Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Trend?!
-
4. April 2006 um 0:04 Uhr #2806089
Ich erlebe immer wieder den Trend, das Menschen ein möglichst kleines Tattoo haben wollen, was man gut verstecken kann. Auf der einen Weise kann ich es verstehen schließlich ist das Tattoo etwas persönliches für einen selber, andererseits will ich es auch zeigen (allerdings nicht jedem depp der ankommt und sagt zeig mal dein Tattoo) und als zweites hab ich mehr eine Frage was zum Teufel haben Tribals für eine bedeutung und warum lass ich mir so was stechen. Ich möchte hier niemanden diskriminieren doch meiner Meinung nach lassen sich die mei??ten Leute nur Tribals stechen weil es cool ist oder im dazu zugehörne…
Was meint ihr zu diesen Trends??
4. April 2006 um 0:07 Uhr #3053635wenne vom ursprünglichen ausgehst zeigt ein Tribal die Stammeszugehörigkeit 😉 (Tribal -> Stammes-) – wieso sich das manche stechen lassen? Nun, vllt wollen nich alle ein Motiv haben, wo direkt jeder was drin erkennt – andererseits gibts sicher auch nru die, die n Tribal-Arschgeweih haben wollen, weil sies schön finden – und ich find da nix verwerfliches dran – nur die wahre Bedeutung ist da irrelevant… finds jedenfalls kreativer als sternchen *g*
4. April 2006 um 0:10 Uhr #3087021kreativer als sternchen ja aber es laufen so viele damit rum (Sternchen und Tribal) und die meisten sind dann auch noch aus nem flash buch etc. was hab ich davon wenn ich ein tattoo habe was tausende andere auch haben (k ich habe auch schwalben die viele haben aber nicht so viele
4. April 2006 um 0:14 Uhr #3129404musst akzeptieren, dasses manche halt nur wegen Mode machen 🙂 Find auch nichts verwerfliches dran, aber denke, dass diese Leute sich nicht bewusst machen, dass sie es ein Leben lang tragen müssen oder mit Narben zu rechnen haben (bei Entfernung) – andererseits – Freundin sagt: „Wenn ichs in 5 Jahren nich mehr haben will, is die Lasertechnik soweit, da kostet das auch nich mehr die Welt“
Find die Einstellung zwar scheiße, aber wenn manche so denken, muss man sie so denken lassen ^^4. April 2006 um 0:44 Uhr #3070706Vielleicht ist es oft mit der Kreativität einfach nicht so dolle. Einige Leute wissen nicht, was sie wirklich wollen. Sie wissen nur, da?? sie ein Tattoo wollen und da sind sinnfreie motive auf den ersten Blick risikofrei.
Aber nur auf den ersten Blick schätze ich…4. April 2006 um 0:46 Uhr #3045708eieiei..wieder dieses gelaber…was ist so schlimm an sternchen??? ich glaube auch nicht, dass man sterne mit nem arschgeweih vergleichen kann…die zeit des arschgeweihs war wirklich voll dir mitläuferphase, in der plötzlich jedes 15jährige mädel sowas wollte. glaube nicht, dass dies auf sterne zutrifft, da sich jeder andere sterne und auch ne andere stelle aussucht.
warum soll ich mir keine sterne tätowieren lassen?? nur weils im moment viele haben? is mir doch wurscht…wer sterne schön findet bitte…und wer arschgeweihe (heute immernoch) schön findet bitte.
muss wieder alles ne bedeutung haben und nen sinn ergeben??? und wenn ich mir nen hundehaufen tätowieren lass..vielleicht mag ich ja die ästhetische form.4. April 2006 um 0:54 Uhr #2912666naja,jetzt ist halt grad die emowelle und jeder braucht halt nen emo-stern auf hüfte oder handgelenk. na und? sch*** drauf. die leute die es aus modegründen machen tragen dazu bei dass körpermodifikation in der gesellschaft akzeptierter wird. sei es ein tat oder ein piercing….
4. April 2006 um 1:01 Uhr #2976182Moin.
Tja. Warum lässt mann sich Tribals stechen? Weil sie einem gefallen? Also ich denke was mann sich nun stechen lässt, ist mal absolute Geschmackssache.
Ich hab eins ( was mich im Nachhinein ziemlich ankotzt ) und würde mir keins mehr stechen lassen, aber wer will der soll doch. Ich denke wenn mann nicht zu viele Tats haben will, ist ein Tribal etwas Zeitloses ohne Bedeutung, was mann immer irgendwie unterbekommt und deswegen auch selten angemacht wird.
Ausserem find ich auch heute noch nen Steisstribal (wenn es ordentlich gestochen ist und etwas Kreativität aufweist) immernoch sehr schön. Gerade an einem schönen Frauenkörper, zu dem es passt.
Hier kam auch schon der Einwand, das Tribals besser sind als Sterne. Hunderprozentig zustimm. Ich finde Sterne sind gut um mal ne kleine Lücke in was Grossem auszufüllen aber einzeln sehen sie ( Das gilt jetzt nur für mich! ) nach Nix aus. Aber auch das is jedem selber überlassen und ich ma??e mir nicht an da Jemandem was vorzuschreiben.
Was ich mir einfach wünschen würde, das die Leute bei dem was sie sich stechen lassen, einfach mal nen Bisschen Kreativität an den Tag legen würden. Nicht einfach nur Arschgeweih oder Sterne oder was weiss ich und fertig. Noch dazu aus irgendeiner Flashmappe. Von mir aus kann sich einer mit Stecknaldeln nen Stück Papier mit nem Arsch mit Ohren drauf auf den Rücken klemmen. Von mir aus auch antackern. Mir ehrlich gesagt völlig Wurscht. Weisst jedenfalls nen Tick Kreativität auf..
Was mich jetzt aber stört, ist die Aussage: „Trend und einfach nur dazu gehören.“ Die Diskussion darüber bzW. Aussage hab ich jetzt schon öfter gehört und ich finde das is zu leicht zu sagen: „Du hast dich ja nur stechen lassen, um dazu zu gehören!“
Woher will mann eigentlich genau wissen, ob mann selber nicht auch einfach nur dazugehören will? Wer definiert das genau? Wo fängt einfach nur dazugehören an und wo hört es auf? Ab wann und warum, is nen tieferer Sinn beim Stechen bei? Was ist der tiefere Sinn? Gehöre ich selber nur dazu oder mach ich es, weils mir einfach mal nur gefällt? Haben meine Tats ne Bedeutung für mich, oder nicht?
Ich finde bevor diese Aussage getroffen wird, sollte doch erstmal eine Diskussion darüber stattfinden wo die Dazugehörigkeit anfängt und wo sie aufhört.
Die Frage wäre weitaus interressanter und würde auch weitaus mehr bringen, als die Frage wer warum, was, irgenwann mal, irgendwie getan hat und/oder tun wird.
Gruss Tropentoni4. April 2006 um 1:01 Uhr #2926001fühlse dich angegriffen? Kann doch auch meine meinung äußern, dass ich Sterne empfinde wie ein Arschgeweih – jeder 2. hat es 🙂 – meine Meinung und da bleib ich auch bei *g* ich sehe die Leute doch deswegen nich als „minderwertig“ an oder sonstwas – ich finds nur unkreativ 😉
4. April 2006 um 1:34 Uhr #2910467danke…;)
4. April 2006 um 1:39 Uhr #3020787machste dumm?…lol…was isn das für ne frage, ob ich mich angegriffen fühl..schnell mal in meiner galerie nachgeguckt? ich finds halt scheiße, wenn ein arschgeweih, dass sich hiphoptussen stechen lassen, weils in der modezeitschrift steht verglichen wird mit sternen, die heut vielleicht einen lebensstil ausdrücken (ich mein emo…und bei mir drückt es das nicht aus, also bitte…)…aber seis drum..arschgeweihe sind ja auch ein lebensstil…^^..tz
und wieso ist das unkreativ? wenn man grö??e, farbe stelle, form usw. aussucht ist das für mich nicht unkreativ.4. April 2006 um 1:44 Uhr #3156987Also ich bezweifle, dass die heutzutage tätowierten Sterne sich in Form und Farbe so Großartig voneinander unterscheiden… Und ich finde auch, dass Sterne das neue Arschgeweih sind – egal, wo man ist und in welchen Foren man liest: Alle wollen Sterne und NAT??RLICH hat jedes der Mädels dafür ’ne gaaanz individuelle Bedeutung. Und selbst wenn es so ist, ist es ein Modetrend, weil’s eben mittlerweile so ziemliche jeder hat oder haben will.
4. April 2006 um 8:28 Uhr #2941081omg…ich weiß echt nicht was ihr habt. Soll doch jeder machen wozu er Bock hat. Und wenn 200000 Tussen sich in ein paar Jahren in der Laserklinik treffen um sich ihre „Jugendsünden“ weg machen zu lassen, sag ich nur selbst Schuld. Ist nicht mein Problem! Und Sterne? Hab selber einen. Der ist V??LLIG bedeutungslos, außer das ich ihn immer noch extrem schick finde. Nix von Emo, oder Unendlichkeit oder-weiß-der-teufel-was-man-reininterpretieren-kann. Geschmäcker oder Gründe für ein Tat sind nunmal so verschieden, wie die Klamotten die man trägt.
4. April 2006 um 8:38 Uhr #3046695Ich will nur mal wissen, was ein Stern mit EMO zu tun hat. Diese nautischen Zwei Farben Sterne kommen eindeutig aus der Seefahrt.
Auch wenn ich Sterne schöner als Tribals finde, muss ich aber sagen, das Arschgeweihe doch individueller sind. Sterne sind Sterne sind Sterne… Da variiert höchstens mal die Anzahl der Zacken oder die Farbe.
Und bevor ihr mich totschlagt, ich habe auch Sterne und die haben keine Bedeutung.
Mahlzeit4. April 2006 um 8:44 Uhr #3153778@misspeppa: dann bleib ich doch lieber aussenseiter!
–
würd mir wenn dann sterne NUR zur verzierung stechen lassen aber NICHT allein!4. April 2006 um 9:50 Uhr #3023059oft gehörte frage im altersheim der zukunft :
„und, wo hast du deinen stern tätowiert ?“
„nene…den hab ich mir später wieder wegmachen lassen….“
lol…..jedem das seine….4. April 2006 um 10:08 Uhr #2967776>>glaube nicht, dass dies auf sterne zutrifft, da sich jeder andere sterne und auch ne andere stelle aussucht. <<
und bei Tribals hat nicht jeder ein anderes bzw eine andere Stelle?
Da staun ich ja Bauklötze!
Sowohl Tribals als auch Sterne, als auch alle anderen Motive haben ihre Berechtigung! Hack dich mit Sternen zu und fühl dich kreativer als alle anderen, aber beschwer dich nicht über die unkreativität eines Menschen, der sich vielleichtsein Tribal selbst gezeichnet hat oder was auch immer!
M.E. ist ein selbstentworfenes Tribal nämlich wirklich "kreativer" als ein Katalogsternchen am Handgelenk! Aber da wir ja alle schon Groß sind und wissen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch einzelne Nuancierungen, hauen wir uns nicht die Köpfe ein, sondern fühlen uns einfach alle fürchterlich individuell und kreativ .-)4. April 2006 um 10:23 Uhr #3178201danke….
und ich werd jetz gehasst, weil ich auf Sternchen rumhacke und Frau hat nich kapiert, dass ich es einfach nur unkreativ finde und mehr nich *seufz*4. April 2006 um 10:59 Uhr #2950581trage meine tribals weil sie ursprünglich sind. mir gefallen alle naturverbunden, ursprünglichen tattoos und mods. gestrechte ohrlöcher und brandings runden das ganze ab und machen es komplett.
mir gefallen meine tribals und ich würde sie immer wieder stechen lassen.
jeder wie er will. wieviele lassen sich einen koi stechen ohne jeden bezug zur japanischen kultur zu haben? warum? da fragt doch auch keiner. ist doch auch in ordnung so. jeder soll machen was er will.
wenn sich einer einen sternenhimmel auf die haut stechen lässt, dann ist das einzig und alleine seine entscheidung. übt euch doch mal in toleranz.
es kann sich keiner einer motiv stechen lassen, das jedem gefällt. dieses motiv gibt es nämlich nicht. sollte es einer finden, dann will ich es nicht haben, denn dann haben es ja alle und ich will nicht wie alle sein. genau das ist ein grundgedanke des tätowiert sein. man will etwas persönliches, eigenes haben.
ehrlich gesagt gehen mir gelangweilte tätowierer, die sich für ein tribal zu schade sind, gewaltig auf die nerven.4. April 2006 um 11:06 Uhr #3056250naja theoretisch ist hier doch JEDER so UNGLAUBLICH tolerant…..
4. April 2006 um 11:09 Uhr #3117675ich verstehe immer noch nicht, was es mit intoleranz zu tun hat, wenn man sich gedanken über beweggründe beim tätowieren macht.
man mu?? doch über sowas reden können ohne das sofort das „ihr seid so intolerant“-beil niederschwingt, oder ?4. April 2006 um 11:11 Uhr #3126067… gelangweilte Tätowierer die sich für ein Tribal zu schade sind? das sind die wenigsten, schließlich bringt auch ein doofes Katalogtribal und ein mindestens genauso doofer Katalogstern Geld für Studiomiete und Brötchen in die Kasse…
Tätowierer sind schließlich auch Dienstleister und inn der heutigen Konkurrenzsituation haben die meinsten Tätowierer das auch kapiert, dasss sie in gewissem Ma??e austauschbar sind. Wenn ich ein Tribal will und Tätowierer X will es nicht stechen? was solls, der nächstegibt sich die Mühe und nimmt das Geld gerne! Von daher halte ich das für ein Märchen, wenn alle Oldschool Bunnys (wo wir gerade bei Verallgemeinerungen sind 🙂 ) erzählen dass ihr Tätowierer das ja gar nicht macht, weil es ihm zu doof ist…4. April 2006 um 11:12 Uhr #2809314wenn mir jemand, nur als bespiel, sagt, dass er hals-tätowierungen im alltag für schwierig hält, heule ich auch nicht sofort und schreie nach vergeltung…lol…
vor allem dachte ich immer wir wären hier um meinungen auszutauschen und nicht um uns unsrere bestätigen zu lassen… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.