Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret Piercing

Labret Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret Piercing

31 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von Talthalra vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #2806225

    hallo zusammen,

    ich denke darüber nach mir ein labret piercen zu lassen, ob in der mitte der unterlippe oder eher an der seite weiß ich noch nicht (habe mich bis jetzt auch noch nicht zum heissgewünschten zungenpiercing überwinden können) und daher nun meine frage: tut das weh beim stechen? wenn ja, wie schlimm? ich weiß dass das dumme fragen sind aber ich hab beinah ne phobie vor sowas. trotzdem wünsch ich es mir. kann mir das jemand beschreiben? wie viel kostet sowas normalerweise und wie lange dauert es bis es abgeheilt ist? ich hätte gerne einen ring mit einer kugel dran drin dann, anstatt einen stecker.

    wäre dankbar für viele infos!!

    danke!

    misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa
    #3087318

    Ich sag mal so…klar tut es weh,was denkst du denn?Dat Loch muss ja irgendwie in deine Lippe. Das Schmerzempfinden ist ja bekanntlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich,aber alles ist auszuhalten sonst hätten es nciht so viele…ring ist für den Ersteinsatz wohl nciht so empfehlenswert, da lass ich in der Beratung aber mal lieber die Fachkompetenten ran … und ich glaube mit deiner Frage findest du viele, viele antworten indem du die Site-Search benutzt

    Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #3129705

    wie geht das ? ich kenn mich nicht aus….

    chaot82
    Teilnehmer
    @chaot82
    #3071003

    auf der oberen rechten site der pae!
    und sonst haste ja noch google.
    wenn dus wirklich willst, dann sind die schmerzen nur nebensache. wenn dus willst, dan mach. nicht lange überlegen!
    lg

    Kuschelcorsa
    Teilnehmer
    @Kuschelcorsa
    #3046008

    Oben rechts ist ein kleiner Kasten…
    Da gibst du “ Labret“ ein, und klickst dann auf den Button….

    Oder Du gehst zum Piercer und fragst.
    Der hat dann üblicherweise ne Preisliste..:D

    CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl
    #3069837

    also ich habs mit eisspray gestochen gekriegt und hab überhaupt nix gespürt..ist ganz fix verheilt..kommt halt aufs studio an..

    kasmodia
    Teilnehmer
    @kasmodia
    #3104535

    eisspray????

    Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #2929035

    das wäre toll wenn man es irgendwie betäuben könnte… und nach dem stechen, tut es da sehr weh? wie siehts aus mit essen? wie lange dauert das stechen? was darf man essen, was nicht? wie pflegt man es?
    und so weiter? am meisten angst hab ich ja vor dem moment des stechens. und vor dem „davor“. das danach ist naja.. dem kann man dann eh nicht entgehen. meine ohrlöcher haben sich auch alle total entzündet. was solls, da muss man dann durch. ich hab nur so schiss vorm hingehn und stechen lassen!

    birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    #2910768

    ah wa, das schaffst du schon… lies doch mal den artikel mit dem adrenalin und so… das macht richtig laune, du wirst sehen! den pieks wirst du schon überstehen – freu dich auf die zeit danach, wenn du es endlich hast und drauf stolz sein kannst!
    also, sei kein hasenfu??, frag bei zweifeln deinen piercer und ansonsten: viel erfolg und Spa?beim piercen lassen 🙂

    Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #3021100

    neee ich hab echt totale panik davor. ich glaub die überwindung schaff ich nie…seufz.. ich glaub ich könnt mir besser selber stechen als wenn das jemand bei mir macht..daran wirds wohl hängen.. meint ihr sowas ist möglich wenn ich den piercer frage??

    BitterOne
    Teilnehmer
    @seifenblasen_streicheln
    #3157286

    mach dich ma selbst nich so verrückt, das is alles halb so wild 😉
    geh doch einfach mal zum piercer und frag den wie ers macht etc und nimm dir seelische unterstützung mit, das macht meistens viel aus^^
    sieh das alles mal n bisschen gelassener

    Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #2941569

    neee kann ich nicht, hab viel zu viel angst 🙁

    DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu
    #3046995

    also ich fand das labret überhaupt nicht schmerzhaft, im vergleich zum septum ist es echt komplett harmlos. die abheilzeit ist eher n büschn blöd, bei mir ist es schon sehr angeschwollen und war entsprechend empfindlich. allerdings war ich auch selbst schuld weil ich schon am selben abend wieder feiern war mit rauchen und alkohol – ich denke mal wenn man etwas disziplinierter ist kann man die sache extrem beschleunigen.
    also: go ahead =)

    Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin
    #3154085

    Hallo,

    wenn Du so viel Angst hast und Dir „normale“ Lobes schon so viel ??rger machen, rate ich Dir, Dich erstmal unverbindlich bei einem guten Piercer beraten zu lassen.

