Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Handtattoos, schick oder abstempelnd?

Handtattoos, schick oder abstempelnd?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Handtattoos, schick oder abstempelnd?

19 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von PrincessPhos vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • PrincessPhos
    Teilnehmer
    @PrincessPhos
    #2806325

    Hallo allerseits!
    Ich plane jetzt schon länger mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Zuallererst wollte ich es in den Nacken haben, doch die Idee verflog schnell wieder und wich dem Wunsch eines Tattoos auf der Hand oder dem Handgelenk.
    Nach dem ersten Gespräch mit meinem Tattoowierer, der die Idee sehr cool fand, mir aber mit dieser Stelle zu Großer Vorsicht riet, besorgte ich mir ein paar Klebetattoos und lief damit ein paar Wochen herum.
    Die Stelle, die ich ausgesucht hatte, sollte die Handspanne sein, also ungefähr zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Motiv war bis dato noch nicht ausgereift und auch noch nebensächlich.
    Ich befragte Freunde, Bekannte und Familie nach ihrer Meinung. Die meisten fanden die Stelle zwar wirklich nett, andererseits sei es auch etwas, was man im alltäglichen Leben nicht verleugnen kann, wenn es erst mal da ist.
    In der Zeit, in der ich mit den Klebe Tribals herumlief, sprach mich keine einzige Person darauf an. Ich beobachtete Blicke und Gesichtsausdrücke und stellte fest, dass es kaum einer Person – weder in öffentlichen Verkehrsmitteln, noch in Supermärkten aufzufallen schien.
    Mir ist zwar klar, dass es bei Bewerbungsgesprächen, Wohnungsverkäufen oder Familientreffen wohl durchaus auffallen könnte, aber ich gehe einfach mal stark davon aus, dass auch in 20 Jahren der Wunsch nach einem Sparkassenjob nicht in mir hochkommen wird. Und bei allen anderen Entscheidungen bleibt zu hoffen, dass ich es mit meiner restlichen Persönlichkeit schaffe, dieses „Makel“ zu übertönen.
    Mich würde interessieren, was ihr denkt.
    Würdet ihr es schick finden oder eher glauben ich wolle meine Gefängnismarkierung damit kaschieren?
    Tun oder Lassen?
    Vielen Dank im Voraus!

    Anonym
    Gast
    @
    #3129624

    naja.. zwischen daumen und zeigefinger kannst du auch nich wirklich viel machen.. also nix ausgereifte.. nur was ganz einfaches.. du hast dort sehr viel bewegung und die haut is dort faltig.. wenn du dort was machst wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mit der zeit verlaufen/verschwimmen…
    also überlege dir auch aus diesem grund ob du es dort machen willst…

    LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco
    #3070921

    Also ich würde mir für mein erstes Tattoo vielleicht erstmal eine Stelle suchen, die man leichter kaschieren kann. Das ist ja mit der Hand doch ein Problem.
    Da kannste dich später doch immer noch inken lassen, wenns erstmal da ist isses da. Was spricht denn gegen den Nacken? Das kann man ja mit langen Haaren auch mal verstecken. Und mit der Hand… aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. 😉

    La_Mocosa
    Teilnehmer
    @La_Mocosa
    #3045924

    schließe mich den Vorschreibern an: für’s erste Tattoo würde ich mir erstmal eine andere Stelle suchen, zumal, wie Onkel Fester schon sagte, es dort verlaufen kann, ähnlich wie am Handgelenk ganz unten. Das war auch der Grund, warum ich meine geplanten Handgelenk-Tattoos dann doch zu Unterarm-Tattoos gemacht habe, weil ich dort Namen habe und diese auf keinen Fall verlaufen sollten. Und bei einem Tribal wäre es halt auch ziemlich schade, wenn es verläuft, da es ja doch etwas sehr graziles ist, wo man jeden kleinen Fehler sieht. Ich würde auch den Nacken der Hand vorziehen.
    Aber letztenendes ist das deine Entscheidung. Du musst damit rumlaufen und wenn du das unbedingt dort haben möchtest, dann wirst du dich vermutlich sowieso nicht von anderen beeinflussen lassen ;o)

    La_Mocosa
    Teilnehmer
    @La_Mocosa
    #3069753

    achso, zu deiner letzten Frage: nein, ich finde Tattoos in der Falte zwischen Daumen und Zeigefinger nicht schick. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wär ja sonst langweilig 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3104451

    hebs dir auf. das geht, wenn dus dann noch willst, auch noch mit 80…je oller, desto doller?
    und probleme bei bewerbungsgesprächen etc gibts dann auch nicht!

    Pantheon
    Teilnehmer
    @Pantheon81
    #2926227

    Hallo;
    Ich wollte mir auch mal was auf die Hand machen lassen; hab auch ewig lange hin und her überlegt.Mein Tätowierer hat sich aber geweigert, mir was auf die Hand zu stechen.Des is jetzt so ungefähr zwei Jahre her und ich mu?? sagen, mittlerweile bin ich Ihm schon sehr dankbar dafür. Ich hab ein paar Bekannte die
    tattoos auf den Händen haben.Erstens mal schauen die nach einer gewissen zeit furchtbar aus ( ausgebleicht, verlaufen usw.); zweitens haben Die massig probleme damit;Und ich mein jetzt nicht nur im Job.Des fängt schon bei der Wohnungssuche an.Natürlich kann man sagen: Ich bin sooo selbstbewusst, mir macht es gar nichts aus was andere von mir halten, aber ich glaube, wenn man über Jahre hinweg immer wieder komisch angeschaut, angemacht und gegebenenfalls benachteiligt wird; schaut die sache schon wieder ganz anders aus.Ich will Dir jetzt nicht sagen mach es oder lass es, sondern nur überlege es Dir sehr gut; Es ist halt eine Stelle, die man absolut nicht vestecken kann.

    Finkster
    Teilnehmer
    @Finkster
    #2910687

    Ganz klar – NEIN! Dein Text spricht eigentlich schon Bände. Da ist die Rede von „cool“, etc. Ich denk mal Du willst einfach nur auffallen damit (deswegen auch Körperstellen wie Hand oder Nacken/Hals. Hier geht’s um Deine ERSTE Tätowierung – und dann gleich ’ne“Risikokörperstelle“. Meine Hand-/Halstattoos entstanden mit 37. Da war der berufliche Weg soweit eingeschlagen, eine soziale Struktur geschaffen und der restliche Körper schon ziemlich mit Farbe bedeckt. Heutzutage ist gerade bei jungen Leuten die Tabuschwelle in Sachen Tattoo dermassen gering – da?? sie gleich mit „extremen“ Sachen beginnen … ohne jeglichen Weitblick bzgl. beruflicher/sozialer Probleme und Ausgrenzung. Zumindest scheinst Du gewisse Bedenken/Skrupel diesbezüglich zu haben – und damit liegst Du nicht daneben.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3021013

    Hab meine Finger von Ilja tätowiert, ist schon einige jahre her und da ist natürlich nichts verlaufen oder ausgeblichen, das ist dann natürlich auf die Wahl des richtigen Tätowierers zurückzuführen!! Hatte auch erst Tätowierungen an nicht so sichtbaren Stellen und dann gings immer mehr in den sichtbaren Bereich bis dann schließlich auch Finger und Hals folgten…habe nie Probleme mit der Wohnungssuche oder mit Mitmenschen gehabt, werde super oft auf meine „schönen Verzierungen“ angesprochen und ich mag das. Selbst negative Blicke wären für mich positiv, weil es für mich Bestätigung bedeutet, alles richtig gemacht zu haben. Ich kenn dich natürlich nicht und ich kann nur für mich sprechen… Die Tätowierungen gehören zu mir und ich kann mir sie nicht wegdenken und ich bin jeden Tag immer noch stolz drauf!

