Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › stinknormale Ohrringe – für kids
-
12. November 2006 um 18:14 Uhr #2807671
Soo, ich möchte gerne für meine Tochter (die ist 2 Jahre alt) Ohrringe stechen lassen… Jedoch habe ich mein erstes Ohrringe stechen lassen im Brillenladen (jaja, vor 22 jahren gabs eben nich an jeder ecke ein piercingladen, und ich wusste mit 8 noch nicht was ein piercing überhaupt ist,geschweige denn meine mum…) als äusserst schmerzhaft in Erinnerung… Logo, war natürlich mit den tollen Plastikschiessgeräten womit die Verkäuferin eh nicht so wirklich den Durchblick hatte und was da so in ner Schublade weniger steril rumlag…. Naja was solls, ich habe meine Ohrringe immernoch ;o) Nun wie gesagt, würd ich meiner Tochter auch gern welche verpassen, wollte aber wenigstens noch so lange warten bis sie selber entscheiden kann ob sie das will. So, da hab ich mir halt die Frage gestellt, mensch da geh ich doch lieber zu nem ordentlichen Piercingstudio bevor ich meiner Tochter sowas mit der hau-durch-methode antue, oder? und ab wann ist das richtige Alter für die ersten Ohrringe?? Hab im Internet nicht wirklich ne Hilfe gefunden. Ne Freundin hat ihrer Tochter mit 6 Monaten Ohrringe im Brillenladen *g* „schiessen“ lassen…. Hat da noch jemand Erfahrung??? Dangööö
12. November 2006 um 18:18 Uhr #3022374Erstmal warten bis sie alt genug ist und das wirklich will. Und die Frage nach dem sterilen Material lässt nur eine Antwort zu: Piercer!
12. November 2006 um 18:23 Uhr #2967097also unsere nachbarstochter war mit knapp 4 jahren felsenfest der meinung sie will ohrringe auch wenn das hei??t stechen lassen,sie ist auch so nen sturkopf das man es ihr nicht ausreden konnte,also soviel zum thema in dem alter wissen sie nicht was sie wollen^^
sie hat mir auch gleich mal erklärt das ihre schwester auch sowas im bauchnabel hat wie ich in der zunge und das möchte sie aber nicht.
als mutter wirst du ja wissen inwieweit deine tochter versteht was da passiert.
ansonsten w+ürd ich auch sagen ab zum stammpiercer,der kennt dich ja (so wgeen moralisch vertretbar usw.)Anonym
Gast@12. November 2006 um 18:36 Uhr #3051108ich wuerde auch die zum-stammstudio-gehen-idee befuerworten, klar man sollte das kind noch soweit wachsen lassen, bis es selbst entscheiden kann, ob es welche haben moechte..
ich hab meine ohrloecher mit 1.5 geschossen bekommen und hab sie immernoch, ok mittlerweile gedehnt Oo XD12. November 2006 um 19:14 Uhr #2980431Selber entscheiden lassen finde ich gut, aber lässt sich da auch der Piercer drauf ein?
Ich meine, wird er einer z.B. 4-jährigen Ohrringe stechen?
Habe irgendwo mal gelesen, dass es da trotz Einwilligung der Eltern eine Altersgrenze gibt.
Fände ich selber blöd, denn man weiß ja, dass man zum Piercer besser gehen soll, und dann soll es da eine Altersbeschränkung geben.
Kein Wunder, dass dann viele wieder zur Ohrlochpistole greifen.12. November 2006 um 19:36 Uhr #2985910Aber meint ihr denn das ein 2 3 4 5 6 7 jähriges Kind entscheiden kann ob es fürs weitere Leben Ohrlöcher haben möchte? weiß ja nich…. würde mit meinem Kind dort hingehen mich erkundigen lassen, dem Kind alles ganz genau erklären was jetzt gleich passieren wird und wenn es es dann immer noch will dann halt stechen lassen. Oder?
12. November 2006 um 19:41 Uhr #3155197na genauso haben sie das mit meiner nachbarstochter gemacht,die durfte sich mit ihren knapp 4 jahren alles ansehen und es wurde kind gerecht erklärt auch das es weh tun kann,sie wollte es dann immernoch und hat der halben nachbarschaft hinterher ihre ohrringe gezeigt.
12. November 2006 um 19:46 Uhr #2948019Verstehe bis heute nicht warum Kleinkinder unbedingt Ohrringe brauchen?! Ich würde das nicht entscheiden. Wenn sie irgendwann selber den Wunsch dazu äußert – ist doch immer noch Zeit. Unabhängig davon – Ohlochpistolen sind scheiße (Und was für Erwachsene gilt – das betrifft Kinder logischerweise auch)
Anonym
Gast@12. November 2006 um 20:11 Uhr #3028257hab auch erst mit 12 oder so ohrringe bekommen.
und bei meinem piercer gibts ne altersbeschränkung: trotz erlaubnis und anwesenheit der eltern geht das erst ab 14. aber vielleicht gilt das auch nich bei ohrringen, weil die ja von den meisten nich als piercing angesehen werden und es auch viele ältere leute haben, die sich dann über piercings aufregen?!
allerdings wäre das sehr inkonsequent, kann ich mir fast nich vorstellen.12. November 2006 um 21:07 Uhr #3167878wenn meine Tochter (12) von selbst zu mir kommt und nach Ohrringen fragt, dann würde ich ihr zum Piercer raten und ihr das auch bezahlen, wenn sie mir mit 2, 3 oder 4,…, 8 was von Ohrringen erzählt hätte, dann hätte ich ihr welche zum anklemmen aus dem Automaten gezogen, denn am nächsten Tag wäre dann das Tattoo (zum Aufkleben aus dem Automaten daneben) viel cooler gewesen, – oder das Pokemon-Sammelalbum was die beste Freundin auch gerade hat…
Grü??e Stefan12. November 2006 um 22:00 Uhr #2810378unter 14 geht da sowieso nix, denn unter 14 jahren sind Kinder laut Gesetz Schutzbefohlene des Staates, d.h. dass deine Einverständnis (für die gesetzlich gesehene >Körperverletzung) unwirksam ist. Jeder der anders handelt, handelt nicht nach dem Gesetz. Klar iss sicher dass jeder sich damals die Ohren hat schiessen lassen, bzw. eher dazu gezwungen wurde, wie wäre es mit Clip Ohrringen.?
12. November 2006 um 23:06 Uhr #2812022also meiner meinung nach sollte man es nur beim piercer machen lassen …
und du sagst „Ich würde meiner kleinen gerne welche verpassen lassen“ also ich weiss net so recht … des kind sollte echt älter sein, ich bekomm echt zustände wenn ich 2 jährige kinder sehe mit geschossenen ohrlöchern, magst mich ja vielleicht für bekloppt oder so halten … aber denke 14 ist echt nen gutes alter … und die ansteckmethode von follow-the-leader fond ich extremst gut *lach*
ich hab damals mit 13 meine mutter verflucht, des sie mir bis zum 18ten alle piercings verboten hat, im nachhinein wars gut, weil allein schon wegene dem eigenen körperbewusstsein und der damit einhergehenden pflege war ich damals noch net reif dafür, und ich hab mich dann umso mehr gefreut als meine ersten piercings kamen… zumal wennsch mit 14 all die gedurft hätte die ich wollte, würd man jetzt keine haut mehr vor lauter piercings sehen … man wird halt doch nen stückweit vernüftiger ^^
13. November 2006 um 0:16 Uhr #2813561Ich mach mich jetzt sicher wieder unbeliebt,aber ICH und auch 3480349 andere kinder haben damals ohrlöcher geschossen bekommen und haben bis heute keine probleme damit,wieso das jetzt so dramatisieren? puh…
13. November 2006 um 0:28 Uhr #2814983also Ohringe darf „jeder“ ohne Ausbildung stechen mit so nem kackplastikschiessgerät… und da fragt doch keine Sau nach nem Altersnachweis. Eigentlich gehörts verboten. Und steril ist es auch nicht 100%. ich geh mal zu meinem Piercer und frag den auch nochmal… Aber ich denk da ist man besser aufgehoben :o)
13. November 2006 um 1:18 Uhr #2817584kanns beim piercen genauso!
mein gott wir müssen sicher nich über hygiene und heilung diskutieren,sicher find ich piercings stechen nich toll,aber für mich sind ohrläppchen immernoch was anderes.punkt.denke da darf jeder seine meinung zu haben!13. November 2006 um 2:02 Uhr #2818783ich hab meine ersten lobes auch als kleinkind bekommen. hatte dann irgendwann probs mit(also raus damit),weiß aber nicht mehr was es war. hab dann noch mal mit 11 welche (ja, beim juwelier). und die folgenden auch beim juwelier. bei den dritten gings dann schief und ich habse rausgenommen. mittlerweile weiß ich das stechen lassen besser is.
aber wart lieber bis sie von sich aus ohrringe haben WILL. und bis dahin:clicp stecker13. November 2006 um 7:55 Uhr #2819906Ich war die eine unter 10000 bei der es schief ging – hab mit 3 Jahren Ohrlöcher geschossen bekommen, hat sich übelst entzündet, war vereitert – das ganze Programm. Kamen dann wieder raus und wurden mit 12 nochmal geschossen (1984). Diesmal gings gut, ich empfehle es aber trotztdem nicht. Meine Tochter hat mit 6 Jahren den Wunsch nach Ohrringen geäussert, mit 8 haben wir es erlaubt (das Problem ist, dass sie Hörgeräte trägt und wir abwarten wollten bis sie einsieht, dass bei eventuell auftretenden Problemen die Ohrringe rauskommen, nicht die Hörgeräte.) Wir haben es beim Piercer machen lassen, der am Telefon aber sagte, er mache das nicht so gern, schon garnicht bei ganz kleinen Kindern bei denen der Wunsch der Mutter im Vordergrund steht und ihm Kinder schreiend von der Liege flüchten. Er hats dann gemacht als das Kind den Wunsch, im Laden, vorgetragen hatte. Aber ganz ehrlich: Warum sollten 2-jährige Kinder Ohrringe tragen? Ihrem eigenen ästethischen Empfinden entspringt dieser Wunsch sicher nicht, das ist doch eher die Mutter, die das „so süüüssss“ findet. Das Kind bekommt wehgetan, kann nicht nachvollziehen warum und ausserdem finde ich die Verletzungsgefahr bei so kleinen Kindern noch viel zu hoch – beim spielen hängenbleiben, rausreissen… Nene, halt ich nix von.
13. November 2006 um 7:59 Uhr #2820964danke für die hilfe ;o) ich denk ich wart bis sie ankommt und sagt MAMAAAAA, ich will Ohrringe! Und dann ab zum Piercer (da lass ich mich doch auch gleich nochma pieksen wenn ich schon da bin *g*)
PS: es gibt auch Friseure die „stechen“ Bauchnabel-Piercing und Nase auch mit dem Plastikschiessgerät *WHOAAA* Ich würds net glauben wenn ichs net gesehen hätt..
13. November 2006 um 9:02 Uhr #2822031ja, ich kenne jetzt auch niemandem, dem die ohrläppchen abgefallen sind. und so tragisch find ichs auch nicht. wenn man sich schneidet oder auf die fresse fällt, ist das auch alles andere als steril. da müsste ja die hälfte aller kinder schon tot sein.
13. November 2006 um 9:14 Uhr #2823144Also, dass Friseure auch Nostril schie??en, ist selbst mir bekannt…. Aber Bauchnabel???? Schie??en??? Nicht Dein Ernst???
Anonym
Gast@13. November 2006 um 9:22 Uhr #2824335Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hab ja selber auch ein Kind, eine Sohn. Hatte auch kurzzeitig überlegt, ob ich ihm nicht schon Ohrlöcher stechen lassen soll.
Aber: für mich persönlich ist es doch etwas zu früh, denn ich denke dabei an die event. Verletzungsgefahr im Kindergarten oder so. Kinder, vorallem eins wie meiner, können schon irre toben. 😉
Ich verschiebe das ganze auf’s 10te Lebensjahr.. jetzt ist es mir persönlich noch zu früh..
13. November 2006 um 9:56 Uhr #2825560Prinzipiell ist es egal, ob Ohrloch oder sonstiges Piercing: Es ist dasselbe!
13. November 2006 um 13:09 Uhr #2826821auer…das is Dilletantismus pur 🙁
btw – früher hat der Frsieur (damals Bader) noch ganz anddere Sachen gemacht…Warzen, Zähne, kleine oberflächliche miniOPs…13. November 2006 um 13:14 Uhr #2828126jau, frisöre!
ich hab mal nen ring (lippenband) verloren, renn in die stadt: wildcat noch zu! in grö??ter not besuche ich den nahen frisörsalon mit tattoo und piercing-abteilung und trage mein anliegen vor.
im hinterzimmer kommt so ne olle mit dem neuen ring aber ohne zange und fummelt mir mit ihren falschen, neonfarbenen frisorkrallen den ring da rein. nach dem dritten mal abrutschen und zahnfleischbluten wars dann drin.
NIE WIEDER! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.