Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Problem mit Lobe
-
1. Januar 2008 um 20:47 Uhr #2808617
Hallo!
Eine Freundin von mir hat ein ziemliches Problem mit einem ihrer Lobes. Vielleicht kann einer von euch helfen:okay also ich hab das ohrloch schie??en lassen vor 3 monaten und das ist einfach nicht richtig verheilt während das andere super war.ich hab dieses zeug draufgetan was du da immer bekommst und hab ja auch immer da die stecker drin gehabt und gestern hab ich den rausgenommen und gemerkt dass das ohr da total dick war und ziemlich wehgetan hat beim rausziehen vom stecker. das ohrloch ist inzwischen so wie ne kleine kugel und ziemlich hart weil das was drin ist, es hat geeitert und geblutet als ich versucht habe den stecker wieder reinzubekommen. es hat nicht geklappt weil da halt irgendwas drin ist wodurch ich nicht gekommen bin. jetzt hab ich kortisonsalbe drauf getan aber es ist immer noch so dick und ich hab angst das mir das ohrloch komplett zuwächst. das andere ohrloch auf der anderen seite ist super verheilt und das darunter hab ich ja schon seit 15 jahren das ist also auch kein problem.
Anonym
Gast@1. Januar 2008 um 21:22 Uhr #2809049Kortison ist fehl am Platz, wenn dann wäre eine antibiotische Salbe angebracht.
Aber normalweise wenn der Fremdkörper aus der Wunde ist, dann kriegt der Körper das relativ schnell selber wieder in den Griff. Also den Stecker draußen lassen und die Stelle einfach in Ruhe lassen, dann sollte es in paar Tagen wieder ok sein.
1. Januar 2008 um 21:50 Uhr #2810778Schie??en lassen ist eh nicht so gut. Meine sind auch alle geschossen, hatte nie Probleme, die sind alle ca 10 Jahre alt…da war es ja noch gang und gebe zu schie??en.
Diese Pistolen sind sehr unhygienisch, da versteckt sich in jeder Ritze Dreck, der beim schie??en in die Wunde gelangen kann. Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass diese Dinger gereinigt werden. Wenn einer ein Ohrloch möchte, raus aus der Schublade mit dem Gerät, schie??en und wieder rein in die Schublade. Im Nachhinein ein unschöner Gedanke, dass es bei mir auch so gemacht wurde.
Ich würd bei mir auf gar keinen Fall mehr was schie??en lassen, sondern nur noch vom Piercer stechen lassen.Nen genauen Ratschlag zur Entzünding kann ich nicht geben, da ich nie eine so Große hatte. Auf jeden Fall gut weiterpflegen und aufpassen, dass die Entzündung sich nicht einkapselt, da sich das nicht verheilte Ohrloch zusammenziehen wird ohne Schmuck drin, vielleicht sogar zuwächst.
1. Januar 2008 um 22:57 Uhr #2812396wenn du den stecker eh schon draußen hast, dann la?? ihn auch drau??en. jeder versuch ihn wieder rein zu bekommen könnte böse nach hinten losgehen, wenn da wirklich was verkapselt sein sollte!
versuch nicht als dran rum zu machen, so könnte es nur noch schlimmer werden. und auch wenn es zuwachsen sollte, hast du wenigstens noch dein ohr!!!versuch denjenigen um hilfe zu bitten, der es dir geschossen hat – man kann ja immer noch bissi hoffnung haben, da?? derjenige wenigstens verantwortung übernehmen kann!
zähne zusammen bei??en! wird schon wieder!
1. Januar 2008 um 23:10 Uhr #2813894Leute die heutzutage noch schie??en sind unkompetent und können auch
keine adäquate Hilfe bieten. Geh schnell zu Deinem Hausarzt und lass es
Dir professionell behandeln. Durch das Schie??en ist das Gewebe teilweise
zertrümmert und wenn sich das erst einmal entzündet hat wird das Loch
schwerlich gut abheilen.
Wenn alles wieder gut abgeheilt ist geh in ein richtiges Piercingstudio und
lass es Dir neu stechen!2. Januar 2008 um 2:05 Uhr #2815295Ich würd vorschlagen, dass du mal morgen in eine Apotheke gehst und dir Tyrosur holst. Das ist ein Lokalantibiotikum und sollte helfen. Dann braucht du wahrscheinlich garnicht zum Arzt gehen und sparst dann ne menge Geld, denn die „Verletzung“ hast du dir selber zugefügt und das zahlt die Krankenkasse nicht.
2. Januar 2008 um 9:25 Uhr #2816611Also wenns so schlimm sein sollte wie beschrieben,würde ich dennoch zum Arzt gehen um abklären zu lassen,was genau das ist,bzw wie es behandelt werden sollte,denn man schmiert nicht mal eben so nen tolles Lokalantibiotikum drauf ohne zu wissen was es ist.
2. Januar 2008 um 14:55 Uhr #2817856Tyrosur ist ein rezeptfreies Gel und kein Hammerpaukenschlag Antibiotika! Außerdem hilfts bei Entzündungen prima!
2. Januar 2008 um 15:03 Uhr #2819035Hmmmmm,also ich kenne viele,bei denen es absolut rein gar nix bringt und nicht umsonst wird hier wahnsinnig oft drauf hingewisen,dass mans nicht unbedingt nach eigenem Ermessen anwenden sollte.
2. Januar 2008 um 16:21 Uhr #2820143Hallo!!
Mein Piercer und Tätowierer Hat ein altes hausmittelchen“ was bei solchen entzündungen immer gut hilft!
Das nennt sich Retterspitz und ist in der Apotheke erhältlich……auf einen feuchten lappen geben immer mal wieder auf die Stelle legen und in ein zwei agen ist alles wieder ok!!!2. Januar 2008 um 16:57 Uhr #2821188Retterspitz ist wirklich gut. Hab es zwar nur bei den Pferden verwendet aber hat immer sehr gut geholfen.
Retterspitz äußerliche AnwendungAllerdings würde ich so wie sich das anhört lieber einen Arzt aufsuchen
3. Januar 2008 um 1:08 Uhr #2822268Hatte selber gerade einen ganz böse entzündeten Tragus und da hilft mir gerade Fucidine ganz gut.
3. Januar 2008 um 7:14 Uhr #2823395Naja, aber die Fucidine hast Du auch über einen Arzt bekommen, oder? Die ist doch verschreibungspflichtig…
Ich halte es für falsch selbst rum zu doktorn wenn es schon recht übel aussieht, geh lieber zum Arzt, dann weißt Du was es ist und bekommst geholfen.3. Januar 2008 um 12:49 Uhr #2824592wie wäre es denn mit einen entzündeten, möglicherweise auch bereits eingekapseltn Ohrproblem mal zu einem Fachmann, also einem Piercer zu gehen???
der könnte evtl noch mit einem taper das loch retten und dann kann auch das eingekapselte raus…
was soll ein arzt da machen? aufschneiden? wäre typisch.
und natürlich ne fette rechnung nach dem 3,2fachen gebührensatz schreiben…3. Januar 2008 um 19:13 Uhr #2825824jo, ab zum piercer… vermutlich hat der dir n lobe nah am knorpel geschossen und wenn das dann anschwillt heilt das mit dem schmuck nie. lass was anständiges reinsetzen, oder das zumindets durchspülen – und das nächste mal bist du dann etwas schlauer
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.