    Vor dem Stechen brauchst Du eigentlich keine Angst haben, dass ist nicht schlimmer als Blut abgenommen bekommen und geht sehr, sehr schnell vorbei. Und weil man sich normalerweise auf ein Piercing freut, ist man sowieso mit Glückshormonen vollgepumpt und spürt noch weniger.
    Und Piercer können die Stichstelle auch betäuben. Eisspry halte ich persönlich für schmerzhafter als den Stich an sich, aber es gibt Salbe oder Lidocainspray für Schleimhäute.
    Dazu und zu Risiken, Materialien, Schmuck für den Ersteinsat etc. kann Dir der Piercer Deiner Wahl mit Sicherheit alle Fragen beantworten. Kann oder will er das nicht, dann such lieber weiter nach einem anderen…

    Anonym
    Gast
    @
    #3101808

    Hallöchen liebe Ayana

    Das stechen eines labrets tut überhaupt nicht weh, davon mal abgesehen kann man sowas bei einem guten Piercer immer betäuben lassen. Es piekst ein wenig mehr aber auch nicht. Das schlimme kommt danach, so war es zumindest bei mir. Meine Lippe ist sofort mega dick geworden, das lag unter anderem aber auch daran das ich es mir genau am Lippenrand hab Stechen lassen, aber keine Angst die Schwellung tat ebenfalls nicht weh! Das blöde war halt nur das ich ca 1 Woche mit meiner mega Lippe rumlaufen musste *nicht gerade schön* Aber wie schon gesagt Schmerzfaktor gleich Null! Trotzdem solltest Du nicht außer acht lassen das es von Typ zu Typ unterschiedlich ist. Ach ja und um Dir die Entscheidung ob Mitte oder Seite zu erleichter: sieht natürlich beides toll aus aber ich finde das es an der Seite einfach praktischer ist. Beim Essen, Trinken, Rauchen usw. ist es weniger störend als wenn Du Dein Piercing in der Mitte hast.
    Zum Heilungsprozess kann ich Dir sage das es in der Regel 4-6 Wochen dauert, so lage hat es auch bei mir gedauert.
    Zum Thema „was es kostet“! Das ist von Piercer zu Piercer immer unterschiedlich. Kleiner Tip von mir achte nicht all zu sehr darauf das es blo?? günsig ist, vielmehr solltest Du darauf schauen das der Laden in einem hygienischem Zustand ist, das Du vernünftig beraten wirst und das Du dich wohl fühlst.
    Als ich den Satz gelesen hab “ ich hätt lieber nen Ring als nen Stecker“ musste ich an mich denken, denn ich wollte genau wie Du sofort eine Ring rein bekommen. Aber was bekam ich? Natürlich einen ätzenden scheiß Stecker. Doch die Erklärung dafür ist ganz logisch! Die Lippe kann wie schon erwähnt sehr stark anschwellen endweder sofort nach dem Stechen, wie es bei mir war, oder nach ein paar Stunden erst. So wenn Du aber nen Ring drin hast wird deine Lippe während des Schwellprozesses beeinträchtigt, sie hat keinen Platz um sich zu dehnen und der Heilprozess wird beeinträchtigt, das kann böse enden. Bei einem Stecker sieht das ganz anders aus. Die Lippe hat genug Platz, es steht ihr während des natürlchen Schwellprozesses nichts im wege! Also ich glaube Du wirst nicht drum herum kommen, aber ich habs auch überlebt und wie hei??t es doch immer so schön „wer schön sein will muss leiden“
    Zum Zungenpiercing kann ich Dir auch noch kuz was sagen, ich habe zwar keins aber ich war dabei wie jemand eins bekommen hat. Es tut weh, auch noch lange nach dem Stechen, Deine Zunge ist geschwollen und Du kanns kaum sprechen und darfst dich die erste Zeit nur von Suppe ernähren! Nicht gerade toll! Aber naja musst Du selber wissen.

    So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weitehelfen. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast dann schreib mir ruhig,

    Liebe Grü??e Monika

    DieCloe
    Teilnehmer
    @DieCloe
    #3050332

    da kann ich allen vorgängern nur zustimmen, das stechen selbst is noch der harmloseste moment, es dauert grad ma ne sekunde und ehe du dich versiehst is dat ding drinne…du darfst dir nur nich selber panik machen!!!
    zur pflege: mein piercer hat mir damals ein fläschchen octenisept spray mitgegeben; in den folgenden 2 bis 3 wochen musste ich das labret mindestens 3mal täglich innen und au??en damit besprühen, und es ein bi??chen mit der zunge nach au??en drücken und „rumspielen“ damit das octenisept auch in den stichkanal eindringt…
    essen war nur in den ersten 2 wochen mit dem längeren kunststoffstab ein bisschen blöd, als dann der richtige titanstab eingesetzt wurde ging es ohne probleme.
    jetzt hab ich mein labret ca.2 jahre und hab in sachen entzündung oder so noch nie probleme damit gehabt.
    bei einem ring besteht halt die gefahr der längeren abheilzeit, aber das kannste in jedem labret-artikel nachlesen.

    also nochmal: mach dir keine panik, geh einfach hin und tus. augen zu und durch! du wirst sehn wie erleichtert du danach bist!
    mfG

    Talthalra
    Teilnehmer
    @Talthalra
    #3178787

    Also wenn Du solche Panik vor dem Stechen hast, warum willst Du es dann haben? Klar war mir bei meiner Zunge auch mulmig, aber deswegen habe ich doch trotzdem keine Welle gemacht und habe einfach den Piercer angerufen. Allein das Beratungsgespräch am Telefon hat schon eine Ewigkeit gedauert und beim Termin selber wurde ich nochmal ausführlichst beraten. Er hat mir jede noch so blöde Frage mit einer Engelsgeduld beantwortet.

    Allerdings solltest Du Dir wirklich sicher sein, da?? Du es haben willst und ich glaube,davon bist Du noch weit entfernt, wenn Du solche Panik vor den Schmerzen hast.

    SchwarzesGift
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift
    #3002890

    Hallo,

    mit dem Labret kann ich Dir nicht weiterhelfen,aber beim Zungenpiercing!!
    Hab mir gestern ein Horizontales Zungepiering stechen lassen..ich hatte schiss ohne ende, naja..er hat die Zunge durchleuchtet, desinfiziert, markiert..was mit am längsten gedauert hat. Dann hab ich son Spray in den Mund gespritzt bekommen, was nach Banane geschmeckt hat, und die Zunge war beteubt!!
    Dann kam Die Zange..das hat am längsten gedauert weil diese exact sitzen muss!!
    Dann kam der kleine pieks, den ich aber auch nicht gespürt hab, und ich hatte mein hei?? ersehntes horizontalen Zungenpiercing!!
    Naja jetzt sitzt ich hier und lutsch Eiswürfel, weil die Zunge total angeschwollen ist! Kauen kann ich gar nicht weil ich dann auf die Kugeln bei??e *heul*
    Aber nicht so schlimm…

    Ich hoff ich hab dir ein bisschen die Angst genommen vor dem Zungenpiercing..das normale Zungenpiercing ist viel unkomplizierter zu stechen..
    Aber wenn Dus wirklich haben willst dann vergisst Du die Schmerzen einfach..so wars bei mir auch..

    Also Don’t Worry!!
    LG Steffi

    Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #2951165

    nein, ich wünsche es mir sehr. ich denke die schmerzen sind nicht das hauptproblem, wie gesagt, selbststechen könnte ich es wahrscheinlich besser. ich hab einfach probleme damit dass „jemand sowas an mir macht“. mit schmerzen habe ich gar keine probleme (auch mit der gefahr dass jetzt alle ausrasten und mit der bitte nicht auf dieses thema einzusteigen weil es darum nicht geht) – ich bin sadomasochist und habe schon einiges an aua ausgehalten. aber wenns um nadeln geht !!!!!!

    deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666
    #3056555

    Hey,

    also ich bin ja echt erstaunt dass sowas gestochen wird…sieht echt nicht schlecht aus, gefällt mir…aber hat der piercer nicht irgendetwas gesagt das man sich so die zähne ausschlägt? bzw. kann man überhaupt irgendeinen schmuck tragen der verhindert dass man beim essen auf die kugeln bei??t?

    Du sagst ja selber dass du momenatn gar nicht essen kannst ohne auf die kugeln zu bei??en…..

    liebe grü??e dee

    Into-the-Void
    Teilnehmer
    @Into-the-Void
    #3117978

    Syr aber ich verstehe dich nicht.
    Das ein Labret wehtut dürfte klar sein, schließlich sticht da jemand eine Nadel durch deine Unterlippe. Wie sehr das jetzt wehtut hängt auch von der Positionieren ab – seitlich, mittig, weiter unten / oben , in welcher Stärke.
    Wenn du es dir sehr wünschen würdest, dann wären dir die Schmerzen egal – und dass es jemand anders macht ist ja nunmal der Standart bei einem Piercing, insofern dürfte dir das ja schon bekannt gewesen sein als der Wunsch nach so einem Piercing aufkam.
    Wenn du bishr nichtmal dein Zungenpiercing hast würde ich jetzt vielleicht damit anfangen mir erstmal das zu holen – und danach dann das Labret…..
    Btw – Nadelstiche gehören zu den einzigen Schmerzen die ich als einigerma??en angenehm bzw nicht sonderlich unangenehm empfinde …. gibt wesentlich ekehaftere Schmerzen .
    Wenn du wirklich Angst vor Nadeln hast solltest du allerdings Abstand vom Thema Piercing nehmen – dann ist das nichts für dich.
    Allgemein habe ich den Eindruck, du willst das Piercing nur wg. der optischen Wirkung bzw eben als Modeschmuck und nicht aus anderen Gründen wie viele hier – gibt eben verschiedene Arten von gepiercten und Tättowierten …. siehe auch Bauchnabelgirlies & Arschegeweihgirls…..wobei das jetzt nichts gegen die jenigen sein soll die soetwas haben 😉

    lg Kevin

    Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #3157612

    nunja, ich kann dazu nur sagen, dass du dir nicht so schnell eine meinung über jemanden machen solltest, den du nicht kennst. ziemlich oberflächlich sowas.

    ich bin mit sicherheit kein „girlie“ welches sowas nur will weil es „trendig“ ist. ich will es weil ich es einfach klasse finde. so einfach ist das.

    gruss

    Into-the-Void
    Teilnehmer
    @Into-the-Void
    #2809616

    Du hast meinen Beitrag vollkommen mi??verstanden ….

    Es ging um Unterschiede zwischen gepiercten – und die Bauchnablgirlies waren nur ein Beispiel für die gepiercten, die ein Piercing aus überweigend oder rein optischen Gründen tragen …..

    So einfach ist das.

    Gru??

    Ayana
    Teilnehmer
    @Ayana
    #2811311

    hallo,

    ok. ich kann dir wie gesagt nur sagen, dass ich alles andere bin als ein mensch der mit irgendeinem strom schwimmt. ich schwimme immer gegen den strom. und ich will mit sicherheit nichts nur weil es „alle“ haben oder weil es grade der neueste schrei ist.. ich hab wie gesagt vor den schmerzen nicht die wirkliche angst. ich hab mehr ein problem damit dass ich nicht selbst bestimmen kann in welchem moment es weh tut, sondern dass das der piercer macht. da ist so ein gefühl von hilflosigkeit – ist wohl eine reine kopf-sache. bei den ohrlöchern war es genau so – der schmerz war kaum der rede wert in dem moment, aber gezittert hab ich trotzdem.

    gru??

    Mythos_Zeus
    Teilnehmer
    @Mythos_Zeus
    #2812904

    Angst vor dem Schmerz?!
    Augen zu und durch.
    Genau so habe ich bei meinem Frenum gedacht. Habe mich erst einmal erkundigt und so.
    Dann wieder ab nach Hause. Meine Gedanken ??? ich Vollidiot. Wenn nicht jetzt, dann nie. Also hin und??? 😉 war gar nicht schlimm.
    Manche Piercher machen auch eine Oberflächenbetäubung. (Erfragen schadet ja nichts)
    Fakt ist aber bestimmt Deine innere Einstellung. Du willst! Dann scheue nicht???
    Wenn??? dann ist der Schmerz nur kurz und mal ehrlich??? im Grunde genommen können wir doch den Schmerz ab ??? nur das warten darauf ist das was stören könnte. 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv