Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Operation!
-
6. Oktober 2002 um 16:33 Uhr #2803785
Hi Ihr!
Folgendes: Ich werde morgen höchstwahrscheinlich an der Schulter operiert (sie kugelt sich andauernd aus), habe aber ein Zungenpiercing. Muss dieses während der Operation entfernt werden? Wenn ja, wächst dann das Loch gleich wieder zu? Das wäre ziemlich schade, gibt´s da keine Alternativen? Danke und bis dann…Kathi
6. Oktober 2002 um 18:01 Uhr #3132671gut möglich,dass du das piercing während der op rausnehmen mu??t (meist liegt man bei ner op auf schwachstrommatten) am besten du besorgst dir vorsichtshalber, falls du dazu noch zeit hast, einen PTFE barbell mit PTFE kugeln, den kannst du ohne probleme drinlassen, da dieser nicht stromleitend wirkt..ansonsten kann es sein, dass dein piercing innerhalb weniger stunden zu ist, welches nur ein piercer mit speziellen instrumenten evt wieder öffnen kann,ohne nochmals zu stechen…
6. Oktober 2002 um 19:35 Uhr #3107862Ich wurde auch mal operiert und habe extra noch gefragt ob ich die Piercings drinnen lassen könne. Die Antwort: „Ja, das gibt keine Probleme“. Als ich im Spital war war das erste „Bitte entfernen Sie alle Schmuckstücke“, inkl. Ohrsteckern. Das Bauchnabelpiercing liess ich drinnen, da ich das so mit der Anästhesistin abgemacht hatte. Als ich aus der Narkose aufwachte war es nicht mehr drinnen, sie hatten es während dem OP einfach entfernt… beim Bauchnabel nicht so ein Problem, aber bei einem Zungenpiercing? Fazit: Lieber im Voraus vorsichtshalber um eine Alternative kümmern
6. Oktober 2002 um 20:11 Uhr #3097780wahrscheinlich wir dich der anästesist wohl bitten das zp rauszumachen, weil du ja während einer vollnarkose intubiert wirst, und es mit sicherheit stört, andrer seits wir der operierende arzt dir das auch nochmal sagen…
aber so eine schulter op dauert auch nicht so lang, und ich kann mir nicht vorstellen, das das loch so schnell wieder zuwächst.
die sicherste alternative wird wohl nen PTFEstab sein.
ich würds kurz vorher rausmachen, und nachher wieder rein.. musste doch normalerweise klappen..
greetz chevy6. Oktober 2002 um 21:14 Uhr #3000567du wirst nicht unbedingt bei einer vollnarkose intubiert…. wurde ich auch nicht. sie bitten dich darum, es rauszunehmen, weil du wie gesagt auf solchem matten liegst. du kannst dich allerdings weigern, dass allerdings auf eigene gefahr….
Anonym
Gast@7. Oktober 2002 um 16:31 Uhr #3126634Also bei einer Schulter-OP ist es schon verdammt wahrscheinlich, dass die in einer Intubations-Narkose gemacht wird und beim Intubieren ist so ein ZP echt störend (ich spreche da aus Erfahrung). Das andere ist die Strom-Geschichte. Das kann ziemlich schmerzhaft werden, an den Tagen nach der OP. Es muss nicht, aber es kann. Ich würde es rausnehmen. Das ist sicher!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.