Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix
-
4. September 2002 um 18:43 Uhr #2805515
Hi@ll
Ich habe da mal ein paar dumme Fragen zum Thema Helixpiercing: Sieht man nach dem Stechen/punchen dass es neu ist, also wird die Stelle sehr rot oder schwillt sie an? Kann man davon ausgehen, dass in jedem guten Piercingstudio gepuncht wird oder macht das nicht jeder? Und: Gibt es eine Möglichkeit das piercing beim Sport (z.b. Bodenturnen) zu schützen oder sollte man ganz auf den Sport verzichten? schonmal im voraus thx
4. September 2002 um 19:27 Uhr #3031674huhu!
denn probier ich ma dir die fragen zu beantworten =)1. ich habs stechen lassen und danach sah man nich wirklich dass es neu war. war nur etwas rot, und recht warm, aba das is normal..
2. bei mir wurds gestochen und die punchen auch net.. aba das is net unbedingt ein nachteil. ich hatte keinerlei schmerzen wie druckschmerz oda so hinterher.
3. erstmal musst eh 2wochen auf sport verzichten, und dann, wenn du nen ring hast, beim stab is es ja net so gefährlich mim hängenbleiben, kannst ein pflaster für die zeit drübakleben!hoffe, ich konnt dir etwas helfen!!
*grü??le* pantherchen
5. September 2002 um 8:31 Uhr #3129004Hallo…
das sogenannte Punchen ist auch nicht notwendig…den gleichen Erfolg, um den Druckschmerz zu nehmen hast du auch, wenn mit einer Kanüle von 2mm gestochen wird und Schmuck von 1,6mm eingesetzt wird.
La?? dir keinen Ring einsetzen, sondern einen Labret oder kleinen Titanstab mit 2 kleinen Kugeln..so ist das Hängenbleiben etwas eingeschränkt.Hart aber herzliche Grü??e
5. September 2002 um 10:05 Uhr #3197606hallo!
hab auch ein helix und habs stechen lassen. tat gar nicht besonders weh und hinterher war es nur etwas rot und warm.
hab auch einen ring drin und hatte nach zwei wochen das problem, dass die wundflüssigkeit am ring auskristallisiert hat und das scharfkantige zeug sich in den stichkanal gedreht hat. *aaaaaautsch*
wie dasmit einem stab aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, das ist besser, weil der sich nicht so leicht bewegt wie ein ring.
hängengeblieben bin ich höchstens in klamotten, aber nicht beim sport oder so. denke aber, ein pflaster kann nicht schaden.
oder so flauschige rosa ohrenschützer *g*liebe grü??e
vee6. September 2002 um 13:18 Uhr #2987724Sehen tut man es wirklich kaum,ich würde eher sagen,so gut wie garnicht!Ich habe es damals stechen lassen und hatte null Probleme danach.Es ist super verheilt!Punchen ist auch eine Möglichkeit,die bei meinem Inner Conch aber damals um einiges schmerzhafter war.Zum Schutz würde ich den Rat vom „Harti“ befolgen!
Greetz,André
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.