Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe Dehnen – Blutung?!

Lobe Dehnen – Blutung?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe Dehnen – Blutung?!

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren
  • XentO
    Teilnehmer
    @punkhead69-googlemail.com
    #2805778

    Hey comm,

    ich bin grad dabei mein Lobe zu dehnen. Ich hab das im Studio machen lassen, bis ich bei 4mm war. Meine freundin hat mir dann am 22.07 sone Dehnungssichel aus Horn oder Holz (kP, was das genau ist) geschenkt. Ich hab das dingen rein gemacht und halt immer n bissl dran rum gezogen und so. Dann hab ich vor 2 Tagen nachm Duschen das ding einfach mal soweit reingeschoben, wies ging. Da ich es vorm duschen rausgenommen habe, hab ich es vorm wiedereinsetzen mit octi besprüht. Das flutschte dann auch so gut und Prompt war das dingen an seinen kapazitäten angekommen. 6mm von jetz auf gleich. Naja schön und gut. Gerade eben bin ich am T-Shirt hängen geblieben mit dem ding und das hats raus gezogen. Allerdings ist das teil nich dicker als 6mm. War halt nur raus. Ich also ins bad. Alles nomma mit octi angesprüht und da seh ich, dass n bissl blut aus dem loch läuft. Ist nur ganz wenig. Was für Auswirkungen kann das jetzt haben?

    Bin schon n bissl besorgt….

    XentO

    Anonym
    Gast
    @
    #3197811

    Ich würde sagen das ist net schlimm! Wenn du dir ein neues Piercing stechen lässt ist die Wunde ja auch frisch und wenn du den Schmuck rausholst fängt es direkt an zu bluten! Logisch! So ist das beim dehnen ja auch! Du dehnst das Gewebe und es entstehen feine Risse! Da du zwei mm auf einmal gedehnt hast ist das gut möglich dass es zu viel war und es sifft! Steck das Ding einfach desinfiziert wieder rein und Pflege es wie ein frishces Piercing! Vor allem mach mal ne Pause von 4-6 Wochen bevor du weiter dehnst!
    Wenn du dir aber so einen Kopf machst als würdest du sterben dann lass deinen Piercer mal nachschauen!
    Gruss und viel Glück!
    Fritten

    VIXX
    Teilnehmer
    @VIXX
    #2987828

    Grundsätzlich ist Horn, bzw. Holz zum Dehnen nicht so doll.
    Das Zeug verträgt sich nämlich nicht mit Desinfektionsmitteln wie z.Bsp. Octenisept. Die zersetzen dann nämlich die Oberfläche, es kommt zu haarfeinen Rissen und die wiederum beschädigen das Gewebe beim Dehnen. Ich würde auf jeden Fall Titan-, Stahl- oder Kunststoff-Material verwenden.
    Jetzt wo das Kind aber schon mal in den Brunnen gefallen ist: Keine Panik. Alles halb so wild. Behutsam pflegen – nicht mit dem Desinfizieren übertreiben! Wieder 1-2 mm ‚runtergehen und, dazu würde ich auf jeden Fall raten, den Schmuck wechseln.

    XentO
    Teilnehmer
    @punkhead69-googlemail.com
    #2890040

    ich bin am 16.8 eh im Piercingstutio zwecks nachstechen meines Tatoos. Dann lass ich mir gleich nen 6 mm schmuck einsetzen, der aus metall ist.

    @VIXX
    Danke für den tipp mit dem Horn. ^^ Werd den schmuck eh umtauschen, da ich ja bis 10 mm will und da issn 6mm stück einfach zu klein ^^

    Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia
    #3009682

    davon abgesehen iss octi nen hautdesinfektionsmittel und nix um irgendwelche materialien zu desinfizieren 😉

    tipp fürs nächste mal: setz nachm dehnen nen günstigen plug ein, daran bleibste nich so leicht hängen

    Black-Devil666
    Teilnehmer
    @Black-Devil666
    #3015151

    dass die dünne neu gedehnte haut im kanalinneren ein kleines stück aufgerissen wurde. gleich salbe drauf und desinfizieren, ruhig halten. wenn es dick wird raus nehmen und nochmal anfangen. wenn nicht glück gehabt

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv