Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › sternum surface…pflege
-
Anonym
Gast@22. Dezember 2006 um 12:07 Uhr #2807092hi zusammen
jetzt habe ich seit 7 tagen ein sternum surface…da die heilingschancen ja nicht so dolle sind wollte ich von euch mal wissen wie eure erfahrungen damit so waren…wie habt ihr es gepfelgt…mit was….und ist es verheilt….wie hat es gedauert ….usw.
mein surface ist rund um die einstich-stellen leicht gerötet jeddoch nicht schmerzhaft und auch ohne sekretion, es ist ja auch noch relativ frisch…bis jetzt bin ich noch guter dinge auf eine „problemlose“ heilphase… . ich „reinige“ es mit octenisept, mehr nicht…. . ich danke euch im vorraus… . die foo22. Dezember 2006 um 12:14 Uhr #3159865hallo
hört sich alles gut an sorgen brauchst dir nicht machen heilt relativ schnell ab und zu hab ich octenisept faufgesprüht aber is ja normal
bei mir macht das ältere(halbes jahr) langsam zicken mit rauswachsen aber da kann man ja noch kürzeren schmuck einsetzen
also viel spassund bleib nicht an pullover hängen
grü??e22. Dezember 2006 um 12:20 Uhr #3172040es ist grad mal ne woche alt. da ist es normal, dass die einstichstellen noch gerötet sind. darüber brauchst dir keine sorgen machen. einfach pflegen sowie es dir dein piercer empfohlen hat. wenn der piercer es tief genug gestochen hat, der richtige schmuck drinnen ist (hoffentlich surface-bar) und du es brav pflegst, dürfte nichts passieren. wobei die gefahr des rauswachsens bei surfaces natürlich grö??er ist als bei „gängigen“ piercings. ich hab alle 2 wochen meinen piercer besucht, der mal kurz drübergeschaut hat. sollte es nämlich rauswachsen, dann ab raus damit! kannst dadurch in vielen fällen eine allzu hässliche narbe vermeiden.
Anonym
Gast@22. Dezember 2006 um 12:22 Uhr #2998858romana: ja das es noch gerötet ist normal…es ist mein erstes surface und somit bin ich da erstmal ein bisschen vorsichtig….aber das mit dem besuchen des peircers werd ich dann auch tun…danke!
22. Dezember 2006 um 12:36 Uhr #2917893schon klar… ich kenn das, ich war anfangs auch vorsichtig. das ist auch gut, nur übertreiben sollte man es damit nicht! und ein guter piercer wird dich auch zur nachsorge wieder bestellen, grad bei surfaces, der profi sieht doch eher, ob es die tendenz zum rauswachsen hat.
Anonym
Gast@22. Dezember 2006 um 17:51 Uhr #3165949ich hab seit september 2004 eins. schmoddert ab und zu noch immer ein wenig rum. aber nach 7 tagen ist das echt nicht verwunderlich. einfach normal pflegen.
24. Dezember 2006 um 12:57 Uhr #3022422Hab mein Sternum seit dem 3. November 06 und hatte das auch die ersten 10 Tage kein Schmerz und kein Siffen.. danach grad so 3-4 Tage ein wenig Wundsekret aber nicht schlimm.. Ist mittlerweile super abgeheilt und hab seit 11. Dezember 06 noch 2 weitere dazu machen lassen. Ebenfalls super die Dinger, wenig rot um die Einstichstellen und ein wenig Siff aber das is normal.
Immer schön zur Kontrolle gehen und wenn dir veränderungen auffallen den Piercer drüber schauen lassen…Hab ebenfalls nur einmal am Tag (Abend nach dem Duschen) mit Octi gepflegt und mit Gel gegen das Austrocknen.
Ansonst nur die leichte Kruste mit lauwarmen Wasser abgewaschen.Funktioniert super.
Viel Spa?mit deinem Surface =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.