Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing bwp will nich verheilen

bwp will nich verheilen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing bwp will nich verheilen

14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • off_spring
    Teilnehmer
    @off_spring
    #3246408

    hey leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich hab seit ca.4 monaten ein bwp und anfangs hatte ich auch keine probleme damit.aber jetzt haben sich um die ausgänge der stichkanäle knubbel gebildet, die zwar nicht wirklich schmerzen, aber auch nicht schön aussehen.war schon beim piercer und der hat mir salbe gegeben aber es tut sich nix.ich verzweifel mittlerweile und vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich
    danke schonmal

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3254085

    Hi,

    das klingt nach Wildfleisch. Was hast du für eine Salbe bekommen, wenn ich fragen darf?

    off_spring
    Teilnehmer
    @off_spring
    #3254086

    also ich hab erst bepanthen benutzt und bin dann auf tyrusur(wird das so geschrieben?) umgestiegen, hat aber nix gebracht

    Anonym
    Gast
    @
    #3254087

    hallo, es hört sich tatsächlich eher nach wildfleisch an. ich hatte das auch an einem stichkanal, wobei ich vermute, dass sich das entwickelt hat, weil der schmuck, den ich trug, zu eng war. ich habe den schmuck gewechselt, sonst nichts unternommen und es bildet sich langsam zurück. ansonsten bin ich ein wenig verwundert, dass du tyrosur (lokalantibiotikum) verwenden sollst, da es sich nicht nach einer wirklichen entzündung anhört. ich persönlich würde es nur in äußersten notfällen einsetzen, so wie bei jeglichem antibiotikum.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3254088

    Wenns keine Entzündung ist, bringt Tyrosur nichts.

    CorpseBride
    Teilnehmer
    @CorpseBride
    #3254089

    Also, Tyrosur oder ähnliches bringt bei wildem Fleisch oder hypertrophem Narbengewebe (überschüssiges Narbengewebe, welches sich manchmal am Stichkanal bilden kann) überhaupt nichts! Bepanthen bringt auch nichts, wie glaube ich schon gesagt wurde, ist ja keine Entzündung. Was helfen kann ist eine Cortisonsalbe vom Arzt, damit wird der Stichkanal dann an den entsprechenden Stellen ca. 4 Wochen lang behandelt. Wenn das überschüssige Gewebe dann nicht zurückgegangen ist, muss der Schmuck entfernt werden.

    Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666
    #3254090

    gegen wildfleisch kannst du auch gut teebaumöl drauftupfen. hat bei mir super geholfen.

    off_spring
    Teilnehmer
    @off_spring
    #3254091

    gut danke für die tipps ich hoff ich bekomm es jetzt in den griff

    Zerle
    Teilnehmer
    @Zerle
    #3254092

    hm, klingt interessant. aber auch unschön.

    da ich net viel mit piercings zutun hab, würde mich mal interessieren wie so ein „wildfleisch“ aussieht. hat evtl wer nen bild für mich und die allgemeinheit die nix damit anzufangen weis. freund und helfer „google“ hat nix gebracht.

    danke

    Anonym
    Gast
    @
    #3254093

    hm vllt auch wie schon erwähnt wurde n anderen schm7uck reinsetzen? ich weiss ja nicht was du hast, aber vllt isser zu kurz oder sonst was? vllt von 1.2 auf 1.6 wechseln?

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3254094

    such mal nach narbenkeloid oder hypertropher narbe – das sollte funzen

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3254095

    Na wenn es sich wirklich um Wildfleisch handelt, findest du mit Hilfe der Eingabe im Suchfenster hier genug!

    BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver
    #3254096

    tyrosur begünstigt die verheilung.. ist meine langjährige erfahrung zumindest 😉 also es bildet sich schneller neues haut, und in manchen fällen fällt die narbe auch weniger dick aus 😉

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3254097

    Tyrosur ist aber ein Antibiotikum. Das man besser lässt, wenn keine Infektion da ist. Ansonsten hat es da nichts zu suchen. Durch die unsachgemä??e Anwendung von Antibiotika züchtet man höchstens resistente Bakterienstämme.

    Anonym
    Gast
    @
    #3257429

    eben schrieb jemand was von teebaumöl. also ich konnte mich dran erinnern, dass mir mein Piercer bei meinem ersten BWP damals son fläschchen mitgegeben hat. Habe das lange benutzt bis es abgeheilt war. Vor ein paar Monaten als unser Sohn zur Welt kam, hat uns unsere Hebamme Nabelöl gegeben. Und der Geruch erinnerte mich an meine altes Fläschchen vom Piercer. Ich benutze das jetzt zur Pflege. Abends bevor ich mich auf die couch lege tropfe ich das auf alle Piercings (außer Zunge ^^) und bewege den Schmuck etwas hin und her. Also ich kann es nur empfehlen. Es wird alles sehr geschmeidig und die kleine entzündung die ich jetzt an meiner rechten BW hatte ist völlig verschwunden. Viel erfolg..

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv