Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Allergische Reaktion?
-
8. August 2006 um 0:08 Uhr #3245970
Hallo
Tretten allergische Reaktionen direkt um das Piercing auf, oder kann das an jeder Körperstelle sein?
Mein BW (erstes Piercing) wurde vor zwei Wochen gestochen, und jetzt bildet sich ein Ausschlag auf den Schultern.
Der Piercer ist gerade in Urlaub und da ich in den letzten Jahren nie wirklich krank war, kann ich auch nicht behaupten einen Hausarzt zu haben, dem ich voll vertraue, und ich wäre nicht ganz so begeistert, wenn der Arzt einfach mal aus Prinzip sagen würde das der Titan-Stecker raus sollte, nur um dann festzustellen, dass das Problem an etwas ganz anderem lag.8. August 2006 um 0:15 Uhr #3249684wenn der stecker definitiv aus titan ist,dann dürftest du eigtl keinerlei allergien entwickeln. im normalfall würde sich die allergie auch durch jucken, röten,eine entzündung und evtl nässen der gepiercten stelle äussern….. hm. hast du sonst etwas verwendet wogegen man allergisch sein kann? ein neues medikament? das desinfektionsmittel? ein neues waschmittel? eine neue kosmetik,bodylotion,creme,parfum…? ich vermute das kommt nicht vom piercing. wie genau sieht denn der ausschlag aus?
8. August 2006 um 0:38 Uhr #3249685Nein, da wäre nichts neues was mir einfällt, hatte ich ja zuerst auch gedacht, weil ich eine Erkältung wärend der letzten Tage habe, aber den Hustensaft benütze ich schon seit Jahren ohne Probleme (die Marke, nicht die gleiche Flasche XD )
Der Ausschlag sieht aus als wäre ein Mücke ein bisschen übermütig geworden. Kleine Erhebungen, ein bisschen rot, juckend.
Dachte zuerst ja auch, dass es nur ein paar Mückenstiche wären, aber irgendwie wären die alle viel zu sehr auf eine Stelle konsentriert8. August 2006 um 1:37 Uhr #3249686es ist möglich das das vom piercing kommt wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, eine allergische reaktion mu?? nicht an der stelle des piercings auftreten, tut es aber meistens.
evtl einem arzt den ausschlag zeigen ohne das piercing zu erwähnen? (passendes unterhemd?)
8. August 2006 um 8:16 Uhr #3249687allergien können auch durch mittel auftreten die man lange zeit vertragen hat, einfach durch die überschreitung einer gewissen toleranzgrenze, auch hier machts manchmal einfach die menge
oder bei altbewährten mitteln wurde die rezeptur geringfügig verändert ohne das bekannt zu geben…
da hilft, wenns zu schlimm wird, nur der gang zum hautarzt… und ja, am besten ohne sofort ein neues piercing zu erwähnen
gute besserung 🙂
8. August 2006 um 8:41 Uhr #3249688eben – und dann sauber abklären lassen mit einem Allergologen – hilft ja nun alles nix. Allergien vergehen halt nicht durch „wird schon wieder“ – kan auch an irrrrgendwas anderem liegen ,was du wie cleo sagt, dein Lebenlang vertragen hast.
8. August 2006 um 9:43 Uhr #3249689als alter apothekenhase würd ich sagen: mach dir’n fenistil drauf oder die hydrocort-variante. damit kannst du’s erstmal probieren, weil der arzt dir zu 90% genau das sagen wird. wenn’s dann nicht hilft, kannst immer noch gehen. aber es gibt möglichkeiten den arzt zu umgehen. bzw gehst in eine apo, der du vertraust und zeigst denen mal den ausschlag..die können dir da auch was geben wenn es machbar ist (in den meisten fällen ist es machbar)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.