…?

Geschwollenes Tragus rausgenommen…?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Geschwollenes Tragus rausgenommen…?

verschlagwortet
12 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 5 Monaten
  • sugerbaby
    Teilnehmer
    @sugerbaby
    #2803169

    Hallo Leute,

    hab mir vor ca ner Woche ein Tragus stechen lassen. Heut isses plötzlich so derma??en angeschwollen (vermutlich weil ich heut Nacht mal dran hängen geblieben bin), dass die Kugel fast im Loch verschwunden wäre *autsch*. Mein Piercer meinte, das muss sofort raus und dass er in dem Zustand gar keinen neuen (längeren) Stab reinmachen kann/will, weil es sich erst wieder ein bisschen beruhigen muss und aufhören muss zu eitern. Und dann macht er mir entweder was längeres rein oder sticht neu.
    Jetzt les ich hier aber was von eingekapselten Infektionen und was weiß ich… war das etwa falsch?
    Ich pfleg das jetzt halt weiter mit Octi und Seife.. und Tyrosor.
    Danke!

    Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8
    #2982997

    Ui, der scheint ned viel Ahnung zu haben…. warscheinlich schon von vornherein ein zu kurzer Stecker?
    Das mit den eingekapselten Infektionen stimmt natürlich, wenn es wirklich eitert, muss das rausflie??en und das kann nur gewährleistet werden indem ein Piercing den Kanal offen hält…
    ich würd dir dringend raten zu einem anderne Piercer zu gehen und dir wieder einen langen, langen Stab einsetzen zu lassen!

    Anonym
    Gast
    @
    #3176003

    hmmmm ja da war was falsch…

    Da gehört ein längerer Stab rein, was aus Titan (für den Fall dass die Sache Materialbedingt ist), und mit guten Mitteln gepflegt. Wenns trotz Tyrosur eitert, wechsle das Mittel, der Keim spricht nicht an.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3062722

    Hmmmm, rausnehmen war nicht gut. Generell ist es ganz normal dass tragus anschwillt, da muss man von vornherein mit längerem stab arbeiten, eben deshalb weil es gerne schwillt.

    sugerbaby
    Teilnehmer
    @sugerbaby
    #3185563

    mein Stab war aus PFT, daran kanns ja nicht gelegen haben oder?
    Also ich würd das wiklich gern nochmal mit dem Piercer besprechen, ich hab bisher so gute Erfahrungen mit dem gemacht. Ich bin jetzt echt schockiert, der hat mich immer so gut beraten… Reicht das auch wenn man am Donnerstag den neuen Stab reinmacht, wenn ich bis dahin ein Auge drauf hab? Dummerweise haben die grad morgen zu 🙁

    Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8
    #3171117

    Ich würd so schnell wie möglich einen ANDEREN Piercer aufsuchen, das Problem schildern und nen langen Stab einsetzen lassen… das ist sicher das Beste.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3220679

    PFTE ist dafür ganz prima, nur zu kurz darf nicht sein :-D. Und bis donnerstag? Also bis dahin denke ich wird es schon ein wenig zu sein ……

    sugerbaby
    Teilnehmer
    @sugerbaby
    #3218601

    mann was mach ich denn jetzt… bei uns haben mittwochs irgendwie alle Piercer zu, ich weiß ja net ob das überall so is, aber bei mir im Umkreis schon 🙁
    kann man das im Notfall am donnerstag wieder „öffnen“?

    Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8
    #3090453

    Das ist ja dumm das alle um die selbe Zeit zu haben. Dann kann man eh nix anderes als warten.
    Würd aber trotzdem am Donnerstag zu nem anderen gehen, weil dein jetziger hat sich ja schon ins Abseits gescho??en mit der Aussage da macht er nix mehr rein usw….

    Anonym
    Gast
    @
    #3232838

    Ich wundere mich doch, dass du das hier per Ferndiagnose, ohne es gesehen zu haben, beurteilen willst und gleich meinst dem Piercer seine Kompetenzen absprechen zu können.

    Und ja, *gähn* die alte Leier vom Einkapseln… Sobald der Fremdkörper, dessen Oberfläche der Keimträger ist, aus der Wunde ist, kommt der Körper mit so ner kleinen Entzündung bei intaktem Immunsystem ganz gut alleine klar. Insofern ist das mit nichtrausnehmen dürfen mehr ein Alibi um sich nicht von seinem geliebten Piercing trennen zu müssen.


    @sugarbaby
    : Auf Körper hören.. normalerweise sollte die Stelle in ein paar Tagen wieder ok sein. Und falls es sich wider Erwarten nicht in eine positive Richtung entwickelt, dann Arzt konsultieren.

    Anonym
    Gast
    @
    #3199612

    Püzal, red kan Stuss.
    Wal derzeit red’st an Stuss.

    Bei einer infizierten Wunde sind die Keime natürlich hauptsächlich in der Wunde, und nciht auf der Oberfläche des Fremdkörpers. Waast warum I des waas? I houn g’nug deppate infizierte normale Wund’n g’hobt. Und naaa, des wiad von söba ned so schnöö bessa. Darum pflegt man die eitrigen Wunden auch entsprechend. Ganz dumm ist es wenn so eine eitrige Wunde nun ganz lang, udn ganz schnal ist. Das hilft dem Einkapseln nämlich auf die Sprünge. Muss nicht passieren kann aber – daher werden im krankenhaus kleine aber einigerma??en tiefe Stichverletzungen (zB der berühmte Nagel im Fu??) auch besodners gründlich desinfiziert – weil tief sitzende probleme ganz andere Formen von ??rger machen wie Oberflächliches.
    Ach ja, hier geht es des Weiteren noch um ein Knorpel Piercing, welches per se schon schlecht mit Blut (und daher auch mit Immunabwehr unter-)versorgtes Gewebe betrifft.

    …und schlciht und einfach: Diese Sache mit dem Einkapseln ist früher oft genug passiert. men lernte nicht aus grauer Theorie, sondern aus Erfahrung.

    Oiso, spoa da dein Stuss.
    (Stuss = ??sterreichsich für Schwachsinn)

    Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8
    #3095572

    @Infected_irgendwas
    ja *gähn* stell dir vor, stehst mit deiner Meinugn alleine da. Gab solche fälle oft genug, und wieschon gesagt wurde ist das beim Knorpel selbst auch noch ein Stück problematischer.

    Naja was der Threadersteller im Endeffekt dann macht oder schon gemacht hat ist dann eh ihr/sein Problem… oder auch nicht.

    sugerbaby
    Teilnehmer
    @sugerbaby
    #2908283

    es is wieder drin – wollt ich euch nur sagen 😀

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv