Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wartezeiten bei Tattoostudios

Wartezeiten bei Tattoostudios

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wartezeiten bei Tattoostudios

56 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2808339

    Hallo, ich suche ein Tattoostudio, wo man nicht bis August warten muss, bis man einen Termin bekommt. Nachdem ich in meiner Gegend (Köln/Bonn) drei Stück abgefahren oder abtelefoniert hatte und mir immer gesagt worden ist : „Also im August, da hätte ich noch was frei…“ Hallooooo, geht´s noch… August!
    Wie auch immer, Motive sind fertig – ist auch nix Kompliziertes – suche ich nun einen zuverlässigen Tätowierer, der mir beide Oberarminnenseiten inkt. Und bitte nicht erst im Sommer… Denn da liege ich lieber am Baggersee in der Sonne 🙂
    P.S. Die Entfernung ist erstmal sekundär, wenn er gut ist, dann fahre ich auch weiter, zur Not auch mit übernachtung!

    Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2
    #3056891

    wenn du ein gutes studio willst (davon geh ich jetzt mal aus) ist das noch eine echt humane wartezeit. ich krieg meinen termin zb „erst“ im januar 2010. so ist das halt. du kriegst einen termin, wenn der tätowierer zeit hat, punkt um. ich finde es ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt, dass du dich darüber so aufregst. wenn du den termin nicht im sommer willst, hättest du dich halt früher kümmern müssen oder musst jetzt halt bis winter warten.
    zudem kommts ja auch drauf an, was für ein tattoo du willst, wie gross und so. was kleines kann man vielleicht mal wo dazwischen quetschen, aber klingt ja schon eher nach was grösserem.
    dennoch viel glück bei der suche.

    maxdor
    Teilnehmer
    @Ejay35
    #3118299

    habe da nen guten tip für dich.ich war letztes jahr in köln am arbeiten und habe zufälligerweise ein studio in Ehrenfeld gefunden es nennt sich Underground ein guter laden ist das.wende dich am besten an die frau denn die macht termine inerhalb einer woche sag am besten das du von auswärts kommst.der laden ist in der nähe von burger king und max bahr.neben an vom inker ist im hinterhof ne coole kneipe und ne autowerkstatt.die strasse weiß ich leider nicht mehr.achso Plus ist auch in der nähe.wünsche dir viel erfolg und hände weg von der hei??en inkerin lach

    Anonym
    Gast
    @
    #3157937

    @ aderchen
    Doch, darüber muss ich mich leider aufregen, denn die Studios nehmen Anzahlungen für Stundenpreise an, wo irgendjemand 50 Euro auf den Tisch legt und somit einen Tag „blockiert“, ohne das derjenige auch nur eine Idee der Tätowierung hat, die ers sich stechen lassen möchte! Dieses Geschäftsgebahren werde ich nicht unterstützen!
    Ich glaube es gibt genug gute Studios/Tätowierer, die nicht nach diesem Verfahren arbeiten und somit gerne mit mir Geld verdienen dürfen.

    maxdor
    Teilnehmer
    @Ejay35
    #2809945

    habe noch schnell im stadtplan geschaut.es ist die vogelsangerstrasse.viel erfolg

    Anonym
    Gast
    @
    #2811618

    @ ejay
    Danke für den Tipp!

    CureCat
    Teilnehmer
    @curecat
    #2813187

    Hi,
    also ich geh immer zu Skinworks in Köln, da wartest du max. 1 Monat aufn Termin. Danny der dort arbeitet ist auch auf New/Oldshool spezialisiert und die haben auch humane Preise.

    SaraJimi
    Teilnehmer
    @sarajimi
    #2814632

    Hallo,
    also ich hab bei pleasure & pain in Köln (friesenwall) im winter ca. 3,5 monate und im sommer 2,5 monate auf nen Termin gewartet… die sind echt gut, und nett! 🙂

    bei welche Studios in Köln/Bonn warste denn schon??

    Ne Freundin von mir geht in Bonn-Beuel zu Needful ink, die Tätowiererin ist auch gut, und ich glaub sie hat nur 6 Wochen auf nen Termin gewartet!

    Anonym
    Gast
    @
    #2815990

    @ Cat & Sara
    Danke für die Info! 🙂
    Die Studios bei denen ich angefragt hatte, möchte ich hier wegen meiner ??ußerung weiter oben nicht nennen…

    Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8
    #2817272

    Ob man nun so lang warten will oder kann sei mal dahin gestellt.
    Aber irgendwie spricht es auch F??R ein Studio, wenn man nicht sofort nen Termin kriegt. Zeugt ja irgendwo davon, das dieses Studio gut besucht ist, und viele Leute dahin gehen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2818489

    @ engel
    Mag ja sein, will ich auch nicht bestreiten. Da ich dort noch nichts habe machen lassen, kann ich das auch nicht beurteilen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2819624

    irgendwie verstehe ich dein Problem gerade nicht….du regst dich darüber auf, dass es Studios gibt, die nicht sofort einen Termin für dich frei haben und unterstellst denen dann automatisch, dass sie absichtlich die Wartezeiten verlängern?!

    Wir tätowieren zu dritt bei uns im Studio, ich für meinen Teil z.B. 6 Tage die Woche, 2 bis 3 Kunden pro Tag, Nachstechtermine mache ich grö??tenteils bevor wir morgens den Laden aufmachen, an 3 von 5 Tagen mache ich später Feierabend und den verbringe ich dann meistens mit Vorlagen zeichnen; seit 2005 habe ich nicht länger als 5 Tage am Stück Urlaub gehabt und trotzdem sind bei mir bis weit in den Sommer fast alle Termine bereits vergeben – und dann kommst du und heulst ´rum das du im Sommer lieber an den Baggersee willst und dein Tattoo natürlich absolute Priorität hat und bis dahin abgeheilt sein muss…und wenn dann doch nicht nach deiner Pfeife getanzt wird, ist der Tätowierer profitgeil, oder wie soll man deine Aussage interpretieren?!

    solche Kunden wünscht sich natürlich jeder Tätowierer gerne – in diesem Sinne: noch viel Erfolg bei deiner Suche

    Anonym
    Gast
    @
    #2820698

    @ heartwork
    Man sollte schon richtig lesen, nicht wahr und nicht einfach etwas, dass ich nicht geschrieben habe hineininterpretieren!
    1. ich habe kein Problem, sondern suche einfach ein Studio, dass nicht so lange ausgebucht ist
    2. habe ich nie die harte Arbeit irgendjemandes in Abrede gestellt
    3. habe ich nicht rumgeheult
    4. habe ich nicht unterstellt, dass hier irgendjemand die Wartezeiten absichtlich verlängert
    5. soll hier niemand nach meiner Pfeife tanzen
    6. weder habe ich Priorität vor irgendjemand anderen, noch bezeichnete ich irgendjemanden als profitgeil.
    Ich habe lediglich die Terminvergabe aufgrund einer Anzahlung nach Stundenpreisen (!!!) in Frage gestellt, obwohl noch nicht bekannt ist, was überhaupt zum vereinbarten Termin tätowiert werden soll. Wenn ein Studio es nötig hat, seine Termine so ins Blaue hinein zu vergeben – bitteschön. Dann machen sie mit mir kein Geschäft. Das ist meine Aussage, sonst nichts. Und das ist mein gutes Recht als Kunde!
    Wenn ich das alles, was du mir hier unterstellt hast, hätte ausdrücken wollen, dann hätte ich mich schon richtig artikuliert, so dass es jeder versteht!
    Ich kann auch nix dafür, dass du nur 5 Tage am Stück Urlaub hattest und unterstelle jetzt ja auch nicht, dass das wohl an einer Fehlplanung der Arbeit bei euch liegen könnte.
    Im übrigen gibt es Studios, die durchaus Interesse an meiner Sache bekundet und mich bereits angeschrieben haben. Das nenne ich ehrliches geschäftliches Interesse. Dein Kommentar war weder zielführend noch hilfreich.
    In diesem Sinne -> Meine Suche ist so gut wie erfolgreich abgeschlossen!

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2821743

    Sorry, sehe das wie Heartworks.

    BTW, du schreibst du hättest kein Problem ?

    „@ aderchen
    Doch, darüber muss ich mich leider aufregen, denn die Studios nehmen Anzahlungen für Stundenpreise an, wo irgendjemand 50 Euro auf den Tisch legt und somit einen Tag „blockiert“, ohne das derjenige auch nur eine Idee der Tätowierung hat, die ers sich stechen lassen möchte! Dieses Geschäftsgebahren werde ich nicht unterstützen!
    Ich glaube es gibt genug gute Studios/Tätowierer, die nicht nach diesem Verfahren arbeiten und somit gerne mit mir Geld verdienen dürfen.“

    Klar hast du ein Problem damit. Alleine dass du das Wort „Geschäftsgebahren“ benutzt, zeigt, dass du das wertest. Es ist kein absichtliches Gebahren, sondern erfolgt aus dem, was der Heartworks dir erklärt hat.

    Warum du das den Studios als fehlerhaftes Verhalten unterschiebst, verstehe ich null.

    In meinen Augen ein völlig emotionsgeladener Thread, der die Realität und die Probleme, die es bereitet so viele Kunden unter einen Hut zu bekommen, denn nicht nur du willst „gerecht“ behandelt werden, ausser Acht lässt. Ich ich ich ich ich…mehr lese ich nicht als Quintessenz.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2822855

    Verstehe auch nicht, was du gegen eine Terminvergabe hast, wo das Motiv nicht festgelegt ist…Man reserviert sich Zeit, die man dann mit dem Artist hat. Ist auch völlig Latte, ob du schon weißt was du essen willst, wenn du in einem guten Restaurant einen Tisch bestellst. Dein Ton ist total vorwurfsvoll -.- –> lächerlich, weil da gibts keinen Grund für. Stellst die Studios, die so nach Termin arbeiten (müssen !!!!!!) dar, als würden die dich ??rgern wollen. Aber dein ??rger entsteht lediglich dadurch, dass das völlig normale und auch nicht änderbare Termine schreiben, nicht mit deiner Drive-By-Tattoo-Einstellung vereinbar ist. Mach dir einfach mal Gedanken, obs vllt auch nen Grund gibt, warum die Studios so arbeiten.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2824020

    „und unterstelle jetzt ja auch nicht, dass das wohl an einer Fehlplanung der Arbeit bei euch liegen könnte. “

    Das Erwähnen unterstellt ja schon….Geht dich ein scheiß an, hast du nicht zu bewerten. Zumal du einfach nicht verstehst, was er dir sagen will : Termine sind notwendig, damit man planen kann und er hat keinerlei Möglichkeiten Termine zu schieben, was nötig wäre, wenn man „dir entgegen kommen wollen würde“.

    „1. ich habe kein Problem, sondern suche einfach ein Studio, dass nicht so lange ausgebucht ist “

    Hast du wohl, wertest das unentwegt….

    „Im übrigen gibt es Studios, die durchaus Interesse an meiner Sache bekundet und mich bereits angeschrieben haben.“

    Auch die Studios, die Wartezeiten haben, haben Interesse an deiner Sache, sie haben halt nur viel zu tun…Aber ich merk schon, du bist Kunde, du bist König und das Studio deiner Wahl hat sich bei dir zu melden…looool.

    Sorry Hellbilly, du regst dich auf über was, was einfach so ist, was nötig ist, um den Arbeitsablauf zu planen. Tausende Studios freuen sich bestimmt über einen Lösungsvorschlag deinerseits, denn auch für nen Tätowierer ist es nicht immer eine schöne Sache, sein Jahr schon komplett durchgeplant zu haben. Er hat kaum Möglichkeiten „mal frei zu nehmen“, ohne das Monate vorher zu planen. Sie würden da auch gerne flexibler sein, aber es ist einfach nicht anders möglich, ohne monatelanges vollschreiben des Planers.

    g Ralf

    Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690
    #2825243

    schließ mich da nur an, es ist total das unbegründete rumgejammere hier… klar die 50euro anzahlung sind total gerechtfertig damit die person den termin auch einhält weil wenn man einfach so einen termin macht und die person nicht erscheint verliert der tattoowierer wertvolle arbeitsstunden in denen er nichts verdienen kann, denn stell dir vor die leben von dem was das studio abwirft.
    finde außerdem auch das es nur für ein studio und seine arbeit spricht wenn es länger ausgebucht ist. aber wenns schnell gehen soll muss man halt die qualität hinten anstellen, muss jeder für sich wissen was ihm wichtig ist, ich für meinen teil warte lieber etwas länger wenn ich dafür weiß das das ergebnis super wird.

    Anonym
    Gast
    @
    #2826479

    Also ich hätte nicht gedacht, dass eine banale Suche nach einem nicht über ein halbes Jahr im vorraus ausgebuchtem Studio hier so einen Aufruhr macht.
    Mein Ursprungsthread war vielleicht ein wenig sarkastisch und provokativ, gebe ich zu. Jedoch habe ich niemanden persönlich angegriffen, dass jedoch führte dazu, dass ich persönlich angegriffen worden bin. Da reagiere ich allergisch drauf. So ist das nun mal bei mir. Ist nicht immer gut, weiß ich, ist aber manchmal eben so.
    Die Studios, bei denen ich war, machten mir in Punkto Terminvergabe einen nicht geade seriösen Eindruck. Da es mein Eindruck war, ist er hoch subjektiv. Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich diese Studios hier nicht nennen möchte und habe es auch nicht verallgemeinert! Ich habe auch nie erwartet oder erwähnt, dass irgendein Studio Termine verschiebt, um mir entgegen zu kommen. Ich suche freie Termine!
    Mir ist es durchaus bewusst, dass man langfristig planen muss. Mir ist auch bewusst, dass es extrem unzuverlässige Kunden gibt, die eine Art Absicherung in Form von Anzahlungen bei der Terminvergabe notwendig machen. Stundenweise Terminvergabe (z.B. 50 Euro die Stunde, für 5 Stunden an Tag X gebucht – mit einer Anzahlung von 50 Euro für die erste Stunde) „blockiert“ in meinen Augen einen ganzen Tag des Tätowierers, da der ja auch nicht über ein gewisses Pensum am Tag gehen kann wegen der absolut notwendigen Konzentration, die er für seine Arbeit benötigt. Das stellt jedoch nicht sicher, dass der Kunde auch tatsächlich an diesem Tag überhaupt erscheint. Und schon gar nicht, ob er an diesem Tag die vollen 5 Stunden in Anspruch nimmt, die er ja vereinbart hat. Vielleicht hat er ja auch nur die finanzielle Möglichkeit lediglich 2 Stunden anstatt der gebuchten 5 Stunden in Anspruch zu nehmen. Somit ist der Rest des Tages verloren, da es schwierig sein dürfte, mal eben jemanden anzurufen und zu sagen: „Ey, komm vorbei, habe gerade noch drei Stunden Zeit“. Denn auch Kunden haben andere Termine, mir geht es zumindestens so. Natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen – keine Frage – passiert überall. Grundsätzlich kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Studios/Tätowierers sein kann, dass ein Kunde seine Seite der Vereinbarung nicht einhält. Das ist der Umstand, der mir mi??fällt und ich habe Probleme zu verstehen, dass Studios diese Art der Terminvergabe praktizieren bei dieser Ungewissheit, die sie haben. Nennt man veilleicht auch Geschäftsrisiko… Und ich denke es ist mein gutes Recht, dass mir dieser Umstand nicht gefällt. Vielleicht habe ich durch meine Ausdrucksweise die Schuld vollständig auf das Studio gelenkt, dass ist natürlich so nicht richtig. Ich habe meine Meinung evt. undeutlich audgedrückt, nichts desto trotz haben wir eine freie Meinungsäußerung, dass jeder in einem gewissen Rahmen sagen kann, was er denkt. Und ich glaube nicht, dass ich hier diesen Rahmen gesprengt hätte, um derart persönlich angegriffen zu werden. Der Ton macht die Musik -> „heulst rum, profitgeil“ etc.!
    Und ich sehe es durchaus so, dass der Kunde „König“ sein sollte. Denn der Kunde zahlt, dass erst führt dazu, dass das ein Geschäft überhaupt zustande kommt und man eine Dienstleistung überhaupt anbieten kann. Und hier ist das Zauberwort: Dienstleistung -> Dienst am Kunden! Natürlich will jeder Kunde der erste sein und sein Anliegen ist subjektiv das wichtigste. Das unter einen Hut zu bringen, ist bestimmt nicht einfach, dass habe ich auch nie behauptet. Jedoch sind Tätowierer nicht die einzigen, die eine Dienstleistung in Deutschland anbieten, sondern da gibt es wahrscheinlich mehrere tausend Beispiele. Jeder Dienstleister hat seine eigene Art mit der notwendigen Terminvergabe umzugehen. Der eine macht es eben gut, der ander eben nicht so gut in den Augen der Kunden und in den meinen.
    Da ich die letzten drei Jahre in USA gelebt habe, sehe ich einen enormen Unterschied zwischen dem Dienstleistungsgedanken dort und dem Dienstleistungsgedanken hier in Deutschland. Vielleicht hat das mein „Sehen“ der Realität der Dienstleistung in Deutschland ein wenig getrübt – kann durchaus sein. Dort wartete ich nicht 6 Monate auf einen Termin. Da waren 1-2 Wochen eine normale und gängige Wartezeit. Manchmal ging es auch schon früher. Und ich muss sagen, da waren renomierte Studios dabei, die bestimmt keinen Mangel an Kunden hatten. Vielleicht haben die Studios in USA die Möglichkeit die Arbeitszeiten freier zu planen (bis in die Nacht hinein z.B.). Ich weiß es nicht und möchte auch keine Bewertung abgeben, ob das gut oder schlecht ist. Ich gehöre auch zu denjenigen, die durchaus bereit sind, lieber ein wenig mehr für eine anständige Tätowierarbeit zu bezahlen, wenn alle Rahmenbedingungen stimmen.
    -> Gute Dienstleistung = gute Bezahlung! Macht man im Restaurant auch nicht anders -> Stichwort Trinkgeld. Pauschalpreise im Dienstleistungsbereich implizieren bei mir (Achtung, das ist meine subjektive Meinung!) eine Art finanzielle Notwendigkeit/Abhängigkeit und werfen dadurch ein negatives Licht vorab.
    Und hier ein Lösungsvorschlag, den viele nicht mögen werden, ich jedoch durchaus bereit wäre als Kunde zu akzeptieren:
    Eine Anzahlung für einen Termin könnte z.B. mindestens 50% des Gesamtwertes der Dienstleistung sein und Termine werden nach Motiv/Arbeitsaufwand des fortzsetzenden Motivs und der daraus resultierenden Zeit und nicht „ins Blaue“ hinein vergeben, so nach dem Motto: „Mal sehen, was wir an dem Termin dann so alles machen oder auch nicht“. So kann ich, meiner Meinung nach, keine Zeiten kalkulieren. Ja ich weiß, jetzt kommen wieder die, die mir sagen werden, da gibt es dann keine künstlerische Freiheiten mehr und es kann ja auch immer mal was länger dauern etc.. Ja, kann sein, dass dies damit ein wenig eingeschränkt werden würde. Es ist ja auch nur ein Vorschlag – eine Möglichkeit, die weiterhin flexibel gehandhabt werden müsste.
    In unserer heutigen Gesellschaft geht es ohne Termine und Vergabe solcher nicht. Das ist mit bewusst. Auch ich muss meinen Jahresurlaub ein Jahr im vorraus planen, ob es mir gefällt oder nicht. Ich denke, es gibt genügend Berufe, wo das normal ist. Tätowierer sind da keine Ausnahme. Jeder hätte gerne da mehr Freiheiten.
    Schade finde ich nur, das man sich im Ton vergreifen muss, um seinen Standpunkt deutlich zu machen. Ich habe nichts im geringesten an einer sachlichen oder gar ironischen/sarkastischen Kritik an meinen Threads. Ich selbst schreibe ja auch so. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass man hier in diesen Foren besser nicht auch nur den Hauch eines negativen Tons in eine bestimmte Richtung, egal ob bestimmte Person oder Fachrichtung, macht, ansonsten wird man hier gleich „gesteinigt“. Man möge mir diese Aussage verzeihen, aber leider kann ich mich diesem Eindruck, den ich die letzten drei Monate hier, durch vieles lesen in den Blogs und Threads, leider nicht vollständig entziehen.
    Threads sind manchmal auch emotionsgeladen, ja. Auch ich spreche mich nicht davon frei. Jedoch ware ich dabei, wie ich finde, einen akzeptablen Ton. Aber da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander, wie man hier sehen kann. Auch habe ich diesen Thread gestartet, also kann er durchaus „ich-bezogen“ sein. Denn in diesem einen Fall möchte ich, dass mein Anliegen im Mittelpunkt steht. Und warum soll sich ein Studio nicht bei mir melden, wenn es noch Termine frei hat. Ich hatte ja noch gar keine Wahl eines speziellen Studios getroffen, sondern nur unverbindlich angefragt. Wenn mir dadurch eine „Ego-Nummer“ unterstellt wird, bitteschön.

    So, wer bis hierhin durchgehalten hat, meinen Dank. 😉

    Dieser Thread sollte nicht polarisieren oder Meinungsmache sein, ich hoffe, es hat nicht diesen Anschein erweckt. Er dient zur simplen Suche nach einem oder zwei freien Terminen für 2 Tattoos rechtzeitig vor dem Sommer.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal irgendwo drunter schreiben muss…

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2827771

    Kritik ist völlig ok, hat keiner was gegen. Lustig finde ich, dass du nen rauen Ton anschlagen darfst, aber die Reaktion „sich im Ton vergreift“. (gibst ja deinen sarkastischen Ton zu, warum sollten man da nicht auch so antworten…)Naja, egal.

    In USA gibts mehr Studios, die „walk ins“ annehmen. Aber das sind in der Regel auch eben diese, die „Stangenware“ anbieten. Wie dem auch sei, in USA gibts genau so viele völlig ausgebuchte Studios wie hier. Wer nicht nur kleine Buletten machen will, muss planen, das geht nicht anders.

    Weiter verstehe ich immer noch nicht, was daran schlimm ist, sich nen Tag mit einer Anzahlung zu sichern, ohne fest das Motiv zu planen.

    Such dir ein Studio, was so arbeitet, wie es dir passt, werden die anderen nicht von sterben. Aber du musst dir schon bewu??t machen, dass du mit deinen Postings den Studios ein schlechtes Geschäftsgebaren vorgeworfen hast. Ob die Reaktion unsererseits nicht angemessen war…..?

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2829109

    „Das stellt jedoch nicht sicher, dass der Kunde auch tatsächlich an diesem Tag überhaupt erscheint. Und schon gar nicht, ob er an diesem Tag die vollen 5 Stunden in Anspruch nimmt, die er ja vereinbart hat. Vielleicht hat er ja auch nur die finanzielle Möglichkeit lediglich 2 Stunden anstatt der gebuchten 5 Stunden in Anspruch zu nehmen.“

    Und was willst du damit sagen ? Dass man nicht Termine vereinbaren sollte, die länger als 3Stunden gehen ? Wer nen Tag bucht/reserviert, der kann ihn auch in Anspruch nehmen. Wird es auch tun…

    Verstehe nicht, was du mit diesem Rumgemäkel überhaupt sagen willst. So wie es ist, kannst du das annehmen, oder lassen. Aber die Terminpolitik der Studios ist so wie es ist völlig ok.

    Anonym
    Gast
    @
    #2830474

    „Und ich sehe es durchaus so, dass der Kunde „König“ sein sollte. Denn der Kunde zahlt, dass erst führt dazu, dass das ein Geschäft überhaupt zustande kommt und man eine Dienstleistung überhaupt anbieten kann. Und hier ist das Zauberwort: Dienstleistung -> Dienst am Kunden!“

    …und genau in diesem Punkt sehe ich die Unterschiede zwischen Tätowierer und Tätowierer.
    Auch da werden die Meinungen sehr weit auseinander gehen, ich für meinen Teil sehe mich nicht als Dienstleister, der für Geld alles ausführen muss.
    Wenn z.B. jemand bestimmte Motive gestochen haben möchte (z.B. bestimmte politische Orientierungen) oder einfach die Chemie nicht stimmt, nehme ich mir das Recht den Kunden abzulehnen, unabhängig davon ob er mir meinen Lebensunterhalt zahlt oder nicht – scheiss drauf! Wenn es, wie sicherlich bei vielen Studios, nur um die Kohle gehen würde, würde ich nur Chinazeichen und Sterne tätowieren und damit jede Menge schnelles Geld ohne Großartige Anstrengung machen.
    Hab ich aber kein Bock drauf, Flie??bandarbeit hätte ich auch in einem anderen Beruf ausüben können, wahrscheinlich für mehr Kohle, geregelte Arbeitszeiten, bezahlten Urlaub und Weihnachtsgeld.
    Stattdessen gebe ich aber lieber 100% bei jedem Tattoo und „verschenke“ dafür auch häufig mal die ein oder andere Arbeitsstunde…
    Am Ende ist der Kunde zufrieden und ich auch und das ist mir mehr wert als ein paar Euro mehr auf dem Konto am Ende des Monats…

    Was das gelobte Land Amerika betrifft – da gibt es durchaus gute und sehr gute Studios, wo man recht schnell einen Termin bekommt.
    Da haben die Studios aber auch teilweise 14 Stunden geöffnet, arbeiten in Schichten und haben eine zweistellige Anzahl an Tätowierern beschäftigt, die ein Tattoo nach dem anderen runterballern – wem´s gefällt.
    Aber auch da versuch mal bitte einen Termin bei einem Paul Booth, Guy Aitchison, Bob Tyrell oder Jeff Gogué zu bekommen – die brechen in Tränen aus vor Lachen wenn du denen schreibst „ich muss im Sommer am Baggersee in der Sonne liegen“.

    und JA, Aussagen wie „Hallooooo, geht´s noch… August!“ und „Und bitte nicht erst im Sommer… Denn da liege ich lieber am Baggersee in der Sonne“
    würde ich als Rumgeheule bezeichnen, auch wenn du dich von mir aus persönlich dadurch beleidigst fühlst…

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2831875

    „Das ist der Umstand, der mir mi??fällt“ <—- Der Umstand ist der, dass 100 Leute sich tätowieren lassen wollen, Termine dafür haben wollen, du aber gerne als 10ter dran kommen willst, egal ob sich 90 Leute vor dir in die Kalenderschlange gestellt haben. Das ist der Umstand. Nichts weiter…alles was du drumrum schreibst, ändert nichts an der Tatsache, dass man sich früh in die Schange stellen muss, wenn viel Zulauf ist. Nun suchst du händeringend nach Begründungen, warum das so ist, wer was wie falsch macht und blablabla….??ndert nichts daran : Du bist einfach nicht bereit zu warten. Das ist, mit Verlaub, dein Problem und hat nichts mit einem schlechten Geschäftsgebaren oder ähnlichen Unterstellungen zu tun.

    Anonym
    Gast
    @
    #2833293

    Leute, ich geb´s fast auf… das hier ist einfach nur meine Meinung.
    Nochmal, ich unterstelle hier niemandem eine, nicht für ihn in Ordnung gehende und funktionierende Geschäftspolitik. Wenn sie sich so nicht bewährt hätte, dann würde sie ja nicht so ausgeführt und beibehalten werden.
    Ich persönlich halte sie stellenweise für fragwürdig. Das ist alles. Und mit Verlaub, meine Meinung ist nunmal meine Meinung. Die vertrete ich.
    Bestimmt legt ihr auch Herzblut und zusätzliche, nicht bezahlte Arbeitszeit in eure Arbeiten. Stelle ich nicht in Abrede. Wenn ihr der Meinung seit, dass ich mich hätte rechtzeitig um einen Termin kümmern sollen, bitte – eure Meinung, die lasse ich euch ja auch. Also lasst mir auch meine, dass ich diese Art der Terminvergabe für nicht glücklich erachte, auch wenn ihr der überzeugung seit, sie ist in Ordnung so und nicht änderbar. Das ist meine bescheidene Sichtweise der Dinge.
    Natürlich hätte ich durch „rechtzeitiges Anstellen in der Schlange“ einen passenden Termin haben können, wenn ich ein Studio vorab ausgeguckt hätte. Habe ich aber nicht. Ich habe gesucht, gefragt und die Antworten haben mir nicht gefallen. That´s it. Im übrigen kümmere ich mich erst um einen Termin, wenn ich eine konkrete Vorstellung (inkl. eigener erstellter Vorlage) dessen habe, was ich tätowiert haben möchte. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich besser einen Termin mache, bevor ich das weiß. Das wäre ja so, wie wenn ich mir einen Arzttermin geben lasse, für den Fall, dass ich genau zu dem Zeitpunkt des Termins mit genau der Krankheit krank werde 😉
    Wenn es gar nicht anders geht, dann warte ich bis zum Winter, im Sommer habe ich andere Prioritäten 🙂 So ist das einfach bei mir… Das war nicht rumgeheult, sondern eine Art der Darstellung meiner festen Lebenseinstellung.
    Und natürlich sollt ihr nicht alles was ein Kunde möchte blind tätowieren…
    Wir kommen hier ja vom Hundertste ins Tausendste… Mannomann…

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2834791

    loool.

    Ruhig Brauner…;-P

    Hey, du denkst nun nur an das, was du sagen wolltest, siehst aber nicht das, was du geschrieben hast, oder wie andere Formulierungen auffassen könnten. Will dir ja nichts böse, hab nur auf das reagiert, was du geschreiben hast. Wie du das dann letztendlich gemeint hast, kann ich nicht wissen, bin ja nicht Diana Troy. 😉

    Jedenfalls arbeiten fast alle Studios, die nicht WalkIns annehmen, so mit Terminvergabe und alle, die einigerma??en gut sind, haben dann keine Termine unter 3Monaten. Richtig bekannte Studios um die 12 Monate.

    Dass man nicht bereit ist, solange zu warten, kann ich völlig verstehen. Aber dein Text war halt nicht „ich will nicht so lange warten“ sondern es schwingt sehr viel Vorwurf gegen die Tattoobranche und deren Planungsweise mit. Du bezeichnest die Terminvergabe einiger Studios als „unseriös“, nur weil sie nicht deiner Vorstellung nachkommen. Das hat nichts mit „freier Meinungsäußerung“ zu tun, sondern bewertet das Verhalten und setzt es herab. Dagegen wehre ich mich, denn das ist nicht gerechtfertigt.

    Ralf

    Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690
    #2836280

    du redest die ganze zeit von terminvorgabe ohne das man weiß was man haben will… das verstehe ich nicht wirklich weil ich kenne es nur so das man hingeht und sagt ich will sowas in der art haben, der tattoowierer den zeitraum einplant den er für ausreichend bzw notwendig empfindet und dann der termin mit der anzahlung steht. bis zu diesem termin kann man einen genauen entwurf immernoch vorbereiten bzw der tattoowierer setzt sich für dich hin und entwirft etwas.
    aber es geht doch keiner hin und sagt „och joa ich will n tattoo, so irgendwas aber hab noch gar keine ahnung, also halt dir ma frei.“
    ich will dich hier nicht persönlich angreifen oder irgendetwas aber das ist halt wie du auch so schön sagst meine meinung bzw etwas wo ich nicht verstehe was du meinst…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv