Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Plättchen des labretsteckers drückt sich in meine

Plättchen des labretsteckers drückt sich in meine

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Plättchen des labretsteckers drückt sich in meine

verschlagwortet
18 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von hatschepsut vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #2808266

    Ja ich habe mir heute ein lippenpiercing stechen lassen,links unterlippe,zuerst muss man halt einen stecker nehmen,den ich jetzt auch drin habe,aber ich habe so das gefühl dass sich das plättchen total in meine lippe reindrückt und ich hab angst dass es sich immer weiter reindrücken könnte und ich es dann rausnehmen muss! wer kann mir was dazu sagen ? was kann ich dagegen machen ? ist das normal ?

    danke schonmal für ne antwort

    hatschepsut
    Teilnehmer
    @hatschepsut
    #3155382

    Also das es anschwillt ist völlig normal. Wenn du jedoch jetzt oder in den nächsten Tagen das Gefühl hast, dass es zusehr Spannt und der Druck sehr doll wird, dann gehe am besten zu deinem Piercer.
    Davor kannst du jetzt z.B. Eiswürfel zum Abschwellen lutschen. Bei diesem Wetter ist das ja sogar noch erfrischend 🙂
    Jedenfalls würde ich versuchen nicht mit der Zunge oder den Fingern dran zu spielen ( manchmal verlockt das dazu wenn es sowieso am rummucken ist ).
    Ich hab 2 Labret – Piercings, bei einem hatte ich sofort einen Ring drinnen und bei dem anderen einen Stecker. Und ich fand, dass es mit einem Stecker viel besser abheilte. Ich hatte aber auch am Anfang das Gefühl das es beim Stecker etwas drücken würde, aber ich war halt den Ring gewöhnt…
    Also toi toi toi.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2948394

    ? ? Warst du beim Piercer oder ist es Eigenbau!? Ein Stecker als Erstschmuck ist nur bei einem geschossenen Piercing nötig – aber wer schie??t schon ein Labret … Gerader Stecker ist grundsätzlich für die Abheilung besser, aber Ring wäre auch möglich gewesen – doch wenn der im Durchmesser zu klein ist, haste dasselbe Prob wie bei zu kurzem Stift …
    Hast du dich VOR dem Piercen über deinen Schmuck ein einziges Mal auch nur oberflächlich erkundigt (mündige Selbstverantwortung) oder einfach den Piercer machen lassen?? Grübel …
    Unangenehme Notlösung: Kanülenschlauch in passender Stärke von einer Nadel abziehen, Plättchen innen gegen Lippe drücken (damit der Stift nicht reinrutscht), Kugel au??en lösen und Schlauch über Stift schieben, durchdrücken, zu kurzen Stab gegen längeren tauschen; möglichst sauber arbeiten; viel Vergnügen dabei … ha

    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #3028442

    ja natürlich habe ich mich erkundigt vorallem weil ich schonmal an fast der selben stelle ein piercing hatte,die frau,die es mir gestochen hat,aber garkeinen plan hatte und total verkackt hat.
    und nein es war auch kein eigenbau 😉 ich würde mir nie ein piercing selber stechen etc.
    und ich konnte keinen ring nehmen,da mir gesagt wurde dass als ersteinsatz immer ein stecker besser ist und dass ich aber in 2-3 wochen wechseln kann.
    meine frage ist einfach,ist das normal dass das plättchen sich so nah an die lippe randrückt,zumindest in den ersten tagen oder eher nicht normal ?

    hatschepsut
    Teilnehmer
    @hatschepsut
    #2808815

    Also mein Plättchen drückt sich auch heute noch nach vollständiger Abheiling innen in das Fleisch, aber es drückt nicht oder soetwas. Ich denke da die Lippe innen so weich ist, ist das normal.
    Tut es denn weh, also fühlt es sich zu eng an ?

    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #2810554

    Nein,weh tut es jetzt nicht unbedingt,also schon aber ich denke das ist natürlich auch da ich es erst heute habe machen lassen ! 😉 aber es ist niicht soo schlimm nur ich mache mir halt sorgen dass es sich dann zu sehr reindrückt und vielleicht einwächst oder so etwas ! aber vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele sorgen und es ist morgen schon etwas abgeschwollen ! habe schon den halben tag gekühlt und mit octenisept eingesprüht und auch eine mundspülung benutzt..hmmhmm..

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2812187

    A N N A , die Antwort steht doch oben: wenn der Stecker (aufgrund der Schwellung) zu kurz ist, ist das unvermeidlich und somit in dieser Situation „normal“. ??blicherweise wird aber anfangs ein genügend langer (Spielraum zulassender) Stift eingesetzt. Das Ausma?? der Schwellung ist individuell gering bis gewaltig – also kaum vorhersehbar.

    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #2813714

    jaja….hmmm..trotzdem mache ich mir halt sorgen,wie gesagt ich reagiere bestimmt nur über…aber ich gehe mit ner freundin morgen sowieso nochmal zu dem piercer da sie sich ein tragus stechen lassen möchte,da erkundige ich mich dann denke ich nochmal !

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2815127

    Na ja, bis morgen sollte auch bei einem zu kurzem Stecker nichts allzu Böses passieren … Wie lang ist denn der Stecker?

    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #2816454

    12 mm meine ich

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2817706

    Ausserdem: Gewöhn dich erstmal dran!Neue Piercings sind immer gewöhnungsbedürftig und nerven o.ä. Wo soll denn die Platte deiner Meinung nach hin?Is doch besser,wenn sie nen Stück in der Lippe verschwindet,als wenn die richtig toll am Zahnfleisch scheuert.

    InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl
    #2818894

    Frag deinen Piercer dochmal nach nem längerem Stab. Kann sein, dass der zu kurz ist und es deswegen drückt!

    schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau
    #2820012

    also solange du keinen druck oder ein starkes ziehen fühlst, scheint mir die länge des stabes okay zu sein – dass sich das plättchen innen in die lippe leicht eindrückt oder ‚einbettet‘ ist auch normal.
    wenn die lippe wieder abgeschwollen ist wird dir der jetzige stab wahrscheinlich sogar etwas lang vorkommen…

    den piercer draufgucken lassen schadet natürlich in keinem fall, vor allem wenn du sowieso zu ihm gehst. aber ich denke bei dir is alles im grünen bereich, also nicht zu viele sorgen machen 🙂

    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #2821068

    ja ich war auch eben da und mir wurde halt gesagt dass das normal ist und dann hat mir ne piercerin da auch ihr labret gezeigt wo das plättchen nach vollständiger abheilung immernoch sehr in die lippe gedrückt ist,und bis jetzt is es auch nicht unangenehm oder schmerzhaft.. naja mal sehn danke auf jeden fall

    Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety
    #2822141

    Mein Stecker hatte sich auch ein Stück ins Fleisch gezogen. War selbst erst etwas erschrocken, aber wusste halt, dass es durchaus passieren kann. Stecker war auch nicht zu kurz oder dergleichen. Hatte das dann mit meinem Ring genauso … ist halt ein Fremdkörper und das Fleisch passt sich dem ja erstmal an 😉

    LG

    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #2823261

    Okay dankeschön,das macht mir mut 🙂 ich schätze mal ich bin sowieso etwas sehr übervorsichtig da ich vor einem halben jahr schonmal ein labret hatte, es da aber eben nicht gut verlaufen ist u.a. auf grund der unkenntnis der piercerin !

    Anonym
    Gast
    @
    #2824454

    Kenn ich, das Problem – beim ersten Labret war der Stecker zu kurz (12 mm, normaler Chirurgenstahl), und da ich eine eher volle Unterlippe habe, hat er dann von innen eingeschnitten.
    Beim zweiten mit einem längeren PTFE-Stab gab’s noch keine Probleme =)

    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana
    #2825681

    hey,irgendwie ist jetzt alles okay habe ich das gefühl,ist auch schon wieder was abgeschwollen von innen und tut auch nciht weh,kühle aber trotzdem weiterhin flei??ig und desinfiziere 🙂
    sieht schon ganz okay aus,hoffe dass ich dann in einer woche meinen laaaang ersehnten ring reinmachen kann 😉

    sChNiTtChEn
    Teilnehmer
    @sChNiTtChEn
    #2826950

    ich hatte das auch – ging auch nich mehr weg. das innere lippengewebe bzw schleimhaut ist halt einfach so weich dass sich das plättchen reindrückt. habs labret dann irgendwann gegen nen ring getauscht was allerdings ziemlich doof war, habs dann ganz raus und noch monate lang ne art mulde im gewebe gehabt…

    scheint normal zu sein. zur abheilung würd ich den ptfe-stecker drin lassen, dann verheilts besser (zumindest wars bei mir der fall) und dann kannste immer noch nen ring nehmen, ne spirale oder was auch immer, was halt kein plättchen hat.

    fui schba??

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv