Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing, Schmuckwechsel!!!
-
13. Januar 2003 um 17:24 Uhr #2804640
Hallo! Hab mein Piercing jetzt 2 Wochen.. Ist gut geheilt.. Wann darf Ich den Schmuck wechseln? Was für einer ist gut? Und welche Stabläge ist normal? Will meinen Schmuck bei Wildcat bestellen, und dann vom Piercer wechseln lassen.. Danke! Eure LadyTom!
Anonym
Gast@13. Januar 2003 um 17:40 Uhr #31203492 Wochen?? Hallo? Bisschen kurz oder?
13. Januar 2003 um 17:46 Uhr #2930715Herzlichen Glückwunsch zu deinem noch nicht mal annähernd verheilten Nabelpiercing, die Standardverheilzeit beträgt zwischen 4 und 6 Monaten!
Ironie on> Die aktuelle Version der Piercingstablängenverordnung für Nabelpiecings # 08/15 vom 11.11.2002 besagt:.. dass alle Längen welche, mit einem Schullineal auf eine Entfernung von einer Elle gut zu messen sind als Standardlänge für Nabelpiercing im nicht verheilten Zusatand standartisiert sind.
Ironie off>Das Geschickteste wäre (wenn du das Piercing nicht riskieren willst) die Verheilzeit abzuwarten und dann im Studio die Länge DEINES Stichkanals bestimmen lässt.
Auf die Frage „was ist gut“ fällt nicht mal mir ne Antwort ein, sorry
Schöne Grü??e aus dem Schwarzwald
WeWe
13. Januar 2003 um 18:02 Uhr #2891058der wewe nun wieder, nene! aber er hat wie so oft recht (wäre ja auch schlimm wenn nicht!) 2 wochen sind definitiv zu kurz. warte lieber noch etwas ab, bis es völlig verheilt ist. zur stablänge würd ich sagen, wenn du das ding sowieso beim piercer kaufen willst, frag doch den. der hat’s ja auch schließlich gestochen und sollte wissen, welcher stab der richtige ist.
13. Januar 2003 um 18:13 Uhr #2960656@pandemico: der piercer soll ihn ja anscheinend nur wechseln… nach 2 wpochen schon ans wechseln denken?! lass das ding erstmal RICHTIG verheilen dann ausmessen und dann kannste bestellen.
13. Januar 2003 um 22:18 Uhr #3078716da hat sich jemand nicht wirklich über die Heilung des Piercings informiert. 2 Wochen sind absolut zu kurz!!! Die Stablänge würde ich auch am besten beim Piercer ausmessen lassen und den Schmuck auch dort kaufen (auch wenn es ein bisschen mehr kostet, der piercer bietet dir ja auch seine Dienstleistung an). Wenn du dir den Schmuck selber wechselst, kannst du ihn gerne bei wildcat bestellen. Fände so eine Aktion nicht so toll, kommt zum piercer und hat den schmuck schon dabei …, aber muss ja jeder selber wissen.
kannst ja mal drüber nachdenken
so long14. Januar 2003 um 7:46 Uhr #3237206Meiner hat ca.ein halbes Jahr gedauert,bis er verheilt ist,kommen aber durch Reibung immer wieder kleine Probleme auf!Warte noch eine Zeit!!Gibt nichts schlimmeres,als ihn anschließend vor Schmerzen raus zu nehmen!
14. Januar 2003 um 8:09 Uhr #3147426stimmt, da hab ich mich verlesen. aber ob der piercer das so gut findet, ist die andere frage!
14. Januar 2003 um 10:55 Uhr #3031767Warum sollte der/die Piercer es nicht gut finden,wenn man den eigenen Schmuck zum Wechsel mitbringt?Gut,ich setze vorraus,dass man die Länge des Schmuckstückes weiss,wenn man es kauft,aber normalerweise machen die es dann schon.Kann auch sein,dass sie sich dafür bezahlen lassen,was ich auch ok finde.??brigens gehöre ich sogar zu den Leuten,die ihren eigenen Schmuck zum Piercen mitbringen und es war noch nie ein Thema,ob sie es dann machen oder nicht!
14. Januar 2003 um 19:27 Uhr #3048384@Lady Tom: Wenn du gerne mal anderen Schmuck tragen möchtest, obwohl dein BNP net verheilt ist (2 Wochen sind echt gar nix), dann kaufe dir doch einfach ne chice neue Kugel zum draufschrauben. Die gibt es in allen Farben und Formen. Habe auch zwei verschiedene für mein Erstpiercing 🙂
19. Januar 2003 um 14:46 Uhr #3197782Hallo LadyTom2003,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bauchnabelpiercing, dennnoch muss ich dir (wie die anderen alle) sagen das nach zwei Wochen der Bauchnabel weiterhin empfindlich sein kann.
Sicherlich verheilt er bei dem einen so und bei dem anderen so. Aber wenn du das Piercing jetzt schon wechseln willst besteht die Gefahr das sich die kleine dünne Schicht Haut, die sich im Stichkanal bis jetzt gebildet hat) kaputt geht (egal ob das neue Piercing vom Piercer rein gemacht wird oder von dir). Und wenn die neue Haut dann kaputt geht kann es manchmal länger dauern (bis es verheilt ist) als vorher.
Zudem glaube ich mal nicht das ein piercer dir das wechseln wird wenn du sagst das du es erst zwei Wochen (jetzt ja knapp drei) drin hast.
Freu dich dennnoch nicht zu früh, es kann immernoch was kommen, bei meinem hat es auch nach drei vier wochen angefangen und es verheilt jetzt grade mal ein wenig (nach 3 Monaten).
Ich würde sagen das du lieber mal zu dem Piercer gehst der dich gestochen hat und ihn fragst was er davon hält, er wird dir sicher das gleiche sagen wie wir alle hier.
Achso, wenn der Piercer dir das Piercing gestochen hat, dann wird er dir sicher auch gesagt haben was er für ein Piercing eingesetzt hat. Meist kannst du dann ein Piercing in einer nummer kleiner kaufen (wenn du es wechselst und es nicht zu dünn gemacht wurde das es raus wächst!).Wünsche dir weiterhin viel Spa?damit und hoffe für dich das nichts schief geht, bye dia!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.