Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum/Tunnel und Snowboardfahren ?!

Septum/Tunnel und Snowboardfahren ?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum/Tunnel und Snowboardfahren ?!

verschlagwortet
12 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von krebskolonistin vor 14 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2807716

    Guten Tag allerseits!

    Ich habe nach Erfrierungserscheinungen an Piercings gesucht aber nichts gefunden, deshalb stell ich die Frage hier nochmal konkret.
    Ich habe 14mm Große Tunnel (momentan mit Plastik-Eyelets, die das Risiko von Erfrierungen einfach durch die Eigenschaft des Materials wohl verringern denke ich) und ein 1,6mm Septum mit Titan-Schmuck. Besteht wohl die Gefahr, das es beim Snowboardfahren (in Frankreich, ergo wirds wohl ziemlich kalt) zu Erfrierungen an einem der Piercings kommt ?

    Vielen Dank für alle Antworten im voraus.

    MfG Vince

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3101749

    Beim Septum würd ich mal sagen nö, zur Not mach nen Bullet-Keeper rein, dann dürfts noch weniger anfällig sein, wobei ich persönlich nie Probleme mit Kälte am Septum hatte, auch nicht mit nem 8mm Septum. Bei den Tunneln, naja, ich hatte schon ne Erfrierung und damals wars gerade mal etwa 0 Grad, gut ok, dafür warens 50mm Lobes + Kunststoffplugs, also auch kein kaltes Metall oder so… Ich versuche auch jetzt bei unserer Witterung, immer die Lobes mit Silikonschmuck mitm Schal o.ä. bedeckt zu haben, denn nochmal brauch ich keine Erfrierung (is echt richtig unschön). Das Problem is auch an den Lobes: Wenn mans merkt, dass es zu kalt is, isses meistens schon zu spät. Und hei, letzten Winter warens hier teilweise -20 Grad und meine Piercings und ich habens überlebt 😉 aber gerade bei den Lobes wäre ich persönlich wesentlich vorsichtiger als bei Gesichtspiercings, die nicht so ne Große Angriffsfläche bieten.

    Grabengel
    Teilnehmer
    @grabengel
    #3050273

    Hey, also ich hab n bisschen andere Erfahrungen gemacht als Anna16.
    Kann vielleicht auch mit der grö??e zusammen hängen. Also ich hab meine lobe auf 14 mm gedehnt und ich trage immer Titanschmuck.
    Als ich letztes dieses Frühjahr skifahren war hatte ich gar keine Probleme mit Erfierungserscheinungen trotz Titan;)
    Und auch so hatte ich bis jetzt nie Probleme mit meinem Tunnel auch nicht bei
    -20C°
    Wie wärs denn einfach mit einer Mütze? Das sollte die Wahrscheinlichkeit drastisch verringern.
    Bei einem Septum kann ich dir leider nicht helfen. Der Rest meiner Piercings sitzt eh unter der Kleidung 😉
    Lg Corinna

    krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin
    #3178673

    Beim Skifahren die Ohren frei lassen? Also ich würd da gleich ne Mittelohrentzündung bekommen.
    Einfach Mütze/Stirnband dann sollte bei 14 mm nichts passieren!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3002830

    Du kannst normales „rumlaufen“ hier nicht mit schifahren vergleichen – die Auskühlung durch die Fahrt ist erheblich höher! …Mütze (bis über die Ohrwaschl) oder wenigstens n Stirnband sollte passen.
    Naseist auch exponiert und schlecht(er) durchblutet – bei beiden sollte nichtmetallisches Material (Kstoff/Holz/Horn) besser sein – weils die Wärme schlicht nicht so gut ableitet.

    blonde_sheep
    Teilnehmer
    @blonde_sheep
    #2951056

    Servus

    Erfrierungserscheinungen am Septum hatte ich im letzten Winter trotz extremer Kälte nicht. Gut, ich bin auch kein Ski gefahren, aber trotzdem… nö. Was mich eher stört ist das Kondenswasser, das sich teilweise bildet.

    LG
    B_S

    Anonym
    Gast
    @
    #3056495

    Danke für eure Antworten !
    Naja zu der Mütze/Stirnband .. ich fahre im regelfall mit Helm und die Pads an den Ohren liegen nicht so nah an wie bei ner Mütze .. ergo kommt da der schneidende Wind dran, aber ich denke es wird gehen, nachdem was ihr so berichtet habt.

    Lg Vince

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3117917

    ich würde empfehlen, das septum einzuklappen und die ohren gut zu verpacken 🙂

    krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin
    #3126311

    also bei mir passt ein Stirnband immer unter den helm

    dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi
    #2809556

    also ich hatte im ski/snowboardurlaub mitm septum gar keine probleme.. hatte aber ne banane drin…

    Eni_Licious
    Teilnehmer
    @eni_licious
    #2811254

    was die lobes angeht >> den schal n bisschen weiter hochziehen und unter die pads klemmen.

    mit dem septum hatte ich noch keine probleme, aber mein labret ist mir damals abgefroren. allerdings waren es da im tal schon -15 °C und wir waren aufem gletscher bei fast 3000 m. beim boarden kann ichs nicht haben wenn der schal bis zur nase hochgeht weil dann immer die brille beschlägt 😛 war doof. musste gucken, wenns in der nase vor kälte zwickt >> reinklappen, dann hat sich das.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2812849

    wenns erst zwickt – ist die Erfrierung längst perfekt.

    bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2
    #2814318

    aus erfahrung: beim septum wirst echt keine probleme bekommen, bei den lobes versuch einfach ne mütze unterm helm zu tragen, andernfalls plastik oder holzschmuck rein…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv