Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing lehrstelle nicht erfolgreich/tipps für piercing lektüren
-
16. Dezember 2012 um 19:45 Uhr #2808538
hallo. mein freund ist schon seit einiger zeit auf der suche nach einer lehrstelle als piercer. nun hat er in eigentich allen (bis auf die ganz schlechten) piercing studios im umkreis von 150 km bewerbungen hingeschickt, aber es sucht keiner einen lehrling oder sie haben schon einen. das einzige was wir erreichen konnten war ein praktikum bim piercer für eine woche… nun meine frage habt ihr vll noch ideen was man machen kann? weil diese kurse sollen ja nicht gut sein…
er arbeitet sich auch durch die vielen piercing lektüren, könnt ihr da vll noch welche zur unterestützung empfehlen? vll was zur anatomie das man brauchen kann?
ich weiss die piercinglehrefragen nerven… aber durch die suche hab ich leider keine passende antwort gefunden :/ wenn ich was übersehen hab dann tuts mir leid :/
17. Dezember 2012 um 11:33 Uhr #3157695Ich sag mal so, für mich ist Piercer immernoch ein „Sekundärberuf“, einer der ne Ausbildung als Krankenpfleger, Zahnarzthelfer oder ähnliches, also ich sag mal, nen personenorientierten medizinischen Beruf, voraussetzt. Nur aus Büchern wird verdammt schwierig!
Was hat er denn gelernt?
17. Dezember 2012 um 15:38 Uhr #2809698Da muss ich Matze Recht geben. Eine medizinische Ausbildung im Vorfeld ist sehr sehr hilfreich! Bei uns im Studio bewerden sich pro Woche zwischen 5 und 8 Leute und wollen Piercer werden. Von denen kann man eigentlich fast alle gleich wieder nach Hause schicken, weil sie ein völlig falsches Bild vom Beruf des Piercers haben.
Wenn dein Freund das wirklich werden möchte, dann sollte er auch bereit sein mehr als 150km dafür zurück zu legen. Hilfreich wäre es auch sich mal ein Tätowiermagazin zu kaufen und sich dort mal den Stellenmarkt zu Gemüte zu führen.
Ihm sollte auch bewusst sein, dass er die nächste Zeit viel arbeiten muss und dafür erstmal kein Geld bekommt. Das heißt, er braucht eine anderweite Geldquelle um seinen Lebensunterhalt zu sichern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.