Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › 1,5 Jahre altes ABP- seit 2 Monaten entzunden
-
19. April 2012 um 9:39 Uhr #2805489
Hallo liebe Community!
Ich bin offen gestanden jetzt wirklich schon etwas ratlos was ich machen soll. Mein 1,5 Jahre altes Augenbrauenpiercing ist seit zwei Monaten konstant entzunden, gerötet und sifft. Ich habe meine Gesichtspflege umgestellt, obwohl ich immer darauf geachtet habe, dass nichts davon ans Piercing kommt, reinige es mit Octenisept und fasse es sonst nicht an- dennoch ändert sich gar nichts. Dann hab ich mal eine Zeit lang nur mit Wasser abgewaschen ohne irgendeine Pflege aufzutragen- man könnte es ja „überpflegt“ haben. Auch da hat sich nichts getan.
Wenn ich morgens aufwache ist an der unteren Kugel ein dicker gelber verkrusteter Batzen, der aber bei Berührung mit dem Wattestäbchen sofort abfällt. Im Laufe des Tages sifft es allerdings nach, ist rot und wirkt dadurch auch etwas unansehnlich geworden und zieht im Büro schon Blicke auf sich.
Da ich mich nur als letzte Konsequenz davon trennen möchte frag ich jetzt einfach euch was ich noch tun kann.
Liebe Grüße,
Nokomis
19. April 2012 um 11:30 Uhr #3076722Schon mal Healium als Schmuckeinsatz versucht? Hat sich bei zickenden Piercings schon bewährt (musste aber im Studio kaufen / einsetzen lassen, weil gibts nur im Händlershop):
Anonym
Gast@19. April 2012 um 11:31 Uhr #3128561kann es sein, dass das piercing wandert/rauswächst?
19. April 2012 um 14:14 Uhr #3196712@wildcat-ink: Daran habe ich schon gedacht. Kannst du mir sagen, welcher Shop in Wien den Healium- Schmuck vertreibt? Das Silverstudio vielleicht?
@zheuljugend: Ich habe auch daran schon gedacht, allerdings kommt mir der Stichkanal nicht kürzer vor. Ich hatte an der anderen Augenbraue auch ein ABP das herausgewachsen ist, da konnte man dem Stichkanal fast täglich beim Kürzerwerden zusehen.
19. April 2012 um 15:27 Uhr #2987275Tom in der Amerlingstraße verwendet nur Wildcat Schmuck, allerdings weiß ich net ob er Healium schon verwendet … ruf ihn am besten mal an oder schau bei ihm vorbei!
21. April 2012 um 14:29 Uhr #2889492Meines verhält sich teilweise ähnlich, aber es wächst heraus. Du kannst es mal mit Tyrosur Gel versuchen, ist eine antibiotische Salbe. Das verwendest du dann eine Woche lang, zwei Mal pro Tag.
11. Oktober 2012 um 15:56 Uhr #3053977Danke für die Tips, ihr Lieben!
Hier mal ein Update:
Ich habe es vorgestern herausgenommen, da sich durch absolut gar nichts eine Verbesserung bemerkbar gemacht hätte. Es hat zwar nicht mehr geeitert und nicht geschmerzt, aber diese Kruste war mir dann langsam zu viel des Guten. Des Weiteren konnte ich endlich meinen Labretstecker auf einen Ring wechseln, und ich fand es passte ohnehin nicht mehr in das von mir angestrebte Gesamtbild.
Ein wenig betrauert habe ich den selbst herbeigeführten Verlust natürlich, wie immer, wenn man sich von einem Piercing trennt, aber es stand einfach nicht mehr dafür.Jetzt habe ich in der Augenbraue, da wo der Stichkanal war, allerdings einen harten Knubbel, der allerdings nicht schmerzt, nicht eitert und auch sonst nicht sifft. Er ist einfach…da. Geht der wieder von selbst zurück? Dergleichen hatte ich noch nicht, aber es stört mich jetzt auch nicht exorbitant, da er wie gesagt nicht wehtut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.