Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattooentfernung – remove
-
12. Juli 2004 um 17:50 Uhr #2806403
Hi Ihr Alle. Ich suche gerade nach absolut allen Infos die Ihr zum Thema Tattooentfernung zu bieten habt. Bin für jede Info dankbar.
Liebe Grü??e
der maui12. Juli 2004 um 17:52 Uhr #3108843Ach so, die SUCHE habe ich bereits bemüht. Nur bevor der Tip zur Abwechslung mal wieder kommt. *zwinker*
12. Juli 2004 um 18:58 Uhr #2976957Hi!
Amazon Tattoo bieter sowas an … hab ich per zufall auf deren Seite entdeckt.
Mü??te sogar in deiner Stadt sein:http://www.michaela-kroell.de/amazon/main.html
Denke eine E-Mail dort hin schreiben u. du kriegst bestimmt genung Infos.
Ich weiss zwar nicht genau wofür du es brauchst, aber würde ein Cover-Up nicht auch klappen?!
Anonym
Gast@12. Juli 2004 um 21:39 Uhr #2912280Aloha,
Hot Flesh by Olaf haben so’ne *Tattoo-Entfern-Maschine*.
Die gibt es in Unna ,Soest,Ahlen und Iserlohn.
Da kriegst du von Doris garantiert die Infos die du brauchst.
http://www.tattoo-hotflesh-byolaf.de
Nadja12. Juli 2004 um 22:37 Uhr #2975786hi,
ich habe mir mal was an der hand mit nem laser wegmachen lassen.
das war in münchen und hat prima geklappt. es ist zwar nicht ganz billig aber man sieht echt nichts mehr. es gibt heute in jeder grö??eren stadt läden die es machen13. Juli 2004 um 15:27 Uhr #2925605Bis dahin schonmal schönen Dank für die Tips.
13. Juli 2004 um 16:35 Uhr #2910069Ich denke mit Laser können nur Töne wie schwarz, blau und rot entfernt werden. hat sich das geändert =)
14. Juli 2004 um 17:35 Uhr #3020396Hi!
Ehm kannst du mir eventl. sagen wie teuer das so war?
Damit man sich mal ne Preisliche Vorstellung machen kann…Wieviel Sitzungen hattest du bei der Laser-Entfernung und wie Alt war das Tattoo (wenn man fragen darf)?
Würde mich mal interessieren.. -danke
19. Juli 2004 um 12:33 Uhr #3172558Ich denk mal,es kommt auf den Doc drauf an,was der verlangt.Die Krankenkasse bezahlt es in ganz seltenen Fällen und unter bestimmten Umständen.Laientattoos sind leichter zu entfernen wie Profitattoos,da hier wesentlich mehr Farbpigmente unter der Haut sitzen.Die Entfernung nicht vom Alter beeinflusst.Wieviel Sitzungen du brauchst,wird dir der Arzt sagen.Ich hatte an manchen Stellen 17.Ausserdem können,je nach Hauttyp helle Stellen bleiben
9. September 2004 um 10:05 Uhr #2999114Also das hab ich im Netz dazu gefunden … das dürfte in etwa das sein was einen mit dem Tattoo-Remove System erwartet ;-))
Welche Tattoo´s können entfernt werden ?
In der Regel befinden sich professionelle Tätowierungen im oberen Drittel der Lederhaut, daher lassen sie sich gut entfernen. Allerdings je nach Intensität der Farbe (das hei??t, in mehr tieferen Zellen die Farbpigmente eingelagert sind) bedarf es mehrere Sitzungen, da immer nur die oberste Hautschicht behandelt bzw. entfernt werden kann.
Es können alle Tätowierungen entfernt werden die sich in den oberen Hautschichten bis zur Lederhaut befinden, je nach Tiefe und Anzahl der betroffenen Zellen, benötigt man entsprechende Sitzungen.Ein gutes Entfernungssystem hei??t “ Tattoo Remove “ und basiert auf speziellen Hochfrequenz Impuls Strömen, die das biochemische Gleichgewicht der Cutis Zellen stört. Im Klartext, der Zelle wird lediglich das Zellplasma (Feuchtigkeit) entzogen, wobei diese, nicht mehr lebensfähig ist und vom Körper nach au??en absorbiert wird.
Da sich in der Zelle die eingelagerte Tattoofarbe befindet ist nach der Abkrustung (ca. 3-4 Wochen) eine deutliche Aufhellung des Tattoo´s zu sehen. In manchen Fällen ist nach der Erstbehandlung bereits eine übertätowierung möglich, oder gar nichts mehr zu sehen.
Nach der Erstbehandlung lässt sich die Anzahl der restlichen Sitzungen bis zur entgültigen Entfernung der Tätowierung bestimmen !Pflege der behandelten Stelle:
Den Verband nach 24 Stunden entfernen und den Bereich mit Nachbehandlungsmittel 3 mal täglich in den folgenden 2 Tagen benetzen.
Das Behandlungsareal nach dem ersten Verband nicht mehr abdecken !
Innerhalb der ersten Tage schwillt das Entfernungsareal stark auf und schmerzt. Gegen den Schmerz können Sie sich Iboprofen in der Apotheke holen ( keine Acetylsalicilsäure, z.B. Aspirin).
Nach ca. 3-4 Tagen bildet sich eine dicke, dunkle, unansehnliche Kruste, auf diese nichts mehr auftragen und nicht mehr abkleben!
Nach ca. 3-4 Wochen fällt die Kruste dann stückweise von alleine ab und darunter ist neu epithelisierte Haut zu erkennen. Erst nachdem die Kruste restlos abgefallen ist, kann man erkennen was von der Tätowierung noch übrig ist und evtl. eine weitere Sitzung ansetzen.Achtung, wenn die Kruste, während der Abheilfase, entfernt wird (mit Fingernägel abkrubbeln), kann es zu Narbenbildung kommen.
Das Entfernungsareal ist nach der Abheilung noch heller als die restliche Haut, diese Pigmentierung reguliert sich nach ca. 4-6 Monaten.
Wie bei einem frischen Tattoo gilt es in der Abheil-Phase folgendes zu meiden:
– übermä??ige UV-Bestrahlung (Solarium)
– Sauna und Schwimmbad (Badesee)
– Entfernen der Schorfkruste
– Kosmetika und Bodylotionen (Parfümstoffe)
– Heilsalben und juckreizhemmende Mittel
– Enganliegende KleidungErgebnis:
Nach einer Abheilzeit von ca. 3-4 Wochen ist eine neu epithelisierte Haut zu sehen. Das Entfernungsareal ist noch heller als die restliche Haut, diese Pigmentierung reguliert sich nach ca. 4-6 Monaten, hierfür ist der sogenannte Melanienwert im Blut zuständig.
Da keine Lasertechnik (optisches System) oder Abrasion (mechanisches abschleifen der Haut) vorgenommen wird, bilden sich keinerlei Narben nach der Behandlung. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.