Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › neues tattoo farbe blättert am 4. tag
-
21. Juni 2014 um 11:37 Uhr #2807988
Hallo zusammen,ich habe mir am dienstag vormittag ein neues tattoo stechen lassen. Mein erstes in farbe. Es geht vom schulterblatt vorn rüber bis zumoberen brustbereich. Alles war soweit gut. Keine schmerzen, jucken hält sich in grenzen und ich pflege es nach anweisung meines tattowierers. Einziges vielleicht-problem. Nachts liege ich manchmal auf dem tattoo. Lässt sich im schlafja kaum vermeiden und aucheine gelegentliche reibung durch kleidung lässt sich nicht 100%ig ausschliesen.
Spürbare kruste hat sich kaum gebildet. Alles ist relativ geschmeidig!
Gestern abend war ich kurz duschen und habe danach wie üblich mit bepanthen eingecremt. Dabei hat sich ein relativ grosser hautfetzen direkt am schlüsselbein gelöst. Die farbe darunter ist nicht wie an den anderen stellen tiefrot sonder eher hell und glänzend. Erst dachte ich ich schaue auf rohes fleisch und habe mich mich mächtig erschrocken. Ist aber nicht so. Ist das was ich dort sehe diese silberhaut oder glanzhaut?
Bin dann erstmal schlafen gegangen um mich nicht verrückt zu machen.
Heute juckt das tatto ziemlich und teilweise sieht es zwischen den einzelnen blütenblättern aus als wäre die farbe ausgelaufen.
Es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet ob ihr mein dass das der normale heilungsprozess ist.
Lieben dank im voraus
21. Juni 2014 um 14:13 Uhr #2980155Ja, das ist die Silberhaut, was das Tattoo erstmal relativ blass erscheinen lässt. Warte mal ein paar Tage ab, eh du dich kirre machst. Das was du beschreibst klingt ziemlich normal 😉 Du könntest ja mal ein Foto von dem aktuellen Stand der Tätowierung posten, dann könnte man eher sagen, ob sich wirklich alles im normalen Rahmen bewegt.
21. Juni 2014 um 14:19 Uhr #2985636Wie poste ich denn hier fotos? Hab es schon versucht und bekomm es nicht hin
21. Juni 2014 um 14:25 Uhr #3154920 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.