Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoomotiv Hofnarr
-
5. Dezember 2007 um 21:25 Uhr #2808663
Hallöchen,
ich würde mir gerne etwas tattoowieren lassen und habe da ne Vorstellung..
evtl. in form von skat-karten, drei stück nebeneinander oder eben nur ein bild davon: von einem hofnarren (mittelalterlich) also eher ein narr als ein harlekin, evtl. mit kleinen elementen davon, die spitzen striche unter den augen zum beispiel. er soll traurig dreinschauen, evtl. weinen, er soll dudelsack, geige und flöte spielen, (deshalb die drei karten mit jeweils einem instrument oder sowas), das soll folgendes zum ausdruck bringen:
„Fällt dir das Leben zu schwer,
dann denke an den Clown,
der in seinem Herzen weint und
dennoch lachend Geige spielt,
um so die Menschen von den
Tränen ihres Herzens zu heilen.Das Geheimnis des Clowns liegt
in einer tiefen, unsagbaren Trauer.
Der Clown weiß, was für unermessliches
Leid es für viele ist, zu leben.“– Phil Bosmans –
Das passt sehr gut zu mir und meiner geschichte.
nur die frage, wo hin? ich habe relativ schmale oberarme, leider. mir hätte im nacken gefallen, also etwas weiter unten, auf der wirbelsäule. nur dann verplan ich damit schon den rücken und ich hab auch schon über Große engelsflügel über den ganzen rücken nachgedacht, und das ginge dann nicht mehr..
aber wohin dann?
das problem ist, ich kann diese idee zeichnerisch nicht umsetzen, wenn ichs von einem tattoowierer vorzeichnen lasse, ist es aber nicht von mir, ist auch blöd
kann mir jemand weiterhelfen? wie habt ihr das gemacht, malt ihr alles selbst? aus einem tattooheftchen oder so würde ich übrigens nie ein motiv wählen..
Liebe Grü??e und danke
5. Dezember 2007 um 21:48 Uhr #2809781hi! wenn ich mir ideen um mein nächstet tat mache, sammel ich erst ideen und auch zeichnungen von motiven, die mir gefallen! dann fange ich an mir die elemente auszusuchen, die mir gefallen: zb. augen, münder, frisuren für für köpfe im comic-stil etc . …, dann die klamotten und farben, extras wie schuhe und dann ‚bastel‘ ich mir daraus ein motiv! du hast ja schon sehr konkrete vorstellungen wie es aussehen soll: dann such dir verschiedene motive von hofnarren und schau wie seine klamotten sein sollen, die farben (gelblich, rot etc) -> eher kräftige farben oder soll er verschutzt und abgerissen aussehen ( vom leben gezeichnet), dann verschiedene instrumente… so solltest du schnell einen überblick bekommen was du dir vorstellst -> ein teil entsteht meist spontan beim inken! mir passiert es oft, dass ich dann sage: mach da mal noch ein herzchen hin oder lieber lila statt rot…
evt steht der hofnarr auch vor den trümmern eines instruments oder die geige/dudelsack/flöte sind auf verschiedenen seiten eines würfels abgebildet… weil keiner wiess wie die würfel im leben fallen… da kann ganz viel mit details spielen 🙂
-> ach ja: zur körperstelle: ich finde dafür auch die au??enseite des unterschenkels schön oder die karten um das bein herum wobei der narr auf der rückseite des unterschenkels sein könnte… mag tats an den beinen persönlich sehr gerne!
so, dann musst du nur noch den passenden inker finden! 🙂
lg5. Dezember 2007 um 22:58 Uhr #2811462Hallo, danke für die tipps, sind echt gut !!
ja elemente und sowas hab ich einiges im kopf…. aber kanns halt nicht selbst zu papier bringen..das ist mies 🙁
farbig gar nicht, also es soll schwarz-weiss werden. farbig ist nicht mein ding
also an den beinen ist nix für mich.. ich will schon dass man es sieht auch im alltag, also schon am oberkörper, hab eben nochmal vor dem spiegel gestanden, am tollsten fänd ich immernoch nacken, also fast zwischen den schulterblättern, aber dann kann ich das mit den flügeln vergessen..wobei, wer weiss ob ich das jemals machen lasse.. aber wenn…
vielleicht ja doch oberarm, gefällt mir eigentlich eh am besten, nur ob meine arme nicht zu schmal sind? siehe galerie-foto, da sieht mans…. ich hab keine ahnung 🙁 ansonsten gibts kaum ne stelle… hmmm
6. Dezember 2007 um 13:14 Uhr #2813042Ich finde eine gute Stelle ist auch in der nähe der Nieren (egal ob linke oder rechte Niere), oder du lässt es die auf eine Seite des Bauches machen, denn an an den Stellen ist immer gut Platz und da kann man dann so Groß tattoowieren, dass auch alle Details heraus kommen. Und mit dem Motiv, einfach mal im Internet schauen, Spielkarten, Narren, Mittelalterbekleidung, u.s.w. ausdrucken und zusammenlegen, das is ne gute alternative, so hab ichs am Anfang auch gemacht, bis ich dann ne Zeichnung wiedergefunden habe die ich mal gemacht hatte und die mir gefiel und das ausdrückte was ich wollte. Die Erweiterungen dazu sind in meinem Kopf.
6. Dezember 2007 um 21:41 Uhr #2814494Würde mir da schon ne Stelle aussuchen an der gut Platz ist, im Nacken kommt es bestimmt nich so rüber wie Du es haben willst. Wie schon gesagt wurde, Nierengegend, oder auch auf die Rippen…
Und wegen Motiv zeichnen: wenn Dir das Dein Anstreicher zeichnet findest Du ja sicherlich ein paar Stellen die er anders machen soll. Somit isses dann doch irgendwo „Deine“ Zeichnung. Weisste wie ich mein? Mach Dir nich so nen Kopf, die Jungs/ Mädels verdienen damit ihr Geld, da wird schon was bei raus kommen was Dir gefällt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.