Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Septum Fragen!
-
10. September 2007 um 17:03 Uhr #2806185
Hej Peoples.
Ich bekomme am 15.9 mein septum und ich wollte halt mal so von euch wissen ob es gut verheilt ist und wie schnell,was ihr als ersteinsatz genommen habt,ob es sehr behindert beim nase putzen und wie sehr es beim stechen zieht [ natürlich ist das immer individuell,klar,aber ich möchte einfach mal mehrere ansichten hören 🙂 ]und achjaaa ob die nase sehr anschwillt !
Freue mich schon auf antworten & natürlich auf mein septum ;Pp.s. warum haben das plötzlich so viele ? :O 🙁
Anonym
Gast@10. September 2007 um 17:14 Uhr #3086650wenn du dir das piercing nur machen lassen wills um damit als individuell zu gelten , lass es.
hat mich nur in den ersten 2-3 monaten bissl gestört beim putzen.in den ersten tagen gehts gar nich.da muss getupft werden.
als ersteinsatz hab ich nen ring bekommen was aber absoluter bullshit war.nachdem ich auf keeper gewechselt hab , wars in 2-3 tagen sofort besser.mangels bewegung und so.stechen hab ich mir , dank der panikmache anderer , schlimmer vorgestellt.nur die abheilphase is ziemlich au.der stich an sich is pillepalle.
10. September 2007 um 17:16 Uhr #3015649als Ersteinsatz empfiehlt sich ein septum-keeper oder cbb, hochdrehen und ruhe für´s piercing
10. September 2007 um 17:19 Uhr #3108873Moin,
Also ich hab meins jetzt erst seit 1einhalb Wochen, vondaher kann ich zur Abheilung nichts direktes sagen. Am Anfang hat es nen paar Tage geblutet, relativ stark sogar, war bei keinem anderem Piercing von mir so. Jetzt ist eg alles gut, ich hoff mal das bleibt so 😉 Ich hab als Ersteinsatz nen 1,2 Bananabell, hatte ich absolut keine Probleme mit Naseputzen. Das Stechen war bei mir relativ aushaltbar, legentlich die Trännen sind geflo??en, was aber nicht vom Stechen kamm 😉 War aber aufjeden Fall nicht so schlimme wie meine BWP’s.
Nase ist bei mir gar nicht angeschwollen.
So viele Grü??e und viel Spass mit deim Piercing 🙂10. September 2007 um 17:25 Uhr #2976985okay danke schonmal hoffe es kommen noch mehr antworten 😛 wollte nur eben schnell was zu rabastan sagen : ich mache mir das piercing nicht,um als individuell zu gelten,ich sehe ja,dass im moment so eine welle ist also wäre das doch wirklich doof 😀 ich mache es weil es mir seeehr gut gefällt und ich schon seit längerer zeit mit dem gedanken spiele mir eines machen zu lassen,und nun habe ich mich halt wirklich dazu entschlossen es machne zu lassen 🙂 habe ja auch ein labret was momentan wirklich jeder hat. =/ aber das is eben so.aber mir ises egal.die hauptsache is,dass es mir super gut gefällt und dass ich mich sehr drauf freue 🙂
10. September 2007 um 17:25 Uhr #2912309Hm,hatte ne 1,6mm Banana als Ersteinsatz,war nicht sehr angeschwollen,aber war beim Stechen richtig fies und tat noch ewig weh und brauchte über 9 Monate zum absoluten Abheilen und erst dann tats auch nicht mehr weh.Also Naseputzen weiss ich nicht,hab da das erste halbe Jahr nen Bogen drum gemacht,ging gar nicht.
10. September 2007 um 18:46 Uhr #2975814Aloha
das Stechen war nicht so schlimm aber die Tränen haben sind schon geflossen,scheint ja normal zu sein , da es an der Nase ist.
Abheilphase dauert bei mir noch an vor allem da ich öfters einen drauf bekommen hab.Naseputzen ist kein Thema , aber sollte etwas sorgfältiger gemacht werden.Wär net so lecker wenn noch was dran hängt.
lgAnonym
Gast@10. September 2007 um 19:00 Uhr #2925634das hast du gut erkannt.darauf kommt es an 🙂
klang nur im letzten satz anders,pardon mich mal 😀10. September 2007 um 19:00 Uhr #2910098Ich hatte einen CBB als Ersteinsatz. Stechen war nicht gerade angenehm, aber es schmerzte danach nicht mehr. Ist auch kaum angeschwollen. Ansonsten ist es normal verheilt, Nase putzen war auch kein Problem.
10. September 2007 um 19:00 Uhr #3020425hallöchen (:
also ich hatte ja mega angst vor dem stechen, aber war dann im endeffekt alles halb so schlimm [: als ersteinsatz hatte ich 1,6 mm ring mit walze. das hab ich dann später aber bald aufgegeben, denn das wechseln war immer recht schwierig. im moment hab ich einen keeper^^ also im grunde denke ich als ersteinsatz ist es „relativ“ egal, je nach deinen geschmack, wobei ein stecker sicherlich am einfachsten ist. verheilt ist es super. klar am anfang hat es ab und an gezogen und schnupfen hatte ich zu dem zeitpunkt auch noch, aber durch das regelmä??ige säubern und desinfizieren machte nicht einmal das probleme. alles in allem hatte ich mit meinen septum bisher keine Großen probleme und es ist und bleibt mein absolutes lieblings piercing (:
.10. September 2007 um 19:56 Uhr #3172615nimm keinen stab , verzögert die heilung nur ….. stechen tut net weh … konnte an dem tag aber net mehr lachen xD… anschwellen tuts nur wenig ….. war nach 2 wochen komplett verheilt …..
10. September 2007 um 19:58 Uhr #2999144Warum sollte nen gerader Stab die Heilung verzögern?
10. September 2007 um 19:58 Uhr #2918173ich hab mein septum jetzt seit nem dreivierteljahr etwa. gestochen wurde es mit septumzange und in 1,6mm.
als ersteinsatz hatte ich nen septumkeeper, würde dir aber eher zu nem circular barbell in passender grö??e raten. am besten vorm einsetzen vom piercer etwas aufbiegen lassen, so dass du es in die nase reinklappen kannst. dann bewegt es ich nicht so viel und verheilt besser.
die ersten paar tage hat es sich angefühlt, als ob ich einen auf die nase gekriegt hätte, war aber nicht weiter wild.
bei der nachbehandlung hat sich (bei mir und auch bei vielen anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe, die LITHA-methode bewährt: leave it the hell alone! ab und zu vielleicht mal ein tröpfchen octenisept, mehr war nicht nötig. 🙂
das naseputzen musste ich neu lernen, war aber auch kein prob. *g*
wünsch dir viel spass mit deinem neuen septum, vielleicht wird es ja auch dein lieblingspiercing. 🙂
10. September 2007 um 20:38 Uhr #3166233hey..also 😀
bei mir ist es super gut verheilt, hat auch nicht lange gedauert..hatte keine probleme..das stechen war halb soo schlimm..es war schmerz oh ja..aber wirlkich nur die sekunde wo gestochen wird..und halt als sie die kugel reingeklemmt hat..nase putzen..is am anfang echt dumm..aber ergibt sich nach der zeit von selber..musste am anfang dafür auch imer ein spiegel haben lol 😀
schwellungen hatte ich auch keine..ich hab eh das glück das pircings bei mir super heilen..aber ich kann septum nur weiter empfehlen finds super geil..ich habs auch ganz spontan gemacht..soooo
dir viel spass damit wenn du es hast 🙂
lg steff10. September 2007 um 20:48 Uhr #3022702mir hats nicht weh getan beim stechen…wurde zwei mal schon gestochen mit nem abstand von 2 jahren dazwischen…beim letzten mal hatte ich gleich nen ring drinnen was nicht intelligent is möchte ich betonen aber naja…die eitelkeit ne!?
und vonwegen schnupfen…ich habe gelernt mir die nase mit nem wattestäbchen zu putzen 😉
gut ich hab gleich am nächsten tag nen ordentlichen schnupfen bekommen…also pech…halbwegs verheilt wars schnell hat aber finde ich relativ lange gebraucht bis es komplett verheilt war…also auch kein schmerz mehr wenn man z.b. von unten drückt oder daran zieht…aber dafür wars seitdem nie wieder entzunden bei mir…also zickt kein bisschen und ich habs jetzt doch schon relativ lange…10. September 2007 um 21:04 Uhr #2967417aloha anna banana!
also ich hab mein septum jetzt seit 3 jahren! und ich liebe es! es war damals mein erstes piercing und ich hatte echt angst weil ich verdammt schlimme sachen gehört habe über die schmerzen beim stechen. angeblich sei es ja des alleschlimmste was man sich stechen lassen kann.
ja ich bin dann super aufgeregt dahin und sass dann da klein und unerfahren und dann fragt der piercer obs losgehen kann und das wars dann auch schon!
das stechen an sich kann ich als überhaupt nicht schmerzhaft bezeichnen. ganz im gegenteil es war eher nen ghanz warmes gefühl wie die nadel so durch ist. joar geblutet hats eich gar nicht ein ganz klein bisschen was aber ja warscheinlich nciht ausbleibt!
als ich es hab machenlassen hatte ich dummerweise superschnupfen und hatte befürchtet ich bekomms erst gar nicht aber das war ja dann doch nicht so.
noch am selben abend hatte ich schon keine schmerzen mehr auch in der zeit drauf gabs keine beschwerden. bis es letztendlich verheilt war hat ne ganze weile gedauert bestimmt en paar monate aber so die erstverheilung war zackich! das einzige was mich gestört hat war, dass es als es dann draussen wärmer wurde ( habs im mai bekommen ) da hats grausam gestunken thihi! aber das ging dann als es verheilt war auch wieder! nun mag ichs nicht mehr missen ich mag nur nicht das mittlerweile fast jeder depp eins hat! ( die andren wissen bestimmt was ich meine! )als dann lieben gruss und viel spass damit!
10. September 2007 um 22:56 Uhr #3177503Tat schon weh, weil das Gewebe da so fest ist, aber ist gut verheilt. Hatte auch n geraden Stab als Ersteinsatz. Pass nur auf das es schön grade wird, meins is etwas schief und wenn man Stecker tragen will, oder Spitzen, nervt das etwas…
Viel Spass damit!10. September 2007 um 23:06 Uhr #3002225meins hab ich nu ca 5 monate, und es ist immernoch nich abgeheilt ^^ stechen war nich angenhem aber erträglich. ersteinsatz war nen titanstab, nach 10 wochen nen titanhufeisen, jetzt kommt nen bioplast hufeisen rein, in der hoffnung dass es dann endlich abheilt.
bin fett erkältet im moment, naseputzen ist sehr schmerzhaft ^^so far
lg
sina 🙂
11. September 2007 um 13:42 Uhr #2949849servus,
ich habe 2 septums bzw hab ich das hintere inzwischen raus genommen.
stechen war bei beiden recht harmlos, beim hinteren hats bissl mehr geziept und die erste halbe stunden taten sämtliche gesichtsbewegungen weh.
abgeheilt sind beide schnell und problemlos, auch schneuzen war von anfang an kein problem. hat halt bissl länger gedauert und bissl vorsichtiger als sonst aber sonst nix..lg
Eva13. September 2007 um 14:50 Uhr #3155526ich hab meins seit dem 1.09. und ich habs fast nicht bemerkt als mein piercer es gestochen hat. ich dachte schon ich müsste höllenqualen leiden 😉 aber nix dergleichen! kann mein näschen fast ohne mühe putzen, nix geschwollen und so… ausser wenn ich unten gegen meine nase drücke, fängt es leicht an zu ziepen, aber das ist glaub normal…
13. September 2007 um 16:25 Uhr #2948684hab mein septum seit etwa 10 monaten. nach 3 monaten war’s auch endlich abgeheilt.
geduld muss man da haben 😉 und feingefühlAnonym
Gast@14. September 2007 um 11:01 Uhr #3028589tach auch,
muss mich calibanbeast anschliessen
stechen und co tat null weh
das fixieren mit der zange fand ich unangenehm
nase putzen geht wie immer, nur das sauber machen nach dem
putzen ist noch gewöhnungsdedürftig.
hab auch nur ein kleines ziepen wenn ich von unten gegen die nase
drücke, aber damit kann ich wunderbar leben.
achso, septum wurde gestern spätnachmittag gestochen!14. September 2007 um 11:35 Uhr #2808949Also hab meins seit Fabruar und tat weder beim Stechen, noch beim
Abheilen Großartig weh, aber das ist ja wie gehabt
Personenabhängig.
Als Erstschmuck hatte ich 1,6mm Banana Barbell drin und hab
den nach 3 Monaten gewechselt.
Joa ansonsten Naseputzen halt vorsichtig und alles wird gut (:15. September 2007 um 19:05 Uhr #2810682hehe danke euch.habe es mir dann doch schon gestern machen lassen und muss sagen es hat wirklich nicht Großartig wehgetan.habe zwar jetzt leider erstmal einen keeper drin,aber in 6 wochen ungefähr werde ich dann mal wechseln[lassen].
achso ja wie ihr schon gesagt habt naseputzen ist echt kein problem und auch so alles gut.spüre es kaum und tut auch nicht weh.hoffe das bleibt weiterhin so 🙂
also vielen dank für die infos !
liebe grü??e.anna -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.