Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Suspension
-
22. Juni 2006 um 1:28 Uhr #2804140
Hallo,
so ich denke mal, dass ist das passenste Forum.
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an Suspensionerfahrene aber auch Interessenten: Worín liegt für euch der Reiz einer Suspension? Ist es das reine Körpergefühl oder gibt der körper dabei bestimmte Hormone frei?
Find das Thema sehr interessant.
Werden die “ Löcher “ der Haken direkt vor der Suspension gestochen oder vergeht bis zur eigentlich Suspension noch etwas Abheilzeit? Ich kannte Suspensions bisher nur von Conventions.
Ich möchte durch diesen Treat keine beleidigenden Diskussionen provozieren sondern eher einen Einblick gewinnen.
Liebe Grü??e, Maria22. Juni 2006 um 1:32 Uhr #3000602„Worín liegt für euch der Reiz einer Suspension? Ist es das reine Körpergefühl oder gibt der körper dabei bestimmte Hormone frei?“
—–das ist auf jeden fall mal ein wesentlicher teil der sache :-)))
die haken werden direkt vorher gestochen und anschließend wieder rausgenommen, es bleiben schon mal kleine punkte als narbe zurück
22. Juni 2006 um 1:52 Uhr #3126665Hallo,
ich kann dir zu dem Thema das EXPAND Magazin Nr. 2 empfehlen. Es widmet sich mit einem Special „Suspension – Part 1“ genau diesem Thema! Der zweite teil wo es mehr um Suspension-Technik usw. geht kommt übrigens in der nächsten EXPAND (#5) die zum 1.7. erscheint.22. Juni 2006 um 8:09 Uhr #2928299Hoffentlich nicht zuviel Technik sonst werden bald überall DIY-Suspensions gemacht hehe 😉
Für mich liegt der Reiz vor Allem im Gefühl das bei der Suspension entsteht, aber ich weiss nicht ob dies aufgrund von irgendwelchen Glückshormonen ausgelöst wird oder durch den Gedanken dass man es geschafft hat seinen Körper an ein paar Haken aufzuhängen…vermutlich beides zusammen!
Anonym
Gast@22. Juni 2006 um 9:06 Uhr #3119492Was auch immer es ist, es ist ein wahnsinnig geiles Gefühl!!!
Na @Milhouse: Also die Befürchtungen bewahrheiten sich mittlerweile sogar schon, denn ich bin schon zwei oder dreimal gefragt worden, ob wir sowas nicht mal eben (am besten noch nebenbei) auch selber machen könnten…
Naja, wie auch immer, aber die Techniken dafür sollte man schon den Fachleuten überlassen und Spa?an einer Suspension können doch trotzdem alle haben…Gru?? aus Dresden
Thorsten22. Juni 2006 um 9:24 Uhr #2940520mal ne ganz andere Frage, auch wenns vielleicht dämlichist… könnte man (reih Theoretisch) nach der Suspension nicht in dien Kanal piercings einsetzen? sozusagen um hinterher noch ne Erinnerung an as Erlebnis zu haben? Ich weis wie Suspensions funktionieren, und bin mittlerweile auch schon knapp davor das auch mal durchziehen zu wollen, aber es dauert denk ich noch a bissi bis ich mich dann überwunden hab. Und da hab ich mir eben gedacht wären Andenkenpiercings ned schlecht…. nur die frage ist halt, ob die nach der Belastung dann überhaupt noch heilen oder obs besser ist einfach drauf zu verzichten…… Also ned rummaulen von wegen Blödsinn und so, das des ned alltäglich ist und Probleme bei der Heilung geben kann is mir scho klar, ich wollt nur wissen obs möglich ist, oder obs besser ist, man sticht sowas extra, also ohne die Suspension vorher.
Liebe grü??e
und freu mich auf die Antworten
Melli22. Juni 2006 um 10:04 Uhr #2930672Was Menschen können, hängt ja auch oft von dem ab was sie wollen 😉 … aber nach einer Suspension die Löcher ausheilen lassen macht nicht wirklich Sinn! Das Thema gabs übrigens schonmal im Forum aber ich habs grad auch nicht gefunden sonst würd ich es verlinken. Also da das „Suspension Piercing“ ja mitunter starken Zugkräften ausgesetzt wird (je nach dem wie aktiv man so am Seil ist), sind die Löcher entsprechend belastet oder eingerissen – also keine gute Voraussetzung für eine Heilung. Hinzu kommt, das Suspensionhaken schon etwas dicker sind als z.B. Surfacebars.
Am ausgeheilten Piercing Suspensions machen – also erst stechen dann heilen lassen und dann hat man immer so seine Suspensionlöcher am start und muss nicht neu gepierced werden, macht auch eben wegen besagter Zugkraft keinen Sinn. Unmöglich ist sicher nichts aber unüblich wäre es schon 😉22. Juni 2006 um 13:44 Uhr #2891016habe zwar erst einmal ne Suspension gemacht(würd es aber immer wieder tun, und mach es auch demnächst wieder)…
Also der Reiz bei mir war meinen Körper mal was extremes abzugewinnen und zu testen was mein Körper und ich alles leisten kann, wollte auch das gefühl das bei einer Suspension entsteht am eigennen Körper erfahren. Habe vorher schon viel darüber gelesen und mich informiert aber es dann am eigenen körper zu spüren wie das Adrenalien in den Körper schie??t ist schon der Wahnsinn…. einfach Suppiiii….. Es kommen einfach bei einer Suspension mehrer faktoren zusammen.
Das ist meine Meinund, würde auch gern noch andere erlebnisse hören ?!!?22. Juni 2006 um 13:58 Uhr #2960557Fakir musafa (richtig geschrieben? naja ihr wisst wen ich meine) hat permanent supension piercings. er trägt relativ dicke stäbe aus kunststoff in der brust an denen er eine vertical ches suspension machen kann.
ich hab mich aus eigentinteresse mal für das gegenstück am rücken interessiert worauf ich erfahren habe, dass die auf der brust „deep chest“ piercings sind, also verdammt tief gestochen sind. am rücken ist
1. nicht genug gewebe da um so tief zu stechen
2. wohl noch mehr spannung drauf.fazit: probieren könnte mans wohl, aber höchst wahrscheinlich wachsen sie raus. deep chest piercings sind wohl auch nicht so leicht zum abheilen zu bringen.
wenn ich das richtig in erinnerung habe siet man die piercings von musafa auch in „MODIFY“.
ob die stichkanaäle jetzt so krass einreissen bin ich mir übrigens nciht sicher. ich hab einmal bei ner suspension erlebt/gesehen, dass die einstichstelle zu rei??en beginnt worauf die suspension abgebrochen wurde….
lg,
peppi22. Juni 2006 um 14:20 Uhr #3078672DasSchaf23 schrieb:
> Fakir musafa (richtig geschrieben?Fast! Fakir Musafar wäre 100 Punkte gewesen ;-))
-> http://www.fakir.org
-> http://www.bodyplay.com> ob die stichkanaäle jetzt so krass einreissen bin ich mir
> übrigens nciht sicher. ich hab einmal bei ner suspension
> erlebt/gesehen, dass die einstichstelle zu rei??en beginnt
> worauf die suspension abgebrochen wurde….Im vergleich zu einem Piercing ohne Suspension tun sie das in JEDEM Fall 😉 … wenn die Risse für Zuschauer sichtbar werden dann is schon böse doll am reissen …
> peppi
peppi??? Wird Zeit das die Usernamen änderbar werden wa?!
😉
22. Juni 2006 um 15:24 Uhr #3237164fakir ist allem anschein nach aber auch der einzige mensch der diese piercings permanent trägt, komplikationslos ist das aber auch nicht verlaufen.
als abheilzeit sollte man einige jahre veranschlagen, wenn´s überhaupt heilt.
22. Juni 2006 um 17:39 Uhr #3147382Danke für die Beantwortung meiner Fragen, dass mit dem Abheilen lassen der Einstiche hat mich auch interessiert.
Um weiten Missverständnissen aus dem Weg zu gehen (nach einigen unprofessionellen Buddyangeboten), möchte ich klarstellen dass ich selbst kein Interesse an einer Suspension habe. Hatte mich letztens mal mit nem Bekannten darüber unterhalten , der eine Session im Herbst vorhat.
Finde das Thema sehr interessant.
Liebe Grü??e; Maria23. Juni 2006 um 7:13 Uhr #3031721ich hab ja ned gemeint ich la?? mich an den Piercngs dann wieder aufhängen, mehr so als Erinnerung….. Aber wie gesagt, ich hab ja noch keine Suspension hinter mir, auch noch keine wirkich geplant, aber ich kanns mir durchaus vorstellen das die nächsten ein – zwei Jahre in Angriff zu nehmen…. Und da hätt ich halt hinterher in Erwägung gezogen Surfacepiercings an den Suspensionstichen einsetzen zu lassen, praktisch wenn das Loch scho da ist, ggg…. Mu?? aber ned sein, bei mir heilt eh alles besch.. langsam, da denk ich schon, das ich Probleme kriegen würd, aber ich werd einfach mal mit dem Piercer meines Vertrauens drüber quatschen wenns dann soweit ist, der macht öfter mal ungewöhnliche Aktionen mit, vielleicht hat er sowas schon mal gemacht….
9. Juli 2006 um 8:53 Uhr #3129048eine möglichkeit für ein gutes verheilen von den deep chest piercings ist, dass man erstmal entsprechend dickes ptfe an den gewünschten stellen implantiert und dann nach dem abheilen die beiden öffnungen schneidet und den entgültigen schmuck einsetzt.. so ist der kanal innen schon verheilt und es müssen nur noch die öffnungen und ein kleines stück neuer kanal abheilen!
muss mal mit meinem piercer sprechen.. der hat sich nämlich deep chest piercings in 11mm ptfe geschnitten..
als ich sie vor 1-2monaten gesehen hab sahen sie schon gut verheilt aus.. keine rötung oder wundsekret(reste) zu sehen.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.