Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 1,2er oder 1,6er Stab?

1,2er oder 1,6er Stab?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 1,2er oder 1,6er Stab?

20 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von duty vor 17 Jahren, 5 Monaten
  • dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

hey,

ich habe gehört, dass ein 1,2er stab eher vom körper abgesto??en wird, als ein 1,6er stab, und daher in der verheilphase eher unangebracht ist.. stimmt das, oder ist es egal? (im meinem fall ist es bezogen auf ein christina-piercing)..

gru?? chrissi 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich würde nen Christina nie mit 1,2mm Schmuck stechen.Ja,1,2mm Schmuck kann eher rauswachsen,bzw. da er so dünn ist,kommt es zum so genannten Käseschneideeffekt.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

danke für die antwort.. nun ja, leider habe ich es schon seit montag mit nem 1,2er drin.. soll ichs gleich wechseln, oder noch warten, weils noch so frisch is.. is mein 8tes piercing und mein erstes problematisches 🙁 aber von den 8 sind nur noch 4 übrig 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Einfach so wechseln geht nicht,wäre recht ungesund fürn frischen Stichkanal.Is bei dir schonmal was rausgewachsen?

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

ja, aber da war ich selber schuld.. kein surface bar verwendet.. is aber schon n weilchen her.. habs dann auch rausgenommen, als ich gemerkt hab, dass es nicht verheilt und rauswächst – ne narbe, aber na ja..

was soll ich denn jez machen? soll ich n bisschen abwarten, bis es n bissl abheilt (heilt es überhaupt ab, wenn der falsche schmuck drin is?) ? oder was?

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

„ja, aber da war ich selber schuld.. kein surface bar verwendet..“

hast du dir das selbst gestochen oder wieso ist es deine schuld, dass kein surfacebar eingesetzt wurde???

also was dein Chrissy angeht, ich würde zum Piercer gehen, es rausmachen lassen und es ihn neu, kostenlos in 1,6 stechen lassen! Aber frag ihn vorher, ob er dir das kostenlos macht!

Ansonsten solltest du so oder so den Piercer wechseln…wer in ein Chrissy 1,2er Schmuck einsetzt ist mir schon nicht ganz geheuer!
    Was für nen Schmuck haste denn drin? Und Länge usw.?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich glaube ich würds entfernen,zuwachsen lassen und dann neu stechen.Bevor du dich jetzt vielleicht Monate rumärgerst,weils nicht heilt oder wandert.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

🙁 okay danke schön für die lieben tipps..

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

ach verdammt.. krieg die kugel nicht abgeschraubt

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

lass das am besten deinen piercer machen!!! der sollte sich das so oder so nochmal angucken!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Dumme Zwischenfrage: Seit wann gibts Surfacebars in 1,2?

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

die gibts sicher irgendwo *schauder* aber davon war nicht die rede;) ich denke mal ihr chrissy wurde mit ner banane gestochen…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Naja. Weil wenn sie extra erwähnt das es das letzte Mal keiner war vielleicht ist es diesmal ja einer und die gibts wenn ich mich irre nur in 1,6 … Deshalb frag ich so dumm. Sicher das es 1,2mm ist?

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

nee, war ne banane 😉

duty
    Teilnehmer
    @duty

mal ne frage nebenbei:
    das christina kommt ja unten genau bei der mulde raus,oder?
    schaut dann die eine ecke raus?
    oder wird es so gestochen,dass die untere ecke unter der haut is und das christina gar nicht wirklich in der mulde endet?
    egtl wäre ja eine mischung aus surfacebar und banane am besten für n christina,oder?
    also sowas
    _ .
    ( .

😉

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

ja, also banane sieht besser aus, als surfacebar, würde ich mal denken.. aber könnte eher rauswachsen.. zwickmühle 😉

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

@duty: so oberer teil surfacebar und unterer banane? wär echt mal ne schlaue idee!

duty
    Teilnehmer
    @duty

jau, so meinte ich das 😉
    also, wenn das so ist, wie ich mir das vorstelle (dass bei nem surfacebar die untere ecke rausschaut), wäre das wirklich sinnvoll 😉
    aber kenn mich da nicht so aus, deswegen frag ich ja!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich hab schon Piercer kennengelernt,die sich selber nen surfacebar so gebogen haben,dass es passte,also eben auch nach oben surfacebar,nach unten we ne Banane,is alles machbar soweit ich weiss.

duty
    Teilnehmer
    @duty

mein damaliger piercer hat mein nape-surface auch a weng aufgeben (schwachsinn,weiß ich leider erst jetz..) und mein jetziger piercer meinte, dass es dadurch ständig rumgezickt hat, weil die geweberisse den stichkanal reizen..

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

1,2er Schmuck hat in einem Chrissy nichts verloren!!! 1,6mm oder 2,0mm ist optimal für den Anfang, evtl auch 2,4mm.

Genausowenig wie ein Bauchnabelstecker gut für Chrissys ist.

Für den Anfang ist ein Surfacebar im Chrissy genauso ungeeignet wie eine Banane, am besten ist PTFE in ausreichender Länge (mindesten 20mm, besser 30mm), das PTFE passt sich an und übt daher am wenigsten Druck aus.

Später wenn´s abgeheilt ist dann auf nen individuell angepassten Titanbarbell wechseln.

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv