Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZBP
-
7. Oktober 2007 um 21:39 Uhr #3246353
Hallo,
ich habe ganz eventuell vor mir irgendwann mal nen ZBP stechen zu lassen.
Wie ist das so?
Also vom stechen, tragen, Schmuck etc…Sorry wenns das schon gab..habe gesucht und nix gefunden..
7. Oktober 2007 um 22:51 Uhr #3257832nichts gefunden?du bist witzig. scheint ja anscheinend verdammt schwer zu sein, begriffe wie „zbp“ oder „zungenband“ als betreff in der suche einzugeben..
allgemeine frage, allgemeine antwort bzgl meiner erfahrung:
stechen tut nicht mehr weh als labret oder sonst was,ist genauso schnell vorbei wie jedes andere piercing auch. stecker einsetzen und kugeln anschrauben ist teils ne ziemlich langwierige prozedur, so in etwas wie beim zahnarzt (mund schön auf, zunge nach oben..). als schmuck kommen soweit ich weiss klemmkugelringe oder gebogene stäbe rein.
am selben tag kann man wieder essen,rauchen,normal schlucken. auf wildes knutschen und aktiven oralsex sollte man wie bei wahrscheinlich allen mundpiercings erstmal vermeiden (und, je nach piercereinstellung auch fruchstäfte und milchprodukte).
hab selber nen gebogenen stab mit ziemlich kleinen kugeln drin.
kann anscheinend ziemlich schnell rauswachsen.
spür es nicht, schlägt auch nicht gegen die zähne, ausser wenn ich zungenakrobatik ausüb,um mir mit der zunge irgendein kaugummi aus der backentasche zu holen o.ä.
nervig:zahnbelag und zahnstein wohl auch bilden sich auch auf dem schmuck.
wie man das teil am besten pflegt, weiss ich nicht.
hab 1-2mal am tag mit h2ocean gespült.
so, ich denk mal, das reicht.
lg8. Oktober 2007 um 15:32 Uhr #3257836Stechen? Easy, tut kaum weh (die Aussage „Tut gar nicht weh, ich hab nix gespürt!“ ist das Dümmste was ich je gehört habe..) aber Geduld muss man haben mit Zunge hochziehen, denn die Kugel draufschrauben ist super-friemelig ^^
Schmuck? Ich hab ne Titanbanane (allerdings viiel zu lang ^^ 12mm & 1,2mm ‚dick‘) drin, die spürt man die erste Zeit & denkt beim Essen anfangs, man hätte noch was unter der Zunge 😀
Verheilen? Also meins ziept nach einer Woche schon kaum noch und ich kann fast schmerzlos Kaugummi von den Backenzähnen puhlen ^^ Aber die ersten paar Tage tuts schon n bisschen weh, bzw. man merkt dass es neu ist. Ich hab allerdings auch gar nich gepflegt.
Rest? Es klappert bei mir beim Zunge rausstrecken & über die Zähne fahren ^^ Und der Zahnbelag + Zahnstein nervt wirklich.
8. Oktober 2007 um 15:49 Uhr #3257837hab meins jetzt seit nem jahr und keine probleme damit.
stechen tat kaum weh. ist auf platz 2 meiner „schmerzlos“-liste 😀
abgeheilt isset blitzschnell.
hab ein gerades barbell in 1,6mm und 8mm länge drinnen mit 3mm kügelchen und merks überhaupt nicht. beim küssen übringens auch nicht :S8. Oktober 2007 um 15:54 Uhr #3257838@ adrienne: jetzt würde mich aber mal platz 1 interessieren, denn ich hab auch ein zbp und das tat gar nicht weh o_O *rawr-anschiel*
8. Oktober 2007 um 16:03 Uhr #3257839Komisches Empfinden wenn es nicht weh tut, dass ein Körperteil duchbohrt wird. Spürt man dann gar nichts? Man merkt nicht, dass an einem rumgewerkelt wird? Oo
8. Oktober 2007 um 16:11 Uhr #3257840So war es bei meinem Labret (eines meiner ersten Piercing). Habe wirklich nicht gespürt,dass etwas durchbohrt worden ist. Und das wohl aus dem Grund, weil man panisch auf etwas unglaublich schmerzhaftes wartet und es doch nur ein kleiner Pieks/Ziehen ist, was in dem Moment nicht als Stechen wahrgenommen wird, sondern als Kontakt mit den Piercerhänden oder Zange o.ä.
Mann,bin ich gut.8. Oktober 2007 um 16:12 Uhr #3257841Achso, hatte am nächsten Tag noch einen leichten „Muskelkater“ in der Zunge, geschwollen ist aber nichts.
Anonym
Gast@8. Oktober 2007 um 16:28 Uhr #3257842das stechen fand ich recht anstrengend, ich war die dritte ders mein piercer gestochen hat und die ersten beiden waren männer und die hatten nach seiner aussage nen grö??eren mund also mehr bewegungsfreiheit. fast krampf in der zunge und kiefer tat en bissi weh. das stechen selber hab ich fast nicht gemerkt. nachm stechen erst mal eine geraucht und abends saufen gewesen. keine probleme. wirklich gepflegt hab ich es gar nicht, außer ab und zu den zahnstein vom ring (ich hatte nen ring in 1,6 x 8 drin) gekratzt. der ist beim niesen ab und zu gegen die zähne gedischt und essen war anfangs komisch weil ich immer das gefühl hatte ich bei?? drauf. war auch das einzige piercing, das ich je hatte das ich permanent gespürt hab.
8. Oktober 2007 um 16:34 Uhr #3257843ich glaub,ring oder stecker macht da nen Großen unterschied. schon allein,weil man bei nem stecker nicht drauf beissen oder sich am zahn verharken kann.
spürs nie,außer ich knick die zungenspitze so an,dass ichs selber fühlen kann.8. Oktober 2007 um 16:41 Uhr #3257844Doch, also sobald ich die Zunge beweg fühl ichs.. & je nachdem wie der Stecker grade auf eine Seite geschoben ist, bimmelts mal im Mund 😀
Hab aber trotz der kurzen Zeit das Gefühl, dass ich an den unteren Schneidezähnen Zahnstein bekommen habe Oo10. Oktober 2007 um 21:07 Uhr #3257845Also ich hab bei diesem Piercing wirklich nichts gespürt. Das hatte ich mir echt anders vorgestellt. Es hat während des Stechens nicht wehgetan und vorallem auch danach nie. Also das war bei mir echt das Komplikationsloseste Piercing überhaupt – bis es rausgewachsen ist… -.-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.