Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schon wieder einmal Tragus
-
26. August 2006 um 17:09 Uhr #3245980
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit dem 14.08.06 ein Traguspiercing links. Habe als Ersteinsatz einen Stab. Die erste Woche war es sehr angeschwollen und rot. Meine Piercerin hat mir daraufhin einen längeren Stab eingesetzt und mir eine Entzündungssalbe gegeben. Das war am Dienstag. Ich habe seitdem die Salbe einmal täglich abends aufgetragen und morgens einmal mit Octeniesept gereinigt. Ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass es besser geworden ist. Mein Mann allerdings meint, dass es sehr viel besser aussieht. Habe nochmal mit meiner Piercering tele., sie meint, ich soll erstmal noch abends Tyrosur auftragen und das Piercieng einmal am Tag reinigen. Schmerzen habe ich absolut keine, hatte ich aber von Anfang an nicht…. Es juckt nur hin und wieder fürchertlich …. Bin jetzt etwas verunsichert, da ich morgen auf einen Lehrgang fahre in Hessen am Hintern der Welt und da nun gar keinen Ansprechpartner hätte…. Zu welchen Mittel oder welcher Vorgehensweise würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus….
26. August 2006 um 17:29 Uhr #3248213Das jucken is bei mir immer ein Zeichen von Heilung.
Solange es nicht schmerzt oder eitert würd ich mir nich so viele Sorgen machen. Braucht halt seine Zeit.26. August 2006 um 17:47 Uhr #3248214also ich kann dir nur sagen, salbe ist das schlechteste, was du deinem piercing antun kannst… die verstopft deinen stichkanal und verhindert somit die heilung…
lg und gute besserung
26. August 2006 um 17:56 Uhr #3248215ich hab mein traus seit dem 03.8 und bisher hatte ich mit Piercings und auch mit allen Knorpelpiercings keine Probleme, was die Heilung angeht. Aber beim Tragus sieht das wahrscheinlich etwas anders aus. Er wird nicht innerhalb von 3 Wochen oder so verheilt sein.
Meiner ist es auch noch lange nicht und das obwohl ich sonst immer sehr gutes Heilfleisch habe 🙂
Da hilft echt nur – sauber halten und abwarten – was anderes wird dir da wohl nicht übrig bleiben
Ich frag mich nur, wieso deine Piercerin dir Tyrosur gibt/empfiehlt oder so. Eitert dein Piercing oder ist es stark entzündet ? Also Schwellung und rot ist m.M.n. normal.
Außerdem soll man Tyrosur und Octenispet nicht zusammen bzw. abwechselnd nutzen. Entscheide dich dann lieber für eins und warte einfach mal ab 🙂
Lieben gruss
P.S: Kamillentee hilft auch meist gut 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.