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3157207

    Probleme bei Bewerbungsgesprächen muss es nicht unbedingt geben..ich war auch mal zum Gespräch, da hatte ich noch feuerrote Haare, 2 Labrets und von den Tattoos hat man auch was gesehen und ich hab die Stelle bekommen. So sind aber leider auch nicht alle Chefs und keine Arbeitsstelle ist einem ewig gesichert..ich würde das mit dem Handtattoo jedenfalls noch lassen und erstmal nur aufkleben/aufmalen. Ist zwar dann auch nur ein schlechter Ersatz, aber das lässt sich noch wegmachen, wenn´s nötig ist wobei ich mir bei Bewerbungsgesprächen und Wohnungen mehr Gedanken machen würde als bei Familientreffen. Ich find Handtattoos meistens auch schön, würde es aber deswegen noch lange nicht machen (jedenfalls nicht in meinem jetzigen Alter), weil es nicht so einfach zu verdecken ist und wirklich Probleme machen kann.

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2941486

    ??uffälliger als ne andere Stelle die man verdecken kann ist es natürlich schon, aber wenn es gut gemacht ist sieht es bestimmt nicht schlecht aus.

    SilberAngel
    Teilnehmer
    @SilberAngel
    #3046912

    Ich habe eins auf dem rechten Unterarm innenseite und ich werde oft drauf angesprochen.
    Ich wollte mir auch die Hand tattoowieren lassen aber mein Tattoowierer hat mir gesagt das ich dann zu einem anderen gehen müsse, weil er nämlich grundsätzlich keine Hände oder das Gesicht Tattoowieren würde.
    Er hat mir dann meine jetzige stelle vorgeschlagen und mich zum überlegen Heim geschickt.
    Heute bin ich froh nicht die Hand genommen zu haben.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3154000

    Mach was Du willst und fühl Dich gut dabei.
    Wenn Du Dein erstes Tattoo auf der Hanf haben willst, warum solltest Du dann einen Kompromiss eingehen und es woanders hinballern.
    Wenne da Bock drauf hast, dann mach das. Ist zwar nicht zu verstecken, aber bist ja alt genug um selbst zu wissen, ob Du nicht doch Bankkaufmann werden willst.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3101723

    Hanf= Hand
    Bankkaufmann=Bankkauffrau.
    Sorry, bin noch voll.

    SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond
    #2968001

    Also ich bekomme nicht soviel negative reaktionen auf meine taettoowierten heande abder das liegt wohl dran das ich im allgeimen an reaktionen jeder art gewohnt bin und das nich direkt auf meine heande beziehe , ausserdem arbeite ich im Bodmod bereich und auch mein freundeskreis is groesstenteil teattoowiert, gepierct und und und . Beim ersten tattoo wuerde ich starck davon abraten sich die heande machen zu lassen!!!!

    PrincessPhos
    Teilnehmer
    @PrincessPhos
    #3178619

    Ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge, auch für die Kritik, denn ich nehme das alles bewusst auf und füge es zu den restlichen Kommentaren, die ich bekommen habe, dazu.
    Natürlich geht es mir nicht hauptsächlich darum „cool“ zu sein, denn ich finde es nicht sonderlich cool wegen ??ußerlichkeiten benachteiligt zu werden. Allerdings hätte ich es mir in diesem Fall dann schon selbst so ausgesucht, siehe Piercings…
    Natürlich hat auch mein Tattoowierer mich auf all das aufmerksam gemacht, was ihr gesagt habt, und ich denke ich bin gewitzt genug, um auch selber an Konsequenzen uä. zu denken. Deshalb freue ich mich auch Kommentare von Personen zu bekommen, die schon ein Tattoo auf der Hand haben und ihre Erfahrungen mitteilen.
    Die Sache mit dem Verbleichen und Verlaufen ist mir noch sehr neu und ich werde auf jeden Fall meinen Tattowierer darauf ansprechen.
    Sicher ist die Hand als erste Stelle für ein Tattoo gewagt und klar auch mit 20 Jahren, andererseits werde ich mir wohl eher gar nichts stechen lassen, als einen „Kompromiss“ einzugehen, den ich dann viel eher bereuen könnte.
    Ich werde mir in jedem Fall noch ein paar Wochen zum Bedenken nehmen, denn so ohne weiteres werde ich nichts riskieren, was mich später stört.
    Solange danke für alles, was bisher kam und natürlich freue ich mich auch über weitere Erfahrungsberichte und Meinungen!
    Grü??e
    Phos

    Nidhoeggr
    Teilnehmer
    @Nidhoeggr
    #3002803

    Hoi du,
    mein erstes Tat war ein Ring am Ringfinger – die Leute denen es bisher aufgefallen ist haben neutral bis positiv reagiert.
    Natürlich schaut der eine oder andere mal etwas länger auf die Stelle ohne etwas zu sagen 😛

    Mach was dir gefällt und lass es dir nicht ausreden – du bist schließlich schon alleine Groß.

    Ps.:
    Wie sollen Tattoos gesellschaftsfähig werden wenn sie jeder versteckt?

    Schnett
    Teilnehmer
    @Schnett
    #2951005

    Hi

    Ich hab auch ein Armband. War zwar nicht das erste Tattoo, aber ich an deiner Stelle würd mich auch nich davon abbringen lassen, das dort hininken zu lassen, wo du es tatsächlich auch hinhaben willst.
    Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Akzeptanz bzw. Ignoranz der Anderen gemacht. Eher im Gegenteil: Alle, die mich tatsächlich drauf ansprechen empfinden es als Schmuck…und auch beim Armband: die meisten erkennen erst beim 2. Hinschauen, dass es ein Tattoo und kein „normaler“ Schmuck ist.

    LG Schnett

    Anonym
    Gast
    @
    #3056468

    Hand/Hals/Gesicht sollten erst tätowiert werden wenn kaum noch Platz vorhanden ist…vorher ist es ziemlich albern:)

    Anonym
    Gast
    @
    #3117890

    Never Ever! Ich schließe mich meinem Vorredner mal an.
    Nicht als erstes Tattoo! Nicht so jung! Und erst wenn wirklich mal der Platz ausgeht!
    Das soll nicht als Moralspruch rüberkommen, aber ich versuch das etwas nüchterner zu sehen. Wenn jeder sagt, „la?? es Dir ruhig stechen“ und keiner erwähnt die negativen Seiten, dann bringt dir das nix.

    Nix gegen Handtattoos, die meisten finde ich selber ganz reizvoll, aber bekanntlich sind die ersten Tattoos meist diejenigen, die bald überstochen werden.
    La?? Dir erstmal ein verdecktes stechen und dann wirst du sehen, ob du dir damit überhaupt gefällst. Ein neues Tattoo ist meist ein sehr eigenartiges Gefühl, da man in der Regel kein Motiv hunderprozentig 1:1 übertragen kann. Viele Kunden sind darüber im Nachhinein enttäuscht, da?? das Ergebnis doch ganz anders aussieht als gedacht und dann fängt erstmal die Zeit an, in der man seinen neuen Hautschmuck auch mit allen Macken und Kanten akzeptieren mu??.

    Meine Empfehlung: Such dir erstmal einen Inker Deines Vertrauens und mach die Erfahrung eines ersten Tattoos, um erstmal zu sehen, was das für einer ist (ob er deinen Geschmack trifft) weil nachher bist du an einen Scratcher geraten und ärgerst dich mächtig, über die versaute Hand.

    Dann lese ich noch in deinem Profil das Du Studentin/angehende Journalistin bist. Warte lieber, bis du ein paar Jahre in dem Beruf gefestigt bist, mit welchen Leuten du dann erst zutun hast. Da könnte es auch Probleme mit gewissen Leuten geben. Später wird man viel mehr auf deine Hände schauen als jetzt.
    Klar, schaut gerade niemand auf deine Hände, weil du von deinem Aussehen wahrscheinlich grö??tenteils in der Gesellschaft noch als junges ausgeflipptes Mädchen rüber kommst (wenn ich mal so nach deinen Bildern urteilen darf), wenn man jung ist, dann darf man sich auch alles erlauben und keiner nimmts einem krumm.

    Also nur mal meine Meinung. Das soll Dich nicht abhalten, es doch zu tun irgendwann.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv