Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 0,3cm Plug entzündet…

0,3cm Plug entzündet…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 0,3cm Plug entzündet…

verschlagwortet
8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von toot_braunstein vor 15 Jahren
  • toot_braunstein
    Teilnehmer
    @toot_braunstein

Hi Ihr Lieben,

ich bin ein Plug-Neuling, hab sie mir auf 0,3 dehnen lassen.
    Das rechte Ohr macht nun Probleme, nässt & krustet.
    Meine Piercerin meinte, man solle kein Octenisept draufsprühen, da sich sonst ein
    feuchtes Millieu bildet, also versuche ich immer mit nem Wattestäbchen die Krusten zu lösen, komm damit aber auch nicht richtig hin.
    Mitte des Monats wäre der Termin für eine weitere Dehnung auf 0,5.
    Soll ich das trotzdem machen??

Ich danke im voraus!
    toot

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Natürlich dehnt man nicht weiter wenn es bereits jetzt Probleme macht.

Octenisept ist für gedehnte Ohren völlig ok, ich verstehe deine Piercerin nicht.

Pflege es erstmal bis es ganz ok ist, bevor du weiterdehnst…

toot_braunstein
    Teilnehmer
    @toot_braunstein

Ok, dank Dir. Wollte nur mal sicher gehen!
    Mein Ziel ist 1cm, hoffe die Ohren machen das mit! 🙂

hosentasche
    Teilnehmer
    @hosentasche

Würd auch nicht direkt von 3mm direkt auf 5mm dehnen, lieber kleiner Schritte und schmerz-/problemfreier.

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Krusten evtl. nach dem Duschen entfernen wenn sie aufgeweicht sind, dann fängts nich so schnell an zu bluten und man muss nicht dran rum ruppen.
    Octi würde ich doch benutzen, da ja scheinbar ne Wunde da ist. Das Octi verhindert evtl. Entzündung. Ist ja ne Wunddesinfektion.
    Verschieb den Termin lieber nach hinten und lass es erst weiter machen wenn es komplett abgeheilt ist. Außerdem würd ich empfehlen, erst auf 4mm zu gehen. Die Schritte sollten immer so klein wie möglich gehalten werden um das Gewebe nicht zu sehr zu strapazieren und so bleiben eventuelle Blow Outs auch aus. Hier sollte man nicht nach dem Spruch gehen, wer Schön sein will muss leiden sondern – Gut Ding will Weile haben.
    Ich hab für meine 10mm fast 1 Jahr gebraucht.

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Achja, hab ich vergessen zu sagen.
    Wattestäbchen sollte man nicht benutzen, weil die Watte in der Wunde hängen bleiben kann.

(Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege…)

toot_braunstein
    Teilnehmer
    @toot_braunstein

Dank Euch!
    Dann werde ich erst nach meinem Urlaub weiterdehnen lassen (Salzwasser soll für Wunden ja auch gut sein!) und den Rat befolgen, erst auf 0,4 zu gehen!

Azraelito
    Teilnehmer
    @Azraelito

Heyho,

hatte am Anfang auch massive Probleme mit meinen Plugs, was aber komischerweise am Octenisept lag. Erst war mein Ohr dauer“feucht“, dann krustig und juckte. Mein Piercer gab mir ein anderes Desispray (ProntoLind… gibts nich inner Apotheke sondern nur im Studio oder online auch über wildcat.de) und seitdem ist alles wunderbar!!

Viel Spa?im Urlaub!

toot_braunstein
    Teilnehmer
    @toot_braunstein

Dank Dir! 🙂

Also ich hab die letzten Tag die entzündete Stelle gut mit Octenisept eingesprüht, den Plugg bissle gedreht und es ist abgeilt.
    Gestern sind wir dann auf 0,5cm hochgegangen, ich hatte irrtümlicherweise schon 4er drin!

Grü??le
    toot

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv